Der Silver Willow Trail ist ein 1,6 km langer Wanderweg in der Nähe von Reno, Nevada, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Wandern genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.7 miles Höhenunterschied: 226 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Spazieren

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Hinweis: Benutzer berichten, dass seit dem 14. April 2019 ein geschlossenes Schild von der Nachbarschaftsvereinigung an den Wegweiser gestellt wurde.

wandern
2 months ago

Kinderwagen und Rollstuhl mit einer Note erreichbar. Es ist so schön, einen Trail mit einer anständigen Steigung zu sehen, der ADA zugänglich ist. Ein wunderschöner Canyon, der sich von Somersett nach unten schlängelt. Ich komme für einen Sonnenuntergangspaziergang zurück. Einige Bäume, ein Golfplatz und ein wunderschöner Hochwüsten-Chaparral.

wandern
3 months ago

Wollte diesen Weg heute ausprobieren und er war geschlossen. Ich weiß nicht, ob es nur heute oder länger ist. Das Schild hat nicht gesagt. Enttäuscht!

wandern
5 months ago

Lustiger kleiner Trail. Erste Meile bergab, dann steil bergauf. Gut für einen kurzen Spaziergang mit meinem Hund.

wandern
käfer
6 months ago

Alles gepflastert, Spaß für Kinder, um Fahrräder / Roller zu fahren. Eidechsen, Vögel, Schlangen.

wandern
7 months ago

Versuchte diesen Weg am 14.04. Zu wandern, aber es gab ein „geschlossenes“ Zeichen, das vom Nachbarschaftsverband aufgestellt wurde.

gehen
8 months ago

Schöne Aussicht Schöne Fahrt dorthin. Nicht überfüllt, nette Leute. Der Weg ist asphaltiert, etwas schlammig. Den ganzen Weg hinunter, blieb stehen und drehte sich um, weil es überall ekelhafte Abwässer gab. Ziemlich steil bergauf, tolles Training. Herrliche Aussicht von oben. Es ist in einer Nachbarschaft, wir haben auf der Straßenseite geparkt.

Tue Nov 13 2018

Schöner Spaziergang. Ich würde es nicht wirklich als Wanderung bezeichnen, da der gesamte Weg asphaltiert ist. Es geht geradeaus bergab und dann gleich wieder bergauf. Zu Ihrer Information gab es eine Abwassermenge oder so etwas auf der Spur. Sie können herumlaufen. Und ich bin mir sicher, es wird aufgeräumt, aber nur ein Hinweis :)

Mon Oct 08 2018

Habe gerade dieses mit meinen Kindern und Welpen gemacht !!

wandern
Mon Jun 11 2018

Schöne Landschaft und gepflasterter Weg. Es geht bergab und bergauf zurück. Seien Sie also darauf vorbereitet, dass der Höhenunterschied auf der hinteren Hälfte liegt. Auf dem Rückweg stießen wir in der Mitte des Weges auf einen Rotluchs, der aber genauso wie wir weiterging. Der mittlere Teil des Weges hatte irgendwie den schwefelhaltigen Geruch von Abwasser, was nicht besonders gut war, wenn man stark bergauf atmete.

wandern
Sun Jun 10 2018

sehr einfach und schön, sah ein Reh und mehrere Wildblumen.

wandern
Sat Jun 09 2018

Schöner Weg, gut gepflegt. Liebte den Strom und ja, es geht alles bergab auf dem Weg hinein und bergauf auf dem Rückweg. Ich bin nicht in Form und ich bin gut damit umgegangen. Ich sah ein Reh auf dem Berg und hörte Kojoten in den felsigen Hügeln über 2/3 des Weges. Sehr cool.

wandern
Sat Jun 02 2018

schöner gepflasterter Weg. Alles bergab bis zum Ende und dann auf den Aufstieg vorbereitet sein! Habe das mit meinem einjährigen gemacht und er hat großartig gearbeitet. Fand einen Golfball und er warf ihn bis zum Ende der Spur, so dass es für ihn Motivation gab. Sehr schön gepflegt. Viele Eidechsen an der Felswand. Und wir haben gesehen, wie eine Schlange für ein Nickerchen oder einen Imbiss hineinglitt.

rennrad
Wed May 09 2018

Ich dachte, das wäre gut für meinen Sohn und mich, um Fahrrad zu fahren. Saugt alles bergab, dann musst du den ganzen Weg hoch treten. Schöne Aussichten auf dem gesamten Weg können sich darüber nicht beklagen.

gehen
Mon Apr 02 2018

Als mein erster "Weg" in Nevada bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen ... Ich fand es wunderschön und ich habe es sehr genossen. Es war ein leichter Spaziergang für mich und die perfekte Herausforderung für meine Ein-und Dreijährigen.

wandern
Sun Jan 28 2018

Ordentlich, in der Nähe von gepflasterten Wegen. Unterschiedlicher Ansatz, der bergab geht. Der Canyon ist ziemlich schmal, so dass es am frühen Morgen keine Sonne gibt. Kleiner Bach neben dem Trail für die zweiten 2/3 für einen angenehmen Sound. Ordentliche Stützmauern entlang der Vergangenheit, die ein Vermögen gekostet haben müssen!

