Tearbritches Trail ist ein 6,3 km langer Wanderweg in der Nähe von Epworth, Georgia. Der Weg ist als schwierig eingestuft und wird hauptsächlich zum Wandern und Zelten verwendet. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 6.3 miles Höhenunterschied: 2,526 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Camping

Wandern

rucksacktour
Thursday, October 26, 2017

Wir nutzten diesen Weg, um auf den Conasagua-Flussweg zu gelangen - wir hatten nur eine kurze Zeit und fuhren einen Shuttle. Im Nachhinein wünschte ich mir, wir hätten den Shuttle zum Nordbahnhof des CRT gefahren, weil dieser Weg langweilig war! Die erste halbe Meile stapft einen Hügel hinauf durch einen mit Stein bewachsenen Weg, dann sind die nächsten 2,5 Mil unermüdlich hinunter zum Conasagua-Flussbecken. Nicht viel zu sehen, überwachsen, und die letzte halbe Meile des Wegs wurde von Bränden hart getroffen. Wir haben den Weg in der Brandzone tatsächlich verloren, also haben wir uns den Fluss hinuntergebissen. Es gab eine kleine Quelle zum Filtern von Wasser etwa auf halber Strecke. Wir haben keine guten Plätze für Zeltcamping entdeckt, aber man konnte an vielen Stellen eine Hängematte aufhängen.

Saturday, July 01, 2017

härteste Spur, auf der ich je gewesen bin. es ist auf und ab. nichts ist flach

wandern
Sunday, April 30, 2017

Steiler Abstieg zum Bach und steiler Aufstieg. Iss lieber deine Wheaties !!

rucksacktour
Saturday, February 11, 2017

Kurze Wanderung, nicht sehr szenisch bis auf die Berge.

wandern
Sunday, May 31, 2015

EIN

wandern
Monday, June 24, 2013

Viele Höhenunterschiede hier in kurzer Entfernung. Anfangs ist es ziemlich dicht und erwachsen, aber der Weg öffnet sich gut. Tearbritches campen Sie am Boyd Field oder einem der nahe gelegenen Campingplätze, wo sich Conasauga River Trail, Hickory Creek Trail und Panther Creek Trail treffen.

wandern
Wednesday, January 11, 2012

Dieser Weg ist mäßig, aber wenn Sie wieder herauskommen müssen, sollten Sie sich darauf vorbereiten, die Verbrennung zu spüren. An der Unterseite können Sie den Conasauga River Trail oder den Panther Creek Trail erreichen. Der Gewinn auf dem Weg nach draußen ist ungefähr 2000 Meter hoch. Tierisch!

wandern
Sunday, March 18, 2018

rucksacktour
Sunday, August 14, 2016

Empfohlene Wege

Tearbritches Trail is a 6.3 mile out and back trail located near Epworth, Georgia. The trail is rated as difficult and primarily used for hiking and camping. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
6.3 miles
ELEVATION GAIN
2,526 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

camping

hiking

backpacking
Thursday, October 26, 2017

We used this trail to access the conasagua river trail - we were short on time and running a shuttle. In hindsight, I wish we would have just run the shuttle to the north terminus of the CRT because this trail was BORING! The first half mile is slogging up a hill thorough a trail overgrown with briar, then the next 2.5 mils are relentless downhill to the conasagua river basin. Not much to see, overgrown, and the last half mile of trail was hit hard by fires. We actually lost the trail in the burn area, so we bushwacked our way down to the river. There was one small spring for filtering water about halfway down the trail, we did not notice any good sites for tent camping, but one could string up a hammock in plenty of places.

Saturday, July 01, 2017

hardest trail I have ever been on. it is up and down. nothing is flat.

hiking
Sunday, April 30, 2017

Steep descent down to the creek and then a steep ascent back up. Better eat your Wheaties!!

backpacking
Saturday, February 11, 2017

Short hike, not very scenic as far as mountain views.

hiking
Sunday, May 31, 2015

A

hiking
Monday, June 24, 2013

Lots of elevation here in a very short distance. Starting out it's pretty dense and grown up, but the trail opens up nicely. Hike down Tearbritches camp at Boyd Field or one of the nearby campsites where the Conasauga River Trail, Hickory Creek Trail, and Panther Creek Trail meet and then dayhike up to Panther Creek Falls.

hiking
Wednesday, January 11, 2012

This trail is moderate going in, but if you have to come back out it, be prepared to feel the burn. At the bottom you can connect onto the Conasauga river trail or panther creek trail. The gain on the way out is about 2000 feet strait up. Beastly!

hiking
7 months ago

backpacking
Sunday, August 14, 2016