Der Dunns Falls Trail ist ein 0,4 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Enterprise, Mississippi, der über einen Wasserfall verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Zelten, Naturausflügen und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von Februar bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 0.4 miles Höhenunterschied: 36 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Camping

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

teilweise befestigt

Aussicht

Wasserfall

historischer Ort

Ein 65 Meter langer Wasserfall mündet in den Chunky River. Es wurde als Stromquelle für eine Mühle verwendet. Sie können eine kurze Strecke bis zum Grund des Wasserfalls wandern und im Fluss schwimmen.

wandern
1 day ago

Schöner kleiner Trail. Verbrachte ungefähr eine Stunde damit, den Fluss entlang zu erkunden und zu entspannen. Wäre schön zu campen. Nahm unseren 5 Monate alten in seinem vorderen Trägerrucksack. Kalte, aber schöne Herbstfarben machten es zu einer schönen Morgenwanderung.

wandern
2 months ago

Ganzjährig geöffnet. Erwachsener ist $ 3,25. Winzig aber nett / interessant genug.

wandern
steinig
2 months ago

Ich würde empfehlen, dies zu überprüfen! Schönes klares kaltes Wasser. Die Wasserfälle schaffen eine entspannte Umgebung. Sie können im Bach waten und sich abkühlen. Viel Platz zum Sitzen und Verweilen. Wir haben unseren kurzen Besuch genossen; Ich werde mit den Hunden zurück sein und etwas mehr Zeit verbringen. Der Park schließt um 5:00 Uhr. Ich wünschte, sie würden länger offen bleiben, da es für ein paar Stunden nicht dunkel wird.

wandern
10 months ago

Es ist ein schöner Stopp, wenn Sie die Geschichte der Umgebung mögen oder im Sommer nach einem Ort suchen, an dem Sie sich abkühlen können. Abgesehen davon, dass es mir schwer fallen würde, den Ort zu besprechen. Hölzerne Sicherheitsgeländer und die meisten von ihnen zerfallen und fallen auseinander. Ich wünschte wirklich, sie hätten das Wasserrad in Form gehalten und hätten es drehen lassen, nur um den Kindern zu zeigen, was es tat. Die Mühle selbst hat vielleicht noch 3-5 Jahre, bevor sie auseinander fällt. Wir kommen jetzt seit fast 8 Jahren hierher und es wird immer schlimmer.

naturausflüge
10 months ago

Ziemlich guter, kurzer Zug. $ 4 für den Einstieg. Gebäude aus den 1800er Jahren und Wasserfall!

Sat Oct 27 2018

Ziemlich solide Strecke mit vielen Sehenswürdigkeiten. Sehr rustikal und bietet sogar viele primitive Wege. Seien Sie vorsichtig, die primitiven Pfade bieten kaum oder gar keinen Handy-Service.

wandern
Sun Oct 21 2018

tolle kleine Wanderung 1/4 Meile, mit einer alten Mühle von 1857.

gehen
Sun Aug 12 2018

Wir hatten eine tolle Zeit! Lustiger kleiner Tagesausflug!

wandern
Wed Jul 25 2018

Ich habe einen besonderen Platz in meinem Herzen für Dunn's Falls, da er nur wenige Kilometer von meinem Geburtsort entfernt ist. Dieser Park ist ein wunderbarer Ort für Familien und Freunde, um nach einer kurzen Wanderung zum Wasserfall und zum Chunky River ein Picknick zu machen. Es gibt auch primitive Campingplätze, und die alte Wassermühle kann besichtigt werden. Aufgrund fehlender Mittel ist der Park in den Sommermonaten jedoch nur vom Memorial Day bis zum Labor Day geöffnet. Wie alle Wasserparks in Mississippi Pat Harrison ist Dunn's Falls haustierfreundlich. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihren Hund abholen und an der Leine oder am Geschirr ablegen, da die Flussströmungen schnell und stark sein können. Genießen Sie ein kleines Stück Geschichte!

Wed Jul 04 2018

Schöner Wanderweg, der Fluss war hoch als wir gingen und war nett. Alte Wassermühle war sehr interessant. Auf jeden Fall die Wanderung wert, einfach und hübsch.

