Apikuni Falls Trail über Appekunny Creek Trail

EINFACH 71 Bewertungen
#20 von 132 Wegen in

Der Apikuni Falls Trail über den Appekunny Creek Trail ist ein 1,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Browning, Montana, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von April bis Oktober genutzt.

ENTFERNUNG
1.8 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
587 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

keine Hunde

Dies ist eine kurze Wanderung, bei der Sie definitiv das Gefühl haben, mehr als drei Kilometer zurückgelegt zu haben. Die Wanderung ist steil, aber knapp eine Meile lang, was sie sehr machbar macht. Sie können unter den Wasserfall oben gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht aufhören, bis Sie direkt zu den Wasserfällen gelangen.

wandern
4 months ago

Eine kurze, aber steile Wanderung, die nicht sehr bereist ist. Wir haben zwei andere Paare auf unserer Wanderung gesehen, und wir hatten den Wasserfall ganz für uns alleine. Auf jeden Fall wert!

wandern
7 months ago

Hat dies in 27 Minuten als Trailrun gemacht (schneller Aufstieg noch schneller). Nizza fällt an der Spitze.

Dies ist eine kurze Wanderung, bei der Sie sich definitiv fühlen, als ob Sie etwas mehr als 3 km zurückgelegt haben. Die Wanderung ist gerade, aber nur eine Meile lang zu sein, macht sie sehr machbar. Die Fälle an der Spitze sind großartig und man kann fast direkt unter ihnen sein.

10 months ago

Love the Falls, erwähnenswert ist, dass die gesamten 0,8 Meilen, die rein gehen, alles bergauf sind. Wildblumen sind unglaublich.

11 months ago

Ein wirklich lohnender Wasserfall nach einer kleinen Steigung!

wandern
Tuesday, November 21, 2017

Spektakulärer Weg. Ein Muss in Glacier.

wandern
Friday, September 15, 2017

Toller kleiner Weg, der etwas an Höhe gewinnt, aber es ist so eine kurze Wanderung, selbst kleine Kinder hatten eine schöne Zeit und die Wasserfälle sind die Wanderung wert.

Thursday, August 31, 2017

Eine schöne und lustige kurze Wanderung. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht aufhören, bis Sie direkt zu den Wasserfällen gelangen. Sie müssen ein wenig klettern, um dorthin zu gelangen, aber es macht Spaß und ist so schön.

Monday, August 28, 2017

Es ist weniger als zwei Meilen von Trail, aber es ist ziemlich viel Höhe. Also, lassen Sie sich etwas Zeit zum Klettern. am ende ist das letzte stück eine herausforderung mit lose rock zum klettern, aber es lohnt sich. Verbringen Sie etwas Zeit an der Spitze und nehmen Sie sich Zeit, um herunterzukommen.

wandern
Tuesday, August 01, 2017

Schöne fällt. Uns wurde gesagt, dass die Wanderung leicht sein würde, aber es war etwas schwieriger als erwartet.

Thursday, July 06, 2017

Sehr kaltes Wasser fällt. Die Wanderung geht gerade bergauf aber nicht zu steil. Wenn Sie über die Felsen klettern, um zur Basis des Wasserfalls zu gelangen, gibt es einen schönen kleinen Pool und Sie können einen kühlen Sprühstrahl verwenden

Wednesday, June 28, 2017

Tolle Wanderung am Ende des Tages. Unkomplizierte Meile nach oben und zurück. Erstaunliches Bärengras in voller Blüte verleiht einem Teil des Weges ein märchenhaftes Gefühl. Sehr empfehlenswerte Insektenspray. Viele Mücken, wenn Sie aufhören. Sie können ganz nah am Wasserfall und Bach sein.

