Numa Ridge Lookout Trail

SCHWER 34 Bewertungen
#43 von 135 Wegen in

Der Numa Ridge Lookout Trail ist ein 11,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe des West Glacier, Montana, der über einen See verfügt und als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Camping- und Naturausflüge genutzt und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt.

Distance: 11.6 miles Höhenunterschied: 3,021 feet Routentyp: Hin & zurück

Camping

Wandern

Naturausflüge

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

keine Hunde

wandern
7 days ago

Ein hübscher Ort, um ein bisschen zu Mittag zu essen, meine Jungs. Das letzte bisschen ist hart, aber es lohnt sich. Bleib ruhig und wandere auf meine Freunde

wandern
14 days ago

Gutes Zeug

wandern
7 months ago

Ein ausgezeichneter Weg, der Ihnen ein sehr gutes Erlebnis der Vielfalt des Gletschers auf der Westseite des Parks vermittelt. Schwierig wird es erst in den letzten paar Kilometern. Machen Sie viel Lärm und sehen Sie viele Hinweise Bären in der Gegend, aber zum Glück haben wir keine gesehen.

wandern
10 months ago

Eine schöne Wanderung mit fantastischen Aussichten für die letzte Meile und ein Viertel. Der Rest des Weges führt durch Wälder mit sehr wenig Landschaft. Der Weg ist auch überwachsen, so dass die morgendlichen Wanderungen von der Taille abwärts nass werden. Sobald Sie die Bäume säubern und zum steileren Abschnitt in der Nähe des Gipfels gelangen, ist der Weg die Anstrengung wert. Der Weg ist "hart" und ich stimme zu. Ich habe die 12-Meilen-Rundfahrt (vom Parkplatz in Bowman) in 4,5 Stunden gemacht, was es sehr hart machte. Wenn Sie sich Zeit nehmen, wäre es nicht so schwer.

wandern
11 months ago

Im Verhältnis zur Anstrengung ist die Belohnung in Ordnung, nicht großartig. Positiv: Nicht viele Leute, schöne Aussicht oben, bequemer, gut gepflegter Weg. Negative: Der Aussichtsturm war an der Spitze ziemlich buggy und schien bei unserer Ankunft für die Öffentlichkeit geschlossen zu sein - es gab eine Kette über der Treppe, die zum Aussichtspunkt führte, mit einem Schild "Privatsphäre". Auch mehrere Personen im Turm aufgefallen - vielleicht wurde es gemietet / reserviert? Ist das möglich? Nach einer langen Wanderung durften wir also nie zum Turm hinaufgehen, saßen draußen unter dem Turm und wurden von Mücken und Fliegen lebendig gefressen. Im Vergleich zu anderen Wanderungen in Glacier ist dies bestenfalls durchschnittlich

11 months ago

Dies war eine etwas anstrengende Wanderung am Ende, aber eine lustige Herausforderung. Die Schilder am Anfang warnen vor der Häufigkeit der Sichtungen der Bären, so dass wir sicher waren, dass wir uns unterhielten (fast schreien!), Als wir gingen, um die Bären in sicherer Entfernung zu halten. Wir sahen fast keine Leute auf dem Weg und wir bekamen wunderschöne Aussichten an der Spitze. Ich wünschte nur, wir hätten in der Mittagspause mehr Essen mitgebracht, mit Blick auf die Bergkämme und Seen!

11 months ago

Ansichten von oben sind schön, aber nicht erstaunlich. nicht zu hart, nur lang.

wandern
11 months ago

Traumhafte Wanderung! Wird gegen Ende etwas schwieriger, weil die Höhenunterschiede steiler werden. Die Aussicht an der Spitze ist es jedoch absolut wert. Packen Sie ein Mittagessen ein, um an der Spitze zu entspannen, und genießen Sie den Panoramablick, bevor Sie hinuntersteigen. Von oben können Sie den Bowman Lake, den Akokala Lake und den Long Bow Lake sehen. Stellen Sie sicher, dass Sie Bärenspray einpacken und Geräusche auf dem Weg machen. Ein Bär wurde am Tag vor unserer Wanderung gesichtet. Auch dies ist eine großartige Wanderung, wenn Sie den geschäftigen Menschenmassen entkommen möchten. Ich habe nicht viele Leute auf der Spur gesehen.

