Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

MacDonald Pass zum Priester Pass über den Continental Divide Trail

MITTELSCHWER 4 Bewertungen
#14 von 21 Wegen in

Vom MacDonald Pass zum Priest Pass über den Continental Divide Trail führt ein 10,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Helena, Montana, durch eine herrliche Waldlandschaft. Der Weg ist als mittelschwer eingestuft und wird hauptsächlich zum Wandern und Mountainbiken verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

ENTFERNUNG
10.8 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,572 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

hundefreundlich

Wandern

Mountainbiking

Wald

Aussicht

Sturmholz

9 months ago

Wunderschöne Aussicht. Der einzige Haken war, dass wir dort, wo auf der Karte der Ausgangspunkt angegeben war, nichts gefunden haben, was einem Weg ähnelt. Am Ende war ich eher ein Mäander durch das Holz.

wandern
9 months ago

Schöner Weg heute. Ich hatte einen späten Start und wurde heiß, also nur 9.3. Wildblumen noch in voller Blüte. Bis auf der Wiese oben, auf der sich ein paar eintägige Elchkot befand, gab es keine Spuren von Wildtieren. Herrliche aussichten.

wandern
10 months ago

Ich bin diesen Weg gewandert, der Totfall ist geräumt und die Wildblumen sind besonders am Anfang des Weges (an der Brücke über den Feuchtgebieten) und in den hohen Bergwiesen. Ich sah Himbeeren wachsen und Heidelbeeren reifen etwa 1/2 Meile in die Wanderung. Nehmen Sie Bärenspray, ich bin auf etwa 3,9 Meilen auf der Bergwiese in einen Trottel geraten.

wandern
Monday, March 14, 2016

Ich werde diese Spur wieder schlagen, an dem Tag, an dem ich es geschafft habe, gab es so viele Tote, dass es eine Herausforderung war. Das ist nur eine Beobachtung. Bäume fallen Es ist alles gut. Und es ist nah genug an Helena, um eine gute Tageswanderung zu sein, die nicht unbedingt den ganzen Tag verbraucht.

Empfohlene Wege

MacDonald Pass to Priest Pass Via Continental Divide Trail is a 10.8 mile moderately trafficked loop trail located near Helena, Montana that features a great forest setting. The trail is rated as moderate and primarily used for hiking and mountain biking. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
10.8 miles
ELEVATION GAIN
2,572 feet
ROUTE TYPE
Loop

dog friendly

hiking

mountain biking

forest

views

blowdown

2 months ago

Beautiful views. Only snag was that where the map said the trailhead would be, we didn’t really find anything close to resembling a trail. Ended up being more of a meander through the timber.

hiking
2 months ago

Beautiful trail today. Got a late start and was getting hot, so only did 9.3. Wildflowers still in full bloom. No sign of wildlife until the meadow at the top where there was couple day-old elk droppings. Gorgeous views.

hiking
3 months ago

I hiked this trail, the deadfall has been cleared and the wild-flowers are out, especially at the start of the trail (by the bridge over the wetlands) and in the high mountain meadows. I saw raspberries growing and huckleberries ripening about 1/2 mile into the hike. Take bear spray, I ran into some scat about 3.9 miles in on the mountain meadow.

hiking
Monday, March 14, 2016

I'm going to hit this trail again, the day I did it, there was so much deadfall it was a challenge. That's just an observation. Trees fall. It's all good. And it's close enough to Helena to be a good day-hike that doesn't necessarily consume the whole day.