Huginnin Cove Trail

MITTELSCHWER 9 Bewertungen
#14 von 28 Wegen in

Der Huginnin Cove Trail ist ein 14 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Thunder Bay, Ontario, Kanada, der über einen Fluss verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt.

Entfernung: 14.5 km Höhenunterschied: 269 m Routentyp: Rundweg

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Strand

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Brücke geschlossen

keine Hunde

Wegbeschreibung von Windigo: Verlassen Sie die Gegend von Windigo in östlicher Richtung am Washington Creek Campground. Beginnen Sie auf dem Minong Ridge Trail und wandern Sie nach Norden. Ein kurzes Stück den Weg hinauf, der Weg führt bis zum Ufer des Lake Superior / Huginnin Cove.

rucksacktour
6 months ago

UNGLAUBLICH. Ich habe eine einfache Nacht auf dem Campingplatz an der Bucht verbracht und könnte nicht glücklicher sein. Tolle Tierwelt, tolle Landschaft, tolles Wandern. Eine meiner Lieblingsstrecken / Parks aller Zeiten!

wandern
Tue Mar 06 2018

Diese Schleife eignet sich hervorragend für: A) eine moderate Ganztagesschleife oder B) wie ich es tat, eine gemütliche zwei Tageswanderung mit Übernachtung in der Bucht. Das Camp verfügt über zahlreiche Standorte, die ziemlich weit voneinander entfernt liegen, und ist für Sonnenuntergänge ziemlich gut gelegen. Sie können einen kurzen Spaziergang abseits der Wanderwege machen, um eine schöne Aussicht auf die Klippen von Superior und Kanada zu erhalten, oder Sie können sogar ein schwindeliges Bad nehmen. Würde auf jeden Fall wiederkommen!

Sat Sep 23 2017

Die meisten Wanderwege führen durch den Wald. In der Nähe der Bucht wandern Sie in der Nähe der Küste und die Aussicht ist hübsch. Der Weg ist ziemlich gut angelegt, nur schmal.

wandern
Sat Feb 25 2017

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
4 months ago

rucksacktour
Tue Oct 09 2018

wandern
Sat Aug 04 2012

Empfohlene Routen

Huginnin Cove Trail is a 9 mile lightly trafficked loop trail located near Thunder Bay, Ontario, Canada that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October.

Distance: 9.0 miles Elevation Gain: 882 feet Route Type: Loop

backpacking

camping

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

beach

forest

river

views

wild flowers

wildlife

bridge out

no dogs

Directions from Windigo: Leave the Windigo area traveling east past the Washington Creek Campground. Begin on the Minong Ridge Trail and hike north. A short distance up the trail, the path forks looping up to Lake Superior shoreline / Huginnin Cove.

backpacking
Mon May 06 2019

INCREDIBLE. I did a simple overnight at the campground by the cove and could not be happier. Great wildlife, great scenery, great hiking. One of my favorite trails/parks of all time!

hiking
Tue Mar 06 2018

This loop is great for either: A) a moderate full day loop, or B) as I did it, a leisurely two day hike with an overnight stay at the cove. The camp has numerous sites that are fairly well spaced out, and is pretty well situated for sunsets. You can take a brief walk off trail to get to a nice cliff-side view of Superior and Canada, or even go for a bone-chilling swim. Would definitely come back!

Sat Sep 23 2017

Most of the trail is hiking through the woods. Near the cove you start hiking near the coast and the views are pretty. Path is pretty well laid out, just narrow.

hiking
Sat Feb 25 2017

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

hiking
11 months ago

backpacking
Tue Oct 09 2018

hiking
Sat Aug 04 2012