Morrell Falls National Recreation Trail

MITTELSCHWER 104 Bewertungen
#3 von 34 Wegen in

Der Morrell Falls National Recreation Trail ist ein 5,4 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe des Seeley Lake in Montana befindet und über einen See verfügt. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt. Hunde und Pferde können diesen Weg auch nutzen.

Distance: 5.4 miles Höhenunterschied: 462 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Angeln

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Klettern

Gehen

Wald

See

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

steinig

Der Weg ist relativ einfach, aber es gibt viele freiliegende Baumwurzeln und einen ziemlich steilen Abschnitt des Weges. Achten Sie im Sommer auf Pferde und gelegentliche Radfahrer.

wandern
1 day ago

Die Wasserfälle sind wunderschön und bieten einen Nebel, der Sie vor der Rückwanderung abkühlt.

wandern
käfer
10 days ago

Die verbrannten Stellen entlang des Weges sind leider nicht zu sehen, aber der Weg selbst ist so gepflegt, dass er 5 Sterne verdient. Schwarze Fliegen waren schlecht, aber keine Mücken.

wandern
13 days ago

Schöne Wildblumen! Meist flache, kurze leichte Wanderung. Ich denke, wir hatten Glück, als wir gingen, keine Bugs! Wasserfall am Ende ist wunderschön, toller Ort zum Abhängen.

17 days ago

Wunderschöne Aussicht!

wandern
23 days ago

Ziemlich leichte Wanderung. Campen kann man am See ca. 4 km in.

wandern
käfer
1 month ago

Ziemlich einfacher Trail, relativ zu den meisten Trails, die ich in MT gemacht habe, ist er flach. Bis zu den Wasserfällen sind es etwas mehr als drei Kilometer, dann sind es noch einmal drei Kilometer. Kurz bevor Sie zu den Wasserfällen gelangen, befindet sich links ein Pfad, der zur Spitze der Wasserfälle führt. Das ist der steilste Teil des gesamten Weges. Sprühen Sie sich mit Insektenspray ein, bevor Sie hineingehen. Sie werden von Mücken aufgefressen.

wandern
1 month ago

Das Feuer von vor ein paar Jahren sorgt für eine interessante Wanderung und Aussicht, die man nicht sehen kann, wenn Äste an den Bäumen hängen! Mittelschwere Wanderung, meist flach, lohnende Aussicht am Ende.

wandern
1 month ago

eine tolle Wanderung! Leichte Strecke für Kinder und Hunde. Der Weg ist leicht zugänglich und sehr schöne Aussichten

1 month ago

tolle wanderung tolle aussicht

wandern
schlammig
steinig
sturmholz
2 months ago

wandern
2 months ago

Ich liebe diese Wanderung. Ich ging am frühen Montagmorgen, um Menschen auszuweichen. Ich habe mehr als 5,4 Meilen ein- und ausgefahren. Auf dem Weg nach draußen, ungefähr 3 Meilen vom Beginn des Weges entfernt, stieß ich auf einen Grizzlybären, der auf den Weg zu meinem Hund und mir lief. Zum Glück mochte er meinen Hund nicht so sehr und sie jagte ihn weg. Meine Erfahrung endete zu unseren Gunsten, aber es ist eine großartige Erinnerung für jeden, immer Bärenspray einzupacken. Man weiß es einfach nie. Bleib sicher da draußen Abenteuer! Ich empfehle diese Wanderung zu 100%. Gehen Sie früh, denn die Wasserfälle rauschen vom Frühlingsabfluss!

wandern
2 months ago

Toller Trail für einen Sonntagnachmittag. Relativ flach mit einem kleinen Höhenunterschied um die 1,5-Meilen-Marke. Zu der Zeit, als wir diese Wanderung unternahmen, gab es noch viele sichtbare Anzeichen für das Feuer, das vor zwei Sommern in der Gegend gewesen war. Die Wasserfälle waren viel eindrucksvoller als wir es uns vorgestellt hatten und da wir sie zu Beginn des Frühlings getroffen hatten, lief viel Wasser und Sprühnebel am Grund der Wasserfälle ab. Wenn Sie eine Pause an den Wasserfällen einlegen und eine Weile zuschauen möchten, kann es sein, dass Sie im Frühling und an vielleicht noch kühleren Sommertagen eine leichte Jacke oder einen Pullover mitbringen, da es im Schatten und an diesem Punkt erheblich kühler ist die Wanderwege. Bei unserer heutigen Wanderung gab es noch eine kleine Schneefläche, über die man einfach hüpfen konnte. Dies ist eine großartige Option für den Frühling, wenn andere Trails noch Schnee haben.

