Garden of Eden Trail

MITTELSCHWER 69 Bewertungen

Der Garden of Eden Trail ist ein 3,7 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Bristol, Florida, der über einen Fluss verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, für Naturausflüge und zur Vogelbeobachtung genutzt und wird am besten von April bis Oktober benutzt.

Entfernung: 3.7 miles Höhenunterschied: 475 feet Routentyp: Rundweg

Wandern

Naturausflüge

Vogelbeobachtung

Wald

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Sturmholz

schlammig

Scrambling

ausgewaschen

keine Hunde

Dieser anspruchsvolle und manchmal anstrengende 3,75 Meilen lange Trail gehört und wird von The Nature Conservancy verwaltet. Der Weg, der sich im Apalachicola Bluffs und Ravines Preserve befindet, ist reich an Flora und Tierarten. Für einen Staat, der für Strände und Sand bekannt ist, erinnert diese Gegend von Florida an die Berge von Georgia und North Carolina. Ihre Wanderung beginnt in einem Sandhügelgebiet mit Wiregrass und langgestreckten Kiefern, die sich schnell in einen steilen Wald mit einer Steilkammschlucht zu einem gemischten Hochlandlebensraum ändern. Schließlich führt der Weg nach Alum Bluff, von wo aus Sie eine herrliche Aussicht auf den Apalachicola River und die Flussauen auf der gegenüberliegenden Flussseite haben. Der Garden of Eden Trail bietet Wanderern eine botanisch reiche Umgebung.

wandern
7 days ago

Toller Weg für den Homeschooling. Schön und lustig. Viele Flora und Fauna, die wir normalerweise auf Wanderungen nicht sehen, sowie verschiedene Eidechsen und Käfer, die man fangen und studieren kann. Es gibt einen kleinen Fleck, auf dem die Kleinen aufgrund eines steilen Abfalls unbedingt die Hände halten müssen, der Rest ist jedoch sicher.

wandern
11 days ago

Super Trail! Durch die Höhenlage und die unterschiedlichen Landschaften haben Sie das Gefühl, nicht einmal in Florida zu sein. Steile Pisten, die Spaß machen, aber schwierig sind, wenn Sie nicht in bester Form sind. Einige Brücken waren teilweise gebrochen. Ich empfehle sehr! (Bring Insektenspray mit)

wandern
2 months ago

Wunderschöner Trail. Es kann manchmal schwierig sein, mit Auf- und Abfahrten, aber nichts Verrücktes. Tragen Sie auf jeden Fall eine gute Menge Wasser und Insektenspray. Werde diesen Trail immer wieder machen!

3 months ago

Der Weg war gut markiert und gut gepflegt. Als ein anständiger Mann, der nicht in Form war, waren die Akzente / Abfahrten ziemlich anstrengend. Es gibt große Teile des Weges, die im Freien liegen, also stellen Sie sicher, dass Sie Sonnenschutz haben. Es gab viele Insekten, aber ich habe alle 0,75 Meilen Insektenspray aufgetragen und keine Bissen gehabt. Stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser nehmen.

wandern
käfer
4 months ago

Auf jeden Fall ein einzigartiger Trail in Florida. Trail war gut markiert. Die technischen Teile der Auf- und Abfahrten können je nach Kondition schwierig sein. Brücken haben einige Schäden und waren am Morgen rutschig. Alles war noch passierbar. Die Aussicht vom Alum Bluff war wie angekündigt und insgesamt für eine tolle Wanderung am Morgen gemacht. Wir haben (Mitte der 20er Jahre) insgesamt ca. 2 Stunden gebraucht. Nächstes Mal bringen wir Insektenspray mit. Kein Mangel an beißenden Fliegen.

wandern
4 months ago

Habe diesen Weg viele Male gewandert, jedes Mal etwas Neues, würde diese Wanderung jedem empfehlen, und habe.

wandern
5 months ago

Trail hat hier und da Bäume gefällt, aber nichts, was dich dazu bringt, umzukehren. Gehen Sie früh und vermeiden Sie die Hitze.

wandern
7 months ago

Trail ist jetzt vollständig geöffnet. Wunderschöne Aussicht. Viel unterschiedliche Vegetation und Tierwelt zu sagen

wandern
geschlossen
7 months ago

Der obere Teil ist vom Parkplatz aus zu den Alum Bluffs hin offen, aber die Flussschleife ist wegen abgeschlagener Bäume vom Hurricane Michael geschlossen.

wandern
7 months ago

Es ist definitiv ein Training, aber omgoshhhh einige der schönsten Aussichten in Florida. Die Schleife war technisch näher, aber mein Sohn und ich haben es trotzig geschafft, was ich nicht behaupten kann, dass es wirklich hart war. Ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen, es ist sicher mein absoluter Favorit.

