Memorial Day Verkauf! Holen Sie sich ein Jahr AllTrails Pro für nur $14.99
Erste Schritte

Old Ranger Trail zum Hollofield Access Trail

MITTELSCHWER 97 Bewertungen

Vom Old Ranger Trail zum Hollofield Access Trail handelt es sich um einen 3,5 km langen, mäßig befahrenen Rundweg in der Nähe von Ellicott City, Maryland, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
3.5 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
426 Fuß
ROUTENTYP
Rundweg

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Wald

teilweise befestigt

Fluss

Wildtiere

Hat dies zu einem 3-Sterne-Hotel gemacht, einfach weil es eine langweilige Wanderung mit zu viel Verkehrslärm ist. Der Hin- und Rückteil erhöht die Kilometerleistung, aber der größte Teil verläuft in der Nähe oder parallel zur Autobahn, was die Wanderung unangenehm macht. Dies ist eine leichte Wanderung. Es wäre eine Strecke, einen Teil davon als moderat zu bezeichnen, aber es gibt ein paar sehr kurze Anstiege, die für einen unerfahrenen oder aus dem Schuh gehenden Wanderer als moderat angesehen werden könnten. Es gibt 3 kleine, einfache Bachübergänge. Der Hin- und Rückweg ist leicht zu verfolgen, aber nicht markiert und der Rest des Weges scheint größtenteils den blauen Flammen zu folgen, außer dass es mehrere Fehlschüsse gibt und ALLE die gleiche Farbe haben, die mich verblüfft und wissend macht welche richtung ohne app und karte unmöglich ist.

wandern
schlammig
2 months ago

Zum ersten Mal im Patapsco Valley State Park. Sehr schöner Weg, gut markiert. Ein wenig schlammig, aber wirklich nicht so schlimm angesichts des jüngsten Regens. Das Hin- und Zurückfahren des Hollofield Access Trail ist eine gute Ergänzung zu Old Ranger.

wandern
schlammig
2 months ago

wandern
schlammig
3 months ago

Dieser Weg hat einige ernsthafte Entwässerungsprobleme für die erste Viertelmeile. Der Weg ist unglaublich matschig und daher kommt es zu einer Verbreiterung, da Wanderer versuchen, Mini-Teiche auf dem Hauptweg zu vermeiden. Wie andere bereits erwähnt haben, entkommen Sie den Klängen der Stadt während Ihrer Wanderung nie wirklich; Nicht einmal der Patapsco River kann die Geräusche der Routen 40 und I-70 übertönen.

6 months ago

War ein gut gepflegter Weg mit einer wunderschönen Landschaft, aber wie andere schon sagten, konnte man für einen Teil RT 70 Rauschen hören.

wandern
Tuesday, August 08, 2017

Nichts stach wirklich hervor, nichts zu sehen, Verkehrslärm, Naturlosigkeit ...

wandern
Sunday, July 16, 2017

Es war ein lustiger Sonntagnachmittag beim Wandern mit der Familie. Es war unsere erste Wanderung mit unserer 3-jährigen Tochter, und sie hat es toll gemacht! Sie brauchte etwas Hilfe, aber der größte Teil der Spur war breiter und sie konnte alleine gehen! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen !!

wandern
Sunday, February 26, 2017

Wir waren keine Fans dieser Spur. Beim Verlassen des Parkplatzes gibt es einen kleinen Teich, der ziemlich schön war, aber das ist ungefähr so gut wie diese Wanderung. Der Trail verfügt über Stromleitungen und verläuft unter der Interstate 70, die Sie für die meisten Wanderungen hören können. Ein Teil des Weges ist asphaltiert, von dem wir auch keine Fans waren. Der Hin- und Rückenteil führt zu einem atemberaubenden Blick auf den Patapsco. Der Weg selbst ist gut gepflegt und zum größten Teil ziemlich klar markiert, folgen Sie einfach den blauen Wegmarkierungen. Wir werden diese Wanderung wahrscheinlich nicht mehr machen.

wandern
Friday, November 25, 2016

Datum: 25.11.2016 Schöne Wanderung.

wandern
Thursday, October 20, 2016

Unsere erste Wanderung für meinen Mann, mich und unseren 12-jährigen Sohn. Wir haben es sehr genossen und es sieht aus wie der Beginn eines neuen Abenteuers für uns. Wir haben wirklich nichts zu vergleichen. Es war aber nicht so schwierig.

wandern
Sunday, July 24, 2016

schöne schattige Spur an einem heißen Tag

mountainbiking
Saturday, March 26, 2016

Montain Fahrrad

wandern
Saturday, October 03, 2015

Es gibt viele Wege zu erkunden, daher empfehle ich Ihnen, die Karte auszudrucken, die Sie auf der Website des Parks finden (siehe Link). Ich startete auf dem großen Parkplatz in der Gegend von Avalon und ging die Straße hinauf zum Ridge Trail, von dem aus man bis zu den Cascade Falls reden kann. Von dort aus können Sie den Bach hinauf zum Morning Choice Trail wandern, der Sie zurück zum Ridge Trail führt. Ungefähr 7 Meilen.