gehen
Sat Jan 06 2018

Wie bereits erwähnt, ist dies ein sehr angenehmer Spaziergang in die Schlucht. Ein kleiner Bach, der den Weg führt, ist schön. Viele Bänke zum Sitzen und Ausruhen. Es geht alles bergauf zurück. Es gibt einen kleinen Picknicktisch nicht weit von der Spitze (Ausgangspunkt). Wenn Sie auf dem Rückweg müde sind, ruhen Sie sich dort aus. Vom Picknicktisch bis zum Start ist der steilste Teil der Wanderung ... und keine Ruhebänke mehr.

gehen
Sun Dec 10 2017

Dies ist ein wirklich schöner Spaziergang. Alle gepflastert mit einem kleinen Bach, der an der Seite verläuft. Es war 31 Grad an diesem Morgen, aber schön im Canyon. Eine Stelle mit etwas Eis, aber es wurde markiert. Ausgezeichnete Anfängerwanderung oder einfach ein schöner Spaziergang für andere. Ich habe heute Morgen nur zwei andere Leute getroffen.

Fri Nov 24 2017

Es war ein schöner Spaziergang, aber der Aufstieg war schwer. Ich habe viel gewandert, seit ich mir letzten Winter den Knöchel gebrochen habe. Aber mit der Zeit wird es einfacher

Sat Nov 04 2017

Super leichte Wanderung für Sie in Northwest Reno. Alles bis zur Wende und alles bis zum Startpunkt. Der Weg ist zu 100% asphaltiert, was in der Regenzeit schön ist.

gehen
Thu Jul 13 2017

gehen
Sun Jun 11 2017

Schöner asphaltierter Weg, der Bach floss und bot so einen schönen Hintergrund. Leichter Spaziergang, alles bergab bis zum Ende, dann ein schöner allmählicher Anstieg auf dem Rückweg. Viele Bänke, wenn man eine Pause brauchte. Ihr Spaziergang im Tal mit den Hügeln auf beiden Seiten von Ihnen. Ich würde dies als Freizeitwanderung bezeichnen, nicht als Wanderung.

gehen
Fri Jun 02 2017

Sehr friedlich und wunderschön. Voller Leben und genau das, was ich brauchte.

Sun Feb 26 2017

Genossen die Wanderung mit dem Schnee.

gehen
Thu Dec 29 2016

Es war ein leichter Weg. Drei andere Leute auf der Spur, als wir gingen. Zwei freundliche Hunde ohne Leine zusammen mit meiner Leine. Es war extrem leicht auf dem Weg nach unten und es war nicht so schlimm, zurück zu kommen (es war ein allmählicher Hügel). Auf dem Weg standen mehrere Bänke und ein kleiner Picknicktisch. Ich hörte das rauschende Wasser den ganzen Weg und konnte ein paar schöne Fotos machen.

wandern
Sun Sep 18 2016

Süßer, kleiner, asphaltierter Weg, der 0,8 Meilen weiter unten ist, dann 0,8 Meilen zurück den Hügel hinauf. Sie genießen das Tröpfeln von Morgan Creek beim Gehen. Dieser Weg hat viel Süd- und Westlage - ideal für einen frühen Morgen- oder frühen Abendspaziergang. Bring Wasser!

wandern
Mon Aug 22 2016

3 Sterne (ändert sich ständig) Schöner Spaziergang auf einer gepflasterten Oberfläche. Viele süße Pflanzen und Libellen. Ich habe etwas Wolfsmilch gefunden. Große stehende Steine auf beiden Seiten der Spur.

wandern
Sun Jul 31 2016

Ich habe gerade mit einer Fitness-Routine angefangen, 2 Meilen pro Tag zu laufen und an den Wochenenden mit den Kindern leichte Wanderungen zu unternehmen. Dieser Weg ist sehr schön und wir waren die einzigen auf dem Weg. Für mich und meine Familie als Neuling zu Wanderern und lokalen Wegen war es ein langer Weg zurück zum Auto und bei 90 Grad war es sicherlich ein gutes Training. Ich würde es gerne im Herbst tun, wenn es ein kleiner Herd ist und ich mehr in Form bin.

Sun Jun 19 2016

Einfach aber landschaftlich

wandern
Sun Jun 16 2013

Schöner asphaltierter Weg durch einen Canyon neben einem Abfluss der Somersett Community.

wandern
7 days ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Silver Willow Trail is a 1.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Reno, Nevada that features a river and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and walking. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 1.7 miles Elevation Gain: 226 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

walking

river

views

wild flowers

wildlife

Note: Users report that as of April 14, 2019, a closed sign has been put at the trail head by the neighborhood association.

hiking
bugs
no shade
23 hours ago

It’s a nice, beautiful trail but it is really hot. It’s best to do it towards the evening when it cools down.

hiking
1 month ago

Easy walk, dogs on leash - overall a nice path. Some cool retaining rock walls along the way.

hiking
1 month ago

Quite out and back, paved. Nice little walk for a neighborhood.

walking
1 month ago

Paved road, barley any incline, very well kept. Next to golf course with nice views. Went with my parents so it took us longer then average but it was very easy and pleasant

Easy walk with the kids.

walking
4 months ago

Took out a late lunch with kids to this trail. Ate and just did a little jaunt. Next time kids want to bring bikes! It was quiet, clean and easy for all ages! Even wheel chair friendly since it’s paved.

