Acadiana Park Nature Station ist ein 4,9 Meilen langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Lafayette, Louisiana, der über einen Fluss verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 4.9 miles Höhenunterschied: 55 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

barrierefrei

kinderfreundlich

kinderwagengeeignet

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Paddeln

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Fluss

Aussicht

Wildtiere

Insekten

Die Naturpfade sind an jedem Tag des Jahres von morgens bis abends geöffnet. In einem bewaldeten Abschnitt des Acadiana Park, einer 110 Hektar großen Anlage in der nordöstlichen Ecke von Lafayette, Louisiana (Südzentral-Louisiana), befindet sich die Nature Station und ihr begleitendes 3 + Meilen-Streckensystem im Besitz der Abteilung für Kunst und Kultur in der Abteilung für kommunale Entwicklung der konsolidierten Lafayette-Regierung. Das Programm zur Umwelterziehung begann 1974 als Ableger unserer Mutterorganisation, dem Lafayette Science Museum. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach unseren Programmen wurde die Nature Station 1978 errichtet. Seitdem haben unsere Mitarbeiter Exkursionen, Workshops und andere Bildungsaktivitäten und -programme für Tausende von Schulkindern und Erwachsenen durchgeführt. Aus ökologischer Sicht befinden sich die Wanderwege der Naturstation an der Schnittstelle zweier großer Systeme: der Gulf Coastal Tallgrass Prairie (oder ihrer Überreste) und des Mississippi River Floodplain. Vor einigen tausend Jahren strömte der uralte Mississippi-Fluss infolge großer Mengen Schmelzwassers, die am Ende der letzten "Eiszeit" nach Süden strömten, nach Westen in das heutige südzentral gelegene Louisiana und dehnte seine Auenfläche um etwa fünfzig Meilen aus Durch diesen Bereich fließen seit ungefähr tausend Jahren. Als die Gletscherschmelze allmählich von Norden her abfiel, zog sich der Fluss wieder in sein "ursprüngliches" Bachbett zurück. Ein Kurs, dem es heute noch folgt. Er führt durch die Städte Baton Rouge (fünfzig Meilen zu unserem Osten) und New Orleans (einhundertzweiundzwanzig Meilen zu unserem Südosten), bevor er sich zum Teil in den Golf von Mexiko entleert einhundert Meilen südlich von New Orleans. Als direktes Ergebnis dieser historischen klimatischen / geologischen Veränderungen erstreckt sich der heutige Acadiana Park über diesen alten Fluss und die Prärie. Die Prärie-Terrasse selbst liegt etwa 45 bis 50 Fuß über der angrenzenden Überschwemmungszone (in der sich die Naturstation befindet). . Die Trennung dieser beiden Landformen erfolgt durch ein breites, bluffähnliches Regal (Escarpment), das eigentlich das westliche Ufer des alten Mississippi war. So unterstützt der heutige Acadiana Park drei Hauptlebensraumtypen: einen unterirdischen Hartholzwald an der Überschwemmungsfläche des Mississippi-Flusses, einen Übergangs-Eichen-Hickory-Wald am Steilhang und die Überreste einer ehemaligen Grasgras-Prärie auf der Prärie-Terrasse. Natürlich unterstützt jeder dieser großen Lebensräume seine eigenen Pflanzengemeinschaften. und wiederum unterstützt jede Pflanzengemeinschaft ihr eigenes Kompliment an Tieren. Während die Pflanzengemeinschaften ziemlich fest sind, variieren die Tiergemeinschaften je nach Jahreszyklus.

