Das Sebago Lake Land Reserve ist ein 2,8 km langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Standish, Maine, der über einen See verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 2.8 miles Höhenunterschied: 150 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Skilanglauf

Angeln

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Schneeschuhwandern

Spazieren

Laufen

See

Fluss

Das 1.700 Hektar große Sebago Lake Land Reserve ist ein bewirtschafteter Wald, der den Sebago Lake, unsere lokale Trinkwasserversorgung, schützen soll. Der Sebago Lake versorgt 200.000 Menschen im Großraum Portland mit Trinkwasser. Viele Merkmale des Landreservats, insbesondere starke Höhenunterschiede, wurden vor 13.000 Jahren durch die Gletscherbewegung geprägt. Der steile Hang zwischen Bobcat Trail und Horsetail Trail wird als Kame-Hang bezeichnet und wurde durch Gletschervorkommen gebildet. Dieser starke Höhenunterschied führt zu deutlich unterschiedlichen Pflanzengemeinschaften. Ein Labyrinth aus Quellen, Bächen und Feuchtgebieten grenzt an den Horsetail Trail, der sich am Fuße der Kame befindet. Ein Vergleich der Pflanzengemeinschaften zwischen dem unteren und dem oberen Ende der Kame-Steigung kann die verborgene Geschichte des Bodens und der Hydrologie unter den Füßen offenbaren. Die Otter Ponds sind ein Zeugnis früherer Gletscheraktivität und eine Art Depression der Kettlehole. Kettlehol-Vertiefungen wurden aus Gletschereis gebildet, das in Sand- und Kiesschichten eingeschlossen wurde, die, sobald sie geschmolzen waren, runde, steile Vertiefungen hinterließen. Die Otter Ponds (die Sammlung von Half Moon Pond, Otter Ponds und Snake Pond) sind mit Federn gespeiste Teiche, die als Kettlehole-Seen bekannt sind. Diese Teiche sind ein beliebtes Ziel für Bachforellen, Forellenbarsche, Pickerel- und Hornpoutangler und sind über den Mallard Trail zugänglich. Die Otter Ponds werden von einer Reihe von Wanderwegen begrenzt, die kontrastreiche Einstellungen einer überwiegend dichten White Pine-Baumgruppe entlang der Acadia-Schleife und der von Sonne bewachsenen Eichen-dominierten Baumgruppe entlang der Schlangen- und Teichblickwege bieten. Sichtungen von Zikaden, Great Blue Herons, Belted Kingfishers, Cedar Waxwings, Schlangen, verschiedenen Schmetterlings- und Mottenarten sowie Fröschen in der Nähe der Otter Ponds tragen zu dem Reiz dieser Wanderwege bei. Die Otter Ponds sind nicht der einzige Ort, um Wildtiere zu entdecken. Vernal Pools und ihre Amphibienbewohner sind im gesamten Landreservat verstreut. Diese saisonal gefüllten Becken reduzieren die Erosion und den verschmutzten Abfluss, indem sie das Wasser von Frühlingsregen halten und es langsam in den Boden zurücklassen. Vernal-Pools bieten zudem einen sicheren Lebensraum für Amphibienzucht, die sich auf fischlose Wasserkörper verlassen, um ihre Eier zu legen. Mehrere Arten, darunter der gefleckte Salamander, der blau gefleckte Salamander, der Waldfrosch und die Feengarnele, sind alle auf Frühlingsbecken angewiesen, um ihre Brut großzuziehen. Die Tiere, die diese einzigartigen Lebensräume als Heimat bezeichnen, sind Futter für viele andere Tiere wie Barred Owl, Waschbären, Füchse und Habichte. Die Wetland Loop bietet eine hervorragende Aussicht auf einen solchen Lebensraum und ist die perfekte Länge für Kinder.

wandern
1 month ago

Leichte Strecke mit einer schönen ruhigen Landschaft. Nicht viele Höhenunterschiede und breite Trails. Keine Wanzen während meiner Wanderung,

wandern
käfer
3 months ago

Toller Spaziergang, schöne Aussicht auf die Seen. Viele, viele Bugs.

wandern
5 months ago

Zum ersten Mal hier und ich habe es geliebt. Ich machte meine eigene Schleife und nahm eine Karte. Die Schilder sind sehr deutlich von dem, was ich gesehen habe. Das einzig Negative war eine enorme Menge an Pferdemist, die überall verstreut war, aber selbst das ist leicht zu sehen und zu vermeiden. Ich werde bald zurückkehren.

wandern
6 months ago

schöner Weg, aber schwer zu folgen. nicht gut markiert. viele andere Wanderwege, die miteinander verbunden sind. schöne Landschaft!

gehen
Tue Sep 18 2018

Es gibt einen neuen Parkplatz an der Rte 35 zwischen der Rte 237 und der Eisenbahnlinie. Fox Run ist nur wenige Meter hinter dem Grundstück.