Fri Mar 16 2018

Ein Pfad führt zum Fluss und kann etwas gesehen werden. Es war mit Bäumen und Bewuchs bedeckt. Die meisten Punkte auf dem Weg parallel zum Fluss waren hart und mussten sich an einem Baum festhalten und über den blockierten Pfad springen. Ich habe den mittelschweren / harten Level dieses Weges genossen und wie schön er war! Vorsicht vor Spinnen! Es gibt einen einfachen Weg, der zu einigen Camp-Häusern führt, und es sind nur 5 Minuten zu Fuß. Schön auch und mit Stein gepflastert. Leicht zu wandern

gehen
Thu Sep 28 2017

Meine Schwester und ich fuhren von Hattiesburg aus nach Dunns Falls. Dies ist ein großartiger Tagesausflug mit dem Bonita Lake in Meridian. Wir verbrachten eine Stunde an den Wasserfällen und glücklicherweise war es mit nur wenigen anderen Leuten ruhig, bis wir gingen und sahen eine große Gruppe mit Eistruhen und Floß. Von New Orleans aus ist es schön, diese geologischen Merkmale relativ nahe zu haben. Ich möchte später im Herbst wiederkommen.

wandern
Wed Aug 02 2017

Dies ist ein großartiger Zwischenstopp für diejenigen, die von / nach New Orleans am 59. fahren. Es ist der höchste Wasserfall von Mississippi in 65 Minuten Entfernung. Der Eintritt in den Park kostet 3,25 US-Dollar, aber die kleine Spende hilft, dieses historische Gebiet zu erhalten. Sie können alle drei Ebenen der alten Mühle erkunden, bis zum Grund des Wasserfalls wandern, im Fluss schwimmen und großartige Bilder aufnehmen. Es ist wirklich ein cooler Ort, versteckt in den Hügeln von Mississippi. Felsen können rutschig werden, aber Sie können es leicht mit einem Paar Wasserschuhen / Stiefeln oder barfuss machen. Es gibt keine Wegmarkierungen, aber Sie werden sie nicht brauchen

wandern
Sat Jul 08 2017

Die Fälle waren wirklich hübsch. Die Wege waren gut gepflegt. Keine Markierungen oder Karten vorhanden, aber es war leicht, zurück zum Parkeingang zu navigieren. Einfacher Zugang zur Basis des Herbstes sorgt für großartige Bilder. Es ist rutschig, also sei vorsichtig!

wandern
Wed Jan 25 2017

Meine Frau und ich fuhren nach Tennessee und beschlossen, hier eine kurze Pause zu machen. Ich bin froh, dass wir das gemacht haben.

wandern
4 months ago

wandern
11 months ago

Sun Oct 21 2018

wandern
Sun Apr 15 2018

wandern
Sun Aug 13 2017

wandern
Sun Aug 13 2017

Tue Jun 20 2017

aufgezeichnet Dunns Falls

wandern
Sat Jul 09 2016

Empfohlene Routen

Dunns Falls Trail is a 0.6 kilometer moderately trafficked out and back trail located near Enterprise, Mississippi that features a waterfall and is good for all skill levels. The trail is primarily used for walking, camping, nature trips, and bird watching and is best used from February until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 0.6 km Elevation Gain: 11 m Route Type: Out & Back

dogs on leash

kid friendly

camping

nature trips

walking

bird watching

partially paved

views

waterfall

historic site

fee

Note: This trail is closed on Mondays and Tuesdays. There is a $3.25 fee. A 65 foot waterfall the flows into the Chunky River. It was used as a power source for a gristmill. You can hike a short distance down to the bottom of the falls and swim in the river.

hiking
fee
private property
5 days ago

We came back to try our luck again and park is open now. Very nice experience for a very small fee ($3.25).

hiking
closed
13 days ago

Came today. Closed due to Covid-19

hiking
2 months ago

My family enjoyed touring the grist mill and playing down by the water. I’m glad we stopped to explore the area.

hiking
bugs
2 months ago

We were very glad we went here. The waterfall was amazing and the grist mill was very historic and neat. There was a nice picnic area by the lake as well. Once you go down the steps (which can be a little steep at times, but doable), you are able to walk out onto a plateau at the bottom of the falls. Very tranquil and scenic with views of the Chunky River. There is also a hiking trail that runs off from the falls that goes along the Chunky river to a Boy Scout camping area. We did have to navigate around a couple of downed tree and washouts along the way but it was well worth it.