Laufen
Tue Sep 04 2018

Das erste Mal auf der Spur und ich war geschockt. Die Höhenunterschiede waren für Florida völlig überraschend. Beim Trailrunning noch neu, war dies trotz relativ kurzer Zeit das härteste. Toller Ort, um für das Sky Valley 25k zu trainieren. Mir wurde klar, wie schwer und langsam das sein wird

wandern
Mon Sep 03 2018

Szenenwechsel von dem, was Florida normalerweise zu bieten hat. Die Aussicht auf den Fluss ist beeindruckend.

naturausflüge
Wed Jun 13 2018

Dies war eine der schönsten Wanderungen, die ich je gemacht habe

gehen
Tue Jun 12 2018

Fun Trail viel zu sehen.

Sun Jun 10 2018

Eine gute Herausforderung! An einigen Stellen etwas eng! Auf jeden Fall etwas klettern / klettern! Tolle Aussicht auf den Fluss von den Klippen!

Thu May 17 2018

Der Trail ist in bestimmten Bereichen eine Herausforderung. sicher nicht für Kinder. Es gibt einige steile Anstiege. Insgesamt eine gute Herausforderung.

wandern
Fri May 11 2018

Dieser Weg war unglaublich! War skeptisch, wie "hart" es sein würde, aber es war wirklich ziemlich hart. Größter Nachteil viele gelbe Fliegen und ein paar Schlangen. Zeitweise sehr schmaler Weg. Der Anfang war seltsam sandig. Auch brauche ich auf jeden Fall viel Wasser, ich habe ein bisschen Schweiß verloren. Wir haben uns einer zusätzlichen Herausforderung gestellt, um ans Wasser zu gelangen, was wunderschön war! Jedoch sehr schwierig. Die Erosion entlang des Steilhangs macht es schwierig, eine gute Bodenhaftung zu erreichen. Wenn Sie jedoch viel Zeit haben und nichts dagegen haben, schmutzig / verschwitzt zu werden, wenn Sie versuchen, hinunterzuklettern und wieder hinauf, dann ist es das wert.

wandern
Tue May 08 2018

Startet einen breiten Sandweg mit verbranntem Laub. Nicht sicher, ob absichtlich oder in letzter Zeit ein wildes Feuer, aber es riecht gut. Nach weniger als einer halben Meile sind Sie in den Bäumen und bleiben dort etwa eine Meile, bevor Sie ein paar offene Flächen mehr erreichen, und dann wieder in den Bäumen rund um die Flussschleife. Die Käfer waren nervig, aber nicht zu schnell, solange man sich bewegt. Viele Eichhörnchen, Vögel, Rehe und ein paar andere Dinge stürzten in den Bäumen herum. Nach etwa 1,6 Meilen zum River Loop Head gekommen. Wenn Sie sich nach rechts bewegen, gelangen Sie zu einem schönen Bluff, wenn Sie das offensichtliche Zeichen nicht sehen. Schöne Aussicht von einem guten Platz der Apalachicola. Sie können den Bluff bis zur River Loop fortsetzen oder umdrehen. Ich folgte der Schleife, die definitiv die weniger befahrene Straße ist. Bäume sind markiert, aber nicht so gut, und der Weg ist bei weitem nicht so abgenutzt wie der Hauptteil. Die Schleife hat auch einige der höchsten Höhenunterschiede pro Wegstrecke. Wenn Sie das Licht verlieren und zurückkehren müssen, würde ich die Schleife überspringen. Nach der Schleife im abnehmenden Licht kam ich zurück und stieß auf einen Kupferkopf im Weg. Große auch, etwa 5 Meter lang. Beobachte deinen Schritt in der Dämmerung. Gut markierter Trail, perfekte Distanz für eine Geschäftsreise, schöne Mischung aus Canopy und offenen Ansichten, große Aussichtspunkte auf den Fluss und einige sehr unfloridianische Höhenunterschiede machen dies zu einem regionalen 5-Sterne-Hotel. Wird auf jeden Fall wieder tun! : D

wandern
Mon May 07 2018

Bring reichlich Insektenspray und Wasser mit. Eine der besten Wanderungen in Florida mit einer tollen Aussicht vom Bluff !! Bringen Sie einen Gehstock mit, da einige Bereiche beim Auf- und Absteigen schwieriger sind.

