Flint Hills Nature Trail

MITTELSCHWER 33 Bewertungen

Der Flint Hills Nature Trail ist ein 91,9 Meilen langer, leicht begehbarer Punkt-zu-Punkt-Pfad in der Nähe von Osawatomie, Kansas, der wunderschöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 91.9 miles Höhenunterschied: 1,236 feet Routentyp: Strecke

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Rucksacktour

Wandern

Reiten

Mountainbiking

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Bahntrassen-Wanderweg

Wildblumen

Wildtiere

Der Flint Hills Nature Trail erstreckt sich über Ost-Zentral-Kansas, von Osawatomie im Osten bis Herington im Westen, und führt durch Gemeinden wie Rantoul, Ottawa, Pomona, Vassar, Osage, Miller, Admire, Allen, Bushong und Council Grove . Der Weg führt durch fünf Landkreise: Miami, Franklin, Osage, Lyon und Morris. Wie der Name schon sagt, kreuzt der Weg die schönen Flint Hills. Die Flint Hills sind eines der letzten Ökosysteme der Prärie in der Welt. Hier finden Sie zahlreiche Prärie-Pflanzen- und Wildtierarten, spektakuläre Ausblicke, nationale historische Stätten und vielfältige Erholungsgebiete. Der östliche Teil der Route führt entlang des Marais Des Cygnes River zwischen rauschendem Wasser und aufragenden Klippen durch hügeliges Ackerland und Auwald. Der Flint Hills Nature Trail ist der siebtlängste Eisenbahnpfad in Amerika und der längste Trail in Kansas. Er folgt der allgemeinen Route des Santa Fe National Historic Trail und ist Bestandteil des American Discovery Trail von Küste zu Küste.

rennrad
brücke geschlossen
geschlossen
abseits des Weges
privatgrundstück
scrambling
sturmholz
überwachsen
2 months ago

wandern
7 months ago

Schöner, einfacher, gut gepflegter Weg für schnelle Meilen. Einige schöne Aussichten entlang des Flusses.

10 months ago

Dieser Weg ist für uns lokal, da wir im ländlichen Franklin County einen schönen einfachen Weg genießen.

Sun Oct 28 2018

Tolle Herbstfarben jetzt. Tolle Aussicht auf die Flint Hills. Dieser Weg ist jetzt in einem guten Zustand, da es ein State Park ist. Ich kann es kaum erwarten, bis sie die Erweiterung von Herington beendet haben

gehen
Thu Sep 27 2018

Ich bin drei- bis fünfmal in der Woche auf dem Wanderweg oder gehe Fahrrad. Ich finde es toll, dass ich eineinhalb Kilometer außerhalb der Stadt entlang der Hügel und des Marais des Cygne River unter den Baumkronen sein kann und mich wie in den Ozarks fühlen kann.

Mountainbiking
Thu Sep 20 2018

Wir fahren unsere Fahrräder und dieser Weg war großartig! Wir begannen in Ratshain und fuhren nach Bushong. 30 Meilen Rundfahrt und wunderschöne Landschaft. wir werden zurück sein!

Mon Sep 17 2018

super Trail! wunderschöne Aussicht. Ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen

Mountainbiking
Wed Jul 18 2018

Ich liebte es! Osawatomie - Pomona.

gehen
Sat May 12 2018

Toller Trail, noch nicht alles erkundet!

wandern
Tue Apr 24 2018

Heute war ein wunderschöner Tag, um westlich von Osawatomie unterwegs zu sein. Von hier aus nach Ottawa ist es fantastisch und die Bedingungen sind großartig.

Sun Apr 22 2018

Großer Weitwanderweg. Ich mag den Umweg außerhalb von Ottawa nicht, aber einen großartigen Weg

Mountainbiking
Mon Aug 14 2017

Wir sind am 8/12/17 vom Ratshain zu Vassar geritten. Es gab einige Arbeiten und kleine Abschnitte wurden für etwa die 1. 10 Meilen geschlossen. Ungefähr eine halbe Meile östlich des Highway 75 stießen wir auf eine Reihe von Aufklebern. Wir sind den Rest des Weges nach Vasar gelaufen. Welches war unser Ziel? Abgesehen davon war der Weg in gutem Zustand. 51 Meilen, 731 Fuß Höhenunterschied und 902 Meter anständiger.

Mountainbiking
Mon Apr 17 2017

Es ist immer noch in Arbeit, aber wenn es in den nächsten Jahren fertiggestellt wird, wird es großartig. Die Aussicht auf die Flint Hills ist atemberaubend. Zusammen mit dem Landon Nature Trail, dem Prairie Spirit Trail und dem Southwind Rail Trail wird dies ein erstaunliches Streckennetz von über 200 km Länge im Osten von Kansas schaffen.

Mountainbiking
25 days ago

rennrad
28 days ago

wandern
1 month ago

wandern
3 months ago

wandern
3 months ago

wandern
5 months ago

rennrad
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
6 months ago

7 months ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Flint Hills Nature Trail

MODERATE 4 reviews

Flint Hills Nature Trail is a 91.9 mile lightly trafficked point-to-point trail located near Osawatomie, Kansas that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
91.9 miles
ELEVATION GAIN
2326 feet
ROUTE TYPE
Point to Point

dogs on leash

kid friendly

backpacking

birding

hiking

mountain biking

nature trips

rails trails

trail running

walking

horseback riding

wild flowers

wildlife

The Flint Hills Nature Trail stretches across east-central Kansas, from Osawatomie in the east to Herington in the west, and passes through communities including Rantoul, Ottawa, Pomona, Vassar, Osage City, Miller, Admire, Allen, Bushong, and Council Grove. The trail passes through five counties: Miami, Franklin, Osage, Lyon, and Morris. As its name suggests, the trail crosses the beautiful Flint Hills. The Flint Hills represent one of the last remaining tallgrass prairie ecosystems in the world. It is home to abundant prairie plant and wildlife species, spectacular views, national historic sites, and a diverse set of recreational areas. The eastern portions of the route travels alongside the Marais Des Cygnes River, between rushing waters and towering bluffs, through rolling farmland and riparian woodlands. The Flint Hills Nature Trail is the seventh-longest rail-trail in America, and the longest trail in Kansas. It follows the general route of the Santa Fe National Historic Trail and forms a component of the coast-to-coast American Discovery Trail.

mountain biking
1 month ago

We rode from council grove to vassar on 8/12/17. There was some work going on and small sections were closed for about the 1st 10 miles. About 1/2 mile east of hwy 75 we ran across a bunch of stickers that cause everyone to get flat tires. We walked the rest of the way to vassar. Which was our destination. Other than that, the trail was in decent condition. 51 miles 731 feet of elevation gain and 902 feet of decent.

mountain biking
5 months ago

It's still a work in progress, but when completed within the next few years, it's going to be magnificent. The views in the Flint Hills are stunning. Along with the Landon Nature Trail, the Prairie Spirit Trail, and the Southwind Rail Trail, this will create an amazing 200+mile rail-trail network in eastern Kansas.

Sunday, September 27, 2015

mountain biking
Sunday, August 30, 2015