Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Mass Central Rail Trail: Von Oakdale zum Highway 31

MITTELSCHWER 48 Bewertungen
#1 von 1 Wegen in

Mass Central Rail Trail: Oakdale zum Highway 31 ist ein 9,8 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Holden, Massachusetts, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis Oktober genutzt.

ENTFERNUNG
9.8 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
662 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

teilweise befestigt

Bahntrassen-Wanderwege

Fluss

Aussicht

Schnee

keine Hunde

30 days ago

Erstaunliche und schöne Wanderung! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

wandern
1 month ago

Mein Mann und ich gehen den anderen Teil dieses Schienenweges die ganze Zeit über, also dachten wir, wir würden die zweite Hälfte versuchen. Ich verstehe wirklich nicht, warum nur dieser Teil nicht hundefreundlich ist.

trailrunning
schnee
2 months ago

wandern
schnee
3 months ago

Tolle Wanderung, aber sehr harter Schnee und Eis auf Spur. Aber immer noch eine tolle Wanderung

wandern
7 months ago

schöne Wanderwege. ging mit meinem Mann Sohn und Schwiegermutter. es war ein schöner Tag

wandern
8 months ago

Ich habe jede Minute genossen. Die Loipen sind sehr gut gepflegt und deutlich marschiert. Es ist sehr landschaftlich mit mehreren Ruhezonen. Ein belebter familienfreundlicher Wanderweg, aber sehr ruhig und kann die Natur genießen. Aus dem Hauptpfad ergeben sich mehrere kleinere Wanderwege. Sie können Ihre Wanderung an jede gewünschte Länge oder Höhe anpassen, die Sie anspricht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und werde wiederkommen.

9 months ago

Der Weg war landschaftlich und gut gepflegt. Es ist ideal für Familien, Leute, die einen leichten Spaziergang durch den Wald und einen nicht-technischen Zyklus wollen. Ich bin es gelaufen und würde es als leicht und nicht mittelmäßig einstufen. Der Weg ist ziemlich gut, mit ein paar steilen Stellen am Wendepunkt zu laufen. Ich denke, es wäre ein spaßiger Weg, um später im Jahr Langlaufen zu gehen.

mountainbiking
9 months ago

Was für ein gut gepflegtes Wanderwegsystem. Ich werde auf jeden Fall wieder eine tolle Zeit haben !!!

rennrad
11 months ago

Wow, was für ein schöner Weg! Dies ist ein anstrengender Feldweg, der Sie durch den üppigen Wald am Quinapoxet River mit Blick auf den Wachusett-Stausee führt. Wenn Sie nach Ruhe und Gelassenheit suchen, ist dies der Weg. In den Gebieten, in denen Sie das Wasser nicht sehen, hören Sie definitiv ihren friedlichen Fluss. Die erste Meile ist voll mit Läufern und Familien, aber der letzte Teil ist sehr ruhig. Ich würde keine Kinder auf Fahrrädern nach den ersten anderthalb Meilen empfehlen, es ist zu schwierig. Der Höhenunterschied in den letzten zwei Kilometern ist großartig! Auch Port-a-Töpfchen auf beiden Parkplätzen sowie Picknicktische und Bänke. Meine Fahrt war etwas mehr als 8 Meilen hin und zurück, weil ich zu wenig Zeit hatte, aber danach gibt es noch mehr Spuren.

wandern
Tuesday, December 27, 2016

Schön auch im Eis und Matsch. Es gibt sogar eine historische Mühle entlang des Weges. Sehr sicher und landschaftlich. 3 Meilen vom Parkplatz zum Parkplatz.

trailrunning
Saturday, October 08, 2016

Ziemlich aber sehr beschäftigt mit vielen Leuten und nach einer Meile und dem Wechsel gibt es ein großes Zeichen, dass Hunde nicht weiter gehen können, also musste ich hin und her gehen, um meine 5 Meilen zurückzulegen.

Thursday, May 19, 2016

Schöner Weg. Großartig für Fotografen.

gehen
Tuesday, April 19, 2016

Schöner Spaziergang, ich würde jeden Pfad bezeichnen, der asphaltierte Straßen beinhaltet und viele Spaziergänger hat, die eher leicht als moderat sind. Viele Mountainbike-Strecken schießen vom Hauptpfad ab, aber überall gibt es Anzeichen dafür, dass Radfahren nicht erlaubt ist. Es gibt eine Reihe von Markierungen, die zeigen, wo sich eine alte Mühle befand und wie sie auf der Westseite funktionierte, eine Anzahl von Leuten, die im Osten fischen. Gut gewartet, minimale Steigung oder Schwierigkeit.