hiking
6 months ago

Nice little trail. Spent about an hour just exploring down the river and relaxing. Would be nice to camp at. Took our 5 month old in his front carrier backpack. Cold, but beautiful fall colors made it a nice morning hike.

hiking
9 months ago

Open year round. Adult is $3.25. Tiny but nice/interesting enough.

hiking
rocky
9 months ago

I would recommend checking this out! Nice clear cool water. The falls create a relaxing environment. You can wade and cool off in the creek. Plenty of space to set chairs and hang out for a while. We enjoyed our short visit; will be back with the dogs and spend a little more time. Park closes at 5:00. I wish they would stay open longer since it doesn’t Get dark for a few hours.

hiking
Fri Dec 28 2018

It’s a nice stop if you like history of the local areas or looking for a place to cool down in the summer. Other then that I would have a hard time talking the place up. Wooden safety rails and most of them are decaying and falling apart. I really wish they would have kept the water wheel up in shape and have it turning just to show kids what it did. The mill itself might have another 3-5 years before it falls apart. We have been coming out here for almost 8 years now and it’s getting worse.

nature trips
Fri Dec 21 2018

Pretty good, short train. $4 to get in. Building from the 1800s and waterfall!

Sat Oct 27 2018

Pretty solid trail with a lot of sights along the way. Very rustic and even offers a lot of primitive trails. Just be careful, the primitive trails offer little to no cell phone service.

hiking
Sun Oct 21 2018

great little hike 1/4 mile, with an old gristmill from 1857.

walking
Sun Aug 12 2018

We had a great time! Fun little day trip!

hiking
Wed Jul 25 2018

I have a special place in my heart for Dunn's Falls since it is located just a few miles from where I grew up. This park is a wonderful place for family and friends to have a picnic after a short hike to the waterfall and Chunky River. There are also primitive campsites available, and the old water mill can be toured. However, due to lack of funding, the park is only open from Memorial Day to Labor Day for the summer months. Like all Mississippi Pat Harrison water parks, Dunn's Falls is pet friendly. Just make sure you pick up after your dog and have them on a leash or harness because the river currents can be swift and strong. Enjoy a little piece of history!

Wed Jul 04 2018

Nice scenic trail, river was up when we went and was nice. Old water mill was very interesting. Definitely worth the hike, easy and pretty.

Fri Mar 16 2018

A trail leads to the river below and is somewhat able to be seen. It was covered with trees and overgrowth. Most points on the trail parallel to the river were tough and had to hold on to a tree and jump across the blocked path. I enjoyed the moderate/hard level of this trail and how beautiful it was! Watch out for spiders! There is an easy trail that goes along to some camp Houses and it’s a short 5 minute walk. Beautiful as well and paved with rock. Easy to hike

walking
Thu Sep 28 2017

My sister and I took the trip to Dunns Falls from Hattiesburg. This makes a great day trip combined with Bonita Lake in Meridian. We spent an hour at the Falls and luckily it was quiet with only a few other people until we left and saw a big group coming in with ice chests and rafts. Being from New Orleans, it's nice to have this type of geological feature relatively close. I'd like to come back to visit later in the fall.

hiking
Wed Aug 02 2017

This is a great pit stop for those who are driving to/from New Orleans on 59. It is Mississippi's tallest waterfall at 65'. It costs $3.25 to enter the park but the small donation helps maintain this historic area. You can explore all three levels of the old mill, trek down to the bottom of the falls and swim in the river, and capture great images. It really is a cool spot hidden in the Mississippi hills. Rocks may get slippery but you can easily manage it with a nice pair of water shoes/boots or going barefoot. There are no trail markers but you will not need them

hiking
Sat Jul 08 2017

The falls were really pretty. Trails were well maintained. No markings or maps available but it was easy to navigate back to the park entrance. Easy access to the base of the fall makes for great pictures. It is slippery so be careful!

hiking
Wed Jan 25 2017

My wife and I were driving to Tennessee and decided to stop here for a quick stretch. I'm glad we did.

hiking
4 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Tue Dec 04 2018

Sun Oct 21 2018

hiking
Sun Apr 15 2018

hiking
Sun Aug 13 2017

hiking
Sun Aug 13 2017

Tue Jun 20 2017

hiking
Sat Jul 09 2016