Sleeping Giant Blue, White and Yellow Trail

MITTELSCHWER 63 Bewertungen
#3 von 22 Wegen in

Sleeping Giant Loop Trail ist ein mäßig frequentierter Rundweg in der Nähe von Hamden, Connecticut, der sich durch eine großartige Waldkulisse auszeichnet und als mittelmäßig eingestuft wird. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen und Ausflüge in die Natur genutzt und ist am besten von März bis Oktober befahrbar. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Entfernung: 4.2 miles Höhenunterschied: 1,190 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

Wandern

Naturausflüge

Wald

Aussicht

wandern
19 days ago

Tolle Wanderung. Liebte den Stein, der besonders am Anfang krabbelt. Muss nur auf die Blätter in der Herbstzeit achten. Ich war ein wenig verwirrt, als ich auf die verschiedenfarbigen Trails wechselte, um die Schleife zu vervollständigen, also habe ich mich ein bisschen auf die App verlassen. Ich war schon lange nicht mehr in Sleeping Giant, daher bin ich froh, dass ich heute zurückgekehrt bin und diesen Weg gewählt habe. Ich werde es auf jeden Fall wieder tun.

wandern
27 days ago

Nehmen Sie die blaue Schleife (nicht den Wasserturmweg), es war eine schöne Wanderung ohne viele Aussichten. Am Anfang gibt es eine schöne steile Steigung und eine leichte sanfte Abfahrt. Der Weg kann unglaublich überfüllt sein, da er direkt in der Nähe eines Quinnipiac College liegt.

wandern
käfer
sturmholz
überwachsen
1 month ago

Trotz allem, was Mutter Natur getan hat, haben die Trail-Crews großartige Arbeit geleistet!

Laufen
2 months ago

Eine wirklich unterhaltsame und herausfordernde Runde, die Sie zu einigen schönen Aussichtspunkten bringt. Ich hatte diese Route auf meinem Radar, um vor den Tornados zu rennen, und heute war meine Chance. Überraschend steile und herausfordernde Anstiege. Ich habe dies auch erweitert, indem ich bis nach Chestnut Ln gefahren bin und den White Trail zum Yellow Trail zurück zum Parkplatz genommen habe. Sehr zu empfehlen.

wandern
scrambling
steinig
2 months ago

Dies ist mein Lieblingsort zum Wandern in Connecticut. Ein ganzer Regenbogen von Trails zur Auswahl, tolle Aussichten und aufregendes Klettern am Anfang des blauen Trails. Ich war an einem Samstag und es war ziemlich voll. Viele laute Leute und Engpässe, aber als ich am anderen Ende des Parks ankam, war es viel ruhiger.

wandern
steinig
3 months ago

wandern
abseits des Weges
3 months ago

wandern
Sun Apr 01 2018

Schöne wanderung! Frühlingsgucker und Holzfrösche sind in den Frühlingspools unterwegs!

Sat Jul 01 2017

Liebte es! Wir haben eine Kombination von Trails genommen, um zum Blau zu gelangen, was so viel Spaß macht! Alle Wege sehr gut ausgeschildert, tolle Aussicht von oben. Wir haben ungefähr 2 Stunden gebraucht.

wandern
Sat Jun 03 2017

Alles über die 1. Meile. Der blaue Weg beginnt fast 700 Meter geradeaus. Von da an ist alles ziemlich moderat und endet leicht. 5 oder 6 wirklich gut aussehend. Am Anfang etwas überfüllt, aber viel ruhiger, wenn Sie am Turm vorbeikommen.

wandern
Wed May 10 2017

Dies war eine fantastische Wanderung. Ich begann um 10:30 Uhr auf dem blauen Pfad und stieg zuerst den Kopf des Giant hinauf, machte eine 20-minütige Pause, um einen Imbiss zu nehmen, Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen. Der Aufstieg war steil und steinig und es gab jede Menge Gerangel. Als nächstes ging ich das Kinn hinunter (was ähnliche Herausforderungen hatte) und ging weiter auf dem blauen Pfad zum Tower. Der Tower war ein bisschen zu beschäftigt für mich und ich war mehrmals dabei, also kam ich vorbei und fand einen ruhigen Platz mit einer großartigen Aussicht zum Mittagessen. Nach einer 30-minütigen Mittagspause setzte ich einige Zeit den blauen Pfad fort. Der blaue Pfad hat auch nach dem Kopf viele Auf- und Abfahrten, obwohl dieser am steilsten war. Als ich den Weg des Roten Platzes erreichte, war es etwa 1:30 Uhr. Ich nahm das zum Weißen Pfad, der dem Blau sehr ähnlich war und mehrere großartige Aussichten hatte. Als ich das Gelb-Grün erreichte, brachte ich das zum Gelb, was mich kurz nach 15 Uhr auf den Parkplatz brachte. Die gesamte Wanderung betrug etwa 4,5 Meilen. Ich brachte einen meiner Hunde (90 Pfund, wendig, wendig) mit, der sich wirklich gut geschlagen hat, obwohl sie sich bei einigen Sprüngen bei der Abfahrt zuerst von den Felsen hemmte. Ich fand, dass es in einigen der steilsten und steinigsten Abschnitte für beide von uns sicherer war, sie vorübergehend von der Leine zu lassen (obwohl dies gegen die Regeln verstößt). Dies war an einem Frühlingssonntag, vom späten Vormittag bis zum Nachmittag, also war der Blaue Weg vom Kopf durch den Turm ziemlich voll, aber danach war er viel ruhiger.

