Spring Valley Trail

MITTELSCHWER 28 Bewertungen

Der Spring Valley Trail ist ein 10,2 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Paoli, Indiana, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 10.2 miles Höhenunterschied: 984 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Angeln

Wandern

Reiten

Naturausflüge

Paddeln

Wald

See

Wildtiere

wandern
schlammig
sturmholz
1 month ago

Dies ist eine ziemlich gute Strecke, wenn es trocken ist. Es sieht so aus, als gäbe es Probleme mit Schlamm- und Wasserdurchfahrten, wenn es kürzlich geregnet hätte, aber es war wunderschön, als wir Anfang Oktober dort waren. Seeblick für ca. 25% der Runde (wir haben am Ausgangspunkt angefangen). Es kam für uns auf 11,1 Meilen. Lief nur auf Pferden in eine Gruppe und es gab 3 bedeutende Bäume über dem Pfad. Würde es auf jeden Fall wieder machen!

wandern
1 month ago

Schöner Trail, der an keinem Ort einen festen Stand fordert, aber sehen kann, wo es nach dem Regen für einen längeren Zeitraum ziemlich matschig werden könnte. Ich mag es

Sat Oct 13 2018

Schöne Wanderung zu dieser Jahreszeit mit Blättern, die beginnen, ihre Farbe zu ändern und auf den Weg zu fallen. Die Wanderung war sehr friedlich und nicht überfüllt. Gute Mischung aus leichtem Gelände und Hügeln für erfrischende Übungen. Ich habe den Blick auf den See durch die Bäume genossen!

wandern
Thu Oct 11 2018

Es war nass und schlammig und doch schön. anspruchsvolle Wanderung.

Sun Jul 01 2018

Es gab Pferdemacken, tiefen Schlamm und viele Spinnweben! Eine leichte Wanderung auf Schotter, die ich besonders beim Abstieg nicht mag. Ich habe die Aussicht auf den See genossen.

wandern
Sat Apr 14 2018

wandern
Sun Jan 28 2018

Viel Spaß. Definitiv herausfordernd, wenn Sie zum Wandern neu sind oder (und) nicht in Form sind. Mir gefiel, wie klar die Spur war. Der See war sehr hübsch und freute sich darauf, diese Route im Frühling wieder zu wandern und für mehr Laub zu fallen.

Fri Jan 26 2018

Trail ist klar und breit. War es im Januar nach dem Schmelzen von Schnee und Regen warm. Einige Stellen waren vom Pferdeverkehr etwas durchgekaut, aber insgesamt ein guter Trail. Wenige Wasserdurchfahrten, aber nicht zu tiefe und anständige Hügel und Aussichten. Werde es auf jeden Fall wieder tun.

rucksacktour
Mon Aug 14 2017

Trail war größtenteils Schotter, ich mag mehr Backcountry Trails. Sobald Sie den Seeweg erreicht haben und gegen den Uhrzeigersinn gehen, musste ich den Bach durchqueren, der zwar flach war, aber weit weg war. Mist. Die anderen Bachüberquerungen waren trocken oder trocken genug, um leicht durchzugehen. Am Damm ist der Seeblick wunderschön, aber es gibt nur einen echten Campingplatz, den Sie mit dem Auto erreichen können (38.482765, -86.568347 Campingplatz, 38.482519, -86.569353 Parkplatz). Am frühen Nachmittag war dort jemand postiert, der zur Baustelle fuhr. Ich war Hängemattencamping, also war das in Ordnung für mich, aber wenn nicht, gab es nicht viel flache Fläche, die sich außer dem ersten Platz ausbreiten konnte. Es ist als mäßig gereist gekennzeichnet, aber an einem Samstag und Sonntag Mitte August mit einem Tief von 80 Tiefstständen von 60 sah ich nur eine andere Person auf dem Weg und er war auf einem Pferd. Ich würde dieses noch einmal machen, aber auf jeden Fall eine Hängematte empfehlen.

wandern
Sat Aug 12 2017

Gut markiert und gepflegt. Lotsa Spinnweben auf Spur, als wir gingen, aber das ist einfach Natur bei der Arbeit. Wir haben nur die Schleife von der Bootsrampe aus gemacht. Schöner Tag!

rucksacktour
Tue Aug 08 2017

95% des Wegs verdeckt die Baumgrenze den Blick auf den See. Viele kleine Kieselsteine auf dem Weg, aber Regen kann einige Bereiche überfluten. Mehr als genug Hügel, um das Herz höher schlagen zu lassen, aber nichts, was Sie auslöschen wird. Könnte für Anfänger ein bisschen viel sein. Sehr begrenzte Möglichkeiten zum Backcountry-Campen. Am besten bringen Sie eine Hängematte mit.

