Swallow Falls Canyon Trail

EINFACH 144 Bewertungen

Der Swallow Falls Canyon Trail ist ein moderat befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Oakland, Maryland, mit einem Wasserfall, der für alle Schwierigkeitsgrade geeignet ist. Der Weg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und ist ganzjährig zugänglich. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Distance: 0.9 miles Höhenunterschied: 121 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Camping

Skilanglauf

Angeln

Wandern

Paddel-Sportarten

Trailrunning

Gehen

Wald

teilweise befestigt

Fluss

Aussicht

Wasserfall

Wildtiere

Eintrittsgebühr: 3 US-Dollar für Einwohner von Maryland, 5 US-Dollar für Besucher außerhalb des Staates Öffnungszeiten: Täglich von 8 bis Sonnenuntergang geöffnet

4 days ago

Viel zu viele Leute baden vor den malerischen Wasserfällen.

wandern
7 days ago

Als aktueller Mitarbeiter dieses Parks gibt es einige irreführende Dinge in dieser App über den Park. Der Weg ist 1 & 1/4 Meilen lang und ist täglich von 8 Uhr morgens bis Sonnenuntergang geöffnet. Vom Gedenktag Samstag bis zum Werktag sind KEINE HAUSTIERE mit Ausnahme von Begleithunden gestattet. Die Gebühr für den Eintritt in den Park beträgt 3,00 USD pro Person für Einwohner von Maryland und 5,00 USD pro Person für Einwohner außerhalb des Bundesstaates. Kinder in Autositzen und Sitzerhöhungen sind kostenlos, ebenso aktive Militärangehörige und Veteranen. Der Eintritt bringt Sie auch in den Herrington Manor State Park, der 4 & 1/2 Meilen die Straße hinauf liegt. Es ist nicht sicher, in dem Fluss zu schwimmen. Wir haben hier jedes Jahr eine große Anzahl schwerer Verletzungen und Ertrinkungen. Das Herrington Manor verfügt über einen Strand und einen See, in denen Sie sicher schwimmen können.

wandern
21 days ago

Erholsame Wanderung entlang des Youghiogheny River. Der Weg verfügt über mehrere Wasserfälle. Sehr voll. Zuzüglich einer Eintrittsgebühr von 5 USD / Person.

wandern
27 days ago

Toller Trail für Kinder! Das Gelände war gut markiert und leicht zu navigieren, bot aber dennoch eine schöne Landschaft. Einer unserer Favoriten! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

wandern
28 days ago

Leichte Wanderung. Lieben Sie die Fälle. Gehen Sie zuerst nach rechts, um die Swallow Falls zu erreichen und enden Sie an den Muddy Falls, die viel größer sind. Kann ein bisschen Rock Scrambling verursachen, wenn du willst. Muss man gesehen haben, aber nicht für eine super Wanderung.

wandern
1 month ago

Möglicherweise war der Weg, der mein Leben begann, ein langer Weg zum Wandern und zum Leben in der Natur. Ich habe diesen Trail ein paar Mal im Jahr gemacht, seit ich mich erinnern kann (fast 40 Jahre). Manchmal liefen wir über die Wasserfälle und kletterten auf die Felsen, wenn sich meine Eltern abenteuerlustig fühlten. Dies war auch das erste Trail-Erlebnis meines Sohnes im Alter von ungefähr 2 Jahren.

wandern
1 month ago

Sehr einfache Strecke mit schöner Aussicht auf jeden Wasserfall. Ein paar wirklich coole schmale Felsabschnitte mit Blick auf den Fluss durch das Laub. Auf jeden Fall ein Muss, wenn in der Gegend!

