Crystal Cascades ist ein Out-and-Back-Trail in der Nähe von Gorham, New Hampshire, der über einen Wasserfall verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und für Ausflüge in die Natur genutzt.

Entfernung: 0.8 miles Höhenunterschied: 160 feet Routentyp: Hin & zurück

Wandern

Naturausflüge

Wald

Aussicht

Wasserfall

Dies ist eine kurze Wanderung auf dem Tuckerman Ravine Trail zu Crystal Cascades. Wenn Sie das Wort Kaskade hören, denken Sie an ein sanft abfallendes, stromschnellenartiges Wasserspiel. Nicht hier! Dieser Wasserfall hat eine vertikale Fallhöhe von über 90 Fuß, wobei die oberen Fälle im Bereich von über 70 Fuß liegen und die unteren Fälle über 25 Fuß liegen. Der Pfad überquert den Cutler River unterhalb der Wasserfälle - ein schöner Ort, um ein paar Fotos zu machen, bevor Sie das Juwel auf dieser kurzen Wanderung sehen. Es gibt einen schönen Aussichtsbereich direkt gegenüber der Fälle, so dass die Fälle sehr einfach zu fotografieren sind.

wandern
19 days ago

Aufstieg über Stiefelsporn und Abstieg über Löwenkopf und Tuckerman nach Washington. Der Schuhsporn ist eine großartige Alternative zu Tuckerman, wo die Alpenkiefernzone nur eine Meile vom Beginn des Wanderwegs entfernt ist, was es zu einer wirklich schönen Wanderung macht.

Ein seltener Tag mit warmer Luft in der Luft (thermische Inversion, da einige der Täler ihren ersten Frost hatten). Habe den oberen Teil des Lion Head Trail verpasst. Endete über Alpine Meadow nach Tuckerman kommen. Ich weiß jetzt, warum es der Steinhaufen genannt wird.

Eine wirklich harte Strecke, die Erfahrung erfordert, besonders wenn Sie es in beide Richtungen an einem Tag schaffen wollen. Spektakuläre Aussicht und wirklich kalt auf der Oberseite. Schön.

wandern
1 month ago

Solo diesen bösen Jungen an einem schönen Tag. Der Gipfel ist nicht gerade berauschend, weil alle vorfuhren, aber ich wusste, dass das so ist.

wandern
steinig
1 month ago

# 27. Der große Junge, den ich bis zu diesem Jahr aufgeschoben habe. Ich bin froh, dass ich gewartet habe. Wie unten angegeben, war diese Spur kein Scherz. Versuchte im Winter zu wandern und kam diesen Sommer zurück, um es zu erobern! Der erste Teil ist also extrem breit, die Höhe war da, aber es war nicht besonders offensichtlich, bis wir den Lions Head Trail hinauffuhren. Der Weg wurde schmal und es wurde ohne Stangen geklettert, der Löwenkopf war ebenso spektakulär wie die Schlucht. Bringen Sie eine Jacke mit, dieser Tag sollte klar sein, aber es war windig und neblig. Der letzte Teil vor dem Gipfel ist das Krabbeln der Spinne mit viel Ausdauer. Ich habe mir wirklich Zeit genommen, auf jeden Fall meinen Hintern getreten. Nachdem Sie den Eindruck haben, dass Sie fertig sind, müssen Sie mit Spinnen auf dem Weg zum Gipfel die viel befahrene Autostraße mit all dem Lärm und den Autos bis zu dem Schild hinaufgehen, an dem Sie Schlange stehen müssen, um mit Menschen zu fotografieren, die entweder wandern oder mit dem Zahnrad unterwegs sind Eisenbahn / Autostraße bis zum Gipfel, was meiner Meinung nach nicht so toll ist, aber es wurde erwartet. Der Nebel klarte gerade so stark auf, dass man vom Gipfel aus einen Blick darauf werfen konnte. Das Mittagessen in der Snackbar war großartig, alles war köstlich und ich bin froh, dass wir eine Pause machen durften. Als wir in Richtung Tuckermans Schlucht fuhren, war es gefährlich, nach unten zu fahren, obwohl es meiner Meinung nach schwieriger gewesen wäre, nach oben zu fahren als nach unten! Ich liebe ein gutes, besorgtes Hinunterkrabbeln, aber es war die ganze Zeit, in der man wirklich vorsichtig sein musste. Ich def. würde Tuckermans Ravine bei jedem schlechten Wetter nicht runter nehmen. Atemberaubende senkrechte Wände in der Schlucht, absolut sehenswert.

