Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Der Concord River ist ein 9,5 km langer, leicht begehbarer Wanderweg in der Nähe von Concord, Massachusetts, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg wird hauptsächlich für Kanu- und Wildwasser-Kajakfahren verwendet und wird am besten von April bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
9.5 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
9 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Paddel-Sportarten

Fluss

Aussicht

Wildtiere

wandern
6 months ago

Ich habe es genossen, die Kajaks auf dem Fluss zu beobachten. Ich möchte zurückgehen und mitmachen! Sehr schön.

paddel-sportarten
Saturday, April 09, 2016

Ein fantastischer Ort zum Kajakfahren. Wenn Sie Ihre eigenen Kajaks besitzen, gibt es eine Bootsrampe in der Lowell Road, nur eine halbe Meile nordwestlich von Concord Center. Es gibt auch Orte, an denen Sie Kajaks mieten können, die Sie natürlich auch ins Wasser bringen. Wenn Sie noch nie Kayak gemacht haben, probieren Sie einen der Leihplätze aus. Wenn Sie es genießen und es eine gute Chance gibt, dass Sie dies tun werden und Sie vielleicht regelmäßig Kayak fahren möchten, lohnt es sich vielleicht, in Ihre eigenen Kajaks zu investieren, wenn Sie über die nötigen Mittel verfügen (Sie können sich Kajaks und Dachgepäckträger leisten und Kajaks platzieren auf Auto oder SUV und nehmen Sie sie bei Bedarf ab).

paddel-sportarten
Wednesday, July 10, 2013

Habe letzten Sonntag Kajaks auf dem Fluss mitgenommen. Benutzte die Carlisle-Rampe. Wirklich leicht zu erreichen, viele Parkplätze ... war nicht zu voll. Schob die Kajaks hinein und ging flussabwärts (obwohl es kaum eine merkliche Strömung gibt). Ging etwa vier Meilen und wäre fast bis zur historischen Nordbrücke gekommen, musste aber wegen böswilliger Gewitterwolken umkehren, die wir auf uns zukommen sahen. Wassertemperatur war super! Etwas kühler als die Badewassertemperatur. Ich sah Gänse, Kraniche, viele Libellen und sie pelzigen Schwimmbiber (nicht sicher, ob sie echte Biber sind, aber ich nenne sie so. Lol) Ich habe keinen "Strand" zum Schwimmen gefunden. In der Nähe der Küste war es natürlich sehr schlammig und es gab viele Mücken. Der Fluss ist breit, so dass Sie nicht in die Nähe kommen müssen. Auf dem Wasser sahen wir auch andere Boote mit und ohne Motor sowie einen Jetski. Die Höchstgeschwindigkeit war 10 Meilen pro Stunde. Alle waren höflich und bremsen ihre motorisierten Boote, wenn sie um Kajaks herumfahren.

aufgezeichnet 25/52

wandern
Saturday, June 24, 2017

Monday, October 24, 2016

paddel-sportarten
Monday, June 20, 2016

paddel-sportarten
Saturday, April 09, 2016

paddel-sportarten
Saturday, July 26, 2014

Empfohlene Wege

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Concord River is a 8.7 mile lightly trafficked point-to-point trail located near Concord, Massachusetts that features a river and is good for all skill levels. The trail is primarily used for canoeing and whitewater kayaking and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 8.7 miles Elevation Gain: 6 feet Route Type: Point to Point

dogs on leash

paddle sports

river

views

wildlife

hiking
Sat Nov 17 2018

I enjoyed watching the kayaks on the river. I want to go back and join! Very lovely.

paddle sports
Sat Apr 09 2016

A fantastic place to Kayak. If you own your own kayaks, there is a boat ramp on Lowell Road, just a half mile north-west of Concord center. There are also places that will rent kayaks to you and they will, of course, get you in the water as well. If you've never kayaked before, try one of the rental places. If you enjoy it, and there's a good chance that you will, and think you might want to Kayak regularly, it might be worth investing in kayaks of your own if you have the means (can afford kayaks and roof racks, and can put kayaks on car or SUV and take them off as needed).

paddle sports
Wed Jul 10 2013

Took kayaks out on the river last Sunday. Used the Carlisle ramp. Really easy to get to, plenty of parking....wasn't too busy. Pushed the kayaks in and went downstream (though there is barely a noticeable current). Went about four miles and almost made it to the historical North Bridge, but had to turn back because of mean thunderclouds we saw heading our way. Water temp was awesome! Slightly cooler than bath water temp. Saw geese, cranes, lots of dragonflies, and them furry swimming beavers (not sure if they are true beavers, but that's what I call them. Lol). Did not come across any "beach" for swimming. Close to the shores of course it was very muddy, and lots of Mosquitos. River is wide, so no need to get near them. On the water we also saw other boats, powered and unpowered, and a jet ski. Max speed posted was 10mph. Everyone was courteous and slowed their powered boats to a crawl when around kayaks.

nature trips
9 days ago

hiking
2 months ago

hiking
7 months ago

paddle sports
8 months ago

paddle sports
10 months ago

hiking
Sun Aug 13 2017

paddle sports
Sun Aug 06 2017

paddle sports
Sat Jul 29 2017

hiking
Sat Jun 24 2017

Mon Oct 24 2016

paddle sports
Mon Jun 20 2016

paddle sports
Sat Jul 26 2014