North Cypress Non-Motorized Trail

EINFACH 10 Bewertungen

Der nicht motorisierte North Cypress Trail ist ein 3,3 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Potts Camp, Mississippi, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, Reiten und Mountainbiken genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 3.3 miles Höhenunterschied: 285 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Laufen

Wald

See

Aussicht

Wildtiere

schlammig

überwachsen

Dies ist eine einfache 3,3 Meilen lange Schleife im Holly Springs National Forest im Norden von Mississippi. Dieser Wanderweg befindet sich im Holly Springs National Forest und umschließt den North Cypress Lake. Nur Wanderer, Biker und Reiter sind auf dem Trail erlaubt. Der Forstdienst hat entlang des Weges, der einem hügeligen Gelände folgt, Kies, unter einem Schirm aus Loblolly & Shortleaf-Kiefer und zahlreichen weißen Eichen. Entlang des Weges befinden sich mehrere grasbewachsene Wildtiere. Der Holly Springs National Forest wurde in den 1930er Jahren aus kleinen Parzellen aus erodiertem, erschöpftem und verlassenem Ackerland gebildet. Das Civilian Conservation Corps bepflanzte das Farmland mit Loblolly Pines. Eine besonders interessante Tierwelt, die sich auf halbem Weg um den Weg öffnet, zeigt Narzissen und Überreste eines alten Heimats, der vor dem US Forest Service existierte, während er das Land während der großen Depression kaufte. Suchen Sie im Frühling nach den roten Blüten der Red Buckeye-Bäume, von denen einige erstaunlich groß sind, und im Sommer nach dem Sumach um die sonnigen Gebiete.

wandern
überwachsen
2 months ago

Mountainbiking
schlammig
6 months ago

Toller Trail, wenig Rundown scheint nicht mehr viel gepflegt zu sein, aber großartig für Anfänger. Wirklich schlammig in Gegenden, in denen es schwer ist, mit dem Fahrrad durchzugehen, nachdem die Pferde so viel Schlamm gemacht haben.

wandern
Sat Mar 17 2018

Schöner leichter Weg mit ein paar Hügeln. Wir gingen gleich nach einem Regen, also mussten wir Pfützen springen und durch Schlamm wandern. Scheint ein gutes Stück von Reitern benutzt zu werden.

Thu Jun 29 2017

Etwas Gelände, nichts davon steil. Der Weg ist gut markiert und leicht zu folgen. Am 25. Juni 2017 wurde ein kurzer Abschnitt durch eine Protokollierung blockiert. Am Sonntag, an dem wir dort waren, war sie nicht aktiv. Trail wird offensichtlich leicht genutzt.

wandern
Thu Jan 12 2017

Ich bin diesen Weg viele Male gewandert. Die Bedingungen können stark variieren, und Bereiche entlang des Pfads wurden kürzlich protokolliert. Seit August 2018 sind Teile des Wegs stark verwachsen, und wenn Sie noch nicht dort waren, kann es schwierig sein, ihm zu folgen.

wandern
1 month ago

wandern
4 months ago

wandern
7 months ago

wandern
Fri Mar 30 2018

wandern
Sun Aug 25 2013

Empfohlene Routen

North Cypress Non-Motorized Trail

EASY 3 reviews

North Cypress Non-Motorized Trail is a 3.3 mile lightly trafficked loop trail located near Potts Camp, Mississippi that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, trail running, horses, and mountain biking and is accessible year-round. Horses are also able to use this trail.

DISTANCE
3.3 miles
ELEVATION GAIN
285 feet
ROUTE TYPE
Loop

kid friendly

hiking

mountain biking

trail running

horseback riding

forest

lake

views

wildlife

muddy

This is an easy 3.3 mile loop located in the Holly Springs National Forest in North Mississippi. This trail is located in the Holly Springs National Forest and loops around North Cypress Lake. Only hikers, bikers and equestrians are allowed on the trail. The forest service has gravel along some the path that follows a hilly terrain under an umbrella of Loblolly & Shortleaf pine and numerous White Oaks. Several grassy wildlife opening can be found along the trail. The Holly Springs National Forest was formed from small parcels of eroded, depleted and abandoned farm land during the 1930's. The Civilian Conservation Corps replanted the farm land with Loblolly Pines. One particularly interesting wildlife opening halfway around the trail features daffodils and remnants of an old home place that existed before the US Forest Service purchased the land during the great depression. In the spring look for the red blooms of Red Buckeye trees, some amazingly large, and during the summer look for the sumac around the sunny areas.

4 months ago

Some terrain, none of it steep. Trail is well marked and easy to follow. There was a logging operation blocking a short section on June 25, 2017. It was not active on the Sunday we were there. Trail is obviously lightly used.

hiking
10 months ago

hiking
Sunday, August 25, 2013