Big Poplar Loop via Pine Mountain and Sawtooth Trails

MITTELSCHWER 62 Bewertungen
#6 von 16 Wegen in

Der Big Poplar Loop über Pine Mountain und Sawtooth Trails ist ein 8 Meilen langer, leicht befahrbarer Rundwanderweg in der Nähe von Warm Springs, Georgia, der schöne Wildblumen aufweist und als gemäßigt eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Oktober bis April genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 8.0 miles Höhenunterschied: 1,223 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

steinig

Gebühr

Sie müssen sich im Büro anmelden, 10 € pro Erwachsenen pro Nacht für das Camp bezahlen und sich rechtzeitig für Ihren Campingplatz anmelden

wandern
17 days ago

Kein sehr landschaftlich reizvoller Weg ... er soll viele Bäche überqueren, war aber fast die ganze Wanderung über knochentrocken. Nur auf dem großen Pappelplatz Wasser gefunden. Keine sehr herausfordernde oder aufregende Wanderung. Würde es nicht empfehlen

wandern
steinig
1 month ago

wandern
steinig
1 month ago

wandern
brücke geschlossen
1 month ago

Gute Wanderung. Sicher moderieren. Beachten Sie, dass Sie die Autobahn auf halbem Weg überqueren müssen. Ich denke, deshalb haben manche keine Schleife gesagt. Es ist eine gute Mischung aus Auf und Ab. Nichts, um sich zu verbessern. Kies löst sich an vielen Stellen. Genossen es.

Die Big Poplar Loop war eine lustige, mittelschwere Strecke mit genügend Baldachin, um uns trotz der 90-Grad-Temperaturen einigermaßen wohl zu fühlen. Der Weg ist sehr felsig, aber das Überwiegen der Felsen ist eher kiesig und glatt. Genug Höhenunterschied, um es interessant, aber nicht schwierig zu machen. Ich werde es auf jeden Fall wieder wandern.

wandern
2 months ago

Ich habe diesen Trail genossen, da dies nur meine 2. Wanderung war. Es war eine Herausforderung für mich und ich liebe es, meine Grenzen zu erweitern. Es gab nicht viele Landschaften, aber ich liebte es, wenn das Laub dicht wurde und den Pfad bedeckte. Ich würde das auf jeden Fall wieder machen! Toller Trail ... Tolle Herausforderung ... Mein ganzer Körper wurde herausgefordert.

wandern
2 months ago

Gut markierter, gut mittelschwerer Georgia Trail. Nur ein paar gute Aussichten, aber die Runde hat eine schöne Vielfalt an Trail-Umgebungen.

wandern
schlammig
scrambling
steinig
2 months ago

Tolle Wanderung! Sehr steinig und viele Steigungen. Mit Sicherheit ein Trail für Menschen in anständiger Verfassung. Viele Creek Views und kleine Wasserfälle. Hat auch einige matschige Stellen. Lohnt sich die 8 Meile Strecke!

wandern
3 months ago

Toller Trail ... sehr friedlich

wandern
käfer
4 months ago

Der Trail Beagle und ich haben die Runde am 18.06. Heißer, feuchter Tag, aber das ist es, was Sie im Juni in Georgia erleben. Schöne Wanderung, nichts zu anspruchsvoll oder zu steil. Die moderate Bewertung ist richtig. Die meisten Flussüberquerungen sind zu dieser Jahreszeit nur ein Rinnsal. Was die Wasserfälle angeht, bin ich auf keinen gestoßen. Ich bin in Sandalen gewandert und muss auf die Ameisen auf der letzten Meile oder so achten, sie mögen dich dort nicht und sie werden nicht zögern, es zu beweisen. Wir werden wahrscheinlich im Herbst oder Winter zurück sein.

Dies ist ein großartiger Weg auf moderatem Niveau. Viele Bachüberquerungen und kleine Wasserfälle. Nicht übermäßig beschäftigt. Mit Wegweisern gut markiert. Ich werde wieder wandern.

