Der Lamoille Lake Trail ist ein 3,7 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Spring Creek, Nevada, liegt und über einen See verfügt, der als schwierig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 3.7 miles Höhenunterschied: 987 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Reiten

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Etwas anstrengende Wanderung entlang des Ruby Crest Trail zum Hochgebirgssee (Lamoille) Wenn Sie nicht in Form oder auf die Höhe eingestellt sind, wird diese Hochgebirgswanderung Ihnen den Hintern schieben. Ich habe gesehen, wie Einheimische an mir vorbeigelaufen sind, aber die meisten von uns klettern sehr langsam und genießen die unglaubliche Landschaft. Sie haben die Wahl, entweder den Wanderweg oder den Rudelpfad zu nehmen (der Bestand hat keine Wahl) - das Wandern ist steiler mit lockerem Stein, führt Sie jedoch unter den Bäumen und entlang einiger ungenannter Teiche, bevor Sie nach Dollar Lakes kommen. Lassen Sie sich nicht von Dollar Lakes täuschen, fahren Sie zum Lamoille Lake für die wahre Belohnung. Ich war schon im August dort und der See ist noch schneebedeckt. Fische springen praktisch auf den Haken, aber das Fangen und Loslassen übt den Fisch aus. Der Weg führt an Lamoille vorbei zum Liberty Lake und dem gesamten Ruby Crest Trail, aber der Lamoille Lake ist ein schönes Tageswanderungsziel. Wenn Sie sich am See zu kalt fühlen, nehmen Sie den Abstiegspfad. Der exponierte Weg sollte Ihnen helfen, sich in der Sonne aufzuwärmen.

wandern
ausgewaschen
scrambling
steinig
2 days ago

Stock Trail ist wirklich zerrissen

wandern
1 month ago

23.07.2013 Lustige Wanderung mit toller Aussicht. Kurz aber steil an Abschnitten. Immer noch Schneeflecken am und über dem Lamoille Lake. Pass über Lamoille ist noch etwas begraben. Viele Mücken.

Trailrunning
ausgewaschen
schnee
sturmholz
1 month ago

wandern
Off-Trail
schlammig
schnee
steinig
1 month ago

Ziemlich viel Schnee, aber Sie können es jetzt zum See schaffen.

wandern
1 month ago

1 Meile in diesen Pfad gewandert. Immer noch viel Schnee. Bei 1 Meile Trail wurde steil und tief mit Schnee. Auch keine Wegmarkierungen für die Navigation, so dass bei Schnee schwer zu erkennen ist, wohin man ohne GPS gehen soll. In schneefreien Gebieten ist der Weg zu einem Wasserlauf geworden.

wandern
10 months ago

Wir konnten diesen Weg nicht beenden, da wir Ende April konnten und es noch immer zu viel Schnee lag. Davon abgesehen bin ich bereit, den Antrieb (und freue mich darauf), wieder herauszukommen und ihn vollständig zu erleben. Wir leben ungefähr fünf Stunden entfernt, aber die Aussicht war spektakulär.

11 months ago

Dieser Weg ist NICHT HART, ich würde es einfach als moderat bezeichnen. Es geht sehr schnell vorbei und es gibt zwei kleine Teiche bevor man zum Lamoille Lake kommt. Wir sahen einen Bullennake, der versuchte, eine große Kröte zu schlucken. Der See ist wunderschön und der Weg ist sehr beliebt.

wandern
11 months ago

Coole Ansichten. Nachmittags beschäftigt. Ich sah einen Mann, der mit einem Rudel und einem Doppelspritzstock ging, was seltsam war. Unglücklicherweise tonnenweise Erosion durch Menschen, die aus der Spur geraten und auch Rückschläge reduzieren. Mit anderen einverstanden - dieser Weg ist nicht schwer - auf der leichteren Seite der gemäßigten (hauptsächlich, weil ich mich nicht an die Höhe gewöhnt habe).

