Shades State Park Trail

MITTELSCHWER 69 Bewertungen
#3 von 10 Wegen in

Der Shades State Park Trail ist ein 1,4 km langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Marshall, Indiana, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern genutzt und ist das ganze Jahr über begehbar. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.4 miles Höhenunterschied: 206 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Wald

Fluss

Wildtiere

steinig

Der Shades State Park befindet sich in der Nähe der Indiana 234. Es gibt zahlreiche Schilder, die Ihnen helfen, den Parkeingang zu finden.

wandern
6 months ago

Die Landschaft war spektakulär. Wir wanderten auf Trail 7, der als „schroff“ eingestuft wurde. Genaue Bewertung nach halber Strecke. Dem Bachbett folgten viele rutschige Felsen. Viele Leute teilten ihre Stürze und die Beulen und blauen Flecken. Wanderpersonal ein Muss. Vorausgesetzt, ein Balancierpunkt oder in meinem Fall das Gehen im Wasser etwas erleichtert. Lagerplatz war primitiv viele Bäume. Viele Eulen in der Nacht. Meine Frau sah den einzigen Waschbären, aber keine Probleme oder Gegenbesuche. Die Toiletten waren die einzigen, die ein paar Sicherheitsmängel aufwiesen, wurden aber täglich gereinigt. Sobald die Menge weitergezogen war, hatten wir so ziemlich unseren Lauf durch den Park. Tolle Zeit mit meiner Frau, ihrer Schwester und meinem Schwager. Wir hatten eine riesige Virginia-Uhu, die oben auf unserem Campingplatz in den Bäumen stand und ein paar Fotos machte, die die meiste Zeit der Nacht sehr laut waren

Sat Aug 18 2018

.5

wandern
Sat Aug 18 2018

Ich bin etwa 10 Meilen entfernt aufgewachsen und war bis heute noch nie dort! Es war fantastisch! Zeichen sind etwas verwirrend und in manchen Bereichen fast nicht vorhanden. Irgendwann drehten wir uns um, als wir zu einem Damm kamen, der denkt, dass wir es nicht schaffen würden, es zu schaffen, aber wenn man einmal hinübersteigt, gibt es sogar Gelände !! Machen Sie einfach weiter! ☺️ Es gibt einige Wege, die aufgrund von Beschädigungen gesperrt sind (Weg 7 und Cascade Falls), aber wir konnten die zerbrochenen Treppen umfahren und Sugar Creek erreichen. Trail 7 und 8 sind sehr robust, aber ich würde lieber Felsen steigen als Treppen! Ich kann es kaum erwarten, wieder dorthin zu kommen, wenn es nicht so schwül ist !!!!

Sat Aug 11 2018

The Shades hat die besten Loipen des Staates. Bereiten Sie sich darauf vor, in Bachbetten zu laufen und nehmen Sie zusätzliche Schuhe und Socken mit.

Fri Aug 10 2018

Schöner, großer Schwierigkeitsgrad.

wandern
Wed Jul 11 2018

Die Wanderwege sind anspruchsvoll, da es viele Treppen gibt und einige der Wanderwege sind teilweise Bachbetten, aber ich LIEBE diesen Park! Es ist eine sehr lustige Wanderung! Der Campingplatz ist nicht riesig, so dass ich mich, obwohl er voll war, nie überfüllt fühlte, als könnte ich die Ruhe der Wälder nicht genießen. Die Landschaft ist wunderbar und die aufgeweichten Schuhe wert

wandern
Wed Jul 04 2018

Trail 4 war am schwierigsten durch die Schlucht mit Leiterklettern und Bachlauf. Wir genossen ein Sitzen im Fluss, um uns abzukühlen.

wandern
Tue Jun 05 2018

wir sind eine Kombination aus Wanderwegen 7 und 8 gewandert. Einige der Wege erforderten navigierende Bachbetten mit rutschigen Oberflächen. Trail 8 ist für unerfahrene oder schlecht konditionierte Wanderer nicht zu empfehlen.

