Hyattstown Mill Entrance to Pine Grove, Pine Knob, Purdum, Kingsley, Beaver Valley, Bennett Ridge

MITTELSCHWER 41 Bewertungen

Hyattstown Mill Eingang zu Pine Grove, Kieferknauf, Purdum, Kingsley, Beaver Valley, Bennett Ridge ist ein 9,2 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Clarksburg, Maryland, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 9.2 miles Höhenunterschied: 826 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

In diesem hügeligen Park gibt es viele Wanderwege sowie eine Menge Geschichte. Little Bennett Creek durchquert das Gebiet und Sie können an jedem Tag eine große Vielfalt an Wildtieren vorfinden, von Weißwedelhirsch über Eulen, Biber, Schildkröten und Schlangen bis hin zu einer ausgedehnten Pflanzenwelt.

wandern
schlammig
2 months ago

Sehr schöner Weg und gut markiert.

wandern
2 months ago

Toller Trail mit vielen Optionen für verschiedene Loops! Wirklich hübsches Grün überall und schöne Flüsse. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass eine der Kreuzungen eines Flusses im Moment nirgends zu überqueren ist und ziemlich tief ist. Es ist auf einem der schwarzen TAC-Wege. Ich ging gerade zurück und auf eine andere Schleife, nbd :) Happy Trekking!

wandern
geschlossen
off-trail
privatgrundstück
schlammig
3 months ago

Monday, March 19, 2018

Tolle Trails, die immer besser werden. Es wäre hilfreich, wenn sie bessere Entfernungs- und Wegmarkierungen hätten.

wandern
Wednesday, May 03, 2017

Liebte diese Wanderung, sehr gut gewartete Wege, leicht zu navigieren.

wandern
Friday, March 10, 2017

in der Nähe leben, großartige Dehnung der Beine.

Sunday, October 23, 2016

Tolle Herbstlandschaft und zahlreiche Wanderwege und Loops. Wunderschöner Wald und Bäche zum Überqueren. Meistens leichtes Wandern. Es gab leider etwas Wurf und die Wege konnten an einigen Stellen besser markiert werden. Dem Trail zu folgen war selbst mit Hilfe von AllTrails eine Herausforderung. Immer noch eine tolle Park- und Spaßwanderung.

wandern
Saturday, September 17, 2016

Der kleine Bennett kommt mit Wald, Feld und Bach durch. Wir haben eine 5-Meilen-Schleife statt der 8,9 im Plan gemacht. Sehr hübsche kleine Schluchten. Zwei Flusskreuzungen erforderten das Durcheinander von Felsen und Baumwurzeln. Abenteuer!

Monday, June 13, 2016

Nizza zugängliches Trail-System in Reichweite der DC-Gegend. Die Nordwege scheinen weniger voll zu sein als das Südende. Die Wege sind nicht so gut markiert und gelegentlich kann man leicht von der Spur abkommen. Alles in allem eine anständige Wanderung.

wandern
Sunday, February 14, 2016

Schöner und bequemer Spaziergang über die hügelige Landschaft, nur ein kurzes Stück bergauf nach dem Kingsley Schoolhouse. Wanderwege sind deutlich durch Namen und blaue Flammen gekennzeichnet. Wie bei AllTrails üblich, saß ich zu Hause und erstellte mit dem Karteneditor eine eigene 12-Meilen-Schleife. Anschließend folgte mein iPhone der Route. Die meisten Wasserübergänge haben gut ausgebaute Brücken. Little Bennet Creek vor der Hyattstown Road um die Meile 11 der Schleife hat jedoch keine Brücke und keinen einfachen Weg, außer auf untergetauchten Felsen zu waten. Zum Glück hatte ich Gor-Tex-Winterstiefel an, da der Wasserstand über meinen Wanderschuhen lag.

Saturday, December 05, 2015

Hier gibt es viele Loop-Optionen. Könnte den ganzen Tag durch diesen Park wandern und kaum einen Pfad wiederholen. Viel Abwechslung, einschließlich Wiese, Wald und Bäche. Ein paar Ansichten im Winter, wenn Blätter von den Bäumen sind. Rehe, Spechte, Frösche, Füchse gibt es zuhauf. Wanderwege und Wanderer sind für Wanderer zugänglich, einige sind jedoch für Pferde gesperrt.

wandern
4 days ago

wandern
23 days ago

wandern
24 days ago

wandern
2 months ago

gehen
3 months ago

wandern
5 months ago

Mehr laden

Empfohlene Wege

Hyattstown Mill Entrance to Pine Grove, Pine Knob, Purdum, Kingsley, Beaver Valley, Bennett Ridge

MODERATE 26 reviews

Hyattstown Mill Entrance to Pine Grove, Pine Knob, Purdum, Kingsley, Beaver Valley, Bennett Ridge is a 9.2 mile lightly trafficked loop trail located near Clarksburg, Maryland that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
9.2 miles
ELEVATION GAIN
826 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

There are many trails linked throughout this hilly park as well as a great amount of history. Little Bennett Creek runs through it and you can find a wide diversity of wildlife on any day, from White-tailed deer to Barred owls, beavers, turtles, and snakes as well as extensive plant life.

11 months ago

Great trails, getting better every time. It would be helpful if they had better distance and trail markers.

hiking
Wednesday, May 03, 2017

Loved this hike, very well maintained trails, easy to navigate.

hiking
Friday, March 10, 2017

live close, great stretch of the legs.

Sunday, October 23, 2016

Great early Fall scenery and numerous trails and loops to create. Beautiful forest and streams to cross. Easy hiking mostly. There was unfortunately a little litter and the trails could be better marked in some places. Following the trail was a challenge even with help from AllTrails. Still a great park and fun hike.

hiking
Saturday, September 17, 2016

Little Bennett comes through with forest, field, and stream. We did a 5 mile loop rather than the 8.9 in the plan. Very pretty little glens. Two stream crossings required scrambling on rocks and tree roots. Adventure!

Monday, June 13, 2016

Nice accessible trail system within easy reach of the DC area. The north trails seem to be less busy than the south end. Trails are not that well marked though and it is easy to occasionally get off track. All in all, a decent hike.

hiking
Sunday, February 14, 2016

Nice and easy walk over rolling landscape with only a short uphill after the Kingsley Schoolhouse. Trails are clearly marked by name and blue blazes. As typical with AllTrails, I sat at home and created my own 12 mile loop using the map editor, then used my iPhone to follow the route. Most all water crossings have well built bridges. However, Little Bennet Creek off of Hyattstown Road around Mile 11 of the loop has no bridge and no easy way across other than wading through stepping on submerged rocks. Lucky I had Gor-Tex winter gaiters on as the water level was over my hiking boots.

Saturday, December 05, 2015

Lots of loop options here. Could spend all day wandering this park and hardly repeat a trail. Plenty of variety too, including meadow, woods, and streams. A few views in the winter when leaves are off the trees. Deer, woodpeckers, frogs, foxes abound. Trails open to hikers and equestrians, though some trails are closed to horses.

hiking
3 months ago

hiking
6 months ago

recorded Little Bennett North Trails

hiking
10 months ago

recorded

hiking
Saturday, September 16, 2017

hiking
Saturday, August 26, 2017

Thursday, March 02, 2017

hiking
Sunday, February 19, 2017

hiking
Saturday, January 07, 2017

Sunday, December 04, 2016

Load More