Bedeckter kalter Februar-Tag konnte die Stimmung auf diesem Weg nicht dämpfen. Als besonderes Vergnügen flog ein Schwarm Sandhill Cranes zu zwei verschiedenen Anlässen in perfektem V über. Schöner Tag!

rucksacktour
9 months ago

Tolle Wanderung! Tolle Campingplätze, wenn nötig! Abwechslungsreiches Gelände - mit allen toten Blättern achten Sie definitiv auf Ihren Schritt!

rucksacktour
Tue Jul 03 2018

Meine Freundin und ich haben diesen Weg sehr gemocht. Da es sich im FD Roosevelt State Park befindet, müssen Sie sich zuerst im Büro anmelden, 10 € pro Erwachsenen pro Nacht für das Camp zahlen und sich frühzeitig für Ihren Campingplatz anmelden (falls Sie Müll hinterlassen, zitieren sie Sie). Wir waren uns dessen nicht bewusst, deshalb wollte ich sicherstellen, dass zukünftige Wanderer wissen. Wir haben am Parkplatz Fox Den Cove angefangen (biegen Sie rechts aus dem Anmeldeamt ab und rechts von der Straße links). Dieser Spot befindet sich 6,5 Kilometer vom Pine Mountain Trail entfernt. Am ersten Abend sind wir 5 km bis zum Beech Bottom Campsite gewandert. Es war ziemlich einfach, aber sehr steinig. Ich empfehle Trekkingstöcke für den Fall, dass Sie stolpern oder das Gleichgewicht verlieren. Ein paar Teile haben Sie am Rand einer ziemlich steilen Klippe, also halten Sie Ihren Hund unbedingt an der Leine, wenn Sie ihn mitbringen. Es gibt reichlich Wasserquellen, so dass Sie wahrscheinlich mit einer Kapazität von 1 Liter in Ordnung sind, aber bringen Sie eine Wasserblase oder eine andere Flasche zum Filtern mit, da dies nicht das klarste Wasser ist. Ich empfehle eine kleine Tasse zum Schöpfen von Wasser, da 90% der Wasserquellen flache Bäche sind, ohne dass Wasserfälle durch winzige Wasserfälle entstehen. Es war sehr schwierig, meinen CNOC Vecto satt zu bekommen, ohne Wasser mit der Hand hineinzuschöpfen. Der Beech Bottom Campsite ist sehr schön (ich habe die anderen nicht gut gesehen, aber ich bin mir sicher, dass es ihnen gut geht). Es gab Tonnen von Wasser um diesen Ort, der ein schönes Ambiente geschaffen hat, aber auf jeden Fall Ihr Insektenspray mitbringen oder etwas mitbringen, um ein Feuer in der Feuerstelle auszulösen. Wir bemerkten tonnenweise kleine Grundbienen zusammen mit ein paar Zimmerbienen und einer sehr großen und neugierigen Biene, die am nächsten Morgen um uns und unsere Ausrüstung hing. Wir waren nicht gestochen, aber ich glaube, sie hatten Freude daran, an unseren Ohren vorbei zu fliegen, was uns zum Springen brachte. Nachdem wir am Morgen das Lager gebrochen hatten, fuhren wir mit den verbleibenden 4,7 Meilen weiter. Dieser Abschnitt ist viel schwieriger als der erste Teil. Es geht viel bergauf. Insgesamt ist es ein schöner Weg. Georgia ist sehr gut markiert und ziemlich abwechslungsreich (felsige Abschnitte, Kiefernwälder, dichter, feuchter Dschungel und luftige Grasflächen). Ich würde das definitiv eher moderat als einfach nennen. Wir sind 25 und 24 Jahre alt und aktiv, und wir fanden es ziemlich herausfordernd, vor allem 20 bis 25 kg schwere Packungen. Ich freue mich schon darauf, diesen Abschnitt wieder zu sehen, wenn wir die volle PMT wandern.