wandern
Tuesday, July 17, 2018

Hervorragende Wanderung zum Aussichtspunkt Nina Ridge mit Start am Bowman Lake. Es gab zwei negative Punkte für mich persönlich und das war 1) die Moskitos (verrückt) und 2) ein langer Feldweg, um zum Pfad zu gelangen. Das erlaubt Ihnen aber auch, nach Polebridge zu fahren, einer außergewöhnlich kühlen, kleinen Stadt (wenn Sie es sogar so nennen können) mit Backwaren, für die es ein Traum ist.

wandern
Sunday, July 01, 2018

Dieser Weg ist lang und hat eine stetige Steigung bis etwa 1,5 Meilen bis zum Ende, und dann wird es sehr steil. Herrliche Aussichten an der Spitze! Am 6/5/18 gewandert, viele Bäume und ist in einigen Gegenden ziemlich bewachsen. Es dauerte ungefähr 3,5 Stunden, um an die Spitze zu gelangen, und 2 Stunden, um herunterzukommen.

wandern
Friday, June 22, 2018

Schwere Spur. Viele heruntergefallene Bäume auf der Spur sind unter, über und durch die Technik erforderlich. Super Aussicht.

wandern
Monday, August 21, 2017

Dies ist eine schwierige Wanderung, da es steil bergauf geht. Für mich dauerte das drei Stunden (und etwas weniger für den Anständigen). Die Aussicht auf den Bowman Lake und die Umgebung ist jedoch fantastisch, und dies ist eine großartige Tageswanderung. Wir waren tagsüber unterwegs und konnten uns mit der Person in der Feuerwache unterhalten und eine kurze Lektion von Aufbau und Instrumenten bekommen, was auch cool war.

wandern
Saturday, July 08, 2017

Es ist es wert

Saturday, June 03, 2017

Erstaunliche Wanderung. Ansichten des Bowman Sees und der Regenbogenspitze. Sehr zu empfehlen, bringen Sie Ihren Bärenspray mit.

wandern
Monday, February 29, 2016

Hart aber lohnt sich mit einem atemberaubenden Panoramablick an der Spitze.

wandern
Wednesday, July 15, 2015

Sehr schöne Wanderung. nicht sehr anstrengend. Interessantes Gebiet durch die Wanderung. Vor allem die vielen Bereiche des dicken Heidelbeerpflasters müssen Sie durchwandern. Halten Sie das Geräusch und den Bärenspray griffbereit. Die Aussicht vom Aussichtspunkt ist unglaublich und die Wanderung wert.

wandern
Thursday, September 08, 2011

Große Tagestour ohne bevölkerte Gebiete des BSP. Tolle Ausblicke vom Aussichtspunkt - der 2900-Fuß-Höhenunterschied liegt gut über der 5,6 Meilen langen Wanderung vom Bowman Lake.

aufgezeichnet Numa Ridge Lookout Trail

wandern
5 days ago

wandern
11 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

8 months ago

wandern
11 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Sunday, July 15, 2018

wandern
Wednesday, July 11, 2018

wandern
Monday, July 02, 2018

wandern
Wednesday, August 30, 2017

Sunday, July 02, 2017

Mehr laden

Empfohlene Wege

Numa Ridge Lookout Trail

HARD 26 reviews
#35 of 120 trails in

Numa Ridge Lookout Trail is a 11.6 mile lightly trafficked out and back trail located near West Glacier, Montana that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, camping, and nature trips and is best used from June until October.