rucksacktour
Tue Feb 28 2017

Dieser Weg ist ungefähr 10 Meilen lang, wenn Sie am Ausgangspunkt beginnen und um den See wandern. Die 12+ Meilen erreichen Sie nur, wenn Sie den Pfad vom Ausgangspunkt aus über die Straße wandern. Da wir mit vier Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren gewandert sind, haben wir an der Bootsrampe geparkt und die Schleife für insgesamt rund 8 Meilen gemacht. Wir sind gegen den Uhrzeigersinn gewandert. Es gibt einen etablierten Campingplatz mit etwa 10 Stellplätzen in der Nähe der Bootsrampe. Kein fließendes Wasser, aber Feuerringe, Picknicktische und ein sauberes Nebengebäude sind vorhanden. Als wir vom Hinterhaus des Nebengebäudes gingen, kamen wir bald zu einem Picknickplatz mit Anhängepunkten und wanderten zum Damm. Der Damm ist von der Straße aus über eine lange Treppe leicht zu erreichen. Als solches scheint es der Ort des Feierns zu sein und Graffiti schmücken die Felsen dort. Nachdem wir den Damm überquert hatten, fühlte es sich entfernter an. Camping: Wir haben nur einen informellen Campingplatz getroffen. Es befand sich am Seeufer am westlichen Ende des Buffalo Trace, wo die Spur ins Wasser mündet. Auf der Karte nimmt der Weg eine 90-Grad-Kurve nach Nordosten, direkt gegenüber der Bootsrampe. Die Baustelle war nicht genau eben, aber nicht schlecht und hatte einen behelfsmäßigen Feuerring und Protokolle, auf denen man sitzen konnte. Wenn Sie am Ausgangspunkt beginnen, befindet sich der Hauptcamping auf halbem Weg. Wir haben einen Level vor dem Weg gefunden, um unser Lager aufzubauen. Wasser: Es gab viele Möglichkeiten zum Wasser. An jedem der Orte, an denen die Karte eine Wasserüberquerung zeigt, war reichlich Wasser zu filtern, obwohl in den Wochen vor unserer Reise nur wenig Niederschlag gefallen war. Wir haben auch mehrere Quellen und kleinere Wasserquellen getroffen, die für die Filterung geeignet sind. Wir trafen mehrere Pferde / Reiter entlang des Weges sowie einige Tageswanderer. Jeder war freundlich. Wir haben einige Rucksacktouristen gesehen, die eine Abkürzung zum Campingplatz hatten. Am nächsten Tag sahen wir das andere Ende dieses Weges, als er vom Seeufer abschoss, bevor sich der Weg zum letzten Mal am nördlichen Ende des Sees abwandte. Es gab keine atemberaubenden Sehenswürdigkeiten auf dem Weg, aber einige Überreste vergangener Tage, bevor das Gebiet gestaut und überschwemmt wurde. Der Buffalo Trace war auch ein interessanter Ort. Hügel waren gemäßigt. Der Weg war gut gepflegt und hatte nur ein paar frisch gefallene Bäume.

wandern
28 days ago

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

Mountainbiking
3 months ago

wandern
3 months ago

aufgezeichnet Recording - Jul 27, 10:32 AM

wandern
3 months ago

4 months ago

wandern
6 months ago

wandern
7 months ago

Sat Oct 13 2018

aufgezeichnet we did it

wandern
Sun Sep 23 2018

wandern
Sun Sep 23 2018

wandern
Tue Jun 19 2018

wandern
Sat May 26 2018

wandern
Fri Apr 14 2017

Sat Dec 03 2016

Empfohlene Routen

Spring Valley Trail is a 10.2 mile moderately trafficked loop trail located near Paoli, Indiana that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 10.2 miles Elevation Gain: 984 feet Route Type: Loop

dogs on leash

backpacking

camping

fishing

hiking

horseback riding

nature trips

paddle sports

forest

lake

wildlife

hiking
28 days ago

Lots of ticks beware! But a beautiful hike!

hiking
muddy
1 month ago

Muddy spots since it’s an all-use trail (horses and bikes allowed) but the wildflowers were spectacular today and the scenery is nice. Hills make for good exercise but there are flat parts too

hiking
2 months ago

Rivers along the trail were approximately several feet deep making it extremely difficult to cross.

hiking
2 months ago

Also open to horses and bikes so some muddy spots. Still very pleasant.

hiking
muddy
4 months ago

Awesome trail. Little muddy in places. crossing the creek in 2 places a little high.

hiking
4 months ago

Nice big loop around Tucker Lake. The trail is quite wide and consists of a very fine gravel base that usually isn't noticed, as it is buried under fallen leaves. There were numerous creek crossings, and today (January 5, 2020) someone would have had no problem with locating potable water sources. A few sections of the trail were muddy from recent rains and showed signs of past horse travel, but those spots were easily skirted. If anyone has questions regarding this trail or any of the trails I've hiked, I can be reached at selectfirem4 at yahoo dot com.