wandern
Mon Mar 05 2018

Auf jeden Fall eine schöne kleine Wanderung. Für Florida würde ich dies je nach Ihren körperlichen Fähigkeiten als mäßig-schwere Wanderung bezeichnen. Die Höhenunterschiede werden von jedem begrüßt, der gerne die Ausläufer des Appalachian Trail wandert. Einige Höhenunterschiede sind viel steiler als auf den Torreya Trails. Aufgrund von Verkehr und Auswaschung ist ein Bereich zu einem relativ steilen Abstieg von ungefähr 2 Fuß geworden, aber die meisten Bereiche haben Stufen oder Wurzeln, um den Halt zu erleichtern. Viele Gebiete durch die offenen Felder sind sehr sandig, was die Wanderung etwas anstrengender macht, verbunden mit den Höhenunterschieden, die sich in den bewaldeten Gebieten ergeben. Ein Strom mit klarem, aber leicht tanninhaltigem Wasser ist für diejenigen, die Wasser filtern möchten, leicht zugänglich. Das Konservatorium hat am Anfang des Pfades einen Wasserbrunnen aufgestellt. Meine einzige Abneigung war die mangelnde Wartung des einen Treppenhauses. Einige Schritte sind ein wenig hinuntergestürzt, wodurch der Stand etwas instabil wird, wenn Sie nicht genau aufpassen. Ansonsten ist der Weg für eine schöne Wanderung geeignet.

wandern
Mon Feb 05 2018

Schöne In-und-Out-Prüfung, einzigartig im Florida Panhandle. Trail hat eine einzigartige Flora, wie die Florida Torreya und die Florida Yew. Steile Schluchten bieten eine anstrengende Wanderung. Am Ende des Wegs befindet sich ein fantastischer Aussichtspunkt auf den Apalachicola River. Tolle kleine Wanderung für ein Abenteuer während des Tages!

Mon Jan 01 2018

Diese Spur hat Spinnen wie verrückt. Ich bin im November gegangen. Schrecklicher Trail sonst

Sat Dec 23 2017

Die meisten Trails sind flach, aber dieser hat tatsächlich einige Höhenunterschiede. Es endet auch mit einer tollen Aussicht!

wandern
Mon Nov 27 2017

Einfacher Zugang und recht schöne Aussicht auf die Aussicht. Ziemlich viel Verkehr, aber es war ein Feiertagswochenende. Ich würde dies nicht als einen schwierigen oder anstrengenden Weg für die Gegend einschätzen. Ich fand es eher mäßig. Die Schluchten waren kurz und für die Steigung wurden Treppen angelegt. Gut markiert und an vielen Stellen flach, so dass sich die kurzen steilen Anstiege gut erholen.

Wed Jul 05 2017

Schöne kleine mittelschwere Wanderung.

wandern
Thu Jun 01 2017

Solide Wanderung, tolle Aussicht! Ich hoffe, Sie genießen Zuckersand

Tue Apr 04 2017

Schöner Parkplatz für vielleicht 10 Autos. Suchen Sie nach einem großen weißen Schild direkt beim Parken. Keine andere Beschilderung. Nehmen Sie viel Wasser und einen Spazierstock. Planen Sie 3 Stunden ein.

wandern
Mon Mar 06 2017

Beeindruckend! Wenn es hart war, glaube ich nicht, dass ich es nicht glaubte. Die steilen Abfahrten und Anstiege waren jedoch erstaunlich. Die Aussicht war großartig! Dieser Weg war gut markiert und der Weg gut zu erkennen. Es war alles, was ich erwartet hatte, und mehr. Mein Sohn sagt, er habe seinen neuen Lieblingsweg gefunden! Der Weg ist sehr eng, so dass die Passanten nicht geräumig sind. Es heißt, dass noch keine Hunde waren, die Leute hatten ihre Hunde. Wir haben beim Bluff mit Blick auf den Fluss gepickt! Wunderschönes, tolles Training und wir werden es wieder tun! Wir hatten kein Spinnennetzproblem. Aber wir waren auch nicht die ersten Leute an diesem Tag.

wandern
Wed Feb 22 2017

Ich habe diesen Weg mehrmals gemacht, aber immer in der Hitze im Juli in Nordflorida. Gute Spur, aber bereiten Sie sich auf Deet vor, um die gelben Fliegen, Moskitos und Spinnen zu bekämpfen. Hydratieren Sie auch gut und prüfen Sie dann nach Zecken, wenn Sie fertig sind.

