Brownstone Canyon (horse trail to dam)

MITTELSCHWER 7 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Der Brownstone Canyon (Pferdeweg zum Staudamm) ist ein 12,1 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Las Vegas, Nevada, und wird als gemäßigt bewertet. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen und Pferde genutzt und wird am besten von September bis Mai genutzt. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 12.1 miles Höhenunterschied: 2,070 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

Reiten

Lange Sand- und Schotterpiste in den Canyon, Wasserpferde am Damm, Picknick-Mittagessen. Dies ist eine Frühjahrs- / Herbst- / Winterfahrt - viel zu heiß und staubig im Sommer für die 10 Meilen lange Fahrt, um den eigentlichen Ausgangspunkt nach Brownstone zu erreichen. Ihr Pferd wird über einen Höhenunterschied von 2.000 Fuß auf sanftem Sand und Kies bergauf laufen, so dass es entscheidend ist, dass es "auf Beinen" ist und in Form ist. Es gibt kein Wasser bis zum Staudamm, also sollten Sie viel für Pferd und Reiter mitbringen. Wenn Sie Zweifel haben, dass Ihr Tier in Form ist, versuchen Sie nicht, diese Fahrt mitzunehmen - Sie können keinen Trailer zum TH bekommen, wenn ein Problem vorliegt. Versuchen Sie Ihr Pferd auf einer kürzeren Fahrt in Red Rock wie Oak Creek, wenn Sie sich bei Brownstone nicht sicher sind. Einheimische, die im Calico Basin leben, nutzen die Route nach Red Springs, um Brownstone zu erreichen, was kürzer und einfacher ist. Wenn Sie eine längere, möglicherweise nächtliche Fahrt machen möchten, fahren Sie weiter über La Madre und hinauf in die Harris Springs. Viele Wäschen, Felszeichnungen und Dinge zum Erkunden in diesem Canyon, aber denken Sie daran, Ihr Pferd hat 10 Meilen zu Fuß, nur um rein / raus zu kommen

Sunday, April 29, 2018

Dies ist der beste Ort in Red Rock. Es gibt mehr Beweise für Indianer in dieser Gegend als alle anderen meiner Freunde und ich fuhr in den 70er und 80er Jahren mit unseren Dirt-Bikes durch diese Gegend

wandern
Wednesday, November 09, 2016

Dies ist kein markierter Weg oder auch kein Weg. Es ist nur eine GPS-Spur, die unterschiedslos nach einem Waschgang folgt. Bis zum Ende ereignislos und langweilig. konstanter Aufstieg. Im Wesentlichen wandert es nur in der Wüste herum.

wandern
Thursday, November 19, 2015

Ich habe es geliebt. Toller Höhenunterschied, Blick auf die Stadt und wunderschöne Felszeichnungen.

wandern
Monday, June 04, 2012

Ich habe mehrere Bilder von diesem Ort. Einer meiner Lieblingsorte, um schnell von Vegas wegzukommen. Leider zerstört Howard Hughes Development alles um Brownstone!

wandern
Saturday, March 17, 2018

wandern
Tuesday, October 31, 2017

Saturday, July 16, 2016

Empfohlene Wege

Help keep our trails and parks open during COVID-19 by committing to social distancing. Some trails or park services may be closed this weekend so check with local authorities before heading out.
Learn more

Brownstone Canyon (horse trail to dam)

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray Star(9)
Red Rock Canyon National Conservation Area

Brownstone Canyon (horse trail to dam) is a 12.1 mile lightly trafficked out and back trail located near Las Vegas, Nevada and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and horses and is best used from September until May. Dogs and horses are also able to use this trail.

Distance: 12.1 miles Elevation Gain: 2,070 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

horseback riding

Long sand & gravel trail into canyon, water horses at dam, enjoy picnic lunch This is a spring/fall/winter ride -- much too hot & dusty in the summer for the 10 mile ride to reach the actual trailhead to Brownstone. Your equine will be walking on a sustained uphill in soft sand & gravel for over 2,000 ft. elevation gain so it's critical they be "legged up" & in shape. There is no water until you reach the dam, so you'd better carry plenty for both horse & rider. If you have any doubts that your animal is in shape, don't attempt this ride -- you won't be able to get a trailer to the TH if there is a problem. Try your horse on a shorter ride in Red Rock like Oak Creek if you're not sure about Brownstone. Locals who live in Calico Basin use the route to Red Springs to reach Brownstone, which is shorter and easier. And, if you want to do a longer, possibly overnight ride, continue over La Madre and up into Harris Springs. Many washes, rock art & things to explore in this canyon, but remember your horse has 10 miles to walk just to get in/out

Sun Apr 29 2018

This is the Best place in Red Rock there is more evidence of native American Indians in this area then any other my friends and I rode our dirt bikes all over this area in the 70's and 80's

hiking
Wed Nov 09 2016

This is not a marked trail, or even a trail. It is just a GPS track following a wash indiscriminately. Uneventful and boring until the end. constant elevation climb. Essentially it is just wandering around in the desert.

hiking
Thu Nov 19 2015

Loved it. Great elevation gain, views of the city and beautiful petroglyphs.

hiking
Mon Jun 04 2012

I have several pics from this location. One of my favorite places to get away from Vegas quickly. Unfortunately Howard Hughes Development is destroying everything around Brownstone!

hiking
Sat Mar 17 2018

Sat Jul 16 2016