Mon May 28 2018

War auf dieser Spur was mit der Karte. Trail ist nichts wie die Karte. Ja, wir wohnen in Maine, aber das gibt Ihnen immer noch nicht das Recht, Ihre Kinder alleine auf diesem Weg zurückgehen zu lassen.

wandern
Sun Sep 03 2017

Auch gemischte Gefühle über diese Wanderwege / Gegend generell zum Wandern. Es gibt viele Möglichkeiten zum Erkunden, aber die Gegend war anfangs etwas verwirrend. Ich startete auf einem Pfad, der hinter einem Kiosk bergab ging, er führte zu einigen Eisenbahnschienen und ich habe es ziemlich gut geschafft! Einige Wege wagen sich aus dieser Gegend heraus, aber ich hatte keine Gelegenheit, sie auszuprobieren. Die Bahnstrecke führte zu den YMCA Otter Pond Campgrounds. Es war ein schönes Abenteuer, ein guter Ort zum Angeln und Erkunden mit Kindern und Hunden. Vergessen Sie nicht, eine Landnutzungserlaubnis auszufüllen!

gehen
Tue Aug 08 2017

Ich liebe es, meinen Hund zu Spaziergängen mit auf diesen Weg zu bringen. Leider halten nicht alle Hundebesitzer ihre Hunde an der Leine. Wir hatten nur ein kurzes Gespräch, die meisten anderen Hunde sind gut, wenn sie nicht an der Leine sind. Sie haben in letzter Zeit viel Arbeit geleistet, um neue Wege zu schaffen, im Sommer gibt es reichlich Baumbestände und schöne breite Wege.

Wed Jul 26 2017

Ich habe gemischte Gefühle bezüglich dieser Wege. Sie sind weitläufig, gut gepflegt und für verschiedene Aktivitäten verfügbar. Sie sind jedoch nicht besonders malerisch, da in den Räumungsbereichen viel Ausrüstung vorhanden ist. Es ist möglich, den Verkehr auch von den belebten Straßen zu hören, die ihn umgeben. Wenn Sie gerne Musik hören, ist dies kein Problem. Außerdem wird der Wetlands-Promenade derzeit repariert, sodass Sie ihn nicht verwenden können.

Tue Jun 13 2017

Ich war als Kind im Otter Pond Camp und es macht Spaß, es jetzt zu besuchen. Einfache Wege. Es macht auch Spaß, von Westbrook entlang des Sebago zum Sea Trail zu radeln.

gehen
Fri May 12 2017

perfekter Ort für eine Radtour ... nächstes Mal! neue Stecklinge von großen Kiefern und Wegarbeiten, wo Ausrüstung war. auch Bänke aufgestellt. sehr schön, dieses komplizierte Trail-System zu genießen.

wandern
Sat Oct 15 2016

Sehr gut markiertes Wegenetz. Einige Wege sind eher Straßen, die für mich weniger ansprechend sind. Straßenlärm und andauernde halbautomatische Schüsse in der Nähe verminderten die Kommunikation mit der Natur. Wenn Sie ankommen, müssen Sie am Kiosk ein Genehmigungsformular ausfüllen. Der Trail beginnt mit dem Abstieg hinter dem Kiosk und folgt den Spuren nach links. Von dort aus sehen Sie Wegweiser.

Sun Aug 07 2016

Sie können den ganzen Tag auf diesen Wegen wandern. Wunderschön gehalten, schlängeln sie sich durch den Wald und überraschen Sie mit plötzlichen Edelsteinen wie Frühlingsbecken und vielen Lebewesen und Vögeln. Die Wanderwege sind gut gepflegt und markiert. Die Übersichtskarte ist klar und gut lesbar. Das Beste ist, es ist gleich um die Ecke von meinem Haus :)

wandern
Thu Oct 15 2015

Dies ist eine gut definierte, gut markierte Reihe von Wanderwegen. Leichtes Gehen mit gelegentlichen Bänken für Pausen. Gut für alle Jahreszeiten und alle Trailaktivitäten.

wandern
2 days ago

aufgezeichnet Sebago Lake Land Reserve

wandern
6 days ago

wandern
17 days ago

wandern
29 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

reiten
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

Mountainbiking
4 months ago

reiten
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

reiten
5 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Sebago Lake Land Reserve