1 month ago

Genauso schön auf den Bildern. Wir haben diese Wanderung im Uhrzeigersinn gemacht und wurden nicht enttäuscht. Schöne Aussichten, gut gepflegter Weg.

wandern
2 months ago

Die Wanderwege waren sehr schön und sauber. Die Wasserfälle waren kühl. Schlammige Fälle waren das Beste! Die Brücken und Stufen waren in bestem Zustand! Sehr schöne einfache Wanderung! Wir werden zurück sein!!

wandern
2 months ago

Sehr landschaftlich reizvolle Gegend, kurze Wanderung aber es lohnt sich. Schöner Campingplatz, wenn man durchfährt. Ich würde im Uhrzeigersinn wandern.

wandern
schlammig
schnee
2 months ago

3 months ago

schön, wenn du in der nähe wohnst, dann würde ich woanders hingehen

wandern
3 months ago

Ich habe diesen Weg 3 Mal genommen und es hat mir sehr gut gefallen. Dieser Weg hat eine schöne Aussicht auf mehrere Fälle. Es ist nicht schwierig - die einzigen signifikanten Anstiege haben Stufen, daher ist es gut für eine gemischte Gruppe mit einigen unerfahrenen Wanderern. HINWEIS: Ich sollte bei kaltem Wetter Vorsicht walten lassen, da der Weg durch das Sprühen viel mit Eis bedeckt ist und einige Abschnitte aufgrund fehlender Handläufe unpassierbar werden.

wandern
schnee
4 months ago

wandern
4 months ago

Schöner Weg mit zwei großen Wasserfällen an jedem Ende. Großartig für jedes Alter, nur eine Meile für die volle Runde. Wir sind mit viel Schnee gewandert und es war ein großartiger Ort.

wandern
5 months ago

Schöner schöner Ort. Die Kraft des Wassers ist erstaunlich. Mehrere Orte für schöne Bilder.

wandern
5 months ago

Ich habe noch nie die Fälle mit dieser Wassermenge gesehen! Es war eine kraftvolle Darstellung der Natur!

wandern
7 months ago

Wir haben nur die Herbstfarben vermisst, aber es war bald nach einem Regen, also waren die Wasserfälle großartig. Meine Mutter ist 69 und nicht in guter körperlicher Verfassung, aber sie konnte die 0,9 Meilen lange Wanderung abschließen.

wandern
7 months ago

Kurz aber schön! Hat die Familie hier für eine Art Wanderung genommen. Es war viel los, aber es hat sich gelohnt. Die Fälle waren großartig und liefen vom Regen voll. Auf jeden Fall einen Stopp wert!

7 months ago

Dies ist ein beliebter Wanderweg, aber es lohnt sich!

8 months ago

Ein toller Familienwanderweg!

wandern
8 months ago

Ich war ein wenig skeptisch, weil es ein sehr beliebter Weg war und ich dachte, es wäre eine Entscheidung. Es ist eine großartige Wanderung mit absolut traumhafter Landschaft. du verletzt dich nur von dir geh nicht!

9 months ago

schöne landschaft und klänge

10 months ago

Tolle Wanderung auf einer kurzen Runde. Ich ging direkt zum Tolliver Falls, der zwar klein ist, aber einen kleinen Strand- und Poolbereich hat, wenn man sich abkühlen möchte. Dann fällt der obere Wasserfall, den Sie weitergehen können, und bietet einen schönen Ausblick auf den Fluss und ein wenig den Fluss hinunter, und Sie haben einen schönen Blick zurück auf den Fluss. Lower Falls danach, dann schöne felsige Wanderung zum schlammigen Bach fällt der größte der Gruppe.

wandern
10 months ago

Ich dachte mehr über einen Spaziergang als über eine Wanderung nach. Die Fälle sind hübsch. Sie können sich mit anderen Wegen verbinden, um insgesamt drei Wasserfälle zu sehen.

wandern
10 months ago

Malerisch, für jeden zugänglich und eine ziemlich vernünftige Wanderung.

wandern
11 months ago

Es gibt einen längeren Weg, an dem Sie drei verschiedene und schöne Wasserfälle sehen können! Sehr zugänglich für alle! Der Park kostet pro Person eine Eintrittsgebühr. Die Wege und Wasserfälle waren voll. Viele Leute schwammen an den Wasserfällen. Die Felsen sind sehr rutschig, um Schuhe mit Traktion zu tragen. Die Wege sind auch nicht sehr gut markiert. Seien Sie darauf vorbereitet, sich verloren zu fühlen. Aber sobald Sie zu den Wasserfällen kommen, wird sich das alles lohnen.