Stroller and wheelchair accessible with a grade. It is so nice to see a trail with a decent incline that is ADA accessible. A beautiful canyon that meanders from somersett to the bottom. I am coming back for a sunset walk. Some trees, some golf course and beautiful high desert chaparral.

hiking
10 months ago

Wanted to try this trail today and it was closed. I don't know if it is just today or for longer. The sign did not say. Disappointed!

hiking
11 months ago

Fun little trail. Downhill for first mile, then steep climb back up. Good for a quick walk with my dog.

hiking
bugs
Sun May 05 2019

All paved, fun for kids to ride bikes/scooters. lizards, birds, snakes.

hiking
Sun Apr 14 2019

Tried to hike this trail on 4/14, but there was a “Closed” sign, put up by the neighborhood association.

walking
Sun Mar 17 2019

Pretty view. Pretty drive to get there. Not crowded, nice people. Trail is paved, a little muddy. Downhill all the way, stopped and turned around at the disgusting sewage spill that’s everywhere. Pretty steep uphill, great workout. Lovely scenic views from the top. It’s in a neighborhood, we parked on the side of the street.

Tue Nov 13 2018

Pretty walk. Wouldn’t really call it a hike since the whole trail is paved. It goes straight downhill and then straight back uphill. FYI, there was a sewage spill, or something,on the trail. You can walk around it. And I’m sure it’ll be cleaned up but just a heads up :)

Mon Oct 08 2018

Just did this one with my kids and pup!!

hiking
Mon Jun 11 2018

Lovely scenery and paved trail. It's downhill out and uphill back, so be prepared for the elevation gain to be all on the back half. On our way back we ran into a bobcat on the middle of the trail, but they just moved along on their way, as did we. The middle part of the trail kinda had the sulfurous smell of sewage, which wasn't great when you were breathing heavily uphill.

hiking
Sun Jun 10 2018

very easy and beautiful, saw a deer, and multiple wild flowers.

hiking
Sat Jun 09 2018

Nice trail, well maintained. Loved the stream, and yes, it is all downhill on the way in, and uphill on the way back. I am not in shape and I handled this just fine. I saw a deer on the mountain and heard coyotes in the rocky hills above about 2/3 the way in. Very cool.

hiking
Sat Jun 02 2018

nice paved path. All down hill until the end, and then be prepared for the climb back up! Did this with my one year old and he did great. Found a golf ball and he threw it to the bottom of the trail so there was motivation for him. Very nicely maintained. Lots of lizards on the rock wall. And we saw one snake slithering in there for a nap or a snack too.

road biking
Wed May 09 2018

Thought this would be good for my son and I to ride bikes on. Sucks it’s all downhill then you gotta pedal all the way up. Beautiful views all along the trail though can’t complain about that.

walking
Mon Apr 02 2018

Being my first “trail” in Nevada perhaps I’m a bit biased...I thought it was beautiful and I very much enjoyed it. It was an easy walk for me and the perfect challenge for my one and three year olds.

hiking
Sun Jan 28 2018

Neat, close to town paved trail. Different starting out going down hill. The canyon is fairly narrow, so it doesn't get any sun early in the morning. Small stream next to the trail for the second 2/3rds for a pleasant sound. Neat retaining walls along the past that must have cost a fortune!

walking
Sat Jan 06 2018

As other indicated - this is a very pleasant walk down into the canyon. Small creek running the trail is nice. Plenty of benches to sit and rest. It’s all uphill coming back. There’s a small picnic table not to far from the top (starting point). If you’re tired on the way back, be sure to rest there. From the picnic table back to the start is the steepest part of the hike...and, no more resting benches.

walking
Sun Dec 10 2017

This is a really nice walk. All paved with a small creek running along side. It was 31 degrees this morning but beautiful in the canyon. One spot with some ice, but it was flagged. Excellent beginner walk or just a nice easy walk for others. Only met two other folks as we walked this morning.

Fri Nov 24 2017

It was a nice walk, but the hike back up was hard. Having done a lot of hiking since I broke my ankle last winter. But it will get easier with time

Sat Nov 04 2017

Super easy hike for you people in Northwest Reno. All down to the turnaround and all up to the starting point. The trail is 100% paved which is nice during the rainy season.

walking
Thu Jul 13 2017

walking
Sun Jun 11 2017

Nice paved trail, the creek was flowing so provided a nice background of sound. Easy walk, all downhill to the end than a nice gradual uphill on the way back. Plenty of benches if one needed a rest. Your walking in the valley with the hills on both sides of you. I would consider this a leisure walk, not a hike.

walking
Fri Jun 02 2017

Very peaceful and beautiful. Full of life and just what I needed.

Sun Feb 26 2017

Enjoyed the hike with s the snow around.

Showing results 1 - 29 of 71