wandern
11 months ago

Schöne Bäume zum Wandern auf dieser Wanderung. Es gibt ein paar Switchbacks, aber das ist nicht so schlimm. Der Lamoille Lake ist absolut atemberaubend. Dies scheint auch ein beliebter Ort für Leute zu sein, um von den Felsen in den See zu springen. Es ist ein kühler Sprung, aber das scheint sie nicht aufzuhalten. Sie wandern direkt an den Dollar Lakes vorbei, um zu diesem zu gelangen. Ich würde es wärmstens empfehlen.

wandern
Friday, August 17, 2018

Dies ist wahrscheinlich die schönste Landschaft, die ich je bei einer Wanderung erlebt habe. Der Weg ist nur schwer genug, um großartig zu arbeiten, ohne zu schwer zu sein. Nach der Arbeit bin ich in ca. 75 Minuten zum Lamoille Lake gefahren. Der einzige Nachteil waren alle Mücken am See. Die Fische sprangen so sehr, dass es aussah, als würde der See kochen! Ich blieb nicht lange und kam kurz vor Sonnenuntergang zurück zu meinem Auto. Ich werde auf jeden Fall wieder eins machen!

Monday, July 23, 2018

Tolle Wanderung. Es gab ein paar steile Stellen, aber nicht so schlimm. Trail ist leicht zu sehen.

wandern
Wednesday, June 27, 2018

Toller Weg. Ein lustiger Tag mit den Kindern. Würde es nicht als schwierig einstufen.

Sunday, June 24, 2018

Schön ... da war noch Schnee

wandern
Friday, October 27, 2017

Ich bin heute mit meinem 6- und 4-jährigen gewandert. Dauerte ungefähr eine Stunde und 40 Minuten. Viel Schnee und Eis nach oben. Tolle Wanderung!

angeln
Monday, October 23, 2017

Traumhafte Wanderung! Eine tolle Oase aus dem Wüstental.

wandern
Saturday, October 14, 2017

Liebe diese Wanderung! War gestern und es ist ungefähr ein Fuß Schnee am See, aber einige Stellen sind abgeschmolzen. Ich habe es mehrere Male gewandert und ich liebe den Frühling dort, wenn der Schnee schmilzt und die wilden Blumen blühen und die Bäche fließen.

Friday, September 08, 2017

Der Weg war friedlich und wunderschön. Genau die richtige Schwierigkeit für jemanden, der nicht so viel wandert, wie er möchte.

wandern
Tuesday, August 01, 2017

Die bessere Wanderung führt am Lamoille Lake vorbei zum Liberty Lake. Es ist einer meiner Favoriten aller Zeiten. Ich bin letzte Woche dort gewandert und habe jede Menge wilde Blumen gefunden. Lamoille Lake ist smaragdgrün und voll, weil der Schnee immer noch schmilzt. Ich widerspreche nicht dem Schatten. Ich denke es gibt reichlich! Wenn Sie eine weniger entfernte Wanderung mit wenigen Leuten mögen, ist dies das richtige für Sie!

wandern
Sunday, October 16, 2016

Schön außerhalb von Elko. Hügel, Bäume und Bäche eignen sich hervorragend für Bilder.

Sunday, September 04, 2016

Tolles Training, nicht viel Schatten.

wandern
Sunday, August 14, 2016

Tolle Familienwanderung. Jeder Schritt hält atemberaubende Ansichten. am Lamoille Lake vorbei über den Liberty Pass zum Liberty Lake. Die Aussicht war spektakulär. Ich liebte den Duft und die Blume wilder Zwiebeln, die auf dem Weg zum Liberty Lake wachsen. Mein iPod berechnete die fast 10 Meilen lange Fahrt. Wir sind auf eine kleine Suchgruppe mit einem Hund gestoßen, der einen jungen Mann sucht, der seit Ende Juli nicht mehr zurückgekehrt ist. Er suchte nach Rehen.