Tucks Baby Noch etwas Schnee übrig!

Was für eine tolle Wanderung! Die ersten drei Meilen von Tuckermans sind eine stetige, aber moderate Steigung (für 4.000 Fuß). Die letzte Meile wird dich ermorden - sei SEHR wachsam bei den Kletterpartien, da sie schlecht markiert sind und es leicht ist, von der Spur abzukommen. Nehmen Sie auf jeden Fall Lions Head zurück. Der Abstieg ist etwas einfacher und die Aussicht ist unübertroffen.

Killertag 2 Stunden hoch 1 Stunde 45 Minuten runter

So viel Klettern und Klettern. Sehr wenig weicher Untergrund. Haben Sie gute Schuhe, Sonnencreme und viel Wasser. Es gibt auch nicht viele Serpentinen, die fast nur den Berg hinaufklettern

aufgezeichnet Recording - Oct 12, 06:29 PM

wandern
5 days ago

aufgezeichnet Enregistrement - oct. 09, 04:31 p.m.

wandern
8 days ago

wandern
12 days ago

wandern
12 days ago

wandern
18 days ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Crystal Cascades

EASY 310 reviews

Crystal Cascades is a 0.8 mile out and back trail located near Gorham, New Hampshire that features a waterfall and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and nature trips.

Distance: 0.8 miles Elevation Gain: 160 feet Route Type: Out & Back

hiking

nature trips

forest

views

waterfall

This is a short hike up the Tuckerman Ravine trail to Crystal Cascades.  When you hear the word cascade, you think of a gently sloping rapids-like water feature.  Not here!  This waterfall has a total vertical drop of over 90 feet, with the upper falls being in the range of 70 plus feet and the lower falls being over 25 feet.  The trail crosses the Cutler River below the falls...a nice spot to snap a few photos before seeing the gem on this short hike.  There is a nice viewing area directly opposite of the falls so the falls are very easy to photograph. 

hiking
23 days ago

ascend via boot spur and descend washington via lions head and tuckerman. boot spur is a great alternative to tuckerman, where the alpe pine zone is only a mile from trail beginning, making it a really pretty hike.

A rare day with warm air aloft (thermal inversion because some of the valleys had their first frost). Missed the upper section of Lion Head Trail. Ended coming across Alpine Meadow to Tuckerman. I now know why it is called the rock pile.

A real hard trail, that requires experience, especially if you want to do it both ways in one day. Spectacular view and really cold on the top. Beautiful.

Soloed this bad boy on a beautiful day. The summit is underwhelming because of everyone that drove up but I knew that going in.

#27. The big boy, one I’ve been putting off until this year. Glad I waited, this trail either way was no joke, as stated below. Tried to hike in winter and came back this summer to conquer it! So the first part is extremely wide, elevation was there but it wasnt super apparent until we took Lions Head Trail up. The trail got narrow and there was climbing without poles, the lions head was spectacular, as well as the ravine. Bring a jacket, this day was set to be clear but it was windy and foggy. The last part before the summit is spider scrambling up with a lot of endurance needed. I really took my time on this one, definitely kicked my butt. After you think you’re done spider scrambling the way up to the summit you have to walk up to the busy auto road with all the noise and cars to the sign that you have to wait in line to take pictures with people either hiking/cog railway/auto road up to the summit which in my opinion I dont super like that atmosphere but it was expected. The fog cleared just enough to see a view from the summit. Getting lunch in the snack bar was great, everything was delicious and I’m glad we got to take a break. As we headed down Tuckerman’s Ravine, although I think this would have been harder to go up than down, going down was dangerous! I love a good worried scramble down but it was the whole way you had to really be careful. I def. would not take Tuckermans Ravine down in any inclement weather. Stunning vertical walls in the ravine, absolutely worth it to see.

Tucks baby Still some snow left!

What a great hike! The first three miles of Tuckermans is a steady but moderate (for a 4,000 footer) incline. The last mile will murder you - be VERY alert on the scrambles, as they’re poorly marked and it’s easy to go off trail. Definitely take Lions Head back. A little easier on the descent and the views you get are second to none.

Killer day 2 hours up 1 hour 45 minutes down

So much scrambling and climbing. Very little soft ground. Have good shoes, sunscreen, and lots of water. Not many switchbacks either, pretty much just climbing straight up the mountain

hiking
4 hours ago

hiking
9 days ago

hiking
12 days ago

hiking
16 days ago

hiking
22 days ago

Load More

Featured Trails