EASY 15 reviews

Sebago Lake Land Reserve is a 2.8 mile lightly trafficked loop trail located near Standish, Maine that features a lake and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
2.8 miles
ELEVATION GAIN
246 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

fishing

hiking

mountain biking

snowshoeing

trail running

walking

cross country skiing

horseback riding

lake

river

The 1,700 acre Sebago Lake Land Reserve is a managed forest intended to protect Sebago Lake, our local drinking water supply. Sebago Lake provides drinking water to 200,000 people in the greater Portland region. Many features of the Land Reserve, sharp elevation changes in particular, were shaped by glacial movement 13,000 years ago. The steep slope that runs between Bobcat Trail and Horsetail Trail is called a kame slope and was formed by glacial deposits. This stark contrast in elevation results in markedly different plant communities. A maze of springs, streams, and wetlands borders the Horsetail Trail, which can be found at the bottom of the kame slope. A comparison of plant communities between the bottom and the top of the kame slope may reveal the hidden story of soil and hydrology underfoot. The Otter Ponds are a testament to previous glacial activity and are a type of kettlehole depression. Kettlehole depressions were formed from glacial ice that became trapped in layers of sand and gravel that, once melted, left rounded, steep-sided depressions. The Otter Ponds (the collection of Half Moon Pond, Otter Ponds, and Snake Pond) are spring-fed ponds known as kettlehole lakes. These ponds are a popular destination for brook trout, largemouth bass, pickerel, and hornpout anglers and are accessible along Mallard Trail. The Otter Ponds are bordered by a set of trails that provide contrasting settings of a predominantly dense White Pine tree community along the Acadia Loop and the sun flecked Oak-dominated tree community along the Snake View and Pond View Trails. Sightings of cicadas, Great Blue Herons, Belted Kingfishers, Cedar Waxwings, snakes, several butterfly and moth species, and frogs near the Otter Ponds add to the appeal of these trails. The Otter Ponds are not the only place to spot wildlife. Vernal pools and their amphibian inhabitants are scattered throughout the land reserve. These seasonally filled pools assist in reducing erosion and polluted runoff by holding water from spring rains and slowly releasing it back into the ground. Additionally, vernal pools provide a safe habitat for breeding amphibians that rely on fishless waterbodies to lay their eggs. Several species, including the spotted salamander, blue spotted salamander, wood frog, and fairy shrimp, all rely on vernal pools exclusively to raise their broods. The animals that call these unique habitats home are food for many other animals like the Barred Owl, raccoons, foxes, and hawks. The Wetland Loop offers excellent views of such a habitat and is the perfect length for children.

hiking
22 days ago

Also mixed feelings about these trails/area in general for hiking. There are a lot of opportunities to explore, but the area was a little confusing at first. I started on a trail that went downhill behind a kiosk, it led to some railroad tracks and I pretty much made it up from there! Some trails venture off from that area, but I didn't get a chance to check them out. The railroad track trail led to the YMCA Otter Pond Campgrounds. It was a nice adventure, good place for fishing and exploring with kids and dogs. Don't forget to fill out a land use permit!

mountain biking
1 month ago

walking
1 month ago

I love bringing my dog to this trail for walks. Unfortunately, not all dog owners keep their dogs on a leash. We only had a close call once, most other dogs are good when off their leash. They have been doing a lot of work lately in creating new trails, their is plenty of tree coverage in the summer and nice wide trails.

2 months ago

I have mixed feelings about these trails. They are wide, well maintained, and available for a variety of activities. They aren't particularly picturesque though as there has been a lot of equipment in clearing areas out. It is possible to hear traffic as well from the busy roads surrounding it. If you like to listen to music, this won't be a problem. Also, the wetlands boardwalk is currently being repaired so you will be unable to use it.

3 months ago

I attended Otter Pond camp as a kid so its fun to visit now. Easy trails. Fun to bike in from Westbrook along the Sebago to Sea trail too.

walking
4 months ago

perfect place for a bike ride...next time! new cuttings of big pines and trail work where equipment has been. benches placed about as well. very nice to have this intricate trail system to enjoy.

walking
4 months ago

hiking
9 months ago

hiking
11 months ago

Very well marked network of trails. Some trails are more like roads which, to me, is less appealing. Road noise and ongoing nearby semiautomatic gunshots diminished the experience of communing with nature. When you arrive you need to fill out a permit form at the kiosk. Trail starts by going downhill behind kiosk and following the tracks down toward your left. From there you'll start to see trail signs.

walking
Thursday, August 25, 2016

backpacking
Sunday, August 07, 2016

Sunday, August 07, 2016

You could wander all day on these trails. Beautifully kept, they meander through the woods and surprise you with sudden gems like vernal ponds and so many critters and birds. Trails are well maintained and marked. Trail map is clear and easy to read. Best part is it's right around the corner from my house :)

trail running
Thursday, April 14, 2016

hiking
Tuesday, October 20, 2015

hiking
Thursday, October 15, 2015

This is a well defined, well marked series of trails. Easy walking with occasional benches for breaks. Good for all seasons and all trail activities.