wandern
Friday, September 18, 2015

Normalerweise gehe ich in den anderen Teil des Parks, wo Cascade Falls sind und wollte, um etwas anderes zu versuchen. Ich habe es sehr genossen. Ich und mein Hund Indy begannen auf dem Old Ranger Trail und überquerten die Brücke auf Hollofield Rd Den Pfad auf der anderen Seite nahmen wir zurück, um zurück zu kommen, als wir unter The Baltimore Natl gingen. pkw. Brücke und ging auf dem Union Dam Trail. Es war eine wirklich gute Wanderung. Ich fand es nicht wirklich herausfordernd, was für eine wirklich schöne Wanderung die Landschaft großartig machte.

wandern
Monday, June 22, 2015

Es ist ein großartiger Ort für Anfänger. Die Landschaft ist knapp unterhalb makellos und es ist absolut atemberaubend. Nehmen Sie den Weg zu den Eisenbahnschienen.

Tuesday, May 26, 2015

Toller Weg

wandern
Monday, May 18, 2015

Hier bekommen Sie viel Natur, üppige Grüns und Wasserflächen. Es gibt ein paar Routen zur Auswahl, aber mein Favorit ist der Kaskadenpfad, der Sie zu einem kleinen Wasserfall führt. Wenn Sie im Stadtteil Ellicott anfangen, werden Sie viel trainieren, da Sie zuerst klettern und dann hinuntersteigen, um zu den Wasserfällen zu gelangen. Ich habe etwas Radfahren gesehen, aber im Herbst und im späten Winter ist der Weg sehr rutschig. Ich bin hier im Sommer nicht gewandert, aber ich denke, das sollte dann kein Problem sein. Mein Hund war während der Wanderung bei uns und er hat es auf jeden Fall geliebt!

wandern
Tuesday, May 27, 2014

Meine Einheit wird in der Regel hier rauskommen und uns Landnavigationstraining machen lassen. Obwohl ich das letzte Mal durchgegangen bin, war ich sehr krank. immer noch lustig zu tun.

wandern
Tuesday, June 25, 2013

Ich liebe diesen Ort! 5120 South Street, Baltimore, MD 21227 Dies ist die Adresse des größten Teils des Parks. Es gibt viele verschiedene Wanderwege, aber GPS-Wasserfälle, Wandern und Radfahren. Flacher Fluss für Kinder und Hunde. Toll für Hunde, weil es Wasserdampf gibt, aus dem sie trinken können, lange Wege.

wandern
Wednesday, April 10, 2013

Die Loipen an diesem Ort abseits der Route 40 sind etwas begrenzt, aber gut. Ich war schon zweimal und habe nur zwei Wege gefunden, den Ranger Trail und den River Trail. Der Flussweg ist kurz, aber landschaftlicher, während der Rangerpfad etwas länger ist. Während der Woche wird eine Gebühr von 2 US-Dollar für die Nutzung des Parks erhoben. Ich würde mir vorstellen, dass sie mehr als nur die beiden Wege haben müssen, aber ich finde sie nicht! Nicht schlecht für kurze Wanderungen, vor allem wegen der Nähe zur Ringstraße.

wandern
Sunday, January 13, 2013

Steile Wege, aber es macht Spaß, hinauf und hinunter zu klettern, wenn Sie in Richtung Patapsco River fahren. Großartig für Hunde.

mountainbiking
Monday, February 20, 2012

Ich betrat den Park im McKeldin Recreational Area in Marriotsville. Hat etwa 9 Meilen von Loops, die sich in der Spielstärke unterscheiden, aber nichts zu verrückt ist. Viel Pferdenverkehr, also seien Sie vorsichtig, wo Sie hinfahren und versuchen Sie nicht, von einem erschrockenen Pferd getreten zu werden.

wandern
Saturday, February 11, 2012

Toller Rundweg mit einigen landschaftlichen Unterschieden. Gute Höhen- und Steigungsläufe, lange mitten in der Mitte. Gut für einen 4-Meilen-Lauf, wenn Sie die Schleife zweimal machen.

wandern
Friday, February 10, 2012

Sehr hübsch mit viel Wasser. Das meiste ist leicht mit einigen interessanten Orten.

wandern
Sunday, October 23, 2011

Wunderschönen! Die einstündige Fahrt ist den ganzen Morgen wert in einem der ältesten Parks in MD. Erfüllt die Bedürfnisse von Bikern und Wanderern! Viele Wege zum auswählen und genießen.

wandern
Monday, September 20, 2010

Dies ist eine gute leichte Wanderung für einen Tag. Park bietet Badezimmer und Picknickpavillons. In der Nähe von Baltimore und eine kurze Fahrt von Washington DC entfernt. Einfacher Zugang zum Patapsco River.

wandern
16 days ago

wandern
17 days ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Old Ranger Trail to Hollofield Access Trail