hiking
blowdown
muddy
7 months ago

This a pretty great trail when it’s dry. Looks like there would be issues with mud and water crossings if there has been recent rain, but it was beautiful while we there in early October. Lake views for about 25% of the loop (we started at the trailhead). It clocked in at 11.1 miles for us. Only ran into one group on horses, and there were 3 significant trees over the trail. Would definitely do it again!

hiking
8 months ago

Nice trail not to challenging in any location solid footing but can see where it could get pretty muddy for an extended period post rain. I like it

Sat Oct 13 2018

Beautiful hike this time of year with leaves starting to change color and falling on the pathway. Hike was very peaceful, not crowded. Good mix of easy terrain and hills for refreshing exercise. I enjoyed the view of the lake through the trees!

hiking
Thu Oct 11 2018

It was wet and muddy, yet nice. challenging hike.

Sun Jul 01 2018

There was Horse poop, deep mud and to many spider webs ! An easy hike on gravel that I am not fond of especially when going down hill. I did enjoy the view of the lake.

hiking
Sat Apr 14 2018

hiking
Sun Jan 28 2018

A lot of fun. Definitely challenging if you are new to hiking or (and) out of shape. I liked how clear the trail was. The lake was very pretty, looking forward to hiking this route again in the spring and fall for more foliage.

Fri Jan 26 2018

Trail is clear and wide. Took advantage of a warm January day after melting snow and rain. Some spots were a little chewed up from horse traffic, but overall a good trail. Few water crossings, but not too deep and decent hills and views. Will definitely do it again.

backpacking
Mon Aug 14 2017

Trail was mostly gravel, I like the more backcountry trails. Once you hit the lake trail and going counter clockwise, I had to traverse the creek, which while shallow, was far. Bummer. The other creek crossings were dry or dry enough to easily pass. At the dam, the lake view is beautiful, but there's only 1 real campsite - which you can reach via car (38.482765,-86.568347 camping spot, 38.482519,-86.569353 parking lot). There was someone posted up there by early afternoon who drove to the site. I was hammock camping so that was fine for me, but if you weren't, there wasn't much flat area to spread out other than the 1 spot. It's marked as moderately traveled, but on a mid August Saturday and Sunday with a high of 80 low of 60, I only saw 1 other person on the trail, and he was on a horse. I would do this one again, but definitely recommend a hammock.

hiking
Sat Aug 12 2017

Well marked and maintained. Lotsa spider webs on trail when we went, but that's just nature at work. We did just the loop starting from the boat ramp. Beautiful day!

backpacking
Tue Aug 08 2017

Treeline obscures view of the lake for 95% of the trail. Lots of small gravel in the trail but rain can cause some areas to flood. More than enough hills to get your heart racing, but nothing that will wipe you out. Might be a bit much for beginners. Very limited backcountry camping options, best bet is to bring a hammock.

backpacking
Tue Feb 28 2017

This trail is approximately 10 miles, if you start at the trailhead and hike around the lake. You only get to the 12+ miles by hiking the trail across the road from the trailhead. Since we were hiking with four kids, ages 2-11, we parked at the boat ramp and made the loop, for a total of right around 8 miles. We hiked counter-clockwise. There is an established campground with about 10 sites near the boat ramp. No running water, but fire rings, picnic tables and a clean outhouse are provided. As we walked from the outhouse trailhead, we soon came to a picnic area with hitching posts and wound around to the dam. The dam is easily accessed from the road, up a long staircase. As such, it appears to be the site of partying and graffiti adorns the rocks there. Once we crossed the dam, it felt more remote. Camping: We only encountered one informal established campsite. It was located on the lakeshore at the west end of the Buffalo Trace, where the trace runs into the water. On the map, this is where the trail takes a 90 degree turn to the northeast, directly across from the boat ramp. The site wasn’t exactly level, but not bad, and had a makeshift fire ring and logs to sit on. If you start at the trailhead, the main campground would be at the halfway point. We found a level spot off the trail to set up camp. Water: There were plenty of opportunities for water. There was ample water to filter at each of the places that the map shows a water crossing, even though there had been little precipitation in the weeks before our trip. We also encountered several springs and smaller water sources suitable for filtering. We met several horses/riders along the trail, as well as some day hikers. Everyone was friendly. We saw some backpackers taking a shortcut to the campground. The next day we saw the other end of that trail, as it shoots off from near the lakeshore before the trail turned away for the lake for the last time at the north end of the lake. There were no breathtaking sights on the trail, but some remnants of days gone by, before the area was dammed and flooded. The Buffalo Trace was also an interesting site. Hills were moderate. The trail was well maintained and had only a couple of freshly fallen trees across it.

hiking
1 month ago

recorded Recording - Apr 18, 11:54 AM

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago

mountain biking
4 months ago

mountain biking
4 months ago

hiking
5 months ago

Showing results 1 - 29 of 46