Tue Feb 20 2018

Herausfordernd, lustig, schön. Der robuste Abschnitt ist die Anstrengung wert. Nicht allzu schwierig, deutet aber auf Trekkingstöcke hin.

wandern
Mon Oct 09 2017

Wandern / Backpacking - Am Freitag ein bisschen gewandert, dann für die Nacht im Rucksack. Wir haben festgestellt, dass die Parkkarten mit den Wanderwegen nicht korrekt sind. Weg 5 ist umgekehrt von der Karte. Trail 8 kreuzt den Backpacking-Trail nicht zweimal. Wir wollten den Backpacking Trail auf 8/7 abschneiden, um zum Parkplatz zurückzukehren, aber die in der Karte angegebene Verbindung existiert nicht. Hinweis zum Rucksack ... Es ist eine Art Rucksackglamping. Der Rucksack-Campingplatz verfügt über große Plätze mit Picknicktischen und Feuerringen. Es gibt einen Schuppen mit Brennholz zum Verkauf, schöne Grubentoiletten, Mülleimer und fließendes Wasser.

wandern
Mon Aug 21 2017

Ich habe meine Zeit auf dieser Wanderung genossen, hatte aber die Erwartung, dass es etwas schwieriger wird. Es ist die robusteste Wanderung, die der Park hat. Ich sah nur eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendlichen auf meiner Reise. Hat einige sehr schöne Aussichten und viele Treppen. Ich würde nicht zurückgehen.

wandern
Tue Jul 25 2017

Toller Wanderweg! Ich war erstaunt über die Aussicht, die dieser Weg zu bieten hatte, vor allem, weil er in Indiana war.

Thu Jun 29 2017

Es gibt 10 kurze Wanderwege. Wenn Sie körperlich fit sind, können Sie den ganzen Tag durchlaufen

Mon Mar 27 2017

Ich hatte einen schönen Waldspaziergang mit genug Abenteuer, und meine Teenager haben Spaß daran, auch im Regen.

wandern
Sun Feb 19 2017

Tolle Aussichten, Spaziergänge 1 & 2 gestern und haben jeden genossen. Tragen Sie unbedingt Schuhe oder Stiefel mit gutem Griff und erwarten Sie, dass Ihre Socken etwas nass werden, wenn sie nicht wasserdicht sind! Insgesamt hat mein Shades-Erlebnis gefallen.

rucksacktour
Sun Jan 29 2017

In meinem Top 5. Wir gehen mindestens einmal im Monat, lieben es.

wandern
Fri Jan 06 2017

Schön, geheimnisvoll, friedlich und landschaftlich!

Mon Nov 07 2016

Spaßwege. Die Schluchten machen Spaß zu wandern!

Wed Sep 28 2016

Großartiger Park!

Mon Aug 08 2016

tolle Wanderung!

wandern
Thu Jul 28 2016

Wir haben die Landschaft auf diesem Weg genossen. Mit unserem 8-jährigen und Kleinkind im Schlepptau hatten wir eine großartige Zeit, uns durch die Pfade 7 und 8 zu finden und unsere Füße trocken zu halten (der Babyrucksack war sicherlich ein Muss für die Kleinen).

Sat Jul 09 2016

Viele Höhenunterschiede, die meisten habe ich in Indiana außerhalb des südlichen Indiana gesehen.

wandern
Sat Jun 18 2016

Ich liebe diesen Park! Es gibt einige wunderbare Wege, die das Leiterklettern beinhalten. Es kann etwas rau werden und einige der Höhenunterschiede sind für manche möglicherweise zu groß. Dennoch ist die Schönheit des Flusses etwas zu sehen!

wandern
Sun May 15 2016

Dies ist der richtige Ort, wenn Sie den Türkei-Lauf ohne Menschenmengen erleben möchten. Genauso schön, mit einer viel größeren Dosis Gelassenheit.

wandern
Wed May 04 2016

Schöne Landschaft mit moderaten Steigungen und Gefällen. Erwarten Sie, dass die Schuhe ein wenig nass und schlammig werden, aber nicht schlecht. Trail hat wenig Verkehr und ist gut markiert.

wandern
Mon Mar 28 2016

Schön!

