Der Laurel Cove Trail ist ein 4 km langer, mäßig befahrener Wanderweg in der Nähe von Pineville, Kentucky, mit wunderschönen wilden Blumen, der als schwierig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Ausflüge in die Natur und zur Vogelbeobachtung genutzt und ist von März bis Oktober am besten geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 2.7 miles Höhenunterschied: 990 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Dies ist ein mittelschwerer bis harter Trail, der den größten Teil des Weges bergauf geht. Der Weg ist schlecht markiert. Sie werden von einem schönen Sandsteinbogen, zahlreichen Bächen, Wasserfällen und Steintreppen begrüßt. Der Weg hat irgendwann ein Y und wenn Sie den linken Weg nehmen, stoßen Sie auf eine riesige Steinlandung. Rechts vom Y ist eine Fortsetzung des Weges.

wandern
2 months ago

Dieser Trail war fantastisch. Sehr lohnend mit vielen netten Rock-Features und einer Verbindung zu Chained Rock für einige wunderschöne Ausblicke. Müssen in Form sein und viel Wasser und Snacks mitbringen, aber die Mühe lohnt sich. Würde auf jeden Fall wieder hiken. Wir haben eine kleine Schlange gesehen, die wir jedoch nicht identifizieren konnten. Ich würde Stiefel oder Schuhe über Sandalen empfehlen.

wandern
4 months ago

Es fiel uns schwer, den Pfad zu finden, da die Straße zum unteren Schutzraum gesperrt war. GPS war nicht hilfreich, aber wir konnten einen anderen Parkplatz in der Nähe finden. Einige der Bewertungen sagten, dass der Trail nicht gut markiert war, aber wir hatten nicht viele Probleme. Es gibt einige Markierungen auf Bäumen. Es gab vielleicht 2-3 Stellen, an denen wir uns nicht sicher waren, wohin wir gehen sollten, aber ich habe die Position auf der Karte dieser App überprüft und konnte leicht erkennen, ob wir auf dem richtigen Weg waren oder nicht. Die Aussicht oben war wunderschön! Es geht ganz bergauf und wir haben die ganze Zeit, als wir gewandert sind, keine einzige Person gesehen. Wir haben diese Route gemacht, um nach Chained Rock zu gelangen.

wandern
4 months ago

Toller Trail. Trotzdem steil. Schlagen Sie eine Wanderung vor. Trail ein wenig schwierig, in der Nähe der Bucht zu folgen.

wandern
5 months ago

Genialer Trail. Mehrere Felsformationen, ein kleiner Bach und ein guter Aufstieg vom Amphitheater. Ich empfehle es, es wäre Ihre Zeit wert.

wandern
5 months ago

großartiger Trail. Mäßig nicht schwer

wandern
steinig
überwachsen
6 months ago

wandern
6 months ago

Manchmal anstrengend, aber dieser Weg könnte mein neuer Anlaufpunkt für ein gutes Training sein. Es geht den ganzen Weg bergauf. Der Weg ist schlecht markiert, aber man kann es herausfinden. Sie werden von einem schönen Sandsteinbogen, zahlreichen Bächen, Wasserfällen und Steintreppen begrüßt. Der Pfad hat schließlich ein Y und wenn Sie den linken Pfad nehmen, stoßen Sie auf eine riesige Landung. Rechts neben dem Y führt der Weg weiter. Wir haben fast den ganzen Weg geschafft, wurden aber von einem Gewitter begrüßt. Nicht unbedingt ein Ort, an dem Sie im Sturm sein möchten! Großartige Übung. Ich würde wieder wandern. Ist nicht für unerfahrene Wanderer oder Kinder.

wandern
steinig
sturmholz
8 months ago

Eine wunderbare Wanderung an einem spektakulären 72-Grad-Tag Mitte März. Der Weg ist nicht sehr anstrengend, aber es kann manchmal schwierig sein, dem Weg zu folgen. Der Beginn der Wanderung ist etwas verwirrend, mit drei Schritten, als ob sie direkt vor der Treppe zu einem Wanderweg führen. Das Zeichen scheint das gleiche zu deuten. Biegen Sie stattdessen direkt hinter dem Schild rechts ab. Es gibt schöne Strecken in der Wanderung, die einem kleinen Bach folgen und tatsächlich den Pfad für eine kurze Strecke teilen. Der Bach fließt auch über kleine Wasserfälle entlang des Weges. Obwohl relativ kurz, war es eine der schönsten Wanderungen, die wir in dieser Region des Landes gemacht haben.

Mon Sep 03 2018

Dies war ein anstrengender Weg und nicht gut markiert. Ich gab es vier Starts wegen der schlechten Markierung.

wandern
Sun Aug 19 2018

Mäßiger bis harter Pfad mit einer atemberaubenden Landschaft einschließlich Felsentreppen, altem Wald und einem wirklich coolen Bogen, der entlang eines kleinen Baches verläuft. Dieser Weg hat ziemlich steile und lange Steigungen, die glatt sind und nicht von unerfahrenen Wanderern benutzt werden sollten.

wandern
Sun Jun 18 2017

Nicht für Kinder / unerfahrene Wanderer. Toll für ein Training und Einsamkeit. Steile Steinkisten und reizvolle Felsstege führen Sie durch einen Wald mit wunderschönen alten Bäumen und Wildblumen. Bietet einen Bogen, einen Bach zum Abkühlen und dreht sich an einem schönen Picknickplatz / Amphitheater.

