Thousand Springs Trail and Castle Lake

MITTELSCHWER 11 Bewertungen

Thousand Springs Trail und Castle Lake ist ein 9,6 Meilen langer Wanderweg, der in der Nähe von Rexburg, Idaho, liegt und über einen Fluss verfügt. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern genutzt und wird am besten von Juli bis August benutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 9.6 miles Höhenunterschied: 1,345 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Wandern

Wald

See

Fluss

Wildblumen

Wildtiere

Fahren Sie von Idaho Falls auf der US26, biegen Sie nach etwa 14 Meilen nach Norden ab und folgen Sie den Schildern zum Skigebiet Kelly Canyon. Fahren Sie am Skigebiet vorbei und fahren Sie auf der unbefestigten Straße weiter. Wenn Sie den Parkplatz erreichen (es gibt eine Karte der Gegend - sehen Sie sich die Karte an), folgen Sie der Forststraße 218 (nach oben). Bleiben Sie auf dieser Straße etwa 12 Meilen lang und biegen Sie dann rechts auf eine nicht markierte Straße ab, die Sie zum Ausgangspunkt führt.

wandern
3 months ago

Toller Trail, der mehr von ATV's und Trucks frequentiert wird. Nehmen Sie kein kleines Auto auf der 10-12 Meilen langen unbefestigten Straße, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Sie werden nicht sehr glücklich sein, wenn Sie dies tun. Die Bugs waren letzte Woche niedrig, ich fühlte mich (niedriger als normal), aber nimm Insektenspray. Keine Federn bis zum Frühjahr. Wenn Sie an einem regnerischen Tag unterwegs sind, kann es hier zu viel Schlamm kommen.

5 months ago

Ich liebe diese ganze Gegend!

Laufen
Fri Sep 21 2018

Die Aussicht auf diesem Weg war krank, nachdem Sie den Gipfel erreicht hatten und hinter ihm waren! Ich hatte hier lange Zeit einen Trottel. Die Geländefahrzeuge machten viel Staub, was ärgerlich war, aber das hat die Spur an und für sich nicht genommen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Straßen dorthin für über 12 Meilen ungepflastert sind, also nicht besonders gut mit dem Auto. Wenn Sie den Gipfel auf und ab gehen, würde ich sagen, dass dieser Weg schwer ist.

Offroad fahren
Sun Aug 13 2017

Interessant zu wissen, woher der Name Thousand Springs kommt. Ich habe keinen einzigen gesehen. Obwohl es wahrscheinlich einige gibt, wenn der Schnee schmilzt. Auch der Burgsee, der vermeintliche Höhepunkt der Wanderung, war ein kleiner Biber-Teich, der größtenteils mit Gras überfüllt war. Auf der hellen Seite haben wir einen Biber gesehen. Ich glaube, dass der Pfad keine Etiketten für das Wandern sein sollte. Es ist ein Vierradweg. Die Wanderung war trotz einiger Enttäuschungen schön, besonders in der zweiten Hälfte. Die Wildblumen waren auch sehr hübsch. Ich würde es nicht zum Wandern empfehlen, aber ich denke, es wäre eine angenehme Fahrt mit dem motorisierten Fahrzeug.

wandern
Sat Aug 12 2017

Dies ist ein schöner Trail, aber es ist ein ATV-Trail. Denken Sie daran, da er meistens von atv's benutzt wird. Ich bevorzuge es, Wege zu wandern, auf denen atv's nicht weitermachen kann, und dies auf einem atv zu tun. Denken Sie auch daran, dass das Schloss "See" ein kleiner sumpfiger Teich ist. Erwarten Sie also nichts Großes. Entlang des Weges gibt es jedoch eine schöne Landschaft und bei Bedarf gibt es ein Bad am Wegehang.

wandern
Sun Sep 11 2016

Dies ist eine gute Wanderung und eine gute Wanderung für diejenigen in der Region Rexburg. Die Wanderung ist vollständig in Bäumen und ist ein vielseitiger Wanderweg. Ich war der einzige Wanderer, aber ich traf ein paar Motorräder und ein paar Vierräder. Nur Wildtiere, die ich sah, waren Kühe und es gab Fliegen, aber sie machten mir nichts aus. Castle Lake ist ein bisschen enttäuschend, da es eher ein kleiner Teich mit viel Gras ist. Alles in allem war die Wanderung leicht und es dauerte nur gut 300 Meter. Man muss einen Weg auf Feldwegen entlang fahren, um zum Trail Head zu gelangen. Die 10 Meilen lange Wanderung um Castle Lake war einfach in Ordnung, aber es lohnt sich an einem Samstagmorgen, einige Stunden in der Natur zu verbringen, wenn Sie nicht weit von zu Hause weg wollen.

