Prairie Waterfall at Touch the Sky Prairie

EINFACH 16 Bewertungen

Prairie Waterfall bei Touch the Sky Prairie ist ein 1,3 km langer, leicht begehbarer Wanderweg in der Nähe von Jasper, Minnesota, der über einen Wasserfall verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Trailrunning benutzt und wird am besten von April bis Oktober benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.3 miles Höhenunterschied: 29 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Wandern

Spazieren

Laufen

Fluss

Wasserfall

Wildblumen

kein Schatten

Dies ist ein wunderschöner Weg mit vielen Arten von Wildblumen entlang eines verschlafenen Baches, der zu einem sehr einsamen Wasserfall führt. Der schmale Bach und der Quarzitfelsen machen den Traum eines Felstrichters, auf die andere Seite zu kommen, um die Aussicht aus einem anderen Blickwinkel zu untersuchen. Eine kurze Wanderung, die zu einem abgeschiedenen Wasserfall führt, der über Quarzitfelsen stürzt, macht diese Wanderung zu einer großartigen Wanderung. Die heimischen Gräser und Wildblumen sorgen dafür, dass Ihre Gedanken immer kürzer wirken. Bei weniger als einer Meile mit sehr wenig Höhenunterschieden ist es eine Wanderung, die jeder genießen kann.

wandern
1 month ago

Es war eine gemähte Spur. Schlagen Sie es kurz vor Sonnenuntergang und es war sehr schön. Wir hatten einen tollen Spaziergang als Familie. Es fällt kein Gebrüll, aber es war wirklich schön! Wir haben den Aussie-Hund auch gesehen, haben ihn aber nicht bekommen und eskortiert. Sehr leichte und schöne Wanderung. Sah Hirsche und Fasane.

Sat Aug 26 2017

Gemähter Graslandweg mit einem kleinen "Wasserfall" auf halber Strecke. Wurde von einem niedlichen australischen Schwarz-Weiß-Schäferhund geführt. Erwarten Sie nicht viel, bringen Sie aber vielleicht ein Tagebuch mit und genießen Sie die Einsamkeit für einen Moment.

Sun Jul 23 2017

leicht zu folgen, gut für jedes Alter, der Wasserfall war am Ende schön.

Sun Jul 23 2017

Ruhe und Einsamkeit am Wasserfall. Gehen Sie am Morgen dorthin, wo Sie die schattige Wanderung bewältigen können, und genießen Sie den Wasserfall ohne zu viele Käfer. Viele Vögel singen

wandern
Thu Jun 01 2017

Viele Ticks, Trail ist leicht zu folgen. Das Gras ist lang auf der Spur und es sind kaum Löcher im Boden zu sehen. Der Wasserfall ist klein, aber anständig.

Mon Apr 17 2017

Einfach spazieren gehen mit unseren Kindern (8 und 10). Mitte April

Sun Jun 12 2016

Der Weg sah vielversprechend aus und wir konnten viele schöne Vogelfotos in der Prarie machen, die zum Wegenkopf führten. Wir konnten den Weg nicht hinuntergehen (12. Juni 2016), weil innerhalb von 5 Minuten nach dem Aussteigen 2 der 4 Personen meiner Gruppe Zecken an den Beinen hatten. Wir würden diesen Weg außerhalb der Zeckensaison erneut versuchen.

wandern
Mon Aug 25 2014

Dieser kurze Weg ist jetzt einer meiner lokalen Favoriten. Sehr geringe Anstrengung, um eine ruhige Umgebung der Wasserfälle zu belohnen. Auf dem Weg wird eine sehr große Vielfalt von Wildblumen Ihre Begleiter sein. @backpackerneil

wandern
2 days ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

Sat May 19 2018

Sat Jun 03 2017

Sun May 29 2016

Empfohlene Routen

Prairie Waterfall at Touch the Sky Prairie

EASY 9 reviews

Prairie Waterfall at Touch the Sky Prairie is a 1.3 mile lightly trafficked out and back trail located near Jasper, Minnesota that features a waterfall and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and trail running and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
1.3 miles
ELEVATION GAIN
36 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

kid friendly

hiking

trail running

river

waterfall

wild flowers

no shade

This is a beautiful trail with many kinds of wildflowers along a sleepy creek that leads to a very secluded waterfall. The narrow creek and Quartzite rock make this a rock hopper's dream to get to the other side to investigate the view from a different angle. A short easy hike that leads to a secluded waterfall cascading over quartzite rock make this a great hike. The native grasses and wildflower help to keep your mind busy making the hike seem shorter. At less than a mile with very little elevation change it's a hike most everyone can enjoy.

24 days ago

easy to follow, good for any age, waterfall was nice at the end.

25 days ago

peace and Solitude at the waterfall area. Go in the morning where you can handle the no shade hike and enjoy the waterfall area without too many bugs. Lots of birds singing

2 months ago

hiking
2 months ago

Lots of ticks, trail is easy to follow. Grass is long on the trail and its hard to see holes in the ground. The waterfall is small, but decent.

4 months ago

Fun easy walk with our kids, 8 and 10. Lots is rock hopping. Mid April

Sunday, June 12, 2016

The trail looked promising and we were able to take a lot of nice bird pictures in the Prarie leading up to the trail head. We were unable to go down the trail (June 12, 2016) because within 5 minutes of getting out of the car 2 of the 4 people in my party had ticks on their legs. We would try this trail again outside of tick season.

Sunday, May 29, 2016

hiking
Monday, August 25, 2014

This short trail is now one of my local favorites. Very low effort to get to the reward of a tranquil setting of the waterfalls. On the way a very wide variety of wildflowers will be your companions. @backpackerneil

hiking
Saturday, August 23, 2014