Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Grenzspitze - Nevada Highpoint

SCHWER 22 Bewertungen
#1 von 2 Wegen in

Boundary Peak - Nevada Highpoint ist ein 5,9 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Dyer, Nevada, der malerische Aussicht bietet und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern benutzt und wird am besten von Juni bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
5.9 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
3,953 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Wandern

Aussicht

Scrambling

wandern
7 months ago

Nachdem ich White Mountain früher am Tag absolviert hatte, bin ich die Spur der Queen Mine gewandert. Ich hatte gehofft, zum Montgomery Peak zu kommen und das zu überprüfen, aber als ich den Gipfel erreichte, war die Sonne untergegangen und wollte es nicht riskieren. Der Abstieg im Dunkeln verlief langsam, da ich regelmäßig mein GPS überprüfen musste, um sicherzustellen, dass ich noch auf Kurs bin. Ich empfehle nicht, hier im Dunkeln zu wandern. Insgesamt ein guter Höhepunkt.

wandern
9 months ago

Ich hatte perfektes Wetter und kam am 8/17/2018 über die Queen's Mine in etwa 10 Stunden zusammen. Die Straße zum ersten Parkplatz war mit AWD / 4WD befahrbar, da ich zusätzlich zu meinem Ford Expedition einen Subaru Impreza sah. Unter diesen Bedingungen werden 2WD-Fahrzeuge wahrscheinlich nicht aufkommen (es scheint, als hätten sie in letzter Zeit etwas geregnet.) ). Die letzte Meile zum zweiten Parkplatz war mit meiner Expedition nicht ohne weiteres möglich, also gab ich das auf und ging es. Ich bin zwar in guter Verfassung für einen Mann mit Schreibtischarbeit, wohne aber in PA und bin auf keinen Fall ein Höhenwanderer. Wenn Sie sich in einer ähnlichen Position befinden, würde ich diese Wanderung als schwierig, aber machbar einstufen, vorausgesetzt, Sie nehmen es langsam wie ich. Ein Wort der Vorsicht ist, nicht übereifrig zu werden und sich zu vergewissern, dass Sie Ihre Höhensteigerungsrate berücksichtigen. Ich gewann den zweiten Parkplatz und den Sattel viel zu schnell und fühlte mich etwas krank. Etwa 30 Minuten lang ruhen, rehydrieren und einen Imbiss am Sattel essen, war der Trick und ich konnte die Wanderung abschließen, aber ich glaube nicht, dass ich einen so langen Stopp benötigt hätte, wenn ich auf dem Weg vorsichtiger gewesen wäre oben. Wie bereits erwähnt, kann der Geröll eine echte PITA sein, aber langsam und stetig gewinnt das Rennen. Nicht viele Leute wandern über diesen Gipfel, sodass Sie wahrscheinlich alleine sind, was ein zusätzliches Risiko darstellt. Seien Sie also vorsichtig. Alles in allem eine tolle Wanderung auf den Höhepunkt des Staates Nevada!

9 months ago

Wir haben den Via Trail Canyon gemacht. Ich wollte nicht mit der Königinminenstraße herumspielen, da ich keine festen Informationen darüber erhalten konnte. Mehrere Personen hatten unterschiedliche Einstellungen auf der Straße. Wünschte auch eine härtere Wanderung. Wir sind zwei verschiedene Wege entlang der Grenze vom Trail Canyon gegangen. Das erste Mal war die Geröllhalde (ich würde es niemals meinem schlimmsten Feind empfehlen), es ist sandiger Granit und gerade. Zwei Schritte vorwärts und Sie schieben einen Schritt zurück. Glücklicherweise fanden wir zum zweiten Mal die Abzweigung vom Geröllpfad, um uns an der Wegkreuzung zu treffen. So viel einfacher als der Geröll. Wir haben im Gipfelbuch eine kurze Zählung vorgenommen und haben in den letzten paar Jahren nur etwa 200 unterschriebene Personen gesehen. Viele Menschen dürfen den Gipfel nicht erreichen, wenn man bedenkt, dass seit Juli 200 ein Kommentar über den 200er-Tagebuch der Königinnenminen vorliegt. Wir waren beide Male am Samstag und nicht eine Person auf dem Berg. Bringen Sie einen Autobatterie-Jumper mit, der letzte, den Sie möchten, ist 17 Meilen von einer "Autobahn" entfernt, ohne Zellempfang und eine leere Autobatterie.