Monday, June 19, 2017

Schöne und kurze Wanderung. Mehrere Bergziegen auch in den Bergen gesehen.

wandern
Wednesday, May 24, 2017

Tolle Wanderung, meistens unterwegs, bringen Sie also Wasser! Bringen Sie auch Bärenspray mit, da eine nur einen Weg vom Trailhead entfernt ist. Der Wasserfall ist wunderschön und es wurde viel Wasser vom Schmelzen geschüttet! Viele tolle Aussichten entlang der Seen entlang der Autobahn und der umliegenden Berggipfel! Es ist nicht möglich, am Grund der Fälle noch zu baden, da das Bachbett unterhalb der Fälle mit Schnee gefüllt ist. Auch der letzte .2 des Trailheads hatte mehrere Flecken Schnee, also tragen Sie wasserdichte Wanderschuhe. Schlagen Sie auch einen Spazierstock als letzte .1 vor, wo Sie ein langes, schneebedecktes felsiges Hügelgebiet überqueren. Kann genauso gute Aussichten haben, dass Sie nicht gerade eineinhalb Kilometer zurücklegen, während der Schnee noch schneebedeckt ist.

wandern
Saturday, February 11, 2017

Eine leichte Wanderung, nur ein wenig bergauf.

wandern
Tuesday, September 20, 2016

Absolut schöne Fälle und Ansichten

Sunday, July 03, 2016

Ich liebte diese Wanderung und sah eine Menge Bighorn-Schafe. Dann gingen wir weiter und hinein in das Becken und die Aussicht war großartig und wir sahen rund 11 Bergziegen

Friday, June 17, 2016

schnelle, schöne Wanderung

wandern
Tuesday, March 29, 2016

Tolle kurze aber steile Wanderung hinauf zu den schönen Wasserfällen. Schauen Sie sich die Milliarden Jahre alten Stromatolitfossilien östlich der Fälle an. Ein wunderschöner Ort!

wandern
Friday, August 14, 2015

Kurzer relativ einfacher Weg.

wandern
Thursday, September 18, 2014

Dies ist eine tolle kurze Wanderung. Es ist zwar nur etwas mehr als eine Meile von den Wasserfällen entfernt, aber es ist fast ein Höhenunterschied von 700 Fuß. Die Wasserfälle sind fantastisch, da man deutlich sehen kann, wie sie den Fels geformt haben - nicht nur im Laufe der Jahre, sondern auch wenn die Schneeschmelze den Verlauf und das Volumen der Fälle in jeder Saison ändert. Eine kurze Wanderung wert.

wandern
Thursday, August 08, 2013

Ein schöner Aufstieg zu den Wasserfällen. Wunderschöne Fälle, meiner Meinung nach ein kurzer Spaziergang. Hier gibt es viele Bären zu sehen.

wandern
Saturday, August 03, 2013

Eine großartige Wanderung von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Der Wasserfall ist so schön. Es kann leicht gemacht werden. Bärenspray sein. Ich habe einmal einen Schwarzbären gesehen und bin sicher, dass Grizzlys in der Nähe sind. Der Verkehr ist moderat. Was ich für cool hielt, war, dass die Felsen in der Nähe des Wasserfalls Quarz wie Stein hatten. Eine der besseren Wanderungen von Many Glacier.

wandern
Sunday, May 06, 2012

Schöne Wanderung ... ein toller Start in meinen Gletscherurlaub!

wandern
5 months ago

wandern
8 months ago

wandern
10 months ago

10 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Apikuni Falls Trail via Appekunny Creek Trail

EASY 97 reviews
#20 of 135 trails in

Apikuni Falls Trail via Appekunny Creek Trail is a 1.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Browning, Montana that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is best used from April until October.

Distance: 1.8 miles Elevation Gain: 587 feet Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

views

waterfall

wild flowers

wildlife

no dogs

This is a short hike that will definitely make you feel like you did even more than two miles. The hike is steep but, it's just under a mile long making it very doable. You can go underneath the waterfall at the top. Make sure you don't stop till you get right to the falls.

hiking
rocky
scramble
9 days ago

great hike with rock scramble at the end. wind makes the hike cool.

hiking
bugs
rocky
12 days ago

It was beautiful but was definitely up hill at times

Short hike but the way up is a continuous climb. There is a nice spot to stop and look at the falls but if you climb a little farther you can get to the basin of the falls. It's worth the extra 10 minute climb.

hiking
1 month ago

Fairly steep on the way up, but with plenty of great vantage points for stellar views in either direction. Don't stop at what looks like the end of the trail. It's possible reach the base of the falls which provides the best views of both the falls and the valley and mountains on the opposite side.

hiking
1 month ago

Nice hike - not too far but enough to be enjoyable. The waterfall is beautiful even into September.

hiking
1 month ago

All uphill, not as easy as what you might assume. Tough short workout and the falls are pretty amazing. Not too crowded at all. Carry bear spray. It also gets hot, so do this hike early or later.