Mountainbiking
2 months ago

Wir haben die Trails auf der Südseite des Parkplatzes neben den Tennisplätzen gemacht, auf denen sich der Trailhead befand. Dies war offensichtlich eine Mountainbike-Strecke mit einer ziemlich glatten Fahrbahn, die aus Bermen, Sprüngen und etwas bergabartigem Zeug bestand. Es ist eine unterhaltsame Strecke, um einige Fähigkeiten zu erlernen, und es ist einfach, einen Kreis zurückzulegen, um erneut Sprünge und andere Hindernisse zu versuchen. Ich hatte hier nie wirklich ein Problem mit Spinnen. Ich denke, genug Leute nutzen den Weg, um seinen Unterhalt zu rechtfertigen. Diese Seite hat Spaß gemacht, aber ich werde eines Tages die Nordseite überprüfen müssen.

wandern
käfer
schlammig
2 months ago

Super leichter Trail, aber oh die Mücken! Sie lachen über deet!

wandern
6 months ago

Es ist definitiv Zeit für Insektenspray. Mücken und Bremsen in Hülle und Fülle.

wandern
7 months ago

Schöner gepflegter Weg mit ein paar schlammigen Stellen, heute keine Schlangen, was gut ist. Sie sind meistens im Wald, bis Sie den Fluss entlang gehen. Fehler waren noch nicht so schlimm.

wandern
7 months ago

Verstecktes Fitnessstudio in Lafayette. Viel schöner als ich erwartet hatte. Wir hatten den Weg für uns alleine. Ich habe keine Schlangen gesehen

wandern
brücke geschlossen
8 months ago

9 months ago

Wirklich cooler Ort zum Wandern. Die Radwege können rückwärts gewandert werden, was ein Bonus ist. Wahrscheinlich mehr als 10 Meilen im gesamten Gebiet

wandern
Wed Jun 13 2018

Ich benutze diesen Trail gerne als "Training", seine perfekte 5 Meilen, die sich gut zum Einbruch neuer Schuhe, zum Ausprobieren neuer Ausrüstung oder zum Dehnen der Beine eignet, um sich auf einen größeren oder längeren Trail vorzubereiten. Auch für Kinder ist es wichtig, dass Sie einen Säugling mitbringen, der das Kind von sich hält, um Spinnennetze niederzuschlagen und auf Schlangen zu achten.

Laufen
Wed May 02 2018

Sehr hübscher Weg. mit den üblichen Bayou-Unannehmlichkeiten ... nämlich überall Spinnweben. Die gute Nachricht ist, dass von den etwa 25 Schlangenarten in Louisiana nur 6 im Park verbreitet sind. Aber nichts ist auf dieser Welt frei - sie sind die 6 giftigsten! Die Karte hier spiegelt nicht alle Wege südlich des Kanals oder die lustige Promenade wider, aber es sind die ersten Dinge, die Sie sehen. Achten Sie auf Schlangen (siehe oben). Ich sah ein großes Baumwollmaul direkt an der Palmetto-Schleife. Sie werden auch Lilien, Palmettos und unglaubliche Live-Eichen sehen. Einige Wege führen am Kanal entlang. Ich habe keine Alligatoren gesehen, aber es ist nicht die, die Sie sehen. Seien Sie vorsichtig und haben Sie Spaß! :)

Sun Feb 25 2018

Es ist eine sehr leichte Wanderung

wandern
Mon Dec 11 2017

Toller Ort, um einen Morgen zu verbringen. Genießen Sie einen schönen Spaziergang im Wald, Kanu fahren im Vermillion, erleben Sie die Naturstation

wandern
Sun May 07 2017

Cooler Trail, aber etwas überwachsen und fehlerhaft.

Laufen
Tue Mar 14 2017

Ich renne ziemlich oft hierher. Meine Lieblingszeit des Tages zum Laufen ist der Nachmittag. Der Sonnenstand macht den Weg wunderschön. Ich bin die Spur am Morgen gelaufen und es war peinlich gruselig, überall waren Schlangen, besonders auf dem Zinnoberkamm. Dann lief ich etwa alle 20 Meter durch ein massives Spinnennetz (mein Kung Fu ist stark). Es ist ein lustiger Weg, der einige kleine Höhen und Tiefen hat. Für mehr Distanz kann man einfach Runden fahren, der Trail wird nicht langweilig.