2 months ago

Toller Wanderweg, am Ende gibt es einen Wasserfall mit Teichen, auf denen Sie die Tierwelt beobachten können.

wandern
7 months ago

Wanderte diesen Weg am 10. Dezember bis zu den Wasserfällen. Trugen nur Stollen aufgrund von 3 bis 4 Zoll Schnee. Wasserfälle waren schön vereist !!! Mein Tracker sagte 5 Meilen, also definitiv nicht, soweit diese App sagt!

9 months ago

Dieser Wanderweg ist bei weitem nicht die in dieser Website aufgeführten 6,9 Meilen. Zwei unabhängige GPS-Geräte maßen eine Entfernung von 2,7 oder 2,6 Meilen. Also 5.4 oder 5.6. Schöner flacher breiter Weg, leicht für Kinder.

wandern
9 months ago

Leichte Wanderung Einige tote Bäume über den Weg, aber leicht zu navigieren. Viel verbrannte Fläche, aber das Herbstlaub macht den Mangel an Überdachung wett. Sehr schöne, leichte Wanderung

10 months ago

Der Rand des "Reiskammfeuers" sieht anders aus als vor einigen Jahren.

10 months ago

Hervorragende Wanderung, die ziemlich einfach ist ... Sie wandern durch das ausgebrannte Waldgebiet des Rice Ridge Fire im letzten Jahr. Es ist definitiv ein Blick auf die Lebenszyklen der Natur. Die Auszahlung am Ende ist ein atemberaubender Wasserfall! Tolle Tageswanderung!

wandern
10 months ago

Leichte Wanderung Mäßig genutzt. Wir haben nur 5,8 Meilen verfolgt. Der Wasserfall war wunderschön

11 months ago

Wanderte diese Spur im späten Frühling. Die Fälle tobten. sehr hübsch und mein Hund hat den See geliebt.

wandern
11 months ago

Schöne Wanderung, ziemlich einfach. Mein alter Bernhardiner hat es gut mit schönen Seen gemeistert, an denen er sich abkühlen konnte. Letztes Jahr viel Char von Bränden, aber immer noch super hübsch. Stürze sind jeden Schritt wert.

11 months ago

Tolle Wanderung! Meist ebener Weg mit einem See entlang und einem schönen Wasserfall am Ende. Niedriger Verkehr und wir bekamen den Wasserfall für uns.

wandern
11 months ago

Dies war eine tolle flache Wanderung, es gab einige Höhenunterschiede, als Sie sich dem Wasserfall näherten, aber für kleine Kinder leicht zu wandern. Die Landschaft zum Wasserfall war aufgrund des Waldbrandes von 2017 nicht so hübsch, aber das Ende des Wegs war die Wanderung wert. Ich habe auf dem Weg einige Pilze und neues Wachstum gefunden

wandern
11 months ago

Hat eine eindringliche Schönheit wegen des Feuers, das es letztes Jahr verwüstet hat. Trotzdem absolut lohnenswert !! Der Wasserfall ist ein wahrer Genuss.

wandern
11 months ago

Tolle Wanderung mit schönem Wasserfallblick am Ende.

trailrunning
Friday, July 06, 2018

Wir sind diesen Pfad gelaufen. Es gibt ein paar steilere Hügel und musste beobachten, wo Sie gelandet sind. Es war ein wunderschöner Lauf auch mit der Saibling vom Feuer. liebte die Wasserfälle, es war eine tolle Pause.

wandern
Friday, June 29, 2018

Ich habe diese Wanderung heute gemacht 18/18/18 Ich bin seit mehreren Jahren in Folge hier. Fünf Sterne, weil es wirklich eine perfekte moderate Wanderung zu schönen Stürzen ist. Allerdings ist es seit dem Feuer nicht mehr so schön, aber naja, trotzdem eine tolle Wanderung!

Wednesday, June 27, 2018

Genial!!

Mehr laden

Empfohlene Wege

Morrell Falls National Recreation Trail

moderate 122 reviews
#3 of 36 trails in

Morrell Falls National Recreation Trail is a 5.4 mile lightly trafficked out and back trail located near Seeley Lake, Montana that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from June until October. Dogs and horses are also able to use this trail.

