Jones Nose Trail

MITTELSCHWER 61 Bewertungen

Der Jones Nose Trail ist ein 1 Meile weitläufiger Wanderweg in der Nähe von Lanesborough, Massachusetts, der wunderschöne wilde Blumen aufweist und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von April bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.0 miles Höhenunterschied: 367 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Laufen

Aussicht

Wildblumen

steinig

Scrambling

Befindet sich im Mt. Das Greylock State Reservation, der Jones Nose Trail, (Trailhead auf dem Jones Nose-Parkplatz an der Rockwell Road) ist ein 1,5 m langer Wanderweg (Hin- und Rückweg) oder kann als Verbindungspfad für den Zugang zum AT North zum Gipfel des Mt. Greylock (+2.9 Meilen) Jones Nose Trail beginnt mit einem allmählichen Aufstieg über offene Wiesen zu seinem Gipfel, wo an klaren Tagen eine spektakuläre Aussicht herrscht. Die Wiese ist voll von verschiedenen Wildblumen, und dieser Teil des Weges ist eher mäßig. Dann kommt es in ein Waldgebiet, wo der Weg schmal und steinig wird und an Schwierigkeit gewinnt. Er kreuzt sich mit dem AT North (weitere 2,9 m, um Greylock zu besteigen und über den Saddle Ball Mounain zu fahren) oder dem CCC Dynamite Trail (stark überwachsen) in Richtung Sperry Road folgen.

wandern
1 month ago

Toller Trail, dauerte ca. 2 Stunden. Einige steile Stellen, aber nicht zu anstrengend. Es gab einige Bereiche, in denen es nicht gut markiert, aber nicht problematisch war. Zwei tolle Aussichten und die Flugzeugabsturzstelle waren interessant. Herbstlaub ist fast auf dem Höhepunkt!

wandern
steinig
4 months ago

Es gibt einen Aussichtspunkt… Ansonsten ist alles Waldweg. War sehr cool! Eine Mischung aus Feldweg und felsigem Aufstieg. Als neue Wanderer wissen wir jetzt, was „moderat“ bedeutet. Ich habe es wirklich genossen - kräftige Wanderung, mach deinen Puls an!

wandern
schlammig
5 months ago

wandern
5 months ago

Dies ist eine tolle Wanderung. Es ist steil und anstrengend, aber es lohnt sich.

wandern
Mon Aug 13 2018

Ich schreibe diesen Bericht, weil meine Freunde und ich den irreführenden Rat von Mike Ose befolgten. Der Gipfel des Saddle Ball Mt ist leicht eine 3 Meilen lange Wanderung von der Adam's Rd auf dem AT-Trail. 1 Meile + 3 Meilen = ~ 8 Meilen Hin- und Rückfahrt. Wir waren auf eine drei Meilen lange Wanderung vorbereitet und dies wurde fast zu einer Katastrophe. Die Abzweigung, um auf Jones Nose nach links zu fahren, ist aus dieser Richtung nicht markiert - zumindest haben wir drei es nicht gesehen.

wandern
Tue Sep 19 2017

wandern
Sun Aug 13 2017

Es ist wirklich nichts spektakuläres an diesem Weg - es ist mehr oder weniger ein Verbindungsstück. Ich werde sagen, dass auf der positiven Seite, es ist gut markiert.

Mon May 30 2016

Eine großartige Wanderung wäre beim nächsten Mal beinahe auf den Gipfel der Berge gegangen ... Definitiv hart, wenn es nass ist ... exponierter Fels und so ... Großartige Wanderung und für einen schwierigen Trail war ich leicht ...

wandern
Mon Oct 12 2015

Ranger schlug das "magische Dreieck" vor, das bei Jones Nose Parkplatz beginnt. Ich war am Ende der Partie auf die Old Adams Rd. Es beginnt bergab bis zum AT, geht links nach AT und steigt in der Höhe an, etwa 700 'in 1 1/2 Meilen bis zum Gipfel des Saddle Ball Mtn. Biegen Sie links auf den Jones Nose Trail ab. Etwa eine Meile zurück zum Parkplatz. Sehr steil und steinig, geht aber runter. Öffnet sich zu einer schönen Wiese mit Aussicht, toll zum Ende. Etwa 3 Stunden in einem moderaten Tempo, nicht für Anfänger ... einige steile Stufen. Die Baumfarbe war fast spitze, blauer Himmel, ein toller Tag.

wandern
Sun Oct 11 2015

Ziemlich steil. Besser runterkommen, wenn es als Teil einer Schleife ausgeführt wird.

wandern
Tue May 19 2015

Schöne Aussichten, einige anstrengende Stellen, verbunden mit dem Appalachian Trail und zum Gipfel

wandern
Sun Oct 12 2014

Es dauerte ungefähr 4.25 Stunden mit bedeutenden Stopps für Fotos und einige Probleme mit Wasserständen und nassem Gestein aufgrund von Regen am Vortag. Meine zweite Reise nach Greylock und die Hoffnung, andere Wanderungen in der Umgebung zu unternehmen. 11 Jones Nose to Trail Trailhead bei Jones Nose in der Rockwell Road in Cheshire (01225): 42 ° 36'5.96 "N, 73 ° 12'1.34" W Entfernung: 13.5 km, Zeit: 5.5-6 Stunden, Elevation Gewinn: 1.303 Fuß (397 Meter), Fähigkeit: anstrengend bis aggressiv

wandern
Mon Aug 12 2013

Habe dieses mal wieder gemacht, diesmal mit meinem Mann, meiner Tochter und ihrem Freund. Schöner Tag. Hartes Saddleball hinauf, aber insgesamt großartiger Trail, Aussicht und Wanderung.

