Der Fontainebleau Nature Trail ist ein leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Ocean Springs, Mississippi, mit einem Fluss. Der Weg ist für alle Schwierigkeitsgrade geeignet und wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 1.7 miles Höhenunterschied: 49 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

barrierefrei

kinderfreundlich

kinderwagengeeignet

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Benutzer haben berichtet, dass seit Februar 2019 ein Teil der Schleife geschlossen ist. Etwa auf halber Strecke um die Schleife gibt es einen 1/2-Meile-Waldweg. Die ersten 300 Meter der Schleife sind für Rollstuhlfahrer zugänglich und führen Sie bis zum ersten Blick auf Davis Bayou. Mountainbikes können mit einem Bereich betreten werden, den Sie mit dem Fahrrad tragen müssen.

wandern
13 days ago

Toller kleiner malerischer Wanderweg und einfach genug für unseren Vierjährigen.

wandern
1 month ago

Wanderweg wegen Verbesserung gesperrt wir kommen wieder

wandern
käfer
2 months ago

Insektenspray mitbringen! Da es so wenig Menschenhandel gibt, ist es ein sehr gut gepflegter Weg. Wunderschöne Landschaft, wenn Sie sich für die Flora der Natur interessieren. Wir haben nicht viele wild lebende Tiere gesehen, aber wir haben diesen Weg trotzdem geliebt. Getan mit einem 8-Jährigen und einem 3-Jährigen, es hat ihnen auch sehr gut gefallen.

wandern
2 months ago

Eigentlich hat mir dieser Trail sehr gut gefallen, von all den Trails, auf denen ich in der Nähe von Biloxi war, ist dies einer meiner Favoriten. Viele coole fleischfressende Pflanzen, die ich sehr genossen habe

wandern
3 months ago

Nicht viel zu sehen, was die Tierwelt betrifft, aber sehr entspannend und super einfach, kurzer Spaziergang. Legen Sie einen Ort fest, an dem die Hunde ein bisschen laufen können.

wandern
4 months ago

schöner, leichter Spaziergang. in einigen Bereichen schlammig. aber schöner Spaziergang.

wandern
geschlossen
4 months ago

Schöner, einfacher Spaziergang für alle mit Kindern oder Hunden. Ein kleiner Abschnitt ganz hinten auf dem Weg ist gesperrt. gute aussicht über den bayou

wandern
6 months ago

Schöne kleine Wanderung für Familien!

wandern
geschlossen
9 months ago

Ein Teil der Schleife ist geschlossen. Natürlich ist es eine Arbeit in Arbeit, aber bisher großartig. Leichter Weg für mein Kleinkind und mich.

10 months ago

Ich habe es geliebt

Thu Apr 13 2017

Schöner kurzer Weg mit einigen Hügeln und guter Aussicht auf die Bucht.

wandern
Thu Apr 13 2017

Wunderschöne Landschaft mit tropischen Pflanzen entlang des Flusses. Leichte Wanderung

Tue Apr 04 2017

Schöner Weg. Großartige Landschaft.

gehen
Tue Jan 31 2017

Leichter Spaziergang mit zwei kleinen Hunden im Bayou

wandern
Sat Oct 29 2016

Ein Großteil des natürlichen Landes, durch das sich der Weg windet, wird wiederhergestellt. Die Website war großartig hinsichtlich der Festlegung von Erwartungen in Bezug auf ihre Arbeit. Die Aussicht war immer noch schön und die Wanderung insgesamt war angenehm. Da es nicht viele andere Wege in der Umgebung gibt, empfehle ich die Wanderung, wenn Sie eine schnelle Naturbeobachtung benötigen.

wandern
Sat Oct 08 2016

Ich liebte es!! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

wandern
Sun Aug 14 2016

Schön und kurz. Hält Wasser an mehreren Stellen, wo es kürzlich geregnet hat.

Sun May 08 2016

Ein schöner Wanderweg für Kinder

wandern
Sat May 07 2016

Leichte Wanderung, gepflegter Weg. Wir haben nicht viele Tiere gesehen, aber die Flora war abwechslungsreich und interessant.

wandern
Tue Mar 19 2013

Ich lebe in der Nähe und gehe diesen Weg oft mit meiner Familie. Ich muss es noch kartieren oder es mit dem GPS zeitlich abgleichen, aber es ist ein guter Weg für einen kurzen Ausflug mit viel Interesse für seine relativ geringe Größe. Ich werde diese zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Der Weg ist sehr gut gepflegt und seit wir entdeckt haben, hat der Fish & Wildlife Service ihn jedes Jahr erweitert und verbessert. In diesem Jahr haben sie mehrere Marker hinzugefügt, die das Gelände, die Pflanzen und die Tierwelt beschreiben. Der Weg bietet auch zwei Aussichtsplattformen mit Blick auf Davis Bayou sowie einige Ruhebänke, die über den gesamten Weg verstreut sind. Diese Jahreszeit ist eine besonders gute Zeit, um den Weg zu besuchen, da die Honeysuckle Azalea blüht. Achten Sie auch darauf, dass Sie nach dem südöstlichen Fünf-Linien-Skink Ausschau halten, der sein Zuhause im Loch einer Eiche entlang des Weges bildet. Du musst dich jedoch an ihn heranschleichen, da er ziemlich schüchtern ist. Wenn Sie wirklich Glück haben, können Sie einige der gefährdeten Sandhill-Kraniche sehen. Sie werden sie nicht vermissen können, wenn sie da draußen sind, sie sind ziemlich groß. Dieser Weg wird als Rundweg betrachtet, hat aber auch das, was ich als Schwanz bezeichnen würde. Der Schwanz ist der Ort, an dem Sie die Azaleen finden, und ist etwas robuster als die Schleife, aber immer noch ziemlich handlich. Es gibt ein paar Punkte, an denen Sie über Bäche navigieren müssen, die zum Bayou führen, aber sie sind leicht zu überqueren. Der Schwanz endet, wenn Sie die 12 'breite Feuerstraße sehen, die durch den Wald geschnitten wird. Ich würde nicht empfehlen, der Brandgasse zu folgen, obwohl es eine Fülle von Bildpflanzen gibt, diese sind auch auf der Rückseite der Schleife zu sehen und die Brandgasse ist oft überflutet.

