Spring Creek Gap Glade Trail

MITTELSCHWER 21 Bewertungen

Der Spring Creek Gap Glade Trail ist ein 5,2 Meilen langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Wien, Missouri, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Camping und Naturausflüge genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 5.2 miles Höhenunterschied: 941 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Camping

Wandern

Naturausflüge

Wald

Fluss

überwachsen

steinig

Der Spring Creek Gap Glade Trail ist mit seiner Kombination aus Wäldern, Wäldern, steiler Topografie, Dolomit-Lichtungen und alten Feldern ein besonders landschaftlich reizvolles Gebiet, insbesondere während des Herbstfarbenwechsels. Der Wald bietet eine schöne Darstellung von Frühlingsblumen in den Schluchten. Cedar Creek, ein intermittierender Strom, durchschneidet das Gebiet.

wandern
4 days ago

Es war sehr bewachsen und nicht gut markiert. Stellen Sie sicher, dass Sie lange Hosen tragen und abweisend, weil die Zecken schrecklich waren

20 days ago

Trail war so überwachsen und nicht gut markiert. Ich habe mich in 3 verschiedenen Bereichen verlaufen. Ich habe immer moderate Trails gefahren und bin nicht neu im Wandern, aber das war eine Herausforderung für mich.

wandern
1 month ago

Toller Trail mit tollen Aussichten. Eine anständige Menge an Up / Down Ridge Action, die sich aber absolut lohnt. Einige Teile des Pfades sind ziemlich bewachsen, aber nichts, was nicht zu bewältigen war. Achten Sie auf jeden Fall auf Ihre Karte, die an einigen Stellen aus der Spur geraten ist. Ich liebe es, dass es hundefreundlich ist, auf jeden Fall hat mein Catahoula ausgedient!

wandern
1 month ago

Rundum, rauf und runter. Viele Tiere und Abgeschiedenheit. Achten Sie auf die Karte.

wandern
schlammig
1 month ago

wandern
2 months ago

Nicht wie in einem Park spazieren. Aber es ist kein schwieriger Weg. Nur ein bisschen bergab. Ich habe diesen Trail mit 2,5 Stunden beendet. Gehen Sie sicher, dass Sie nach dem Regen nicht dorthin gehen, sonst wird es schlammig. Für meine Reise ist nur der Teil um H etwas schlammig. Ich habe Hirsche in dieser Gegend gesehen. Es gibt viele Nebenstraßen. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Karte verfügen, damit Sie nicht verloren gehen. Es gibt viele Markierungen, an denen Sie der roten Farbe folgen können, die Sie auf dieser Route führen wird.

wandern
2 months ago

Diese Spur ist ein steiler Hügel, ein steiler Hügel hinunter, ein Bachlauf und wiederholen. Es ist eine schöne Wanderung, aber einige Abschnitte stellen eine echte Herausforderung für Ihr Herz dar.

wandern
3 months ago

Dieser Weg war eine Herausforderung für mich, aber ich bin kein eingefleischter Wanderer. Viele Hügel und Bachüberquerung. Diese Wanderung war voller Sehenswürdigkeiten. Sie können Hügel, Klippen, Zedernlichtungen, Bäche, Hartholz und Wasserfälle erwarten, um nur einige Merkmale zu nennen. Sie sehen vielleicht einige wild lebende Tiere, aber ich würde nicht mit einem Überfluss rechnen. Es gibt Wasser auf dieser Route, aber ich würde sicher sein, einen Sawyer oder LifeStraw zu haben. Schöne Wanderung Ich habe vor, im Herbst und Winter zurück zu fahren.

rucksacktour
3 months ago

Sehr schöner Ort zum Wandern und Rucksack. Schöne Aussichten und der Bach ist den größten Teil des Jahres angenehm (außer bei Dürre). Das Lichtungsgebiet erinnert mich eher an etwas, das Sie im Westen sehen würden. Es gibt auch mehrere Wege, die in den Hauptweg einbinden, um lange Wanderungen zu unternehmen.

