Quartz Lake Loop Trail

MITTELSCHWER 22 Bewertungen
#57 von 135 Wegen in

Der Quartz Lake Loop Trail ist ein 12,7 Meilen langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Polebridge, Montana, der einen See aufweist. Der Weg ist als mittelschwer eingestuft und wird hauptsächlich zum Wandern, Spazieren, Campingieren, Vogelbeobachten und Wandern genutzt.

Distance: 12.7 miles Höhenunterschied: 2,621 feet Routentyp: Rundweg

Rucksacktour

Camping

Wandern

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildtiere

keine Hunde

wandern
käfer
überwachsen
16 days ago

wandern
8 months ago

Gegen den Uhrzeigersinn geht es bergauf und steil. Keine hervorragende Aussicht, aber der See ist es wert.

wandern
11 months ago

Es wurde empfohlen, diesen Weg gegen den Uhrzeigersinn zu machen. Fehler Nummer eins. Wenn wir in diese Richtung gehen, haben wir das Gefühl, dass wir die meiste Zeit bergauf verbracht haben. Der Weg zwischen Bowman und Middle Quartz ist größtenteils stark bewachsen, und an Teilen waren wir uns nicht sicher, ob wir noch auf dem Weg sind. Der größte Untergang bestand darin, dass wir aufgrund des Sommers und des Überwuchses von allen Moskitos in Glacier geschwärmt / konsumiert / gefressen wurden. Wir haben sogar große Sprays mehrmals mit geringer Wirkung erneut aufgetragen. Ignorieren Sie die Aufnahme, um den Weg gegen den Uhrzeigersinn zu nehmen, und wandern Sie einfach zum Quarzsee.

wandern
Monday, June 11, 2018

Gute Aussicht auf den Quarzsee, der Rest der Wanderung führt meistens durch den Wald. Vom Quarzsee bis zum unteren Quarzsee zählten wir um die 170 Bäume, ziemlich zäh beim Navigieren und Wandern.

rucksacktour
Saturday, September 09, 2017

Große moderate Schleife. Die Aussicht auf den Campingplatz Quartz Lake ist allein schon eine Wanderung wert. Anständige Höhe, aber wenig Aussichten - erwarten Sie nicht, dass Ihr Aufstieg mit Weltklasse-Aussichten belohnt wird. Wenn Sie nach einem einfachen 2-Tages-Tag bei GNP suchen, ist dies eine großartige Option. Feel ist den Adirondacks sehr ähnlich und schaut nur auf größere Berge.

wandern
Wednesday, August 09, 2017

Meine Freundin und ich wanderten zum Lower Quartz Lake, der keine sehr lange Wanderung war. Dieser Weg war erstaunlich steil in Abschnitten, wobei der Berg in beide Richtungen wanderte. Ungefähr auf halber Strecke zum See fanden wir eine Menge Huckleberries! Die Ankunft am See war lohnend. Ich liebe es, wie abgeschieden sich diese Region fühlte, als wir unser Mittagessen für uns selbst aßen. Diese Wanderung war sehr erfreulich, bietet aber definitiv keine verrückten Ansichten, daher meine durchschnittliche Bewertung.

wandern
Friday, July 22, 2016

Bowman Lake war wunderschön. Mercantile an der Pole Bridge - Umsatzgebäck war oberstes Regal Lange staubige Fahrt zum Hinterkopf. Wir gingen nur, um Quarz zu senken. Die Spur war mit Pflanzen bewachsen, die unsere Beine kratzten. Keine Ansichten Ich fühlte mich stickig und deprimierend. Der untere Quarzsee und die Brücke und der Campingplatz waren wunderschön. Werde das nicht nochmal machen.

Wednesday, June 10, 2015

Dies ist eine sehr anstrengende Wanderung. Wir nahmen die Route gegen den Uhrzeigersinn und erreichten zuerst Lower Quartz, dann Middle und Upper Last. Uns wurde gesagt, dass dies die weniger anstrengende Option sein würde, aber es fühlte sich an, als würden wir 2/3 der Zeit bergauf fahren. Fährt runter und kehrt dann zum Lower zurück. Es gibt sogar einen Boden zwischen Lower und Middle und dann den Upper Upper hinauf, wo Sie zu einer Gratlinie gelangen, die Ihnen einen Blick auf alle drei Seen bietet. Ich habe nicht viele andere Leute gesehen, was nett war. Windiger Tag und Bäume waren außerordentlich quietschend. Unzählige Bären-, Berglöwen-, Elch- und Hirschspuren, aber keine entdeckt. Achtung: Die Straße zum Bowman Lake ist nicht asphaltiert und langsam und holprig, aber die Einsamkeit lohnt sich!

wandern
Saturday, March 02, 2013

Wunderbare Waldwanderung. Sie starten am Bowman Lake, es war morgens schläfrig mit einem Kajakfahrer, der gerade auf dem glasigen Wasser aufbrach. Die erste Etappe des Tages ist ein langer, sanfter Anstieg auf der Nordseite des unteren Cerulean-Rückens. Vögel, Berglöwen-Spuren! Und hohe Bäume sind hier die Highlights. Wenn Sie den Grat erklimmen, ist die Aussicht, mit der Sie belohnt werden, besonders. Durch den erholsamen Wald nach dem Feuer sehen Sie die drei Quarzseen, blaue Juwelen in einer braunen und grünen Umgebung. Der leichte Abstieg in den Raum zwischen dem oberen und dem mittleren Quarzsee ist friedlich. Das Seeufer ist ein perfekter Ort zum Mittagessen. Der Weg zurück zum Fuß des Lower Quartz Lake, vielleicht 3 Meilen, ist etwas schäbig und ein bisschen trostlos, aber die Aussicht auf den See vom Fuß aus ist reizend. Schließlich ist der Aufstieg über den Grat kurz, aber am Ende eines langen Tages ist es ein steiler SOB. Der letzte Abstieg nach Bowman ist sehr kurz, wird aber auf müden Knien getragen. Wir haben 2 Leute gesehen und den ganzen Tag 2 andere gehört.