Thu Aug 04 2016

genial!

wandern
Tue Jun 28 2016

Würde diesen Weg nicht empfehlen. Die Landschaft ist nur durchschnittlich und die Belohnung ist nicht groß genug für die Menge an Arbeit, die sie benötigt. Es ist keine harte Wanderung, aber sicherlich nicht einfach. Es schien mir einfach nicht wert zu erwähnen, dass wir den ganzen Weg hin und zurück von Fliegen gebissen wurden. Es gibt schönere Wanderungen als diese.

Sun Sep 20 2015

Gute Wanderung! Gut markierter Weg! Auf jeden Fall keine leichte Wanderung. Ich würde eher gemäßigt sagen. Achten Sie auf ATVs auf der Spur!

wandern
Sun Jun 15 2014

Der erste Teil des Trail ist eigentlich ein ATV-Trail, aber nach 3 km biegt er rechts ab und wird mit schöner Aussicht viel besser. Anfang Juni war es ziemlich schneeig.

wandern
Tue Jun 28 2016

Empfohlene Routen

Thousand Springs Trail and Castle Lake

MODERATE 8 reviews

Thousand Springs Trail and Castle Lake is a 9.6 mile lightly trafficked out and back trail located near Rexburg, Idaho that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and is best used from July until August. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
9.6 miles
ELEVATION GAIN
1315 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

hiking

forest

lake

river

wild flowers

wildlife

Drive from Idaho Falls on US26, at about 14 miles turn north following signs to Kelly Canyon Ski Area, Pass the ski resort and continue on the dirt road. When you get to the parking lot (there is a map of the area - go look at it), follow the forrest road 218 (going up). Stay on this road for about 12 miles, then turn right on an unmarked road that will take you to the trailhead.

off road driving
4 months ago

Kind of interested to know where the name Thousand Springs comes from. Didn't see a single one. Although there are probably some when the snow is melting. Also, the castle lake, the supposed climax of the hike, was a small beaver pond, most of it crowded with grass. On the bright side, we did see a beaver. I believe that the trail shouldn't be labels for hiking. It is a four wheeler trail. The hike though, despite some of its disappointments, was nice, especially the second half. The wildflowers were also very pretty. I wouldn't recommend it for hiking, but I think it would be an enjoyable motorized vehicle trip.

hiking
4 months ago

This is a nice trail but it is an ATV trail so keep that in mind as it is mostly used by atv's. I prefer to hike trails that atv's cant go on and do this one on an atv instead. Also keep in mind that castle "lake" is a small marshy pond so don't expect anything huge. Nice scenery along the trail however and there is a bathroom at the trailhead if needed.

hiking
Sunday, September 11, 2016

This is an ok hike and a good hike for those in the Rexburg area. The hike is fully in trees and is a multi-use trail. I was the only hiker but ran into a couple of motor bikes and a couple of four wheelers. Only wildlife I saw were cows and there were some flies but they didn't mess with me. Castle Lake is a bit of a disappointment as it is more of a small pond with a lot of grass in it. Overall, hike was easy only climbing just over 1,000 feet. You have to travel a ways on dirt forest service roads to get to the trail head. The 10 mile hike out and around Castle Lake was just ok but worth a few hours on a Saturday morning to get out in nature if you don't want to go a long way from home.

Thursday, August 04, 2016

awesome!

hiking
Tuesday, June 28, 2016

hiking
Tuesday, June 28, 2016

Wouldn't recommend this trail. The scenery is just average and the reward isn't great enough for the amount of work it takes. It's not a hard hike but it's certainly not easy. It just didn't seem worth it to me not to mention we were being bitten by horse flies the entire way there and back. There's prettier hikes to do than this one.

geocaching
Sunday, September 20, 2015

Good hike! Well marked trail! Definitely not a easy hike. I would say more moderate. Watch for ATVs on the trail!

hiking
Sunday, June 15, 2014

First part of the trail is actually an ATV trail, but after 2 miles it turns right and gets a lot better with pretty views. Early June and there was quite a bit of snow.