Black Mountain Falls Trail

MITTELSCHWER 9 Bewertungen
#23 von 63 Wegen in

Der Black Mountain Falls Trail ist ein 8,1 Meilen langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Arcadia, Missouri, der über einen Wasserfall verfügt und als mittelschwer eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 5.1 miles Höhenunterschied: 1,020 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wasserfall

1 month ago

Dies war eine wunderschöne Wanderung. Beginnen Sie links vom Wasserfall und arbeiten Sie sich nach oben, um das Wasser zu durchqueren, je nach Bedarf. Dieser Weg erfordert definitiv ein kleines Bouldern. Ich sprang auf einen Felsen und kam einer Schlange gegenüber, die mich erschrak. Ich wusste nicht, was es war, entweder eine Bullenschlange oder ein Kupferkopf, aber ich kenne die einheimischen Arten nicht oder weiß nicht, wie sie aussehen Achten Sie darauf, wo Sie hinaufsteigen! Nachdem ich oben angekommen war, folgte ich dem Bach ein wenig zu weit und verpasste die Blockstraße. Zum Glück funktionierte mein GPS gut und ich konnte es auf der heruntergeladenen Karte finden. Ich habe es nicht bis zum Gipfel geschafft, ich war müde und der ganze Gift-Efeu hielt mich ab, aber ich folgte der Blockstraße zur Autobahn und das war auch ein schöner Spaziergang. Kam auf einem alten Friedhof und sah mehrere andere Mini-Wasserfälle den Berg hinunter zum Fluss rinnen. Dies war mein erstes Mal in dieser Gegend, eine meiner ersten Solowanderungen und definitiv ein erster nicht fürsorglicher Weg für mich, aber es war ein ausgezeichneter Weg, um mit der richtigen Menge an Herausforderungen zu kämpfen.

wandern
off-trail
scrambling
steinig
2 months ago

Wenn Sie von der Straße kommen, ist es ein ganzer Kampf um die Fälle, keine Spur und keine Markierungen. Sobald Sie die Forststraße erreicht haben, können Sie nach links gehen, aber Sie müssen sich einen Platz aussuchen und sich den Weg nach oben bahnen. Als ich herunterkam, benutzte ich meinen GPS-Tracker, um an die Spitze des Baches zu gelangen und folgte ihm den ganzen Weg hinunter. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dies tun. Die Seiten sind Granitfelder aus losen Steinen und mit Laubstreu bedeckt, also vorsichtig gehen !! Ein schöner Aufstieg !!! Aber keine Spur, es ist ein Streun und Buschwackel, der die Mühe wert ist !!

wandern
off-trail
scrambling
2 months ago

wandern
käfer
scrambling
steinig
2 months ago

Ging nach ein paar Tagen guten Regen. Die Fälle / Kaskaden, die Sie von der Straße aus sehen können, sind großartig. Es gibt keinen markierten Weg. Um zum Gipfel des Black Mountain zu gelangen, gehen Sie die linke Seite der Fälle hinauf zu den Upper Falls. Folgen Sie dem Bach, bis Sie eine Holzstraße erreichen. Links abbiegen. Folgen Sie der Protokollstraße, bis Sie zu einer weiteren Protokollstraße auf der rechten Seite gelangen. Gehen Sie bis zum Ende dieser Straße und dann mit dem Busch zum Gipfel. Nicht sehr weit. Gehen Sie zur Südseite des Berges, um die besten Aussichten zu erhalten. Rückweg zurück zur ursprünglichen Protokollstraße. Wenn Sie nicht die Wasserfälle hinuntergehen wollen. Fahren Sie auf der Protokollstraße weiter, bis er sich wieder mit hwy trifft. Gehen Sie dann zu Ihrem Auto auf der Straße. Tolle Wanderung, aber sehr zäh. Weitere Informationen bei lagomadventures.com finden Sie in Black Mountain

wandern
2 months ago

Toller Trail! Kein wahrer Pfad, aber gehen Sie die Seite des Wasserfalls hinauf, bis Sie an einer Kreuzung des schwarzen Bergjeeps zum Gipfel stoßen. Bring ein GPS mit. Nach etwas Regen, die Wasserfälle sind wunderschön!

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Black Mountain Falls Trail

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
6 months ago

Empfohlene Wege

Black Mountain Falls Trail

MODERATE 9 reviews
#23 of 63 trails in

Black Mountain Falls Trail is a 5.1 mile lightly trafficked loop trail located near Arcadia, Missouri that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching and is accessible year-round.

Distance: 5.1 miles Elevation Gain: 1,020 feet Route Type: Loop

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

river

views

waterfall

1 month ago

This was a beautiful trek. Start to the left of the falls and work your way to the top crisscrossing the water as necessary. This trail definitely requires some minor bouldering. I popped up onto one rock and came face-to-face with a snake that startled me, not sure what it was though either a bull snake or copperhead but I don't know the local species or for sure what they look like, so pay attention to where you climb! After I got to the top, I followed the creek a bit too far and missed the log road. thankfully my gps worked fine and I was able to find it on the downloaded map. I didn't make it up to the summit, I was tired and all the poison ivy deterred me, but I followed the log road to the highway and that was a beautiful walk also. Came acros an old cemetery and saw several other mini waterfalls streaming down the mountain to the river. This was my first time in this area, one of my first solo hikes, and definitely a first non-maintianed trail for me, but it was an excellent one to take on with the right amount of challenge.

hiking
off trail
rocky
scramble
2 months ago

As you come in from the road, it is a scramble all the way up the falls, no trail, and no markers. Once you get to the logging road, you can go left for a ways but you will have to pick a spot and bushwack your way to the top. Coming down, I used my GPS tracker to get to the top of creek and followed it all the way down. Be careful if you do this. The sides are granite fields of loose rock and covered in leaf litter, so walk carefully!! A beautiful climb!!! But not a trail, it is a scramble and bushwack that is well worth the effort!!

hiking
off trail
scramble
2 months ago

hiking
bugs
rocky
scramble
2 months ago

Went after a few days of good rain. The falls/cascades you can see from the road we’re terrific. There is no marked trail. To get to the summit of Black Mountain, walk up the left side of the falls to the Upper Falls. The follow the creek until you get to a log road. Make a left. Follow log road until another log road on the right. Walk to the end of that road and then bushwhack to the summit. Not very far. Go to the south side of the mountain to get best views. Back track back to original log road. If you don’t want to walk down the falls. Continue on log road until he meets back up with hwy. Then walk to your car on road. Great hike, but very tough. More information at lagomadventures.com search Black Mountain

hiking
2 months ago

Awesome trail! No true path but walk up the side of the waterfall until you hit a crossing of the black mountain Jeep trail to summit. Bring a GPS. Go after some rain, the falls are beautiful!

hiking
28 days ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
6 months ago

Featured Trails