wandern
4 days ago

wandern
4 days ago

wandern
10 days ago

wandern
18 days ago

wandern
21 days ago

wandern
1 month ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Tuesday, April 17, 2018

wandern
Thursday, September 28, 2017

Wednesday, August 16, 2017

Saturday, March 25, 2017

wandern
Saturday, July 30, 2016

Empfohlene Wege

Quartz Lake Loop Trail is a 12.7 mile lightly trafficked loop trail located near Polebridge, Montana that features a lake. The trail is rated as moderate and primarily used for hiking, walking, camping, birding, and backpacking.

DISTANCE
12.7 miles
ELEVATION GAIN
2,621 feet
ROUTE TYPE
Loop

backpacking

birding

camping

hiking

walking

forest

lake

river

views

wildlife

no dogs

hiking
1 day ago

Counterclockwise route is uphill and steep. Not outstanding views but the lake is worth it.

hiking
2 months ago

It was recommended that we do this trail counter clockwise. Mistake number one. Going that direction, it feels like we spent the majority of our time going uphill. Most of the trail between Bowman and Middle Quartz is highly overgrown, and at parts we weren’t sure we were still on the trail. The biggest downfall was that, due to it being summer and the overgrowth, we were swarmed/consumed/eaten alive by all of the mosquitos in Glacier. We even reapplied big spray several times with little effect. Ignore the rec to take the trail counter clockwise and just hike in and out to Quartz Lake.

hiking
4 months ago

Good views at quartz lake, rest of the hike is mostly walking through the woods. From quartz lake to lower quartz lake we counted around 170 down trees, pretty tough navigating and trekking.

backpacking
Saturday, September 09, 2017

Great moderate loop. The view at the Quartz Lake campground is worth the hike alone. Decent elevation but minimal vista opportunities - don't expect your climb to be rewarded with world class overlooks. If you're looking for an easy 2-day at GNP this is a great option. Feel is very similar to the Adirondacks, just looking up at larger mountains.

hiking
Wednesday, August 09, 2017

My girlfriend and I hiked in and out to Lower Quartz Lake, which was not a very lengthy hike. This trail was surprisingly steep in sections with up hill hiking going both directions. We found a TON of huckleberries right off of the trail about half way to the lake! Arriving at the lake was rewarding. I love how secluded this region felt when we ate our lunch to ourselves. This hike was very enjoyable, but definitely doesn't offer any CRAZY views hence my average rating.

hiking
Friday, July 22, 2016

Bowman lake was beautiful. Mercantile at pole bridge - turnover pastry was top shelf! Long dusty drive to trail head. We went only to lower Quartz. The trail was overgrown with plants scraping our legs. No views. Felt stuffy and depressing. Lower Quartz lake and bridge and campground were beautiful. Will not do this one again.

Wednesday, June 10, 2015

This is a very strenuous hike. We took the counter-clockwise route so we reached Lower Quartz first, then Middle, and Upper last. We were told this would be the less strenuous option however it felt like we were going uphill 2/3 of the time. Starts down, then back up to Lower; even ground between Lower and Middle and then up up up all the way past Upper where you get to a ridge line that affords you views of all three lakes. Didn't see many other people which was nice. Windy day and trees were exceedingly squeaky. Countless bear, mountain lion, elk and deer tracks but none spotted. Warning: the road to Bowman Lake is not paved and a slow and bumpy ride, but worth it for the solitude!

hiking
Saturday, March 02, 2013

Wonderful woodland hike. You start out at Bowman Lake, it was sleepy in the morning with a kayaker just departing on the glassy waters. The first stage of the day is a long, gentle climb up on the north side of the lower Cerulean Ridge. Birds, mountain lion tracks!, and towering trees are the highlights here. When you crest the ridge, the view you are rewarded with is special. Through the recovering post-fire forest, you see the three Quartz Lakes, blue jewels in a brown and green setting. The easy descent to the space between Upper and Middle Quartz lake is peaceful. The lakeshore is a perfect spot for lunch. The walk back to the foot of Lower Quartz lake, maybe 3 miles is rather mucky and a bit drab but the views of the lake from the foot are lovely. Lastly, the climb over the ridge is short but is a steep SOB at the end of a longish day and the final descent back to Bowman is very short but will be wearing on tired knees. We saw 2 people and heard 2 others all day.

hiking
2 months ago

hiking
6 months ago

hiking
Thursday, September 28, 2017

hiking
Thursday, September 28, 2017

Wednesday, August 16, 2017

hiking
Tuesday, August 15, 2017

hiking
Friday, July 21, 2017

hiking
Thursday, July 06, 2017

Saturday, July 01, 2017

hiking
Saturday, June 24, 2017

Saturday, March 25, 2017

hiking
Saturday, July 30, 2016

Saturday, July 30, 2016

hiking
Friday, July 08, 2016