wandern
Fri May 11 2018

Auf keinen Fall ein Radweg! Vermeiden Sie diesen Weg, wenn Sie Fahrrad fahren möchten.

rucksacktour
Fri Mar 02 2018

Ich und meine zwei Hunde und meine Schwester und ihr Freund begannen bei Fox Höhle und gingen zum Buchenlager, verbrachten die Nacht und wanderten am nächsten Morgen zur Straße und nahmen sie mit, anstatt die ganze Runde zu machen. Wir hatten eine gute Zeit und es gibt viel gutes kaltes Wasser zum Reinigen, so dass Sie wirklich nicht viel mitnehmen müssen. Die Wanderung war schön, aber sehr anstrengend, mit 50-Pfund-Rucksäcken. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Straße zurück zum Parkplatz zu fahren, anstatt die gesamte Schleife zu machen. schöner Trail insgesamt.

Fri Dec 29 2017

Nicht wirklich einfach; Ich würde es moderat nennen.

rucksacktour
Sun Oct 01 2017

Toller Weg! Der Campingplatz Beech Bottom verfügt über einen guten Wasserzugang und ist ein schöner abgeschiedener Rückzugsort. Sägezahn-Trail hat Spaß gemacht - Bergabfahrten mit schwerem Gepäck können ermüdend sein. Sehr empfehlenswert!

rucksacktour
Tue May 02 2017

Toller Trail aber nicht super einfach. Schnappen Sie sich Ihren Rucksack und Ihren Hund und begeben Sie sich auf diese Spur für ein abgelegenes Abenteuer über Nacht.

Sun Feb 05 2017

Schöne Wanderung, die Zeit war knapp und so ging es zurück.

Sun Jan 29 2017

Gut für Meilen markiert. Sie können diese Reise so lange machen, wie Sie möchten.

aufgezeichnet Recording - Nov 03, 11:41 AM

wandern
9 days ago

wandern
9 days ago

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Big Poplar Loop via Pine Mountain and Sawtooth Trails

MODERATE 57 reviews
#6 of 16 trails in

Big Poplar Loop via Pine Mountain and Sawtooth Trails is a 8 mile lightly trafficked loop trail located near Warm Springs, Georgia that features beautiful wild flowers and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from October until April. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 8.0 miles Elevation Gain: 1,223 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

backpacking

camping

hiking

nature trips

walking

bird watching

running

forest

views

wild flowers

wildlife

rocky

fee

You have to register at the office, pay $10 per adult per night to camp, and sign up for your camp site ahead of time

hiking
rocky
16 days ago

hiking
rocky
17 days ago

Good hike. Moderate for sure. Worth noting that you do have to cross the highway around midway. I think that’s why some said not a loop. It’s a good mix of up and down. Nothing to straight up . Gravel gets loose in a lot of places. Enjoyed it.

The Big Poplar Loop was a fun, moderate trail with enough canopy to keep us reasonably comfortable in spite of the 90 degree temps. The trail is very rocky, but the predominance of rocks is more like gravel and smooth. Enough elevation change to make it interesting but not difficult. I’ll definitely hike it again.

hiking
1 month ago

I enjoyed this trail considering this was only my 2nd ever hike. It was challenging for me and I love to push my limits. There was not alot of scenery but I did love when the foliage became thick and covered the trail. I would definitely do this again! Great trail... Great challenge.... My entire body was challenged.

hiking
1 month ago

Well marked, good moderate difficulty Georgia trail. Only a few good views, but the loop has a nice variety of trail environments.

Great hike! Very rocky and lots of inclines. For sure a trail for people in decent shape. Lots of creek views and small waterfalls. Also has some muddy spots. Well worth the 8 mile haul!

hiking
2 months ago

Great trail...very peaceful

hiking
bugs
4 months ago

The trail beagle and I did the loop on 6/18. Hot humid day but that's what you get in Georgia in June. Nice hike, nothing overly challenging or too steep. The moderate rating is accurate. Most of the stream crossings are no more than a trickle this time of year. As far as waterfalls, well I really did not encounter any. I hiked this in sandals and need to make a point.... be careful of the ants on the last mile or so, they don't like you there and they will not be hesitant to prove it. We'll probably be back in the fall or winter.