wandern
10 months ago

Wir sind den Queen Canyon Trail Head gewandert. Die Straße hatte einige gruseligere Teile, weil es an diesem Tag regnete und Teile ausgewaschen wurden. Es war gut in unserem Truck, aber nachts ein bisschen unheimlich. Sogar fünf Meilen vor dem Hinterkopf gab es große Auswaschungen, die ohne ein hohes Freigabefahrzeug fraglos zu passieren wären. Ich habe die Queen-Canyon-Route, die wir gewählt haben, wirklich genossen und fand sie großartig, aber ich weiß nicht, wie die andere Prüfung aussieht. Der erste Teil ist steil aber fein. Dann wird es flach für über eine Meile. Es ist eine schöne Pause von dir steil. Dann war der zweite steile Teil der härteste. Ich bin so froh, dass wir Trekkingstöcke mitgebracht haben. Es wurde richtig steil und diese halfen beim Gleichgewicht. Es machte es besser, aufzustehen. Nach diesem steilen Teil wurde es etwas flacher. Der letzte steile Teil war dann der Gipfel. Ich dachte, dass dieser Teil nicht so schlimm war wie der vorherige steile Teil. Einige Leute sagten, der Geröll sei schlecht, aber wir fühlten uns die meiste Wanderung als sicher an und wir hatten Laufschuhe. Viele Bewertungen sagten, dass sie Schwierigkeiten hatten, die Spur zu sehen. Das war überhaupt nicht unser Fall. Es war leicht zu folgen und nicht verloren zu gehen. Ich bin kein begeisterter Wanderer, aber ich bin fit. Es dauerte drei Stunden, um aufzustehen, und zwei, um herunterzukommen. Wir liefen den flachen Teil auf dem Weg nach unten. Ich hatte das Gefühl, wir waren schneller als der Durchschnitt und machten keine Pausen.

10 months ago

Bereite dich darauf vor, DG für eine Weile zu krabbeln. Tolle Aussicht, aber ein brutaler Aufstieg.

wandern
11 months ago

wandern
Thursday, August 31, 2017

Tolle Wanderung! Spektakuläre Aussicht! Planen Sie nicht, es noch einmal zu tun !! Mit meiner Tochter am Dienstag 29.08.2017 gewandert. Benutzte den Queen-Mine-Trailhead anstelle von Trail Canyon, nachdem er verschiedene Kritiken gelesen hatte. An der Forstdienstzentrale in Bishop angehalten, um sich über die Queen-Minenstraße zu informieren, aber sie hatten keine Hilfe. Die Abzweigung zur Queen-Mine befindet sich 15 km außerhalb von Benton. Ein alter Wassertank, auf dem JR auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht. Queen Mine ist 6,2 von der Abzweigung. Die letzten 4 Meilen sind hart und rau, aber mein 4Runner hatte kein Problem. Ich habe nicht versucht, die nächsten 1,25 Meilen zum Kennedy-Sattel zu fahren, weil ich über die Straßenverhältnisse unsicher war. Als wir zum Sattel gingen, parkte ein Typ in einem Subaru. Sicherlich lässt sich dieser Abschnitt in 4WD machen, ist aber an steilen Hängen schwieriger und kann von den Fähigkeiten und dem Komfort des Fahrers abhängen. Wirklich wie Bergprognose-Website, die an diesem Morgen Regen vorhergesagt hat. Glücklicherweise war die Vorhersage falsch und hatte einen perfekten Tag mit etwas Wolken, zeitweiligem Sonnenschein und keinem Regen. Trail-Beschreibung in mehreren Blogs genau beschrieben. Direkt über dem von Highpointers.org eingeführten Kennedy-Sattel befindet sich ein Kopfregister. Dies ist eine relativ leicht befahrene Strecke, obwohl ich überrascht war, dass seit dem 1. Juli rund 200 Einträge in das Register aufgenommen wurden. Der Typ, den wir am Kennedy-Sattel sahen, kletterte nicht und sah den ganzen Tag keinen anderen. Unterschiedliche Meinungen darüber, wie schwierig es ist. Die letzten 2 Meilen sind steil und gewinnen auf Abschnitten mit losem Geröll etwa 2300 Fuß. Ich würde definitiv Stöcke nehmen. Kein Wasser, also nimm genug! Meines Erachtens sind die letzten 2 Meilen anstrengender / härter als der Mount Borah (außer Hühnerkamm), Elbert, Whitney oder Kings Peak (wobei letztere 2 ermüdender sind, da sie viel länger wandern). Aber ich bin 65 Jahre alt, obwohl ich ziemlich gut in Form bin. Spektakuläre Aussicht von oben !! Ziemlich guter Mobilfunkdienst vom Trail Canyon bis zum Gipfel. Von der Queens-Mine bis zum Gipfel sind es etwa 5 Meilen und 4150 Fuß Höhe. Wir haben den Gipfel in vier Stunden und in 3 1/2 erreicht. Viel Glück und hab Spaß! Klettere weiter!

wandern
Thursday, August 17, 2017

Aug 16, 2017 Kein Schnee auf dem Berg. Die Straße, die zum Ausgangspunkt führt, ist eher für 4WD-Autos geeignet, aber 2WD kann durchaus aufgeräumt werden. Immer noch 4WD wäre am besten.

wandern
Tuesday, May 24, 2016

Höchster Punkt im größten Zustand. Steigt, wird locker, manchmal etwas skizzenhaft, aber Sie verdienen Ihren Gipfel!

