Prairie Spirit Trail ist ein 52,3 Meilen langer, mäßig befahrener Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Iola, Kansas, der wunderschöne Wildblumen bietet. Der Weg eignet sich für alle Könnerstufen und bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 52.3 miles Höhenunterschied: 931 feet Routentyp: Strecke

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Der Prairie Spirit Trail State Park ist ein 52-Meilen-Rad- und Wanderweg, der auf einem ehemaligen Eisenbahnschienenweg errichtet wurde. Der Prairie Spirit Trail wurde in Etappen angelegt, angefangen mit 27 km von Richmond nach Welda im Jahr 1996, von Ottawa nach Richmond im Jahr 1998 und von Welda nach Iola im Jahr 2008. Im Jahr 2012 wurde in Iola ein Wanderweg fertiggestellt, der die Route zum Flussufer von Iola vollendete Park. Die Route führt von Iola im Süden nach Ottawa im Norden und führt durch die Gemeinden Iola, Carlyle, Kolonie, Welda, Garnett, Richmond, Princeton und Ottawa. Der Prairie Spirit Trail kann innerhalb der Stadtgrenzen von Iola, Garnett und Ottawa kostenlos genutzt werden. Für den Rest des Wanderwegs ist jedoch eine Genehmigung der Kansas-Abteilung für Wildtiere, Parks und Tourismus zu erwerben, die vor Ort bezahlt werden muss.

rennrad
Mon Jun 05 2017

Prairie Spirit Trail ist ein gut gepflegter Rail-to-Trail-Radweg, der mehrere Haltestellen durch kleine Städte bietet. In jeder Hinsicht ausgezeichnet. Meine einzige Enttäuschung war für die Gebührennutzung, was in Ordnung ist, aber wir wurden zweimal am Tag von Parkbeamten angehalten, die unsere Genehmigung überprüften. Zu aggressiv

Sun Apr 05 2015

Empfohlene Routen

Prairie Spirit Trail

EASY 2 reviews

Prairie Spirit Trail is a 52.3 mile moderately trafficked point-to-point trail located near Iola, Kansas that features beautiful wild flowers. The trail is good for all skill levels offers a number of activity options.

DISTANCE
52.3 miles
ELEVATION GAIN
908 feet
ROUTE TYPE
Point to Point

backpacking

birding

hiking

mountain biking

nature trips

trail running

walking

forest

views

wild flowers

wildlife

The Prairie Spirit Trail State Park is a 52-mile biking and hiking trail built on a former railroad right-of-way. The Prairie Spirit Trail was constructed in stages, beginning with 17 miles from Richmond to Welda in 1996, Ottawa to Richmond in 1998, and Welda to Iola in 2008. A a trail extension was completed in Iola in 2012, completing the route to Iola’s Riverside Park. The route runs from Iola in the south to Ottawa in the north, passing through the communities of Iola, Carlyle, Colony, Welda, Garnett, Richmond, Princeton, and Ottawa. The Prairie Spirit Trail is free to use within the city limits of Iola, Garnett, and Ottawa, but the remainder of the trail requires purchase of a permit from the Kansas Department of Wildlife, Parks, and Tourism, payable at trailheads.

road biking
6 months ago

Prairie Spirit trail is a rail to trail bike trail that is well maintained, has several stops through small towns. Excellent in every way. My only disappointment was it is for fee use, which is OK but we were stopped twice during the day by park officers checking our permit. To aggressive.

Sunday, April 05, 2015