This is a great trail at a moderate level. Lots of creek crossings and small waterfalls. Not overly busy. Well marked with trailblazers. I will hike again.

Overcast cold February day could not dampen the mood on this trail. As a special treat, a flock of Sandhill Cranes flew in a perfect V overhead on two different occasions. Great day!

backpacking
9 months ago

Awesome hike! Great campsites if needed!! Variance of terrain - with all the dead leaves definitely watch your step!

backpacking
Tuesday, July 03, 2018

My girlfriend and I really liked this trail. First of all, being that it’s in F.D. Roosevelt state park, you have to register at the office, pay $10 per adult per night to camp, and sign up for your camp site ahead of time (in case you leave trash they’ll cite you). We were unaware of that, so I wanted to make sure future overnight hikers knew. We started at the Fox Den Cove parking lot (make a right out of the registration office and it’s right off the road on the left). This spot is at mile marker 6.2 of the Pine Mountain Trail. We hiked 3.1 miles the first evening to the Beech Bottom Campsite. It was fairly easy but very rocky so I recommend trekking poles in case you trip or lose your balance. A few parts have you on the edge of a pretty steep cliff, so definitely keep your dog leashed if you bring them. There are ample water sources, so you’re probably fine with a 1L capacity but bring a water bladder or another bottle to filter with because it’s not the clearest water. I also recommend a small cup to scoop water, because 90% of the water sources are shallow creeks without any tiny waterfalls to capture water. It was very difficult to get my CNOC Vecto full without scooping water into it with my hand. The Beech Bottom Campsite is very nice (I didn’t get a great look at the others, but I’m sure they’re fine). There was tons of water around this site which was created a nice ambiance but definitely bring your bug spray or bring something to start a fire in the fire pit. We did notice tons of little ground bees along with a few carpenter bees and a very large and curious bee that hung around us and our equipment the next morning. We weren’t stung, but I think they got joy from flying past our ears making us jump. After we broke camp in the morning, we started on the remaining 4.7 miles. This section is much more difficult than the first part. It’s a lot of uphill hiking. Overall it’s a nice trail. Very well marked and pretty diverse as far as Georgia goes (rocky sections, pine forest parts, dense humid jungle-ish areas, and breezy grassy sections). I would definitely call this more moderate than easy. We’re 25 and 24 and active, and we found it pretty challenging especially carrying 20-25 lb packs. I’m excited to see this section of trail again when we hike the full PMT.

hiking
Friday, May 11, 2018

Definitly not a bike trail! Avoid this trail if you’re trying to go on a bike ride.

backpacking
Friday, March 02, 2018

me and my 2 dogs and my sister and her boyfriend started at fox den and went to the beech bottom campsite and spent the night and hiked out the next morning to the road and took it back instead of doing the whole loop. we had a good time and there is plenty of good cold water to purify so you really don't have to carry a whole lot with you. the hike was nice but very tiring with 50 lb backpacks on. that's why we decided to take the road back to the parking spot instead of doing the whole loop. nice trail overall.

Friday, December 29, 2017

Not really easy; I would call it moderate.

backpacking
Sunday, October 01, 2017

Great trail! Beech Bottom campsite has great water access and is a nice secluded retreat. Sawtooth trail was fun - uphill sections with heavy pack can be tiring. Highly recommend!

backpacking
Tuesday, May 02, 2017

Great trail but not super easy. Grab your backpack and dog then hit this trail for a secluded overnight adventure.

Sunday, February 05, 2017

Nice hike, ran out of time so took the road back.

Sunday, January 29, 2017

Well marked for miles. You can make this trip as long as you like.

hiking
18 days ago

Load More

Featured Trails