Tuesday, August 05, 2014

Nicht an einigen steilen Stellen liegen. Tragen Sie Ihre Stiefel. Toller Höhepunkt und majestätische Aussichten erwarten Sie an der Spitze

wandern
Sunday, February 09, 2014

Ich bin dieses Jahr im Februar 2011 gewandert. Tolle Wanderung und noch bessere Aussichten. Steile Streckenabschnitte mit etwas Geröll am Gipfel, aber die Reise lohnt sich.

wandern
Friday, March 08, 2013

Eine meiner Lieblingshöhenwanderungen. Der Weg hatte einige ziemlich steile Abschnitte, aber wie Sie auf unseren Fotos sehen können, lohnt sich die Anstrengung. Die 6-Meilen-Rundwanderung dauerte 5 Stunden, um die 4000 Höhenmeter zu überwinden. Der Ausgangspunkt benötigt etwas Zeit, um ihn zu finden.

wandern
1 month ago

wandern
7 months ago

wandern
9 months ago

9 months ago

wandern
Sunday, April 29, 2018

wandern
Monday, November 13, 2017

wandern
Saturday, July 29, 2017

wandern
Friday, June 23, 2017

wandern
Sunday, December 11, 2016

Mehr laden

Empfohlene Wege

Boundary Peak - Nevada Highpoint

HARD 28 reviews

Boundary Peak - Nevada Highpoint is a 5.9 mile lightly trafficked out and back trail located near Dyer, Nevada that offers the chance to see wildlife and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.9 miles Elevation Gain: 3,953 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

views

wildlife

scramble

no shade

hiking
over grown
scramble
14 days ago

This is not a typical hike on a clearly marked trail - but it is worthwhile! The trail is overgrown (long pants are highly recommended) and it disappears in the shrub and reappears again. Similarly, on the final approach there are multiple options (requiring rock scrambling) which makes it fun. The trail is very lightly trafficked (compared to other state highpoints) - I haven't seen anyone all day long. I hiked from the Canyon Trail Trailhead approaching via Chiatovich Creek (the trailhead is not marked on Google maps for now, but can be seen on a satellite image). It took me 5 hours to summit (through the wash among the bristlecones and the saddle) and 2 hours to descent (down the scree). The views from the summit are amazing!

hiking
off trail
rocky
scramble
snow
17 days ago

hiking
muddy
no shade
over grown
rocky
scramble
snow
4 months ago

6/11/19 Canyon trail No real trail to speak of, go up the sagebrush valley(stay on the far right or far left) turn left at the saddle and follow the mountain on the right. The scree field is tough and covered with snow most of the way up. At the top of the ridge was more then waist deep snow that prevented us from reaching the summit (so close). The saddle trail back was covered in thick snow so we went back the way we came up, it was great as we just sled on our backsides to the bottom of the scree field on the snow covered part (saved hours). Will try again some day...

hiking
11 months ago

I hiked the Queen Mine trail after completing White Mountain earlier in the day. I was hoping to get to Montgomery Peak and check that off also but by the time I got to the summit the sun had set and didn't want to risk it. Descending in the dark was slow because I had to frequently check my GPS to ensure I was still on course. I do not recommend trying to hike here in the dark. Overall, a good high point peak.

hiking
Tuesday, August 21, 2018

I got perfect weather and summited 8/17/2018 via Queen's Mine in about 10 hours. The road up to the first parking area was drivable with AWD/4WD as I saw a Subaru Impreza in addition to my Ford Expedition, but 2WD vehicles likely won't make it up under current conditions (looks like they've gotten some rain recently). The final mile drive up to the second parking area wasn't easily doable with my Expedition so I gave that up and walked it. While I'm in ok shape for a guy with a desk job, I live in PA and am by no means a high altitude hiker. If you're in a similar position, I would rate this hike as difficult but doable provided you take it slow like I did. One word of caution is to don't get overzealous and make sure you're minding your elevation gain rate. I gained the second parking area and saddle much too quickly and started feeling a little sick. Resting, rehydrating, and eating a snack at the saddle for about 30 minutes did the trick and I was able to complete the hike but I don't think I would've needed such a long stop if I had been more careful on the way up. As many have mentioned, the scree can be a real PITA but slow and steady wins the race. Not many folks hike this peak so you're likely to be alone which presents some additional risk, so be careful. All in all, great hike up to the Nevada state highpoint!

