Snowshoe Peak ist ein 24,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Noxon, Montana, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Mai bis Oktober genutzt. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Entfernung: 24.2 miles Höhenunterschied: 11,551 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Reiten

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Fluss

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

schlammig

Scrambling

Der Cabinet Mountain Wilderness bietet einige erstaunliche landschaftliche und wilde Wanderungen im Nordwesten von Montana. Diese besondere Route kombiniert gesperrte Straßen, Wege, Wege, Langlauf und einige technische Wanderungen. Die Belohnung ist das Reisen durch zwei Drainagen, um den höchsten Punkt der Wildnis, den Snowshoe Peak, zu erreichen.

rucksacktour
Wed Jun 28 2017

Ich würde sagen, warten Sie bis Ende Juni oder August, um diesen Gipfel zu versuchen

wandern
Fri Apr 28 2017

Einer meiner Lieblingsgipfel. Remote und schön. Das Klettern bis zum Sattel in der Nähe des Schneeschuhsees sollte der Klasse 4 mit ein paar niedrigeren Schritten der 5. Klasse entsprechen (5.4). Verlasse den Snowshoe Lake, ziele auf die markante Schlucht und folge dem Grat bis zum Gipfel.

5 months ago

Empfohlene Routen

Leidy Peak

MITTELSCHWER(4)

Snowshoe Peak

HARD 2 reviews

Snowshoe Peak is a 24.2 mile lightly trafficked out and back trail located in the state of Montana that features a lake and is rated as difficult. The trail offers a number of activity options and is best used from May until October. Horses are also able to use this trail.

DISTANCE
24.2 miles
ELEVATION GAIN
12060 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

backpacking

birding

camping

fishing

hiking

nature trips

trail running

horseback riding

forest

lake

river

wild flowers

wildlife

bugs

muddy

old growth

scramble

The Cabinet Mountain Wilderness offers some amazing scenic and wild hiking in Northwestern Montana. This particular route combines closed roads, trails, man-ways, cross country, and some technical hiking. The reward is traveling though two drainage to reach the highest point within the wilderness, Snowshoe Peak.

backpacking
1 month ago

I would say wait until late June or August to attempt this summit

hiking
3 months ago

One of my favorite peaks. Remote and beautiful. The scramble up to the saddle near Snowshoe lake should be graded class 4 climbing with a few lower 5th class moves (5.4). Leaving Snowshoe Lake, aim for the prominent gully and then follow the ridge to the summit.