wandern
3 months ago

Ein großartiger Weg, der wie eine Forststraße aussieht, die entlang der Gratlinien verläuft, es sei denn, er fällt ab, um einen kleinen Bach zu überqueren, was einige Male geschieht. Die malerische Aussicht am Anfang des Weges, einige schöne Wasserfälle und einige riesige Platanen machen diesen Weg zu einem wundervollen Weg. An einigen Stellen gibt es mehrere steile Abfahrten und Steigungen mit Steigungen von fast 40%, so dass Wanderstöcke empfohlen werden. Wir waren in einem Regenguss verfangen, aber selbst dann wurde der Bach nie knöcheltief.

wandern
4 months ago

Tolle Wanderung, wenn Sie trainieren oder nach einem Training suchen. Als mittelmäßig eingestuft, aber es ist alles auf und ab großen Hügeln. Kein Spaziergang im Park.

wandern
überwachsen
5 months ago

Schöne waldreiche Gegend, mit dem Bach ein Bonux

wandern
2 days ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet smile’

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet OMG I'm the worst at crossing creeks

wandern
3 months ago

wandern
Sunday, June 03, 2018

wandern
Friday, May 04, 2018

wandern
Saturday, December 16, 2017

wandern
Monday, April 17, 2017

Empfohlene Wege

Spring Creek Gap Glade Trail

MODERATE 19 reviews

Spring Creek Gap Glade Trail is a 5.2 mile lightly trafficked loop trail located near Vienna, Missouri that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, camping, and nature trips and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.2 miles Elevation Gain: 941 feet Route Type: Loop

dogs on leash

camping

hiking

nature trips

forest

river

over grown

rocky

Spring Creek Gap Glade Trail, with its combination of forests, woodlands, steep topography, dolomite glades and old fields, is an extremely scenic area, especially during the fall color change. The forest has a nice display of spring wildflowers in the ravines. Cedar Creek, an intermittent stream, bisects the area.

12 days ago

Trail was so overgrown and not marked well. Got lost in 3 different areas. I've always done moderate trails and I'm not new to hiking but this was challenging for me.

hiking
29 days ago

Great trail with awesome views. A decent amount of up/down ridge action but absolutely worth it. A few parts of the trail are fairly overgrown, but nothing that was unmanageable. Definitely pay attention to your map, got off trail in a couple spots. I love that it’s dog friendly, certainly wore my Catahoula out!

All around, up and down. Lots of animals and seclusion. Make sure you pay attention to the map.

hiking
muddy
1 month ago

hiking
1 month ago

Not like walk in a park. But it’s not a hard trail. Just some down and up hill. I finished this trail with 2.5 hours. Be sure don’t go there after raining, otherwise it will be muddy. For my trip, only the part around H is a little muddy. I saw deers in this area. There are many branch road. Make sure you have the map so that you won’t be lost. There are many marks you can follow the red paint which will guide you in this route.

This trail is UP A STEEP HILL, DOWN A STEEP HILL, CROSS A CREEK, and repeat. It is a beautiful hike but some of the sections are a true challenge to your cardio.

This trail was a challenge for me, but I am not a diehard hiker. Lots of hills and creek crossing. This hike was full of sights to see. You can expect to see hill, bluffs, cedar glades, creek bottoms, hardwood timber and water falls just to mention a few features. You may see some wildlife, but I wouldn't expect to an abundance. There is water along this route, but I would make certain to have a Sawyer or LifeStraw. Beautiful hike. I plan on going back in the fall and winter.

backpacking
3 months ago

Very nice place to hike and backpack. Nice views and the creek is pleasant most of the year (unless drought). The glades area reminds me more of something you'd see out west. There are also more trails that connect into the main trail to make for some long hiking.

hiking
3 months ago

Great trail that looks to be a logging road that follows along ridge lines except when it dips down to cross a small stream, which it does a few times. The scenic overlook at the start of the trail, several pretty waterfalls and some huge sycamores really make this a wonderful trail. There are several steep descents and ascents with grades nearly 40% in some places so hiking poles are recommended. We got caught in a downpour but even then the stream never got over ankle deep.

hiking
4 months ago

Great hike if you’re training or looking for a workout. Rated as moderate, but it’s all up and down big hills. Not a walk in the park.

hiking
over grown
4 months ago

Nice wooded area, with the creek being a bonux

hiking
2 months ago

recorded smile’

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
Sunday, June 03, 2018

hiking
Friday, May 04, 2018

hiking
Saturday, December 16, 2017

hiking
Monday, April 17, 2017

Featured Trails