Black Cat Mountain Trail

MITTELSCHWER 37 Bewertungen

Der Black Cat Mountain Trail ist ein gut 3 km langer Wanderweg in der Nähe von Polen, Maine, der schöne Wildblumen bietet und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 3.0 miles Höhenunterschied: 580 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

kinderfreundlich

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

wandern
23 days ago

ATV Trail / Bushwhack

wandern
1 month ago

Gepflegte Schneemobil- / Atv-Strecke. Eine kurze Wanderung nach oben. Einfach für alle Niveaus. Am Anfang des Weges von der North Raymond Road bleiben Sie an der Gabelung des Feldwegs rechts. Genossen mit meinem Pommerschen.

Laufen
2 months ago

Nicht empfohlen. Der Weg ist eine Schotterstraße, die von den Technikern der Zelltürme benutzt wird, um den Antennenmast oben zu erreichen. Es gibt keine Aussicht auf den Weg oder auf den Gipfel. Wenn Sie auf der Suche nach einem 5 km langen Aufstieg sind, dann ist dies genau das Richtige für Sie! Wenn Sie etwas anderes erwarten, würde ich einen anderen Weg empfehlen.

wandern
2 months ago

Schöne Wanderung nach oben, ziemlich gute Höhe

wandern
käfer
3 months ago

Ähnlich wie in anderen Bewertungen heißt es: Dies ist buchstäblich nur eine Schotterstraße zu einem Zellenturm, nichts zu sehen auf dem Weg nach oben und eine unterdurchschnittliche Aussicht. Unbarmherzig waren die Käfer, und auf dem "Gipfel" lag Müll herum, wahrscheinlich von Schneemobilfahrern. Der einzige Nachteil war, dass man auf dem Weg wirklich keinen Straßenlärm oder sonst etwas hören kann, so dass es in dieser Hinsicht friedlich ist.

wandern
käfer
3 months ago

Dies ist eine relativ kurze Wanderung, ich habe ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, um zum Gipfel zu gelangen. Auf dem Weg gibt es nicht viel zu sehen und selbst die Aussicht von oben war enttäuschend. Es ist eine alte, mit Kies bedeckte Straße, die an einigen Stellen etwas steil sein kann. Wenn Sie diesen Trail machen, denken Sie daran, viel Insektenspray mitzubringen, die Bremsen sind unerbittlich.

wandern
5 months ago

Trail ist eine unbefestigte Straße, die zur Antenne führt. Nicht schwer zu folgen, hat einige mäßig steile Abschnitte. Viele Fehler, einschließlich Zecken. Erhielt am Ende der Wanderung 13 Zecken vom Hund. Ein cooles Feature ist ein Damm links von der Straße, nicht zu weit vom Trail Head entfernt. Dies ist ein Erddamm, der eine beträchtliche Menge Wasser ungefähr einen Fuß über der Straße zurückhält. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen.

wandern
käfer
steinig
6 months ago

wandern
schlammig
schnee
7 months ago

Etwas schwierig für eine Zwischensaison-Wanderung. Ging gleich nach dem Aufwärmen, was dazu führte, dass es zum Teil aus Matsch und zum Teil rutschigem Schnee wurde. Ein sehr breiter, offener Weg, aber viel Schatten.

wandern
schnee
8 months ago

wandern
8 months ago

Achten Sie auf Schneemobile.

wandern
Tue Aug 21 2018

Dies ist wahrscheinlich eine lustige Schneemaschine oder eine Langlaufloipe. Zum Wandern - es ist eine Schotterstraße, von der ich kein Fan bin.

wandern
Sun Aug 05 2018

wandern
Tue Apr 24 2018

an vielen Stellen gut und steil auf der Straße mit herrlicher Aussicht oben rechts vom Turm.

Sun Apr 01 2018

Gute Aussichten für einen kurzen Spaziergang. Der erste fragliche "Welchen Weg gehe ich?" Gehe nach rechts.

wandern
Wed Jan 17 2018

Dieser Weg wird im Winter präpariert und ist somit eine gute Winterwanderung. Sie sollten Mikrospikes tragen, da es einige vereiste Abschnitte gibt. Winteraussichten sind besser als im Sommer.

Mountainbiking
Mon Sep 04 2017

An manchen Stellen etwas hart, aber insgesamt war es ein guter Tag.