wandern
Fri Jun 26 2015

5 Sterne ... vielleicht bedingt. Unsere Sonntagsmorgenwanderung war nach einem samstagregen Regenguss perfekte Bedingungen. Die Schluchtpartien hatten viel Wasser und wir genossen die Herausforderung, einen Weg zum Trockenhalten zu finden. Der Trail wurde von Sugar Creek gut unterbrochen - das Wasser war so hoch, dass es fast zum Trail war! - und ein paar schöne Aussichten auf die Schlucht. Wir waren Ende April unterwegs, als das Grün anfing zu zeigen. Viel Grün, als sich die Schlucht in Richtung Sugar Creek ausbreitete. Wir fühlten uns so, als würden wir die lebendigste Stelle treffen, die Sie hunderte von Meilen sehen konnten. Hervorragende Wanderung zum Abschütteln des Winters.

wandern
Sun Jun 07 2015

Trail 8 führt vom Grat hinunter zum Fluss und zurück in die Shawnee-Schlucht. Shawnee Canyon war szenisch und macht dem Namen dunkel und cool alle Ehre.

wandern
Tue Apr 28 2015

Die zwei besten Plätze in Indiana to Hike, die sich darauf freuen, sie im Winter zu wandern.Große Campingmöglichkeiten nur durch Wandern oder Kanufahren!

wandern
Sun Jun 29 2014

Mein 3. Lieblingsweg in Shades hinter den Wanderwegen 2 und 5. Sie können verschiedene Routen durchlaufen. Einer, der Sie nach Sugar Creek führt und in 7 endet. Und einer, der auf dem BacPack Trail endet. Ok Moderate Wanderung

Mehr laden

Empfohlene Routen

Y Wâl

MITTELSCHWER(12)

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Shades State Park Trail

MODERATE 68 reviews
#2 of 10 trails in

Shades State Park Trail is a 1.4 mile heavily trafficked loop trail located near Marshall, Indiana that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
1.4 miles
ELEVATION GAIN
206 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

hiking

forest

river

wildlife

rocky

Shades State Park is just off Indiana 234. There are plenty of signs to help you find the park entrance.

hiking
4 days ago

Scenery was spectacular we hiked trail 7 was rated as “rugged”. Accurate rating after half way point. Followed stream bed lots of slippery rocks. Lot folks shared their falls and the bumps and bruises. Hiking staff a must. Provided a balancing point or in my case made walking in the water a bit easier. Camp ground was primitive lots of trees. Lots of owls at night. My wife saw the only raccoon but no issues or return visits. Toilets were the only draw back some backups but were cleaned daily. Once the crowd moved on we pretty much had our run of the park. Great time with my wife her sister and my brother in law.

9 months ago

.5

hiking
9 months ago

I grew up about 10 miles away and I have never been until today! It was awesome! Signs are a little confusing and almost nonexistent in some areas. At one point, we were going to turn around when we came to a dam thinking that were weren’t going to be able to make it over, but once you climb over there is even terrain!! Just keep going!☺️ There are some trails that are closed due to damage (Trail 7 and Cascade Falls) but we were able to go around the broken stairs and reach Sugar Creek. Trail 7 and 8 are very rugged but I would rather climb rocks than stairs! I can’t wait to go back when it’s not so muggy!!!!

9 months ago

The Shades has the best trails in the state. Prepare to walk in creekbeds and take extra shoes and socks.

9 months ago

Beautiful, large variety of difficulty.

hiking
10 months ago

The trails are challenging, as there are a lot of staircases and long sections of some of the trails are stream beds, but I LOVE this park! It’s a very fun hike! The campground isn’t huge, so even though it was full, I never felt crowded or as if I couldn’t enjoy the peace of the forests. The scenery is wonderful and well worth the soggy shoes

hiking
10 months ago

Trail 4 was the most challenging through the ravine with ladder climbing and stream walking. We enjoyed a sit in the river to cool off.

hiking
11 months ago

we hiked a combination of trails 7&8. Some of the trail required navigating creek beds with slippery surfaces. Trail 8 would not be recommended for inexperienced or poorly conditioned hikers.