wandern
Tue Aug 06 2013

Kam zurück, um diesen Weg mit unserem Sohn an klaren Tagen zu wandern. Die Aussicht von Jones Nose ist wunderschön. Freie Sicht auf den Jiminy Peak. Der Saddleball Mountain ist steil, steinig und anspruchsvoll. Es gibt eine landschaftlich reizvolle Aussicht zwischen 0.74 und 0.90m bergauf, einen sehr kurzen Pfad hinunter, der sich links von Ihnen befindet, wenn Sie den Saddleball besteigen, bevor Sie die AT-Kreuzung erreichen. Die Aussicht hier ist ausgezeichnet, schöne Brise und sehr friedlich. Planen Sie diesen Weg noch einmal. Von allen Wegen, die wir zum Gipfel von Greylock gegangen sind, ist dies der visuell lohnendste.

wandern
Mon Jul 15 2013

Dies war ein schöner Weg durch die Wiese und dann etwas schwierig für die Verbindung zum AT North. Der Tag, an dem wir gingen, war an einem Sommertag sehr nebelig, kühl und neblig, daher war die Aussicht nicht großartig, aber ich kann mir vorstellen, dass die Aussicht an einem klaren Tag spektakulär sein würde, da sie vor dem Betreten des Waldgebiets offen ist. Ich fand den Abschnitt dieses Weges vom Betreten des Waldgebiets bis hin zur Verbindung zum AT-Norden schwierig. Es hatte geregnet und auf dem Rückweg gab es viele Herausforderungen aufgrund des nassen Felsens und der steilen Steigung an Punkten auf dem Weg.

wandern
23 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet Recording - Sep 05, 11:15 AM

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Jones Nose Trail

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Jones Nose Trail

MODERATE 16 reviews

Jones Nose Trail is a 1 mile moderately trafficked out and back trail located near Lanesborough, Massachusetts that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from April until September.

DISTANCE
1.0 miles
ELEVATION GAIN
370 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

views

wild flowers

rocky

scramble

Located in the Mt. Greylock State Reservation, the Jones Nose Trail, (trailhead in the Jones Nose parking lot off of Rockwell Road) is a 1.5m out and back trail or can be used as a link trail to access the AT North to summit Mt. Greylock (+2.9 miles) Jones Nose trail begins with a gradual ascent across open meadows to its peak where, on a clear day, there are spectacular views. The meadow is full of various wildflowers and this part of the trail is on the easier side of moderate. It then enters a forested area where the trail becomes narrow and rocky and increases in difficulty. It intersects with the AT North (take for another 2.9m to summit Greylock and pass over Saddle Ball Mounain) or follow the CCC Dynamite Trail (very overgrown) toward Sperry Road.

hiking
3 days ago

hiking
7 days ago

hiking
22 days ago

hiking
1 month ago

There really is nothing spectacular about this trail - it's more or less a connector. I will say that on the plus side, it's well marked.

4 months ago

hiking
Saturday, September 03, 2016

hiking
Friday, August 26, 2016

hiking
Friday, July 22, 2016

Monday, May 30, 2016

Great hike almost went for the top of the mountains next time for sure ... Definitely hard when it is wet ...exposed rock and such ... Great hike and for a difficult trail was easy for me ...

hiking
Monday, October 12, 2015

Ranger suggested the "magic triangle" which starts at Jones Nose parking area. Went out end of lot onto Old Adams Rd. This starts downhill until it meets the AT, going left on the AT it starts to climb in elevation, about 700' in 1 1/2 miles to top of Saddle Ball Mtn. Go left onto Jones Nose trail. About a mile back to parking area. Very steep and rocky but going down. Opens up to a nice meadow with views, great way to end. About 3 hrs at a moderate pace, not for beginners..some steep steps. Tree color was almost peak, blue sky, great day.

hiking
Sunday, October 11, 2015

Pretty steep. Better to come down if doing it as part of a loop.

hiking
Tuesday, May 19, 2015

Beautiful views, some strenuous parts, connected to Appalachian trail and went to summit

hiking
Sunday, October 12, 2014

Took me about 4.25 hours with significant stops for photog and some issues with water levels and wet rocks due to rain the previous day.
My second trip to Greylock and hoping to try other hikes in the area.
11 Jones Nose to Summit
Trailhead at Jones Nose on Rockwell
Road in Cheshire (01225):
42°36'5.96"N, 73°12'1.34"W
Distance: 8.5 miles (13.5 km), Time:
5.5-6 hours, Elevation gain: 1,303 ft.
(397 meters), Ability: strenuous to
aggressive

hiking
Monday, August 12, 2013

Did this one again, this time with my husband, daughter and her boyfriend. Great day. Tough going up Saddleball but overall great trail, views and hike.

hiking
Tuesday, August 06, 2013

Came back to hike this trail with our son on a clear day. The views from Jones Nose are beautiful. Clear view of Jiminy Peak. Heading up Saddleball Mountain is steep, rocky and challenging. There is an scenic vista between 0.74 and 0.90m uphill, down a very short path which is to your left as you're ascending Saddleball before you hit the AT junction. The views here are excellent, nice breezes and very peaceful. Plan to do this trail again. Of all the ways that we've gone to the summit of Greylock this is the most visually rewarding.

hiking
Monday, July 15, 2013

This was a nice trail through the meadow and then somewhat challenging to the connection to the AT North. The day we went was very foggy, chilly and misty for a summer day so the views weren't great but I can imagine that on a clear day the views would be spectacular due to how wide open it is before entering the forested area. I did the find the section of this trail from entering the forested area to the connection to the AT North to be challenging. It had rained and on the way back down there were many challenges due to the wet rock and the steep grade at points on the trail.