Waters Creek Trail ist ein moderat befahrener Wanderweg in der Nähe von Dahlonega, Georgia, der über einen Wasserfall verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Angeln und Mountainbiken genutzt und ist am besten von April bis Oktober befahrbar. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 5.2 miles Höhenunterschied: 501 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Angeln

Wandern

Mountainbiking

Wald

Aussicht

Wasserfall

Dieser Weg ist Teil des Appalachian Trail, der in Woody Gap in Suches / Dahlonega beginnt. Hinweis: Der Weg ist auch als Forest Service Road 144 bekannt. Die Straße ist für die Öffentlichkeit gesperrt und führt direkt hinter der Brücke über den Dicks Creek vorbei. Es gibt Parkplätze am Trail Head und dieses Gebiet ist beliebt bei Fischern.

wandern
3 months ago

Einfach hin und zurück - aber nichts Besonderes. Wie andere gesagt haben, ist dies eine alte Forrest Road.

Mountainbiking
5 months ago

Trail ist eigentlich Forest Service Road 144. Diese Straße ist für die Öffentlichkeit gesperrt und ist direkt hinter der Brücke über den Dicks Creek geschlossen. Es gibt viele Parkplätze an der Piste. Der Trail Head Bereich ist bei Forellenanglern beliebt. Es gibt auch drei große beeindruckende Wasserfälle am Dicks Creek in der Nähe des Weges. Deshalb parken dort auch viele Familien, um die Wasserfälle zu erkunden. Der ROAD / Trail ist in gutem Zustand. Oberfläche ist großer Kies. Der Weg folgt ungefähr dem Waters Creek und endet tatsächlich am Pigeon Roost Creek. Die ersten anderthalb Kilometer haben viele Steigungen. Die letzte 1/2-Meile führt durch einen alten, vorgeschriebenen Brandbereich und bietet bessere Aussichten und Zugang zum darunter liegenden Strom. An einigen Stellen entlang der Route habe ich ein paar Wasserfälle und einen guten Zugang zum Bach gefunden. Schauen Sie sich die alte Check-In-Station an. Sie können in das vordere Fenster sehen. Es scheint vor etwa 20 Jahren zuletzt verwendet worden zu sein. Das Gebiet am Ende der Wanderwege ist interessant und wunderschön. Gleich am Ende des Flusses kann man den Dockery Lake Trail sehen. Bitte beachten Sie, dass ich mein Mountainbike benutzt habe. Ich denke, das ist der Weg, um diesen Weg zu gehen.

wandern
Friday, October 05, 2018

Trail war ruhig. Der Pfad war eine alte Servicestraße mit großem Kies / Felsen. Es war ziemlich flach und beschattet. Nichts spektakuläres, bewaldetes aber kein Bach unsere Bergansichten. (PSA für diejenigen mit Hunden: Anfang Oktober gingen wir mit langhaarigen Hunden spazieren, und am Ende hatten sie mehr als 100 Bohrer.

wandern
Saturday, March 03, 2018

aufgezeichnet Waters Creek

wandern
Monday, March 06, 2017

wandern
Sunday, March 05, 2017

wandern
Monday, February 06, 2017

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Waters Creek Trail is a 5.2 mile moderately trafficked out and back trail located near Dahlonega, Georgia that features a waterfall and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, fishing, and mountain biking and is best used from April until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 5.2 miles Elevation Gain: 501 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

fishing

hiking

mountain biking

forest

views

waterfall

This trail is part of the Appalachian Trail starting at Woody Gap in Suches/Dahlonega. Note: Trail is also known as Forest Service Road 144. The road is closed to the public and is gated just past the bridge crossing Dicks Creek. There is parking at the trail head and this area is popular with fisherman.

Nice trail with a nice waterfall at the end and great picnic locations. Does not follow the creek the whole time and it is hot. Was not very crowded when I went.

hiking
11 months ago

Easy out and back - but nothing special. As others have said, this is an old Forrest Road.

mountain biking
Sat May 04 2019

Trail is actually Forest Service road 144. This road is closed to the public and is gated just past the bridge crossing Dicks Creek. There is a lot of parking at the trail head. The trail head area is popular with trout fisherman. There is also a three large impressive waterfalls on Dicks Creek near the trail head. Therefore a lot of family also park there to check out the waterfalls. The ROAD/ trail is in good shape. Surface is large gravel. The trail roughly follows Waters Creek and actually ending on Pigeon Roost creek. The first mile and a half has a lot of hill climbs. The last 1/2 mile is thru a old prescribed burn area and offers better views and access to the stream below. I found a couple of waterfalls and good access to the stream at a few points along the route. Be sure to check out the old Check In station. You can see inside the front window. It appears to have been last used about 20 years ago. The area at trails end is interesting and beautiful. Just across the stream at the end the Dockery Lake trail can be seen . Please note I used my mountain bike. I think that is the way to go with this trail.

hiking
Fri Oct 05 2018

Trail was quiet. Path was what seemed like an old service road with large gravel/Rock. It was pretty flat and shaded. Nothing spectacular, wooded but no creek our mountain views. (PSA for those with dogs: We walked early October with long haired dogs and by the end they had 100+ burs stuck to them.)

hiking
16 days ago

hiking
6 months ago

hiking
Sat Mar 03 2018

hiking
Mon Mar 06 2017

hiking
Sun Mar 05 2017

hiking
Mon Feb 06 2017