Thursday, April 14, 2016

Schöne Aussicht auf den Fluss. Große Wanderung, wenn Sie unterwegs fotografieren möchten.

aufgezeichnet Recording - May 05, 06:25 PM

wandern
18 days ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

4 months ago

8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
9 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Mass Central Rail Trail: Oakdale to Highway 31

moderate 110 reviews
#1 of 1 trails in

Mass Central Rail Trail: Oakdale to Highway 31 is a 9.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Holden, Massachusetts that features a river and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from April until October.

Distance: 9.8 miles Elevation Gain: 662 feet Route Type: Out & Back

kid friendly

hiking

mountain biking

nature trips

snowshoeing

walking

bird watching

running

forest

partially paved

rails trails

river

views

snow

no dogs

Beautiful trail lined by trees, lots of little paths off of the main trail. Lots of views of the rivers and streams.

Labor Day ride and the beginning of the trail was packed as I expected and there were actually a lot of people throughout the entire trail ride . A little bit of washout on the big hills before and after the Manning street side which was easily maneuverable.

hiking
7 months ago

Went for a trail run today. Most of the run was in the shade which was great. It was a very well maintained trail.

10 months ago

Amazing and beautiful hike! I will certainly be back.

hiking
10 months ago

My husband and I walk the other part of this rail trail all the time so we thought we would try the second half.. get there and there is a huge sign that says no dogs. I really don’t understand why only this part is not dog friendly.

running
snow
Thu Feb 21 2019

hiking
snow
Sun Feb 17 2019

Great hike, but very hard snow and ice on trail. But still an awesome hike

hiking
Thu Oct 18 2018

beautiful trails. went with my husband son amd Mother in law. it was a beautiful day

hiking
Tue Sep 04 2018

I have enjoyed every minute of it. The trails is very well maintained and clearly marjed. It is very scenic with multiple rest areas. A busy family friendly trail yet very quiet and can enjoy nature. Multiple smaller trails emerge from the main trail and you can customize your hike to any length or elevation challenge that appeals to you. Highly recommend it and will be back again.

Sun Aug 19 2018

The trail was scenic and well maintained. it's ideal for families, folks who want an easy stroll in the woods, and a non-technical cycle. I trail ran it and would classify it as easy, not moderate. the trail is pretty good to run along with a couple steep bits at the turning point. I think m it'd be a fun trail to cross country ski later in the year.

mountain biking
Wed Aug 01 2018

What a well maintained scenic trail system. I will be back for sure had a great time!!!

road biking
Wed Jun 06 2018

Wow, what a beautiful trail! This is a hard packed dirt trail that leads you through lush forest along the Quinapoxet River, with views of the Wachusett Reservoir. If you are looking for quiet and serenity this is the trail. In the areas you don’t see the waters you definitely hear their peaceful flow. The first mile or so is busy with runners and families walking, but the latter portion is very quiet. I would not recommend children on bikes after the first mile and a half, it’s too difficult. The elevation gain in the last two miles is great! Also port-a-potties at both parking lots as well as picnic tables and benches. My ride was just over 8 miles out and back because I was short on time, but there is more trail beyond that.

hiking
Tue Dec 27 2016

Beautiful even in the ice and slush. There's even a historical old mill site along the path. Very safe and scenic. 3 miles from parking lot to parking lot.

running
Sat Oct 08 2016

Pretty but very busy with lots of people & after a mile and change there's a large sign that dogs can't go any further so I had to go back and forth in order to get my 5 miles done.

Thu May 19 2016

Beautiful trail. Great for photographers.

walking
Tue Apr 19 2016

Nice walk, I would call any trail that involves paved roads and has many strollers on it easy rather than moderate. A lot of mountain biking trails shoot off the main path, but there are signs everywhere that indicate biking isn't allowed on those. There's a series of markers indicating where an old mill was and how it worked on the west side, a number of people fishing on the east. Well maintained, minimal incline or difficulty.

Thu Apr 14 2016

Beautiful views of the river. Great hike if you like to take photographs along the way.

mountain biking
4 months ago

mountain biking
4 months ago

hiking
4 months ago

hiking
4 months ago

Load More