Sun May 21 2017

Die Mücken waren unerbittlich.

wandern
Fri Oct 14 2016

Eine schöne Wanderung für einen Herbsttag. Ein paar Anmerkungen: Zunächst einmal, im Gegensatz zu dem, was hier in den Listen steht, ist dies NICHT im Range Ponds State Park. Es ist einige Meilen westlich von dort, auf der anderen Seite der Maine Route 26. Es gibt einige Parkplätze vor der North Raymond Road vor dem silbernen Metalltor, das die Schotterstraße schützt, auf der Sie wandern werden, oder Sie können auf der Schulter parken , wie ich es tat. Es ist im Grunde eine Wanderung auf einer Schotterstraße - obwohl es auch einige Plätze mit altem Gehsteig gibt - zum Sendeturm oben. Die Route ist hier mit der roten Linie markiert, nicht die gestrichelte Linie. Bleiben Sie auf der Hauptkiesstraße (die sehr gut instand gehalten wird) an allen Kreuzungen bis zum Gipfel. Es ist ziemlich leicht zu folgen; Der nur ein wenig schwierige Ort kommt etwa zehn Minuten, wo ein Feldweg gerade verläuft und der Schotterweg nach rechts geht. Biegen Sie rechts ab, um die Schotterstraße hochzufahren. Es gibt nicht viele Ansichten entlang des Weges, aber die Blätter wendeten sich mit schönen Gelbtönen und Rottönen, hauptsächlich aus Ahorn und Eichen. Die ersten 15 Minuten sind ziemlich flach, aber bis zum Gipfel wird es steiler. Ich habe ungefähr 40-45 Minuten gebraucht, um die Spitze zu erreichen. Es gibt wirklich keine Aussicht auf den Sendemast, sondern folgt einer unbefestigten Straße, die sich direkt vom Turm abbiegt, der sich zum östlichen Rand des Gipfels hin neigt. Von hier aus hat man einen schönen Blick nach Osten (obwohl Graffitti leider auf einigen der Leisten oben gemalt sind). Eine schöne Wanderung!

Sun Sep 04 2016

war eine okaywanderung. nicht viel zu sehen auf dem Weg nach oben, aber fahren Sie am Funkturm vorbei, um die schöne Aussicht zu genießen. Sehr enttäuscht war die Menge an Müll entlang der Strecke und die kaputten Bierflaschen an der Spitze. Wahrscheinlich nicht mehr wandern, vor allem nicht mit meinen Hunden und Kindern.

wandern
Fri Mar 04 2016

Ein moderater Aufstieg zum Funkturm auf dem Black Cat Mountain auf einer gut ausgebauten Schotterstraße. Dieser Weg ist hundefreundlich, kann jedoch für junge Kinder etwas zu steil sein. Es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten am Eingang zum Wanderweg.

wandern
25 days ago

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
9 months ago

wandern
Sun Aug 05 2018

wandern
Sun Aug 05 2018

aufgezeichnet blackcat

wandern
Wed Jul 11 2018

Mehr laden

Empfohlene Routen

Black Cat Mountain Trail

moderateYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray StarGray StarGray Star(47)
Poland, Maine

Black Cat Mountain Trail is a 3 mile lightly trafficked out and back trail located near Poland, Maine that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 3.0 miles Elevation Gain: 580 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

kid friendly

hiking

mountain biking

nature trips

snowshoeing

walking

bird watching

forest

views

wild flowers

hiking
rocky
1 day ago

It is a rocky road up to a cell tower. Good hike up. Amazing view if you know how to find it. Do a little exploring around the top and you can’t miss it. The guy who said there is no view is incorrect. I wish I could upload a picture

hiking
bugs
8 days ago

Great walk with dogs! It is just a dirt road to a cell tower, but has a nice incline without being overwhelming. Bring bug spray though - we hiked for 2 hours and didn’t see anyone else, so the mosquitoes were hungry.

hiking
1 month ago

just a dirt rd to a cell tower

hiking
7 months ago

ATV trail/bushwhack

hiking
7 months ago

Well maintained snowmobile/Atv trail. A short hike to the top. Easy for all levels. At the beginning of the trail from north Raymond road stay to the right at the fork in the dirt road. Enjoyed with my Pomeranian.