wandern
Friday, June 15, 2018

schöne Landschaft

naturausflüge
Tuesday, June 12, 2018

Beeindruckende Stürze. Manchmal sind die Wasserfälle ein Reinfall, aber dieser ist echt. Wir waren im Juni hier und Sie konnten direkt auf den Abhang laufen.

wandern
Tuesday, June 05, 2018

Wenn Sie sich im Erholungsgebiet Deep Creek befinden, müssen Sie diesen kurzen Weg im Swallow Falls State Park gehen. Es gibt gepflasterte Parkplätze am Ausgangspunkt und Überlaufparkplätze rund um die Kurve. Der Ausgangspunkt befindet sich unter einem Bogen, der den Swallow Falls Canyon Trail sagt. Ein kurzer Spurt führt Sie zurück zur Hauptschleife, wo ein Hinweisschild auf die Muddy Creek Falls und rechts auf die Swallow Falls zeigt. Es dauert ungefähr 15-20 Minuten, um die Fälle in beide Richtungen zu erreichen. Die Westseite der Schleife besteht aus glattem Ton mit Erbsenkiesel und die Ostseite umarmt den Youghiogheny River und ist ein mildes Felsgestein. Creeking-Schuhe, Sandalen oder Turnschuhe sind am besten - Stiefel und Trekkingstöcke sind nicht erforderlich. Entlang des Flusses gibt es mehrere kurze Wege zum Wasser und die meisten bieten großartige Fotomöglichkeiten. Glücklicherweise sind alle Wege leicht zu erklimmen und es gibt gute Stellen zum Treten. Beide Wasserfälle sind sehr leicht zu erreichen, das heißt, Sie können bis zu den Wasserfällen laufen, obwohl Hinweisschilder auf Vorsicht hinweisen. Der schlammige Creek-Wasserfall ist sehr behindertengerecht, mit einem Van-Parkplatz und einer langen Holzrampe, die zu einer hölzernen Aussichtsplattform führt.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Swallow Falls Canyon Trail

EASY 144 reviews

Swallow Falls Canyon Trail is a 1.1 mile moderately trafficked loop trail located near Oakland, Maryland that features a waterfall and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 1.1 miles Elevation Gain: 127 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

camping

cross country skiing

fishing

hiking

paddle sports

trail running

walking

forest

partially paved

river

views

waterfall

wildlife

Entrance Fee: $3 for Maryland Residents, $5 for out of state visitors Hours: Open daily 8am-Sunset Note: Pets are not allowed between Memorial Day and Labor Day (Service Dogs excepted)

6 days ago

Way too many people bathing in front of the picturesque waterfalls.

hiking
10 days ago

As a current employee of this park there are some misleading things on here that might confuse some people planning on coming here. The trail is 1 & 1/4 miles long and is open everyday from 8am until sunset. From Memorial Day Saturday until Labor Day NO PETS are permitted with the exception of service dogs. The fee to enter the park is $3.00 a person for Maryland resident and $5.00 a person for out of state residents. Children in car seats and booster seats are free as well as active duty military members and veterans. The entrance fee will also get you into Herrington Manor state park which is 4 & 1/2 miles up the road. The river is not safe to swim in we have a high amount of serious injuries and drownings here each year. Herrington manor has a beach and lake that is safe to swim in.

hiking
24 days ago

Satisfying trek along the Youghiogheny River. The trail features several waterfalls. Very crowded. Plus a $5 / person entry charge.

hiking
29 days ago

Great trail for kids! The terrain was well marked and easy to navigate, but still offered beautiful scenery. One of our favorites to date! Will be back for sure.

hiking
30 days ago

Easy hike. Love the falls. Go to the right first to hit Swallow Falls and end at Muddy Falls which is much larger. Can make a little rock scrambling happen if you want. Must see, but not for a super fit hike.

hiking
1 month ago

Possibly the trail that started my life long live for hiking and being in nature. I’ve been doing this trail a few times a year since I can even remember (40 years almost). Sometimes we’d walk the falls and climb the rocks when my parents were feeling adventurous. This was also my son’s first trail experience around 2 years of age.

hiking
1 month ago

Very easy trail with beautiful views of each waterfall. A couple of really cool narrow, rock face sections with views of the river through the foliage. Definitely a must do if in the area!