Distance: 5.4 miles Elevation Gain: 462 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

fishing

hiking

horseback riding

mountain biking

rock climbing

walking

forest

lake

views

waterfall

wild flowers

wildlife

bugs

rocky

The trail is relatively easy, but there are a lot of exposed tree roots and a fairly steep section of trail. Watch for horses in the summer and the occasional bicyclist.

hiking
blowdown
icy
muddy
snow
3 months ago

Newbie so moderate trail was nice. Burnout from 2 years ago but beautiful regardless. Some muddy spots, some snow, some ice on 11/9/19 but all worth it at the end with the beautiful falls. Some tree fall to go around in a few spots.

hiking
no shade
4 months ago

hiking
5 months ago

very nice, easy hike. the fall colors are starting to appear and the waterfall is beautiful! we just moseyed and it took 1 hour each way.

hiking
5 months ago

Hiked here on 9/15. Easy hike through recent burn then nice payoff at the end with the falls. Cutthroat available just before you cross the bridge down to the left but you need to do a little bushwhacking to find the pools.

hiking
no shade
5 months ago

Dogs loved it. Easy stroll. It started raining when we got to the falls, but we barely noticed.

The falls are beautiful and provide a mist to cool you down before the hike back.

hiking
bugs
7 months ago

The burned areas along the trail are unfortunate to see, but the trail itself is so well maintained that it deserves 5 stars. Black flies were bad but no mosquitos.

hiking
7 months ago

Beautiful wildflowers! Mostly flat, short easy hike. Guess we got lucky when we went, no bugs! Waterfall at the end is gorgeous, great spot to hang out.

7 months ago

Beautiful views!

hiking
7 months ago

Pretty easy hike. Can camp by the lake about 2.5 miles in.

hiking
bugs
8 months ago

Pretty easy trail, it is flat relative to most trails I've done in MT. It is a little more than two miles to get to the falls, then the same distance back. right before you get to the falls there is a trail on the left that leads to the top of the falls. That is the steepest part of the whole trail. for sure spray yourself with bug spray before going in, you will get eaten up by mosquitos.

hiking
8 months ago

The fire from a couple years ago make for an interesting hike and views you wouldn’t be able to see if there were branches on the trees! Moderate hike, mostly flat, rewarding view at the end.

hiking
8 months ago

a great trail walk! easy trail for kids and dogs. the trail is easily accessible and very pretty views

8 months ago

great hike awesome view

hiking
blowdown
muddy
rocky
9 months ago

hiking
9 months ago

Love this hike. I went early Monday morning to avoid any people. I did track further than 5.4 miles in and out. On my way out, about .3 miles or so from the start of the trail I did encounter a grizzly bear walking along the trail towards my dog and I. Thankfully he wasn’t too fond of my dog and she chased him off. My experience ended in our favor but it is a great reminder for everyone to always always pack bear spray. You really just never know. Stay safe out there adventures! I 100% recommend this hike. Go early because the falls are roaring from the spring run off!

hiking
9 months ago

Great trail for a Sunday afternoon. Relatively flat with a little elevation gain around the 1.5 mile mark. At the time we hiked this, there was still lots of visible signs of the fire that had been through the area two summers ago. The falls where much more impressive then we imagined and since we hit it at the begging of the spring run off there was a lot of water and spray at the base of the falls. If you are planning to take a break at the falls and watch for a while, it might be work bringing a light jacket or sweater during the spring time and maybe even cooler summer days, as it’s in the shade and considerably cooler at that point of the trails. As of our hike today there was a tiny patch of snow left that you could simply hop over, so this is a great option for spring when other trails still have snow.

9 months ago

Awesome trail, there is a waterfall at the end with ponds along the way perfect for spotting wildlife.

hiking
Sun Dec 16 2018

Hiked this trail on Dec 10 all the way to the falls. Only wore cleats due to about 3-4” of snow. Falls were iced over beautiful!!! My tracker said 5 miles rt so definitely not as far as this app says!

Sun Oct 14 2018

This trail is nowhere near the 6.9 miles listed on this website. Two independent GPS devices measured it as 2.7 or 2.6 miles one way. So 5.4 or 5.6. Nice flat wide trail easy for kids.

hiking
Thu Oct 11 2018

Easy hike. Some dead trees across the trail, but easy to navigate over or around. Lots of burned area, but the fall foliage makes up for the lack of canopy. Very beautiful, easy hike

Thu Sep 20 2018

Edge of the ‘Rice ridge fire’ looks different than a few years ago.

Tue Sep 18 2018

Excellent hike that’s fairly easy.. you hike through burned out sections of forest due to the Rice Ridge Fire last year. It is definitely a glimpse of nature’s life cycles. The payoff at the end is a stunning waterfall! Great day hike!

hiking
Tue Sep 11 2018

Easy hike. Moderately used. We only tracked 5.8 miles. The waterfall was beautiful

Sun Aug 19 2018

Hiked this trail in late spring. the falls were raging. very pretty and my dog loved the lake.

Load More