Not recommended. The trail is entirely a gravel road used by cell tower techs to reach the antenna mast at the top. There is no view along the trail nor at the top. If You're looking for a 3-mile hill climb, this is it! If you're expecting anything else, I'd recommend a different trail.

hiking
8 months ago

Nice hike to the top, pretty good elevation

hiking
bugs
10 months ago

Similar to what other reviews said: This is literally just a gravel access road to a cell tower, nothing to see on the way up and a sub-par view. Bugs were beyond relentless and there was garbage littered around the "summit" probably from snowmobilers. The only upside was that you really can't hear any road noise or anything from the trail so it is peaceful in that regard.

hiking
bugs
10 months ago

This is a relatively short hike, it took me about a half hour to get to the top. There isn’t much to see along the way and even the view from the top was disappointing. It is an old road covered with gravel, and can be a little steep at some points. If you’re going to do this trail remember to bring lots of bug spray, the horseflies are relentless.

hiking
11 months ago

Trail is a dirt road leading to antenna. Not hard to follow, has some moderately steep sections. Lots of bugs including ticks. Got 13 ticks off the dog at end of the hike. One cool feature is a dam to the left of the road not too far from the trail head. This is an earth dam holding back a significant amount of water a foot or so higher than the road. Other than that there's not a lot to see.

recorded Recording - May 13, 10:37 AM

hiking
bugs
rocky
Mon May 13 2019

hiking
muddy
snow
Mon Apr 08 2019

Kind of tough for an in between seasons hike. Went right when it started to warm up, which made it part mud, part slippery packed snow. A very wide open trail, but plenty of shade.

hiking
snow
Sun Mar 03 2019

hiking
Fri Mar 01 2019

Watch out for snowmobiled.

hiking
Tue Aug 21 2018

This is probably fun snow machine or cross country ski trail. For hiking - it’s a gravel road of which I’m not a fan.

hiking
Sun Aug 05 2018

hiking
Tue Apr 24 2018

good and steep on the road in many places with a lovely view at the top to the right of the tower.

Sun Apr 01 2018

Good views for a quick walk. The first questionable `which way do i go' head to the right.

hiking
Wed Jan 17 2018

This trail is groomed in the winter so it makes for a good winter hike. You should wear microspikes as there are some icy sections. Winter views are better than summer.

mountain biking
Mon Sep 04 2017

Little hard in some spots but overall it was a good day.

Sun May 21 2017

The mosquitoes were relentless.

hiking
Fri Oct 14 2016

A fine hike for a fall day. A few notes: First of all, contrary to what it says here in the listings, this is NOT in Range Ponds State Park. It is several miles to west of there, on the other side of Maine Route 26. There is some parking off of North Raymond Road before the silver metal gate that guards the gravel road up which you will hike, or you can park on the shoulder, as I did. It is basically a hike up a gravel road--though there are a few places with old pavement on it too--to the broadcast tower at the top. The route is the one marked here with the red line, not the dashed line. Stay on the main gravel road (whch is very well maintained) at all intersections until the top. It is pretty easy to follow; the only slightly tricky place comes about ten minutes in where a dirt road continues straight and the gravel road goes to the right. Turn right to go up the gravel road. There are not many views along the trail, but the leaves were turning with beautiful yellows and reds, mainly from maples and oaks. The first 15 minutes or so are fairly flat, but then it becomes steeper until the summit. It took me about 40-45 minutes to reach the top. There's really no view at the broadcast tower, but follow a dirt road that turns right away from the tower that curves toward the eastern edge of the peak. There is a lovely view to the east from the end of that (though unfortunately painted graffitti on some of the ledges at the top). An enjoyable hike!

Sun Sep 04 2016

was an okay hike. not a lot to.look at on the way up, but, continue past radio tower for beautiful view. was very disappointed in the amount of trash along the trail and the broken beer bottles at the top. Probably won't hike this again , especially not with my dogs and kids.

hiking
Fri Mar 04 2016

A moderate climb to the radio tower at the top of Black Cat Mountain on a well defined gravel road. This trail is dog friendly but may be a little too steep for young children. There is limited parking at the entrance to the trail.

hiking
3 days ago

recorded Black Cat Mountain Trail

hiking
17 days ago

hiking
30 days ago

hiking
1 month ago

Showing results 1 - 28 of 47