Fri Aug 12 2016

Wirklich gut gepflegter Trail, der ca. 45 Minuten dauerte, aber ich habe mir die Zeit für die Aussicht genommen. Ich ging gleich nach dem Regen, also waren die Käfer ziemlich schlimm, aber die nebligen Wolken in den Bäumen beim Aufstieg und die Wolken über dem Bluff waren einen zusätzlichen Bonus wert.

Mehr laden

Empfohlene Routen

Garden of Eden Trail

MODERATE 56 reviews

Garden of Eden Trail is a 3.7 mile lightly trafficked loop trail located near Bristol, Florida that features a river and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking, nature trips, and bird watching and is best used from April until October.

DISTANCE
3.7 miles
ELEVATION GAIN
475 feet
ROUTE TYPE
Loop

hiking

nature trips

bird watching

forest

river

views

wild flowers

wildlife

blowdown

muddy

scramble

washed out

no dogs

This demanding and sometimes strenuous 3.75 mile trail is owned and managed by The Nature Conservancy. The trail, located in the Apalachicola Bluffs and Ravines Preserve is rich in flora and animal species. For a state known for beaches and sand this area of Florida reminds you of the mountains of Georgia and North Carolina. Your hike begins in a sandhill habitat with wiregrass and longleaf pines quickly changing to a slop forest with a steephead ravine to a mixed upland habitat. Finally, the trail reaches Alum Bluff where you have a wonderful vista of the Apalachicola River and the floodplain on the opposite side of the river. The Garden of Eden Trail treats hikers to a botanically rich environment.

Trail has downed trees here ad there, but nothing that makes u wanna turn back. Go early and avoid the heat.

hiking
1 month ago

Trail is fully open now. Beautiful views. Lots of different vegetation and wildlife to say

hiking
closed
1 month ago

The upper part is open from the parking lot to Alum Bluffs overlook, but the River Loop is closed due to downed trees from Hurricane Michael.

it definitely is a work out but omgoshhhh some of the most amazing views in Florida. the loop was technically closer but my son and I braved it which I highly do NOT suggest it was really harsh. I cant wait to come back it is for sure my absolute favorite this far.

trail running
8 months ago

First time on the trail and I was shocked. The elevation change was a complete surprise for Florida. Still new to trail running this was def the toughest, despite being relatively short. Great spot to train for the Sky Valley 25k. Made me realize how tough and slow that will be

hiking
8 months ago

Change of scenery from what Florida usually has to offer. The river views are impressive.

nature trips
11 months ago

This was one of the most beautiful hikes I have ever done

walking
11 months ago

Fun trail lots to see.

11 months ago

A good challenge! A little narrow in some spots! Definitely some climbing/scrambling! Great view of the river from the bluffs!

Thursday, May 17, 2018

Trail is challenging in certain areas. certainly not for children. There are a number of steep inclines. Over all it's a good challenge.

hiking
Friday, May 11, 2018

This trail was amazing! Was skeptical about how “hard” it would be but it was seriously pretty tough. Biggest downside; lots of yellow flies and a few snakes. Very narrow trail at times. The beginning was weirdly sandy. Also, definitely need lots of water, I lost a good bit of sweat. We took an extra challenge to make it down to the water, which was beautiful! However, VERY difficult. The erosion along the bluff makes it hard to get any good traction/ footing, but if you have plenty of time and don’t mind getting dirty/ sweaty trying to climb down and then back up, it’s worth it.

hiking
Tuesday, May 08, 2018

Starts off a broad sandy trail with burned foliage all around. Not sure if intentional or recent wild fire, but it smells good. Less than half a mile in and you're in the trees, staying there for about a mile before some more open spaces, then back in the trees around the River Loop. The bugs were annoying but not too out of hand so long as you keep moving. Lots of squirrels, birds, deer, and a few other things crashing around in the trees. Made it to the River Loop head after about 1.6 miles. Bearing to the right takes you to a nice bluff, if you don't see the obvious sign. Nice views from a good perch of the Apalachicola. You can continue from the bluff to the River Loop or turn around. I followed the loop, which is definitely the road less traveled. Trees are marked, but not as well, and the trail is not nearly as worn in as the main section. The loop also has some of the most elevation change per distance of the whole trail. If you're losing light and need to get back, I would skip the loop. Coming back after the loop in the waning light, I came across a copperhead in the trail. Big one too, at about 5 feet long. Watch your step in the twilight. Well marked trail, perfect distance for a business trip, nice mix of canopy and open views, big river bluff views, and some very un-Floridian elevation changes make this a regional 5 star almost by default. Will definitely do again! :D

hiking
Monday, May 07, 2018

Bring plenty of bug spray and water. One of the best hikes in Florida with a great view from the bluff!! Bring a walking stick as some areas are more challenging going up and down.

