WMRT-Cohill nach Hancock ist ein 20,9 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Hancock, Maryland, und eignet sich für alle Könnerstufen. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern und Radfahren genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 20.9 miles Höhenunterschied: 364 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Rennrad

Gehen

befestigt

Bahntrassen-Wanderwege

Dies ist ein asphaltierter Gleispfad. Von Hancock nach Westen zu reisen ist angenehmer als die östliche Hälfte des Weges, der zwischen dem Potomac und der Route 70 liegt. Interessante Dinge entlang dieses Abschnitts sind ein hoher Schnitt durch den Felsen oberhalb der Round Top Cement Mill. Hier sieht man deutlich den Bogen der Gesteinsschichten, der durch die Faltung der Appalachen gebildet wurde. Es gibt auch eine Reihe von Höhlen, die gesperrt sind, um zu verhindern, dass Menschen in die Fledermäuse eindringen und sie stören.

rennrad
1 month ago

Viel Schatten und sehr sauberer Trail zum Roadbiken

rennrad
Monday, August 21, 2017

Liebe diesen Weg! Ich wünschte, die Baum-Huggers, die entschieden hatten, dass die gefährdeten Fledermäuse bestimmt waren, würden von Menschen gestört und die Radfahrer im Tunnel wären in den Potomac gefallen, so dass der Weg beendet worden wäre.

gehen
Sunday, July 02, 2017

Super leichter Wanderweg .... schön und beschattet.

rennrad
Sunday, June 11, 2017

Dieser Weg war super! Es ist gepflastert, flach, schattig und landschaftlich reizvoll. Als Anfänger kann man nicht mehr verlangen! Ich bin 1 1/2 Stunden gefahren, um hierher zu kommen, und es hat sich gelohnt! Auf der anderen Seite schien es eine unbefestigte Mountainbike-Strecke zu geben, wenn Sie es vorziehen. Eine unternehmungslustige Seele verkaufte kaltes Wasser am Wegesrand. Ein Stück des Weges war etwa 16 Kilometer lang ein Bauernhaus. Auf einem Tisch neben dem Weg stand ein Kühler- und Ehrentiegel. Badezimmer wenige und weit dazwischen. Ich habe auf dem Parkplatz am Ende des Weges, etwa 21 Kilometer, ein Port-a-Töpfchen benutzt.

Sunday, May 18, 2014

Super für Familien mit kleinen Kindern.

rennrad
2 months ago

Mountainbiking
Saturday, October 28, 2017

aufgezeichnet WMRT

gehen
Thursday, May 04, 2017

rennrad
Wednesday, April 12, 2017

Empfohlene Wege

WMRT-Cohill to Hancock

EASY 6 reviews
#1 of 3 trails in

WMRT-Cohill to Hancock is a 21 mile lightly trafficked out and back trail located near Hancock, Maryland and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking and road biking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

DISTANCE
21.0 miles
ELEVATION GAIN
626 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

rails trails

road biking

This is a paved rail-trail. Traveling west from Hancock is a more pleasant ride than the eastern half of the trail sandwiched between the Potomac and Route 70. Interesting things along this section of trail include a high cut through the rock above the Round Top Cement Mill. Here you can clearly see the arc of rock layers formed by the folding of the Appalachian Mountains. There are also a number of caves blocked off to keep people from getting in and disturbing the resident bats.

road biking
2 months ago

Love this trail! Wish the tree huggers that determined the endangered bats would be bothered by humans and cyclists in the tunnel would have fallen in the Potomac so the trail could have been finished.

walking
3 months ago

Super easy walking trail....nice and shaded.

road biking
4 months ago

This trail was awesome! It is paved, flat, shaded, and scenic. As a beginning cyclist you couldn't ask for more! I drove 1 1/2 hours to get here, and it was worth it! There seemed to be an unpaved mountain bike trail on the other side, if you prefer that. Some enterprising soul was selling cold water by the side of the trail. There was a farmhouse along a bit of the trail around mile marker 16. There was a cooler and honor jar on a table by the side 9f the trail. Bathrooms few and far between. I used a port-a-potty in the parking area at the end of the trail, around mile marker 21.

walking
5 months ago

road biking
6 months ago

Sunday, May 18, 2014

Awesome for family with small children.