Mon May 29 2017

Genial aber anstrengend.

Wed May 10 2017

Dies ist eine großartige Wanderung. Sehr anstrengend, bis hin zu Chain Rock, aber es lohnt sich. Einfach wieder runterkommen.

wandern
Sat Mar 25 2017

Der Weg ist absolut wunderschön! Ein Spaziergang entlang des Flusses fügt dieser Wanderung so viel hinzu !! Achten Sie auf jeden Fall auf Ihren Schritt, es geht meist bergauf / bergab.

wandern
22 days ago

aufgezeichnet laurel

wandern
1 month ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

wandern
9 months ago

10 months ago

wandern
Sun Sep 02 2018

Thu Nov 16 2017

Empfohlene Routen

Laurel Cove Trail is a 2.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Pineville, Kentucky that features beautiful wild flowers and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.7 miles Elevation Gain: 990 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

hiking

nature trips

bird watching

forest

views

wild flowers

wildlife

rocky

This is a moderate to hard trail that is uphill majority of the way. The trail is poorly marked. You are greeted by a beautiful sandstone arch, numerous creeks, waterfalls and stone staircases. The path eventually has a Y and if you take the left path you’ll run into a huge stone landing. To the right of the Y is a continuation of the trail.

hiking
rocky
1 month ago

hiking
rocky
scramble
3 months ago

This was one of the most rugged, uphill trails I've hiked yet. I loved it! Will definitely do again

hiking
8 months ago

This trail was fantastic. Very rewarding with lots of neat rock features and connects to Chained Rock for some beautiful views. Need to be in shape and bring lots of water and snacks, but well worth the effort. Would absolutely hike this one again. We did see a baby snake, although we could not identify it. Would recommend boots or shoes over sandals.

hiking
10 months ago

We had a difficult time finding the trail head because the road to the lower shelter was closed. GPS wasn’t helpful, but we were able to find another parking area not far away. Some of the reviews said the trail wasn’t marked well, but we didn’t have many issues. There are some markings on trees. There were maybe 2-3 spots we weren’t sure where to go, but I checked out location on this app’s map and could easily see if we were on the right track or not. The view at the top was beautiful! It’s entirely uphill, and we didn’t see a single person the entire time we hiked. We did this route to get to Chained Rock.

hiking
11 months ago

Great trail. Steep though. Suggest hiking it down. Trail a little difficult to follow near cove.

hiking
Sat May 25 2019

Awesome trail. Several rock formations, a small stream, and a good climb from the amphitheater. I recommended it, it would be worth your time.

hiking
Tue May 21 2019

awesome Trail. Moderate not hard

hiking
over grown
rocky
Sat May 18 2019

hiking
Mon Apr 22 2019

Strenuous at times, but this path might be my new go-to for a good workout. It is uphill the entire way in. The trail is poorly marked, but you can figure it out. You are greeted by a beautiful sandstone arch, numerous creeks, waterfalls and stone staircases. The path eventually has a Y and if you take the left path you’ll run into a huge stone landing. To the right of the Y is a continuation of the trail. We almost made it the entire way, but were greeted by a thunderstorm. Not necessarily a place you want to be in a storm! Great exercise. Would hike again. Is not for inexperienced hikers or children.

hiking
blowdown
rocky
Sun Mar 10 2019

A wonderful hike on a spectacular 72 degree day in mid March. The trail isn't very strenuous, but the trail can be difficult to follow at times. The start of the hike is a bit confusing, with three steps to look like they lead to a trail directly ahead of the stairs. The sign seems to suggest the same thing. Instead, turn right immediately behind the sign. There are beautiful stretches in the hike that include following a small stream, and actually shares the trail for a short stretch. The stream does flow over small waterfalls along the trail as well. Although relatively short it was one of the more enjoyable hikes we have had in this region of the country.

Mon Sep 03 2018

This was a strenuous trail and not well marked. I gave it four starts due to the poor trail marking.

hiking
Sun Aug 19 2018

Moderate to hard trail with amazing scenery including rock staircases, mature forest, and a really cool arch that runs along side a small stream. This trail has some pretty steep and long inclines that are slick and should not be used by inexperience hikers.

hiking
Sun Jun 18 2017

Not for children/inexperienced hikers. Great for a workout and solitude. Steep stonecases and charming rock footbridges lead you through forest with gorgeous old trees and wild flowers. Features an arch, a creek to cool off and turns around at a nice picnic area/amphitheater.

Mon May 29 2017

Awesome but strenuous.

Wed May 10 2017

This is a great hike. Very strenuous going all the way to chain rock but worth it. Easy coming back down.

hiking
Sat Mar 25 2017

The path is absolutely gorgeous! Walking along the stream adds so much to this hike!! Definitely watch your step though, it's mostly uphill/downhill.

hiking
18 days ago

hiking
19 days ago

hiking
26 days ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
4 months ago

hiking
7 months ago

recorded laurel

hiking
8 months ago

hiking
11 months ago

Showing results 1 - 27 of 35