Blue and Lake Trails ist ein 3,5 km langer, leicht befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Orlando, Florida, der über einen See verfügt und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Januar bis Januar genutzt.

Entfernung: 3.5 miles Höhenunterschied: 16 feet Routentyp: Rundweg

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Laufen

Wald

See

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Insekten

schlammig

keine Hunde

Der Split Oak Forest ist ein fast 2.000 Hektar großes Gebiet im Süden von Orange und im Norden von Osceola. Split Oak Forest ist Teil des Mitigation Park-Programms der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission. Split Oak wurde 1994 durch eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Florida Communities Trust, dem Orange County, dem Osceola County und der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission erworben. Die früheren Landbesitzer verwalteten das Gebiet für Vieh- und Waldressourcen. Der Eichenwald von Split ist derzeit in der Lage, den Lebensraum der Gopher-Schildkröte, einer staatlich gelisteten Art, zusammen mit den anderen Wildtieren und Pflanzen, die in diesem vielfältigen Gebiet leben, zu verbessern und zu erhalten. Der Standort unterliegt einem Brandmanagement-Programm, und Besucher haben die Gelegenheit, die positiven Auswirkungen dieser Praxis auf unsere einheimischen Pflanzengesellschaften zu beobachten. Tierbeobachtungen, Wandern und Reiten sind im Herbst, im Winter und im Frühling, wenn das Wetter kühler ist und Wanzen weniger reichlich vorhanden sind, am angenehmsten. Kinder unter 16 Jahren müssen beim Reiten auf öffentlichem Gelände einen Helm tragen. Alle Reiter müssen einen Nachweis der aktuellen negativen Coggins-Testergebnisse für ihre Pferde haben, wenn sie sich auf Staatsland befinden. Besuchen Sie auf jeden Fall den Namensgeber von Split Oak Forest, einer spektakulären, 200 Jahre alten, lebenden Eiche, die sich in der Mitte spaltet und überlebt!

wandern
abseits des Weges
7 months ago

Unglaublicher Trail für Central FL! Nicht überall schlammige und große Kiefern. Weitläufige Landschaften und Teiche

wandern
kein schatten
käfer
abseits des Weges
8 months ago

wandern
9 months ago

Schöner gepflegter Trail. Wenn Sie versuchen, zum Hauptsee zu gelangen, bringen Sie Ihre nassen Sachen mit, der Weg wird zu Wasser. Es gibt viele Wegweiser und die Karten, die die Parks zur Verfügung stellen, sind nicht die gleichen wie dieser Weg. Folgen Sie daher nicht den Hinweisschildern des Parks, da diese Alltrails-Karte ihnen nicht folgt. Viele Vögel und ein paar Hirsche. -Verifiziert abgeschlossen-

wandern
Fri Dec 01 2017

Wed Jan 06 2016

Beste Spur der 3 in Split Oak. Tolle kleine Schleife. Der einzige Nachteil ist, dass es so kurz ist.

wandern
5 days ago

wandern
4 months ago

wandern
5 months ago

wandern
8 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Sat May 12 2018

wandern
Sun Mar 11 2018

wandern
Sat Feb 24 2018

wandern
Thu Jan 04 2018

wandern
Sat Aug 05 2017

Empfohlene Routen

Memorial Day Sale! Get a year of AllTrails Pro for only $14.99
Get Started

Blue and Lake Trails is a 3.5 mile lightly trafficked loop trail located near Orlando, Florida that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from January until January.

DISTANCE
3.5 miles
ELEVATION GAIN
16 feet
ROUTE TYPE
Loop

kid friendly

hiking

nature trips

trail running

walking

bird watching

forest

lake

views

wild flowers

wildlife

bugs

muddy

no dogs

Split Oak Forest is a nearly 2,000-acre area located in south Orange and north Osceola counties. Split Oak Forest is part of the Florida Fish and Wildlife Conservation Commission's Mitigation Park Program. Split Oak was purchased in 1994 through a cooperative agreement involving the Florida Communities Trust, Orange County, Osceola County, and the Florida Fish and Wildlife Conservation Commission. The previous land-owners managed the area for cattle and forest resources. Split Oak Forest is currently managed to enhance and preserve the habitat of the gopher tortoise, a state listed species, along with the other wildlife and plants that inhabit this diverse area. The site is under a fire management program, and visitors have a first hand opportunity to observe the positive effects this practice has on our native plant communities. Wildlife viewing, hiking, and horseback riding are likely to be most pleasant in the fall, winter and in the spring when the weather is cooler and bugs may be less plentiful. Children under the age of 16 are required to wear a helmet when horseback riding on public lands. All horseback riders must have proof of current negative Coggins Test results for their horses when on state lands. While you are on the area, be sure to visit the namesake of Split Oak Forest, a spectacular 200 year-old live oak tree that split down the middle and survived!

hiking
off trail
1 month ago

Incredible trail for Central FL! Not muddy and great big pines everywhere. Vast landscapes and ponds

hiking
bugs
no shade
off trail
2 months ago

hiking
3 months ago

Beautiful well maintained trail. If you are trying to get to the main lake bring your wet gear, the trail turns into water. There are many trail signs and the maps the parks provide are not the same as this trail so don’t follow the park trail signage as this alltrails map doesn’t follow them. Many birds and a few deer. -Verified Completed-

hiking
Friday, December 01, 2017

Wednesday, January 06, 2016

Best trail of the 3 in Split Oak. Great little loop. Only downside is that it is so short.

hiking
2 months ago

hiking
4 months ago

hiking
6 months ago

hiking
Saturday, May 12, 2018

hiking
Sunday, March 11, 2018

hiking
Saturday, February 24, 2018

hiking
Thursday, January 04, 2018

hiking
Saturday, August 05, 2017

Featured Trails