2 months ago

This hike is all up hill! it says it's easy but if you have knee issues, this will put some strain on your knees. I think this more of a moderate hike. It's a good hike and the waterfall is beautiful. You also get few good look out spots that on the trail. If you want a real easy peasy hike to a waterfall, then hit up Running Eagle Falls in Two Medcine.

hiking
6 months ago

A short but steep hike that isn’t very travelled. We saw two other couples on our hike, and we had the waterfall all to ourselves. Definitely worth it!

hiking
9 months ago

Did this in 27mins as a trail run (hike up quick run down even quicker). Nice falls at the top.

Friday, June 29, 2018

This is a short hike that will definitely make you feel like you did a little more than 2 miles. The hike is straight up but being just a mile long makes it very doable. The falls at the top are great and you can get almost right underneath them.

Sunday, June 24, 2018

Love the falls, worth mentioning is that the entire .8 mile going in is all uphill. Wildflowers are incredible.

Tuesday, May 29, 2018

A really rewarding waterfall after a little bit of an incline!

hiking
Tuesday, November 21, 2017

Spectacular trail. A must do in Glacier.

hiking
Friday, September 15, 2017

Great little trail that gains some quick elevation, but it's such a short hike, even young kids had an enjoyable time and the falls are well worth the trek.

Thursday, August 31, 2017

A beautiful and fun short hike. Make sure you don't stop till you get right to the falls..you need to climb a bit to get there but its fun and so beautiful.

Monday, August 28, 2017

It's less than two miles of trail but it's quite a lot of elevation. So, leave some time to climb. at the end the last bit is a challenge with lose rock to climb, but it's well worth it. Spend some time at the top and take your time coming down.

hiking
Tuesday, August 01, 2017

Beautiful falls. We were told the hike would be easy, but it was a little more difficult than expected.

Thursday, July 06, 2017

Very cool water fall. Hike is straight uphill but not too steep. If you climb over the rocks to get to the base of the falls there is a nice little pool and you can a cool spray

Wednesday, June 28, 2017

Great end of day hike. Straightforward mile up and back. Amazing bear grass in bloom gives part of the trail a fairy tale feel. Highly recommend bug spray. Lots of mosquitoes if you happen to stop. You get to be up close to the waterfall and stream.

Monday, June 19, 2017

Beautiful and short hike. Several mountain goats seen on the mountains as well.

hiking
Wednesday, May 24, 2017

Great hike, climes most of the way, so bring water! Also bring bear spray as saw one just a ways down road from trailhead. Waterfall is gorgeous and had lots of water raging over it from melt off! Many great view along the way of lakes below across highway and surrounding mountain peaks! Can't go to pool at bottom of falls yet due to snow filling creek bed below falls. Also last .2 of trailhead had several patched of snow on it so wear waterproof hiking boots. Also suggest walking stick for last .1 where you cross a long snow covered rocky hill area. Can get just as good of views of don't go last .1 mile while still snow covered right now.

hiking
Saturday, February 11, 2017

An easy, just a little up hill stride hike.

hiking
Tuesday, September 20, 2016

Absolutely beautiful falls and views

Sunday, July 03, 2016

I loved this hike and saw a bunch of Bighorn sheep. Then we continued past it up and into the basin and the views were great and we saw around 11 Mountian Goats

Friday, June 17, 2016

quick, pretty hike

hiking
Tuesday, March 29, 2016

Great short but steep hike up to the beautiful falls. Be sure to check out the billion year old stromatolite fossils to the east of the falls. A beautiful spot!

hiking
Friday, August 14, 2015

Short relatively simple trail.

hiking
Thursday, September 18, 2014

This is a great short hike. Though only a little over a mile to the Falls it is almost a 700ft gain in elevation. The falls are awesome as you can clearly see how they have carved the rock-not only through the years but as the snow melt changes the course and volume of the falls each season. Worth the short hike.

Load More

Featured Trails