Tuesday, February 20, 2018

Challenging, fun, beautiful. Rugged section is well worth the effort. Not too difficult, but highly suggest trekking poles.

hiking
Monday, October 09, 2017

Hiking/Backpacking - Did a bit of hiking on Friday, then backpacked for the night. We noted that the park maps are not correct with the trails. Trail 5 is reverse of the map. Trail 8 does not intersect the backpacking trail twice. We were going to cut off the backpacking trail to 8/7 to get back to the parking lot, but the connection indicated in the map doesn't exist. Backpacking note... It's kind of like backpack glamping. The backpack campground has large sites with picnic tables and fire rings. There is a shed with firewood for sale, nice pit toilets, trash bins, and running water.

hiking
Monday, August 21, 2017

I enjoyed my time on this hike but had expectations for it to be a little more difficult. It is considered the most rugged hike that the park has. I only saw one family of two adults and two teenagers on my journey. Has some very nice views and lots of stairs. I wouldn't might going back.

hiking
Tuesday, July 25, 2017

Great trail to hike! I was amazed by the views this trail had to offer especially for being in Indiana.

Thursday, June 29, 2017

there are 10 short trails to hike..it is possible to complete in a full day if you are physically fit

Monday, March 27, 2017

Had a lovely walk in the woods with enough adventure my teens enjoy it, even in the rain.

hiking
Sunday, February 19, 2017

Great views, walked trails 1 & 2 yesterday and enjoyed each. Be sure to wear shoes or boots with good grip and expect to get your socks a little wet if they aren't waterproof! Overall enjoyed my Shades experience.

backpacking
Sunday, January 29, 2017

In my top 5. We go at least once a month, love it.

hiking
Friday, January 06, 2017

Beautiful, mysterious, peaceful, and scenic!

Monday, November 07, 2016

Fun trails. The ravines are fun to hike!

Wednesday, September 28, 2016

Great park!

Monday, August 08, 2016

awesome hike!

hiking
Thursday, July 28, 2016

We enjoyed the scenery on this trail. With our 8-year-old and toddler in tow, we had a great time finding our way through trails 7 and 8 while keeping our feet dry (the baby backpack was a must for the little one for sure).

Saturday, July 09, 2016

Lots of elevation change, most I've seen in Indiana outside of southern Indiana.

hiking
Saturday, June 18, 2016

I love this park! It's got some wonderful trails that include ladder climbing. it can get a bit rough and some of the elevation inclines might be too much for some. Still, the beauty of it overlooking the river valley is something to see!

hiking
Sunday, May 15, 2016

This is the place to go if you want to experience Turkey Run without the crowds. Just as beautiful, with a much larger dose of serenity.

hiking
Wednesday, May 04, 2016

Beautiful scenery with moderate inclines and declines. Expect to get shoes a little wet and muddy but not bad. Trail has minimal traffic on it and is well marked.

hiking
Monday, March 28, 2016

Lovely!

hiking
Friday, June 26, 2015

5 stars...perhaps conditionally. Our Sunday morning hike was perfect conditions after a Saturday day-long downpour. The ravine portions had plenty of water, and we enjoyed the find-a-path-to-keep-dry-shoes challenge. Trail was nicely broken up by Sugar Creek — the water was so high it was nearly to the trail! — and some nice ravine views. We went in late April, when green was starting to show. Lots of green as the ravine started spreading out nearing Sugar Creek. Felt like we hit the most lively spot you could see for hundreds of miles. Excellent hike for shaking off winter.

hiking
Sunday, June 07, 2015

Trail 8 runs from the ridge down to the river and back up Shawnee canyon. Shawnee canyon was scenic and lives up to the name of dark and cool.

hiking
Tuesday, April 28, 2015

Top two places in Indiana to Hike,looking forward to hiking it in Winter.Great camping by hike or canoe acess only!

hiking
Sunday, June 29, 2014

My 3rd favorite trail at Shades behind trail 2 and 5. You can take a few different routes through this one. One that leads you into Sugar Creek and wraps into 7. And one that ends up in the BacPack Trail. Ok Moderate Hike

Load More

Featured Trails