Thursday, August 11, 2016

Sehr schön, mit gut gestalteten Serpentinen. Der See ist wunderschön und die Bachforelle eifrig. Der Weg ist ziemlich stark befahren.

wandern
Saturday, July 16, 2016

Schöner Weg, gut gepflegt. Auf dem Trailhead-Plakat sind es 2 Meilen pro Strecke, aber ich dachte, es sei länger, also stellte ich meinen Fitbit-Timer ein, blieb komplett auf Spur (keine Abkürzungen) und fuhr ziemlich ohne Unterbrechung geradeaus. Es verfolgte es als 2,59 Meilen und ich brauchte 1 Stunde und 6 Minuten, um hinunterzugehen. (Ich bin langsam, mein schnelleres Kind war ungefähr 15 Minuten vor mir). Apropos Kinder, ich habe 6 mitgenommen, ihr Alter ist 14, 13, 13, 12, 9 und 7. Sie haben alle ohne Beschwerde gewandert. Wir nahmen Wasser, Erdnüsse, Erdnussbutter-Cracker, Orangen und Bananen mit. Kaum ein Wurf auf dem Weg, der mich glücklich machte. Im Juli lag noch etwas Schnee an schattigen Stellen, die Kinder liebten es, damit zu spielen (besonders die Kinder in Arizona!). Dollar Lakes waren wunderschön, aber der Lamoille Lake war atemberaubend, die Aussicht auf den Canyon war auch super! Lamoille Lake war kalt, aber ein paar tapfere Teenagerjungen schwammen, und meine Kinder hatten einen Wettbewerb, um zu sehen, wer am längsten wadenlang stand. Ich habe sogar gesehen, wie jemand eine kleine Regenbogenforelle gefangen hat. Tolle Tageswanderung, dauerte etwa 4 Stunden und das war mit mindestens eineinhalb Stunden bis eineinhalb Stunden am See zu spielen und zu erkunden.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Lamoille Lake Trail

HARD 35 reviews
#2 of 12 trails in

Lamoille Lake Trail is a 3.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Spring Creek, Nevada that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, birding, and horses and is best used from March until October. Dogs and horses are also able to use this trail.

DISTANCE
3.7 miles
ELEVATION GAIN
987 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

birding

hiking

horseback riding

nature trips

walking

forest

lake

views

wild flowers

Somewhat strenuous hike along Ruby Crest Trail to high mountain lake (Lamoille) If you're not in shape or conditioned to the altitude, this high mountain hike will kick your butt !! I've seen locals run past me up this trail, but most of us climb very slowly and enjoy the incredible scenery. You have your choice of taking either the hiking or pack trail (stock doesn't have a choice) -- the hiking is steeper with looser rock but takes you under the trees more and along some unnamed ponds before you come to Dollar Lakes. Don't be fooled by Dollar Lakes, continue on to Lamoille Lake for the real reward. I've been there in August with snow still covering the banks of this lake. Fish practically jump onto your hook, but practicing catch n' release assures this lake has plenty of fish. The trail continues past Lamoille to Liberty Lake and the entire Ruby Crest Trail, but Lamoille Lake is a nice day hike destination. If you get too chilled by the lake, take the pack trail on your descent, the exposed trail should help you warm up in the sun.

10 days ago

This trail is NOT HARD I would call it easy to moderate. It goes by very quickly and there are two little ponds before you get to Lamoille Lake. We saw a bullsnake trying to swallow a big toad. The lake is beautiful, and the trail is pretty popular.

hiking
20 days ago

Cool views. Busy in the afternoon. Saw a man walking with a pack and double-barreled shotgun- that was weird.
Unfortunately, tons of erosion from people getting off trail and also cutting switchbacks.
Agree with others- this trail is not hard- on the easier side of moderate (mainly because I’m not accustomed to altitude).

hiking
27 days ago

Beautiful trees to walk through on this hike. There are a few switchbacks but it isn't too bad. Lamoille Lake is absolutely breathtaking. This also seems to be a choice spot for people to jump off the rocks into the lake. It is a chilly plunge but that doesn't seem to stop them. You will hike right passed the Dollar Lakes to get to this one. I would highly recommend it.

hiking
1 month ago

This is probably the most beautiful scenery I've ever experienced on a hike. The trail is just hard enough to get a great work out in without being too difficult. I went after work and made it to Lamoille lake in about 75 minutes.. The only downside was all the mosquitos at the lake. The fish were jumping so much it looked like the lake was boiling! I didn't stay long and made it back to my car just before sunset. I will definitely do this one again!