hiking
Monday, March 05, 2018

Definitely a nice little hike. For Florida, I would consider this a moderate-hard hike, depending on your physical abilities. The elevation changes will be welcomed by anyone that enjoys hiking the foothills of the Appalachian Trail. Some elevation changes are much steeper than those seen on the Torreya Trails. Due to traffic and washout, one area has become a relatively steep drop-off, of approximately 2 feet, but most areas have steps or roots, to aid in footing. Many areas through the open fields are very sandy, making the hike a little more strenuous, combined with the elevation changes that come along in the wooded areas. One stream with clear, but lightly tannic water can be accessed easily for those looking to filter water. The Conservatory has also placed a water fountain at the beginning of the trail. My only dislike was the lack of maintenance on the one stair case. Some steps have fallen a little, making footing a little unstable, if you're not paying close attention. Otherwise, the trail makes for a nice in and out hike.

hiking
Monday, February 05, 2018

Nice in-and-out trial unique to the Florida Panhandle. Trail has flora unique to area, such as the Florida Torreya and the Florida Yew. Steep ravines provide a strenuous hike. There is an awesome lookout of the Apalachicola River at the end of the trail. Great little hike for an adventure during the day!

Monday, January 01, 2018

This trail has spiders like crazy. I went in November. Terrific trail otherwise

Saturday, December 23, 2017

Most trails around are flat but this one actually has some elevation gain and loss. It also ends with a great view!

hiking
Monday, November 27, 2017

Easy access and quite nice view at the outlook. Quite a lot of traffic but it was a holiday weekend. I would not rate this as a difficult or strenuous trail for the area. I felt it was rather slightly moderate. The ravines were short and stairs laid out for the incline. Well marked and flat in many places allowing for a great recovery of the short steep climbs.

Wednesday, July 05, 2017

Nice little moderate hike.

hiking
Thursday, June 01, 2017

Solid hike, great view! Hope you enjoy sugar sand

Tuesday, April 04, 2017

Nice trail parking for maybe 10 cars. Look for a big white sign right at parking. No other signage . Take plenty of water and a walking stick. plan on 3 hours.

hiking
Monday, March 06, 2017

Wow! When it said hard I guess I didn't believe it. The steep drops and climbs were amazing though. The view was magnificent! This trail was well marked and easy to see the path. It was everything I expected view wise and more. My son says he's found his new favorite trail! The trail is very narrow so passing people isn't roomy. It says no dogs yet people had their dogs. We picnicked at the bluff looking out at the river! Gorgeous, great workout and we will be doing it again! We didn't have to much of a spiderweb problem. But we also weren't the first people through the trails that day either.

hiking
Wednesday, February 22, 2017

Have done this trail several times, but always in the heat of July in North Florida. Good trail, but be ready to douse yourself in Deet to combat the yellow flies, mosquitoes, and spiders. Also, hydrate well and then check for ticks when you finish.

Friday, August 12, 2016

Really well maintained trail that took me about 45 minutes but I took my time with the view. I went right after it rained, so the bugs were pretty bad, but the misty clouds in the trees on the hike up and clouds over the bluff were a worth it added bonus.

hiking
Tuesday, June 21, 2016

This hike took us (6 kids-age 10 and up, a 10 month old baby, and me) about 2 hours in and out. There were a few steep climbs up and down, but it wasn't too bad... View of the river was very nice. Be sure to watch out for spiders and their webs when walking!

Sunday, June 19, 2016

Great trail

backpacking
Saturday, June 04, 2016

Beautiful views! Well maintained trail! In the summer, I would recommend going early as the trail is very sunny in lots of places.

Sunday, May 01, 2016

great little challenging trial with amazing views.

hiking
Saturday, January 30, 2016

Awesome! Just enough rigor. Well marked and beautiful.

Wednesday, November 25, 2015

Excellent trail, loved the different scenaries, the views to the river, the streams, bridges, breathtaking!

Load More

Featured Trails