MODERATE 86 reviews

Old Ranger Trail to Hollofield Access Trail is a 3.5 mile loop trail located near Ellicott City, Maryland that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, trail running, and mountain biking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
3.5 miles
ELEVATION GAIN
426 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

hiking

mountain biking

trail running

forest

river

hiking
9 months ago

nothing really stood out, nothing to see, traffic noise, absence of nature... What a dud

hiking
10 months ago

It was fun Sunday afternoon hiking with the family. It was our first hiking with our 3 years d daughter and she did awesome! She needed some assistance but most of the trail was wider and she was able to walk by herself! Will go back for sure!!

hiking
Sunday, February 26, 2017

We were not fans of this trail. Leaving the parking lot, there's a small pond which was pretty nice but that's about as good as this hike gets. The trail features power-lines and goes under Interstate 70 which you can hear for most of the hike. A portion of the trail is paved which we were also not fans of. The out and back portion leads to an underwhelming view of the Patapsco. The trail itself is well maintained and for the most part is marked pretty clearly, just follow the blue trail marks. We probably won't be doing this hike again.

hiking
Friday, November 25, 2016

Date: 11/25/2016 Nice hike.

hiking
Thursday, October 20, 2016

Our first hike for my husband my self and our 12 year old son. We enjoyed it very much and it looks like the beginning of a new adventure for us. We don't really have anything to compare it to. But it wasn't too difficult.

hiking
Sunday, July 24, 2016

nice shaded trail on a hot day

mountain biking
Saturday, March 26, 2016

Montain bike

hiking
Saturday, October 03, 2015

Lots of trails to explore so I suggest printing out the map you can find on the website for the park (see link). I started at the large car park in the Avalon area and walked up the road to the Ridge Trail which you can talk all the way to Cascade Falls. From there you can hike up the stream to the Morning Choice Trail which will take you all the way back to Ridge Trail. About 7 miles.

hiking
Friday, September 18, 2015

I usually go to the other part of the park were Cascade Falls are and wanted to try some were else for a change and I really enjoyed it me and my dog Indy started out on the Old Ranger trail and then crossed the bridge on Hollofield rd and took the path on the other side to come back we did cross back over the river after we went under The Baltimore Natl. pkw. bridge and went on the Union Dam
trail it was a really good hike I didn't find it real challenging which made for just a real nice hike the scenery was great.

hiking
Monday, June 22, 2015

It's a great place for those beginning adventurers. The scenery is just below flawless, and it's absolutely breathtaking. Be sure to take the trail to the railroad tracks.

Tuesday, May 26, 2015

Great trail

hiking
Monday, May 18, 2015

You will get a lot of nature, lush greens, and water areas in here. Theres a couple of trails to choose from but my favorite is the cascades trail which brings you to a small waterfall. If you start at the Ellicott city part, you will have great work out as you will climb first then climb down to get to the falls. I saw some biking, but the trail is very slippery during fall and late part of winter. I haven't hiked here on summer but I guess it shouldn't be a problem then.
My dog was with us during the hike and he definitely loved it!

hiking
Tuesday, May 27, 2014

My unit will usually come out here and make us do Land Navigation training, its a fun trail to walk on.

Although last time i went through, i was very sick. still fun to do.

hiking
Tuesday, June 25, 2013

I love this place!
5120 South Street, Baltimore, MD 21227
That is the address to the major part of the park. A lots of different trails, but bring GPS Water Falls, hiking, and biking. Shallow river for kids and dogs. Great for dogs because there's steams of water for them to drink from, a long the trails.

hiking
Wednesday, April 10, 2013

The trails at this location off of Route 40 are a bit limited, but good. I have been twice and have only located two trails, the ranger trail and the river trail. The river trail is short but more scenic, while the ranger trail is a bit longer. There is a charge during the week of $2 to use the park, so I would imagine they must have more than just the two trails, but I can't seem to find them! Not bad short hikes, especially for its proximity to the beltway.

hiking
Sunday, January 13, 2013

Steep trails but fun to climb up and down as you go towards the Patapsco River. Great for dogs.

mountain biking
Monday, February 20, 2012

I entered the park at the McKeldin Recreational Area in Marriotsville. Has about 9 miles of loops that vary in skill level but nothing too crazy. Lots of horse traffic so be careful where you ride and try not to get kicked by a startled horse.

hiking
Saturday, February 11, 2012

Great loop trail with a number of differences in scenery. Good elevation and uphill runs, long straightaway in the middle. Good for a 4 mile run if you do the loop twice.

hiking
Friday, February 10, 2012

Very pretty with lots of scenis water. Most of it is easy, with a few interesting places.

hiking
Sunday, October 23, 2011

Beautiful! Worth the one hour drive for the morning spent in one of the oldest parks in MD. Meets the needs of bikers and hikers! Many trails to choose and enjoy.

hiking
Monday, September 20, 2010

This is a good easy hike for a day. Park provides bathroom and picnic pavilions. Close to Baltimore and an easy drive from Washington DC. Easy access to the Patapsco River.

hiking
22 days ago

hiking
1 month ago

hiking
3 months ago

mountain biking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
6 months ago

Load More