1 month ago

Great hike. There were a few steep spots but not too bad. Trail is easily seen.

hiking
2 months ago

Great trail. Fun day out with the kids. Wouldn’t class it as difficult.

2 months ago

Beautiful... there was still snow

hiking
10 months ago

Hiked this with my 6 and 4 year old today. Took about an hour and 40 minutes one way. Lots of snow and ice towards the top. Great hike!

fishing
10 months ago

Fantastic hike! A great oasis from the desert valley.

hiking
11 months ago

Love this hike! Went yesterday and there is about a foot of snow at the lake, but some patches have melted off. I've hiked it sevaral times and I love the spring there when the snow is melting and the wild flowers are blooming and the streams are flowing.

Friday, September 08, 2017

The trail was peaceful and beautiful. Just the right amount of difficulty for someone who doesn't hike as much as she would like.

hiking
Tuesday, August 01, 2017

The better hike is past Lamoille Lake to Liberty Lake. It is one of my all time favorites. I hiked there last week and found tons of wild flowers. Lamoille Lake is emerald green and full due to snow still melting. I disagree re: shade. I think there's plenty! If you like a more remote hike with few people this is it!

hiking
Sunday, October 16, 2016

Nice outside of Elko. Hills, trees and streams are great for pictures.

Sunday, September 04, 2016

Great workout, not much shade though.

hiking
Sunday, August 14, 2016

Great family hike. Each step holds breath taking views. continued past the Lamoille Lake over Liberty Pass to Liberty Lake. The view was spectcular. I loved the smell and flower of wild onions growing along the trail to Liberty Lake. My ipod calculated the almost 10 miles round trip. we did come across a small search party with a dog looking for a young 20something man who has not returned since end of july. He was scouting for deer.

Thursday, August 11, 2016

Very nice, with well designed switchbacks. The lake is beautiful, and the brook trout eager. The trail is fairly heavily used.

hiking
Saturday, July 16, 2016

Beautiful trail, well maintained. Trailhead placard has it as 2 miles one way, but I thought it was longer, so on the way down I set my Fitbit timer, stayed completely on trail (no shortcuts), and went pretty much straight down without stopping. It tracked it as 2.59 miles and took me 1 hour and 6 minutes to go down. (I'm slow, my faster kid was about 15 minutes ahead of me). Speaking of kids, I took 6 with me, their ages are 14, 13, 13, 12, 9, and 7. They all did the hike without complaint. We took water, peanuts, peanut butter crackers, oranges, and bananas to snack on at the top. Hardly any litter on the trail which made me happy. In July there was still some snow in shady spots, the kids loved playing with it, (especially the Arizona kids!). Dollar lakes were beautiful, but Lamoille Lake was breath taking, the views down the canyon were awesome too! Lamoille Lake was cold, but a few brave teenage boys swam and my kids had a competition to see who could stand calf deep the longest. I even saw someone catch a little rainbow trout. Great day hike, took us around 4 hours and that was with at least an hour to hour and a half playing and exploring at the lake.

Sunday, May 22, 2016

Amazing

hiking
Tuesday, September 22, 2015

Extremely pretty! So much more to do here. Still snow on the ground and in the lake even in late June.

hiking
Monday, July 15, 2013

Hiked with geology group on July 2 2013. Nice short hike, up hill to the lake and downhill on the way out, the way I like it! Pretty scenery and a nice lake to lunch at. Talked to a fisherman and saw him pull out about 5 brookies within 20 minutes. And me without my pole! Pretty, mellow, fun hike. Campgrounds in the area were being run by the grumpiest camp host I have ever encountered, we ended up disperse camping down the road a bit. Good times

fishing
Friday, October 12, 2012

This hike is scenic and not difficult. I have done this hike twice and look forward to doing it some more. The first half is the steepest but levels out as you get closer to the lake. The fish are small but fun. My min pin was able to complete the hike with no problem even though she is not much of an outdoor dog. My wife and I look forward to going over liberty pass once the weather warms again. Great hike.

1 month ago

recorded lamoille lake

hiking
1 month ago

2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
Saturday, September 02, 2017

Sunday, August 27, 2017

Load More