Wed Jan 11 2017

Gute Mountainbike-Strecken.

wandern
Fri Dec 30 2016

Dies ist ein großartiger Ort zum Wandern mit jungen Kindern, Cub / Boy / Girl Scouts. Viele Promenadenwege. Die Naturstation ist großartig, damit die Kinder viele Dinge aus der Nähe sehen können. Tolles Personal, das sich in der Gegend auskennt.

wandern
Sun Oct 09 2016

lustiger Familienweg speziell für die Kleinen

wandern
Mon May 30 2016

Für Louisiana war es okay. Moskitos war schrecklich! Musste gehen. Nichts Fantastisches, nur ein Ausflug ....

wandern
Thu Jan 28 2016

Ich gehe gerne auf diesen Wegen, weil sie so nah an der Stadt liegen und leicht zu erreichen sind. Wir machen die Wanderung gerne länger, also beginnen wir am Haupteingang, gehen zur Naturstation, gehen die Promenade hinunter zum hinteren Coulee, folgen dem Coulee zur Shadow Bluff-Fahrt, laufen eine kurze Strecke auf der Straße, um den Coulee zu überqueren dann wandern Sie die neue Hinterradschleife.

gehen
Thu Dec 24 2015

Süßer kleiner Weg am Rande der Stadt, nah genug, um nach der Arbeit dorthin zu gelangen, um vor der Dunkelheit einen Spaziergang durch die Natur zu unternehmen. Das Naturzentrum ist ein wunderschönes Gebäude, das sich sehr gut in die Umgebung einfügt.

Wed Dec 02 2015

Wenn Sie in der Gegend von Lafayette wohnen, ist dies eine gute Tageswanderung. Hier gibt es wunderschöne Bäume, darunter eine massive Eiche auf dem Hauptweg.

wandern
Mon Feb 16 2015

Die Wanderwege am Acadiana Park sind ziemlich schön. Sie haben den alten an der Nature Station, einen neueren Wanderweg vor Shadow Bluff Dr., und Mountainbike-Strecken in der Nähe der Tennisplätze.

wandern
16 days ago

wandern
22 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
4 months ago

wandern
4 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Acadiana Park Nature Station

EASY 40 reviews

Acadiana Park Nature Station is a 4.9 mile moderately trafficked loop trail located near Lafayette, Louisiana that features a river and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
4.9 miles
ELEVATION GAIN
55 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

wheelchair friendly

kid friendly

birding

hiking

mountain biking

nature trips

paddle sports

trail running

walking

forest

river

views

wildlife

bugs

The Nature Trails are open for exploration every day of the year, from dawn until dusk. Located in a wooded section of Acadiana Park, a 110 acre facility in the northeastern corner of Lafayette, Louisiana (south-central Louisiana), the Nature Station and its accompanying 3+mile trail system is owned and operated by the Division of Arts & Culture, in the Department of Community Development, Lafayette Consolidated Government. Environmental education programming began here in 1974 as an offshoot of our parent organization, the Lafayette Science Museum. As a result of increasing demand for our programs, the Nature Station was constructed in 1978. Since that time, our staff has conducted field trips, workshops, and other educational activities and programs for many thousands of school children and adults alike. Ecologically, the Nature Station Trails are situated at the juncture of two major systems: the Gulf Coastal Tallgrass Prairie (or remnants thereof), and the Mississippi River Floodplain. Several thousand years ago, as a result of large volumes of meltwater streaming southward at the end of the last "Ice Age", the ancient Mississippi River strayed westward into what is now south-central Louisiana, expanding its floodplain by about fifty miles, and flowing through this area for approximately one thousand years. As glacial meltwaters gradually subsided from the north, the river moved back into its "original" stream bed; a course which it continues to follow today, taking it through the cities of Baton Rouge (fifty miles to our east) and New Orleans (one-hundred- twenty-five miles to our southeast), before emptying into the Gulf of Mexico, some one-hundred miles south of New Orleans. As a direct result of these historic climatic/geologic changes, present-day Acadiana Park straddles this ancient juncture of river and prairie, with the prairie terrace itself laying some 45-50 feet above the adjacent floodplain (where the Nature Station itself is located). Separating these two land forms is a wide, bluff-like shelf (escarpment) which was actually the western bank of the ancient Mississippi. Thus, present day Acadiana Park supports three major habitat types: a bottomland hardwood forest on the Mississippi River floodplain, a transitional oak-hickory forest on the escarpment, and the remnants of what once was a tallgrass prairie on the prairie terrace. Of course, each of these major habitats supports its own plant communities; and in turn, each plant community supports its own compliment of animals. While the plant communities are pretty much fixed, the animal communities vary according to yearly seasonal cycles.

