Spring Mill Lake Trail

MITTELSCHWER 22 Bewertungen
#3 von 5 Wegen in

Der Spring Mill Lake Trail ist ein 1,6 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Mitchell, Indiana, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Trailrunning, Vogelbeobachtung und Angeln genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.6 miles Höhenunterschied: 167 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Angeln

Wandern

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Beginnt beim Inn und folgt dem Bach, bevor er sich um den See schlängelt. Folgt dem unteren Abschnitt des Sees von der Brücke, dann um die Bootsanlegestellen herum, in der Nähe von Weg 2, der zum Picknickbereich und zum Parkplatz führt.

wandern
27 days ago

Schön und einfach.

wandern
7 months ago

Mein Lieblingsweg in Spring Mill. Gerade lang genug, um sich zu bewegen, aber nicht so lange, dass die Kinder nicht damit umgehen können. Ideal zum Betrachten von Wildtieren und Anzeichen von Wildtieren!

wandern
Sat Oct 27 2018

Wir haben an unserer Pfadfindertruppe aus dem Jugendzeltbereich mitgenommen. Am schlimmsten ist es, wenn Sie die Straße vom Campingplatz aus laufen müssen, um einen Weg zu finden. Die Wege sind alle in gutem Zustand und leicht zu folgen. Wir nahmen Teile der Wanderwege 1, 2, 3, 4 und 5 und fanden es nicht besonders schwierig. Eine Stufe stieg einen Hügel hinauf und eine ganze Reihe von Treppen in der Nähe von Donaldson Cave waren die schlimmsten Teile. Viel zu tun bei SMSP. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie alles.

wandern
Sat Sep 08 2018

Guten Spaziergang um den See. Immer weniger befahren als der Dorfweg.

Sat May 26 2018

Leichte Wanderung

wandern
Sat Aug 05 2017

Überraschend nett. Es war nicht zu schwer, nur ein wunderschöner Weg mit großartiger Aussicht. Der Wasserfall war eine schöne Überraschung.

wandern
Mon May 29 2017

Sehr gepflegter, schöner Wanderweg in einem wunderschönen State Park.

Wed Sep 28 2016

Großartiger Park!

wandern
Sat Aug 15 2015

Wir wanderten durch das wunderschön angelegte "Dorf" von Blockhäusern, einschließlich der riesigen Mühle, in der wir Mais für die Küche des Inn beobachten konnten. Nach dem Mittagessen im Inn-Buffet starteten wir direkt vor dem Inn auf Trail Nr. 1. Weg Nr. 1 führt den Hügel hinunter zu einer Straße, und Weg Nr. 5, der sich um den See schlängelt, kann auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgehoben werden, nachdem er über eine große Rohrleitung geklettert wurde. Der Weg ist meist schattig, und das Licht fällt durch die Bäume. Der Boden reicht von glatt bis felsig und wurzelig. Wir hielten an, um eine große Schule von kleinen Fischen zu beobachten, die in einem Pool unterhalb einer Überlaufrinne in der Nähe einer Brücke am Weg schwammen. Die Fische versuchten, über die Überlaufrinne zu springen! Es war wie ein Mini-Lachslauf, der zum Scheitern verurteilt war, aber für eine kurze Rast auf dem Weg unterhaltsam war. Weiter auf dem Wanderweg stoppten wir am Naturzentrum und plauderten mit einem der Dolmetscher. Danach kühlten wir ab, bevor wir wieder den Nr. 1-Weg zum Inn hochkletterten. Es war eine sehr angenehme Art, einen Nachmittag im Wald zu verbringen. Ich würde auf jeden Fall mehr von den Wanderwegen zurücklegen, von denen einige zu Höhlen verschiedener Größe führen. Das Inn bietet einen schönen Ort zum Verweilen und Spielen für Familien. Schöner Innen- / Außenpool und schönes Spielzimmer.

wandern
Sat Nov 22 2014

Schöner Weg, der die Spuren 1 und 5 auf der Karte beinhaltet. Beginnt beim Wirtshaus und führt um den See herum. Mittelschwere Wanderung mit vielen Wurzeln, Felsen und Wildtieren entlang des Weges.

wandern
3 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

aufgezeichnet spring mill

wandern
10 months ago

aufgezeichnet caves

wandern
Thu Nov 08 2018

Wed Jul 18 2018

wandern
Sat Jan 13 2018

wandern
Wed Nov 04 2015

wandern
Sun Sep 27 2015

wandern
Fri Nov 21 2014

Empfohlene Routen

Spring Mill Lake Trail is a 1.6 mile moderately trafficked loop trail located near Mitchell, Indiana that features a lake and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, trail running, birding, and fishing and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
1.6 miles
ELEVATION GAIN
167 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

kid friendly

birding

fishing

hiking

trail running

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

Starts by the Inn and follows the creek before looping around lake. Follows lower section of lake from bridge, then around to boat docks, near Trail 2, which leads to the picnic area and parking area.

hiking
22 days ago

We took part of our scout troop on a hike from the youth tent area. the worst part is having to walk the road a ways from the campground to catch a trail. The trails are all in good shape and easy to follow. We took parts of trails 1, 2, 3, 4, and 5 and didn't find any to be terribly difficult. one step climb up a hill and a whole bunch of stairs near Donaldson Cave were the worst parts.

Lots to do at SMSP. Take your time and enjoy it all.

hiking
2 months ago

Good stroll around the lake. Always less busy than the village trail.

5 months ago

Easy hike

hiking
Saturday, August 05, 2017

Surprisingly nice. It wasn't to hard, just a beautiful trail with great views. The waterfall was a nice surprise.

hiking
Monday, May 29, 2017

Very well maintained, beautiful trail located inside of a beautiful State Park.

Wednesday, September 28, 2016

Great park!

hiking
Saturday, August 15, 2015

We wandered through the beautifully created "village" of log buildings, including the massive mill, where we watched corn being ground for the Inn's kitchen. After lunch at the Inn buffet, we started on Trail #1 just outside the back of the Inn. Trail #1 goes down the hill to a road and #5 Trail, which loops around the lake, can be picked up on the opposite side of the road after climbing over a large pipe. The trail is mostly shady with dappled light coming through the trees. Ground ranges from smooth to rocky and rooty. We stopped to watch a large school of small fish that were swimming in a pool below a spillway near a bridge on the path. The fish were attempting to jump the spillway! It was like a mini-salmon run that was doomed to failure, but entertaining for a brief rest on the trail. Further on the trail, we stopped at the Nature Center and chatted with one of the interpreters and cooled off before we climbed back up the #1 trail back to the Inn. It was a very pleasant way to spend an afternoon in the woods. I would definitely go back to do more of the trails, some of which lead to caves of various sizes. The Inn offers a lovely place to stay and play for families. Beautiful indoor/outdoor pool and nice play room.

hiking
Saturday, November 22, 2014

Beautiful trail that includes trails 1 and 5 on the map. Starts by the inn and loops around the lake. Moderate hike with lots of roots, rocks, and wildlife along the way.

hiking
10 days ago

4 months ago

hiking
10 months ago

hiking
Wednesday, November 04, 2015

hiking
Sunday, September 27, 2015