1 month ago

Just as beautiful at the pictures. We did this hike clockwise and were not disappointed. Beautiful views, well maintained trail.

hiking
2 months ago

Trails were very nice and clean. The waterfalls were cool. Muddy falls was the best! The bridges and steps were in great shape! Very nice simple hike! We will be back!!

hiking
2 months ago

Very scenic area, short hike but worth it. Nice campground if passing through. I would hike clockwise.

hiking
muddy
snow
2 months ago

3 months ago

nice if you live close by other then that I would go elsewhere

hiking
3 months ago

I have taken this trail 3 times and enjoyed it a lot. This trail has a beautiful view of several falls. It is not difficult - the only significant climbs have steps, so it is good for a mixed group with some inexperienced hikers. NOTE: I would advise caution in below freezing weather as much of the trail will cover over with ice due to the spray and some sections become impassible due to the lack of handrails.

hiking
snow
4 months ago

hiking
5 months ago

Beautiful trail with two great waterfalls at either end. Great for all ages being just under a mile for the full loop. We hiked with lots of snow and it was a magnificent site.

hiking
5 months ago

Beautiful Beautiful Place. The power of the water is amazing. Multiple places for nice pictures.

hiking
5 months ago

I’ve never seen the falls with this amount of water! It was a powerful display of nature!

hiking
7 months ago

We just missed the fall colors but it was soon after a rain so the waterfalls were great. My mom is 69 and not in good physical shape but she was able to complete the 0.9 mile hike.

hiking
7 months ago

Short but lovely! Took the family here for a sort hike. It was busy but worth it. The falls were great and running full from all the rain. Definitely worth the stop!

7 months ago

This is a popular trail but it’s worth it!

8 months ago

A great family hiking trail!

hiking
8 months ago

I was a little skeptical because it was such a popular trail and I was thinking it.kight be a let down... and I proven wrong. it's a great walk/hike with absolutely gorgeous scenery. you're only hurting yourself of you don't go!

9 months ago

beautiful scenery and sounds

10 months ago

Great hike on a short loop. I went right first to Tolliver falls which is small but has a little beach and pool area if u want to cool off. Then upper falls that you can go on and has a nice vista view down river and a little down the river a nice view back upstream at it. Lower falls after that then nice rocky hike to muddy creek falls the biggest of the group.

hiking
10 months ago

I considered this more of a walk than a hike. The falls are pretty. You can connect with other trails to see a total of three waterfalls.

hiking
10 months ago

Picturesque, accessible to everyone, and a pretty reasonable hike.

hiking
11 months ago

There is a longer trail this is apart of that you get to see three different and beautiful waterfalls! Very accessible to all! The park does cost an entrance fee per person. The trails and waterfalls were packed. Many people were swimming at the waterfalls. The rocks are very slippery be cute to wear shoes with traction. The trails are also not very well marked. Be prepared to feel lost. But once you get to the falls it will all be worth it.

hiking
Friday, June 15, 2018

beautiful scenery

nature trips
Tuesday, June 12, 2018

Impressive falls. Sometimes the falls trails are a let down, but this one is legit. We were here in June and you could walk right out onto the drop.

hiking
Tuesday, June 05, 2018

When in the Deep Creek Recreation Area you need to walk this short trail in Swallow Falls State Park. There is paved parking at the trailhead and overflow parking around the bend. The trailhead is under an arch that says Swallow Falls Canyon Trail. A very short spur takes you back to the main loop where a sign points left for Muddy Creek Falls and right for Swallow Falls. It takes about 15-20 minutes to reach the falls in either direction. The western side of the loop is smooth clay with pea gravel and the east side hugs the Youghiogheny River and is a mild rock scramble. Creeking shoes, sandals, or sneakers are best - boots and trekking poles are unnecessary. Along the river there are several short trails down to the water and most provide great photo opportunities. Fortunately, all of the paths are easy to climb up and down with good places to step. Both waterfalls are very easily accessed, that is, you can walk right up to the falls although signs advise caution. Muddy Creek waterfall is very handicapped-accessible with van parking and a long wooden ramp leading to a wooden observation deck.

Load More

Featured Trails