hiking
11 days ago

I like to use this trail as "training" its perfect 5 miles thats good for breaking in new boots, trying new gear, or stretching your legs to prepare for a bigger or longer trail. Good for kids too just bring a stick to hold out infant of you to knock down spider webs and watch for snakes.

trail running
1 month ago

Very pretty trail. with the usual bayou country inconveniences...namely spider webs everywhere. The good news is that of the 25 or so snake varieties in Louisiana, only 6 are commonly found in the park. But nothing is free in this world - they're the 6 most venomous!

The map here does not reflect all the trails south of the canal, nor the fun boardwalk, but they'll be the first things you see. Watch for snakes (ref: above) as they are there. I saw a big cottonmouth just off the Palmetto Loop. You will also see lilies, palmettos and incredible live oaks...Enough to make you sad human society is expanding.

Some paths run by the canal. I didn't see any gators, but it's not the one you see that gets you. Be careful and have fun! :)

3 months ago

It’s a very easy hike
It’s walk in a park kinda thing

hiking
6 months ago

Great place to spend a morning. Enjoy a nice walk in the woods, canoeing in the vermillion, experience the nature station

hiking
Sunday, May 07, 2017

Cool trail but a little overgrown and buggy.

trail running
Tuesday, March 14, 2017

I run here pretty often. My favorite time of the day to run trail is in the afternoon. The position of the sun makes the trail beautiful. I've ran the trail in the morning and it was purdy scary, snakes were everywhere especially on the vermilion ridge. Then about every 20 yards I was running through a a massive spider web (my kung fu is strong). Its a fun trail that does have some small up and downs. For more distance you can just do laps the trail doesn't get boring.

Wednesday, January 11, 2017

Good mountain biking trails.

hiking
Friday, December 30, 2016

This is a great place to hike with young kids, Cub/Boy/Girl Scouts. Lots of boardwalk trails. The nature station is great for the kids to see lots of things up close. Great staff that is knowledgeable about the area.

hiking
Sunday, October 09, 2016

fun family trail especially for little ones

hiking
Monday, May 30, 2016

It was okay for Louisiana. Mosquitos was AWFUL! Had to leave. Nothing fantastic, just an outing....

hiking
Thursday, January 28, 2016

I like hiking these trails because they're so close to town and easy to get to. We like to make the hike longer so we start at the front entrance, walk to the Nature Station, hike down the boardwalk to the back coulee, follow the coulee to Shadow Bluff drive, walk a short distance on the road to cross the coulee, then hike the new back trail loop.

walking
Thursday, December 24, 2015

Sweet little trail on the edge of town, close enough to get there after work for a quick walk in a natural setting before dark. The Nature Center is a beautiful building that blends in quite well to its surroundings.

Wednesday, December 02, 2015

It's a good day hike if you live in the Lafayette area, they have some beautiful trees including a massive oak out on the main trail.

hiking
Monday, February 16, 2015

The trails at Acadiana Park are pretty nice. They have the old one by the Nature Station, a newer hiking trail off of Shadow Bluff Dr., and Mountain Bike trails near the tennis courts.

20 days ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
5 months ago

hiking
7 months ago

hiking
Monday, June 19, 2017

Tuesday, April 25, 2017

walking
Sunday, March 19, 2017

hiking
Sunday, March 12, 2017

Sunday, March 12, 2017

hiking
Sunday, February 19, 2017

Thursday, December 29, 2016

hiking
Monday, December 26, 2016

backpacking
Friday, December 23, 2016

hiking
Friday, November 11, 2016

Wednesday, October 26, 2016

Load More