Monday, August 20, 2018

We did the via trail canyon. Did not want to mess with queens mine road as I could not get solid information on it. Multiple people had different takes on the road. Also wanted a harder hike. We gone two different ways up boundary from trail canyon. first time was up the scree slope (I would never recommend that to my worst enemy), it is sandy granite and straight up. Two steps forward and you slide back one step. Thankfully our second time we found the turn off the scree trail to meet up with the trail junction. So much easier that ascent than the scree. We did a brief count at the summit log book and only seen about 200 people signed in the past couple years. A lot of people must not reach the summit considering a comment at queens mine trail log stated 200 since July. Both times we have been there were saturdays and not one person on the mountian. Bring car battery jumper, last you want is to be 17 miles from a "highway" with no cell reception and a dead car battery.

hiking
Friday, July 13, 2018

We hiked the Queen Canyon Trail head. The road had some scarier parts because it rained that day and parts were washed out. It was fine in our truck but still a little scary at night. Even five miles prior to the trail head there were big washouts that would be questionable to pass without a high clearance vehicle. I really enjoyed the Queen Canyon route we chose and thought it was great, but I don't know how the other trial is. The first part is steep but fine. Then it gets flat for over a mile. It's a nice break from thee steep. Then the second steep part was the toughest. I'm SO glad we brought trekking poles. It got really steep and these helped with balance. It made it better to get up. After this steep part it got a little more flat. Then the last steep part was the summit. I thought this part wasn't as bad as the previous steep part. Some people mentioned the scree being bad, but we felt most of the hike we had sure footings and we were in running shoes. A lot of reviews said they struggled to see the trail. This wasn't our case at all. It was easy to follow and not get lost. I'm not an avid hiker, but I'm fit. It took three hours to get up and two to get down. We jogged the flat part on the way down. I did feel like we had a faster pace than average and didn't take any breaks.

Friday, July 13, 2018

Be prepared to scramble up DG for a while. Great views but a brutal ascent.

hiking
Monday, June 25, 2018

hiking
Thursday, August 31, 2017

Great hike! Spectacular view! Don't plan on doing it again!! Hiked with my daughter on Tuesday 8/29/2017. Used the Queen mine trailhead, rather than Trail Canyon after reading different reviews. Stoped at the forest service headquarters in Bishop for an update on the Queen mine road, but they were of no help. The turn off for Queen mine is 9 miles out of Benton with a old water tank that has JR written on it on the opposite side of the road. Queen mine is 6.2 from the turn off. The last 4 miles are rutted and rough, but my 4Runner had no problem. Didn't try to make the next 1.25 mile to Kennedy saddle, because I was uncertain about road conditions. When we hiked to the saddle, a guy in a Subaru was parked there. Certainly, can make this section in 4WD, but is more difficult on a steep hillside and might depend on drivers ability and comfort. Really like mountain forecast website who predicted rain that morning. Fortunately, forecast was wrong and had a perfect day with some cloud cover, intermittent sunshine and no rain. Trail description accurately described on multiple blogs. There's a trail head register just above Kennedy saddle put in by Highpointers.org. This is a relative lightly trafficked trail, although I was surprised there were about 200 entries in the register since July 1. The one guy we saw at Kennedy saddle wasn't climbing and saw no one else all day. Different opinions on how difficult it is.The last 2 miles are steep gaining about 2300 feet on sections of loose scree with some class 2 scrambling. I would definitely take poles. No water, so take enough! In my opinion, last 2 miles is more strenuous/harder than Mount Borah(except chicken out ridge), Elbert,Whitney or Kings Peak(recognizing latter 2 being more tiring, because they're a lot longer hikes). But I'm 65, although I think in pretty good shape. Spectacular view from the top!! Have pretty good cell service from Trail Canyon saddle to the summit. From Queens mine to the summit is about 5 miles and 4150 feet elevation. We made the summit in four hours and down in 3 1/2. Good luck and have fun! Keep climbing!

hiking
Thursday, August 17, 2017

Aug 16, 2017 No snow anywhere on the mountain. The road leading up to the trailhead is more suited for 4wd cars but 2wd can get up a fair way. Still 4wd would be best.

hiking
Tuesday, May 24, 2016

Highest point in the greatest state. Gets steep, gets loose, sketchy at times, but you earn your summit!

Tuesday, August 05, 2014

Not lying about a few steep parts. Wear your boots. Great high point and majestic views await at the top

hiking
Sunday, February 09, 2014

Hiked this one in 2011 in February. Great hike and even better views. Steep portions of trail, with a little scree climbing near the summit, but well worth the trip.

hiking
Friday, March 08, 2013

One of my favorite highpoint hikes. The trail had some pretty steep portions, but as you can see from our photos, well worth the effort. The 6 mile roundtrip hike took us 5 hours to do with the 4000 plus feet of elevation gain. The trailhead takes a little time to locate.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
Tuesday, October 16, 2018

hiking
Saturday, August 18, 2018

Load More

Featured Trails