DISTANCE
11.6 miles
ELEVATION GAIN
3,021 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

camping

hiking

nature trips

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

bugs

no dogs

hiking
1 month ago

A nice hike with fantastic views for the last mile and a quarter. The rest of the trail is in the woods with very little scenery. The trail is also overgrown so morning hikes will be soggy from the waist down. Once you clear the trees and get to the steeper section near the top the trail is worth the effort. The trail is rated "hard" and I agree. I did the 12 miles round trip (from parking lot at Bowman) in 4.5 hours which was pushing it hard. If you take your time it wouldn't be as tough.

hiking
2 months ago

Relative to the effort the reward is just ok, not great. Positives: Not many people, nice views at top, comfortable well maintained trail. Negatives: Very buggy all the way including at the top, the lookout tower appeared to be closed to the public when we arrived - there was a chain across the staircase leading up to the lookout with a "privacy" sign. Also noticed several people in the tower - perhaps it was rented/reserved? Is this possible? So after a long hike, we never got to go up to the tower, sat outside under the the tower and got eaten alive by mosquitos and flies. Compared to other hikes in Glacier this is average at best

2 months ago

This was a somewhat tiring hike near the end, but a fun challenge. The signs at the beginning warn of the frequency of bear sightings so we made sure to talk (almost yell!) as we walked to keep the bears at a safe distance. We saw almost no people along the way and we were gifted beautiful views at the top. I only wish we had brought more food to enjoy during our lunch break looking out over the mountain ridges and lakes!

2 months ago

Views from the top are nice, but not amazing. not too hard, just long.

hiking
2 months ago

Fantastic hike! Gets a little difficult towards the end due to steeper elevation gain from the switch backs. However, the views at the top are totally worth it. Pack a lunch to relax at the top and enjoy the panoramic views before your hike down. From the top you can see Bowman Lake, Akokala Lake, and Long Bow Lake. Make sure to pack bear spray and make noise on the trail. A bear was sighted the day before we hiked this trail.

Also this is a great hike if you want to get away from the busy crowds. Didn’t see much people on the trail.

hiking
3 months ago

Excellent hike to Nina ridge lookout with the start being at bowman lake. There were two negatives for me personally and that was 1) the mosquitos (crazy) and 2) a lengthy dirt road to get to the trail. However that also allows you to go to Polebridge which is an exceptionally cool little town (if you can even call it that) with baked good that are to die for.

hiking
3 months ago

This trail is long and has a steady incline until about 1.5 miles til the end, and then it gets very steep. GORGEOUS views at the top! Hiked on 6/5/18, lots of down trees and is pretty overgrown in some areas. Took about 3.5 hours to get to the top, and 2 hours to come down.

hiking
3 months ago

Tough trail. Lots of downed trees on trail required under, over around and through technique. Super views.

hiking
Monday, August 21, 2017

This is a tough hike as it's a steep uphill all the way. For me, that took three hours (and slightly less on the decent). The views of Bowman Lake and the surrounding area are fantastic, though, and this is a great day hike. We went during the day and were able to talk to the person in the fire lookout and get a quick lesson of his set-up and instruments, which was also cool.

hiking
Saturday, July 08, 2017

Worth it

Saturday, June 03, 2017

Amazing hike. Views of bowman lake and rainbow peak. Highly recommend it, bring your bear spray.

hiking
Monday, February 29, 2016

Tough but worth it with stunning panoramic views at the top.

hiking
Wednesday, July 15, 2015

Very nice hike. not very strenuous. Interesting area thru the hike. Especially the multiple areas of thick huckleberry patch you have to hike through. Keep the noise up and the bear spray handy.
The view from the lookout is incredible and well worth the hike.

hiking
Thursday, September 08, 2011

Great day hike- -less populated area of GNP. Awesome views from the lookout- - the 2900 foot elevation gain is nicely spaced over the 5.6 mile hike from Bowman Lake.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
Wednesday, August 30, 2017

Sunday, July 02, 2017

Thursday, August 18, 2016

hiking
Tuesday, May 31, 2016

hiking
Friday, June 19, 2015

hiking
Tuesday, February 19, 2013