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

wandern
9 months ago

aufgezeichnet Fontainebleau Nature Trail

wandern
9 months ago

9 months ago

aufgezeichnet short hike

wandern
11 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Fontainebleau Nature Trail is a 1.6 mile lightly trafficked loop trail located near Ocean Springs, Mississippi that features a river. The trail is good for all skill levels and is primarily used for hiking, walking, nature trips, and bird watching. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 1.6 miles Elevation Gain: 45 feet Route Type: Loop

dogs on leash

wheelchair friendly

kid friendly

stroller friendly

hiking

nature trips

walking

bird watching

forest

river

views

wild flowers

wildlife

There is a 1/2 mile out and back Forest Trail about halfway around the loop. The first 300 yards of the loop is wheelchair accessible and takes you as far as the first overlook on Davis Bayou. Mountain bikes can access with one area that you'll have to carry the bike.

18 days ago

Nice scenic trail giving plenty of exercise. Seen a gator along the way.

hiking
1 month ago

we took our jogging stroller through the entire outside loop.. the trail on the app needs to be updated to show new 'red trail'

1 month ago

great little trail for the family. really enjoyed it. tucked away behind the OS Middle School. cleared well

hiking
2 months ago

Nice wooded trail to take a stroll on.

4 months ago

Trail was great! totally open to the trail end. A few new bridges have been built and new Lookout platform. Trail seems in great condition. Excellent for a short trek through the woods.

hiking
5 months ago

Two great lookout points over the bayou. Beautiful birds and lots of activity going on in the water with the fish. Clear trail, marked well. Will be coming back.

hiking
6 months ago

Great little scenic trail and easy enough for our four year old.

hiking
8 months ago

Trail closed due to improvement we will be back

hiking
bugs
8 months ago

Bring bug spray! For it being so lightly trafficked, it’s a very well kept trail. Gorgeous scenery if you’re in to the flora aspect of nature. We didn’t see a lot of wildlife, but loved this trail nonetheless. Done with an 8 year old and 3 year old, they thoroughly enjoyed it as well.

hiking
9 months ago

Actually really liked this trail, of all the trails I've been to near Biloxi this is one of my favorites. Lots of cool carnivorous plants which I really enjoyed seeing

hiking
9 months ago

Not much to see as far as wildlife, but very relaxing and super easy short walk. Def a place of take the dogs to walk a bit.

hiking
10 months ago

nice, easy walk. muddy in some areas. but nice walk.

hiking
closed
10 months ago

nice easy walk for anyone with kids or dogs. a small section at the very back of the trail is closed. good views over the bayou

hiking
Sat May 04 2019

Nice little hike for families!

hiking
closed
Sun Feb 10 2019

Part of the loop is closed. Obviously it's a work in progress, but great so far. Easy trail for my toddler and I.

Wed Dec 26 2018

Loved it

Thu Apr 13 2017

Nice short trail with some hills and good views of the bayou.

hiking
Thu Apr 13 2017

Beautiful landscape with tropical plants along the river. Easy hike!

Tue Apr 04 2017

Nice trail. Great scenery.

walking
Tue Jan 31 2017

Easy walk with two small dogs beautiful scenery at the Bayou

hiking
Sat Oct 29 2016

Much of the natural land that the trail winds through is being restored. The website was great about setting expectations related to the work they are doing. The views were still pretty and the hike overall was pleasant. Since there are not many other trails in the area, I recommend the trek if you need a quick nature fix.

hiking
Sat Oct 08 2016

I loved it!! Highly recommend it!

hiking
Sun Aug 14 2016

Nice and short. Holds water in several areas with recent rain.

Sun May 08 2016

A nice trail to visit with kids

hiking
Sat May 07 2016

Easy hike, well maintained trail. We didn't see much wildlife but the flora was varied and interesting.

hiking
Tue Mar 19 2013

I live nearby and hike this trail often with my family. I've yet to map it or time it with the GPS, but it's a good trail for a short outing with lots of interest for it's relatively small size. I will add these at a later date. The trail is very well maintained and each year since we've discovered it the Fish & Wildlife Service has expanded and improved it. This year they have added several markers which describe the terrain, plant & wildlife. The trail also features two observation decks overlooking Davis bayou and also has a few rest benches scattered throughout the trail. This time of year is an especially good time to visit the trail as well due to the native Honeysuckle Azalea blooming. Also be sure to look for the Southeastern Five-lined Skink that makes his home in the hole of an oak along the trail. You'll have to sneak up on him though as he's pretty shy. If you're really lucky then you will get a chance to view some of the endangered Sandhill Cranes. You won't be able to miss them if they are out there, they are quite large. This trail is considered a loop trail, but also has what I'd call a tail. The tail is where you will find the azaleas and is a bit more rugged than the loop, but still quite manageable. There are a couple of points where you will have to navigate over brooks that feed down to the bayou, but they are easy to cross. The tail ends when you see the 12' wide fire lane that is cut through the forest. I would not recommend following the fire lane, while it does have an abundance of picture plants, these can also be seen on the back side of the loop and the fire lane often flooded.

hiking
3 days ago

hiking
15 days ago

Showing results 1 - 30 of 75