wandern
5 days ago

wandern
11 days ago

wandern
18 days ago

wandern
18 days ago

wandern
19 days ago

wandern
26 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

Mehr laden

Empfohlene Routen

Sleeping Giant Blue, White and Yellow Trail

MODERATE 71 reviews
#3 of 22 trails in

Sleeping Giant Blue, White and Yellow Trail is a 4.2 mile moderately trafficked loop trail located near Hamden, Connecticut that features a great forest setting and is rated as moderate. The trail is primarily used for hiking and nature trips and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 4.2 miles Elevation Gain: 1,190 feet Route Type: Loop

dogs on leash

hiking

nature trips

forest

views

Great moderately challenging trail. There was one steep section of the beginning of blue trail that was too slippery with wet rocks. went back to a connecting trail and the rest was great.

Don’t do the blue trail when it’s icy! There are lots of steep climbs and drops and the ice makes it near impossible. The problem is, once you get up there is no turning back and both directions become equally reckless. Fun trail under regular conditions though

Probably the most well marked trail I’ve hiked in CT. Lots of ways to increase or decrease the length of the trail. Pretty rocky in certain areas, lots of little babbling brooks throughout the hike. No real scenic lookout per se but the terrain is pretty variable. Really enjoyable hike overall.

hiking
1 month ago

Fun easy hike. A lot of people on the main gravel maintenance path. Not many folks seen on the hiking trails.

hiking
2 months ago

Great hike. Loved the rock scrambling especially at the beginning. Just have to be careful of the leaves in the fall time. Got a little confusing when switching to the different colored trails to complete the loop so I relied on the app a bit. Haven’t been to Sleeping Giant in a long time so I am happy I went back today and chose this trail. Definitely will do again.

hiking
2 months ago

Take the blue loop (not the water tower trail ) it was a nice hike without a lot of views. There is a nice steep incline in the beginning and an easy gentle down. The trail can be incredibly crowded as it is right near a Quinnipiac college.

hiking
blowdown
bugs
over grown
3 months ago

Despite all Mother Nature did, the trail crews did a fabulous job!

running
4 months ago

Really enjoyable and challenging loop to run that gets you up to some nice high overlooks. I have had this route on my radar to run prior to the tornados, and today was my chance. Surprisingly steep and challenging climbs. I also extended this by going all the way to Chestnut Ln and taking the White Trail to the Yellow Trail back to the parking lot. Highly recommend this one.

hiking
rocky
scramble
4 months ago

This is my favorite place to hike in Connecticut. An entire rainbow of trails to choose from, great views, and exciting scrambling at the beginning of the blue trail. I went on a Saturday and it was pretty crowded. Lots of noisy people and bottlenecks, but once I got towards the other end of the park it was much more serene.

hiking
rocky
5 months ago

hiking
off trail
5 months ago

hiking
Sun Apr 01 2018

Beautiful hike! Spring peepers and wood frogs are out in the vernal pools!

Sat Jul 01 2017

Loved it! We took a combination of trails to get to blue, which was so fun! All trails very well marked, great views from above. Took us about 2 hours.

hiking
Sat Jun 03 2017

All about 1st mile. Blue trail starts hard 700 feet almost straight up. It's all pretty moderate from there on and ends easy. 5 or 6 really good look outs. A little crowded right at the beginning but a lot more peaceful once you get past the tower.

hiking
Wed May 10 2017

This was a fantastic hike. I started at 10:30 am on the Blue trail and climbed up the Giant's head first, took a 20 minute break to have a snack, take pictures and enjoy the view. The way up was steep and rocky with plenty of scrambling. Next I went down the chin (which also had similar challenges) and continued on the Blue trail to the Tower. The Tower was a bit too busy for me and I've been to it several times so I by passed it and found a quiet spot with a great view to break for lunch. After a 30 minute lunch break I continued on the Blue trail for some time. The Blue trail has plenty of ups and downs even after the head, although that one was the most steep. When I got to the Red Square trail it was about 1:30. I took that to the White trail, which was similar in difficulty to the Blue and had several great views. When I reached the Yellow-Green I took that to the Yellow, which brought me back to the parking lot at a little after 3 pm. This entire hike was about 4.5 miles. I brought one of my dogs (90 lbs., agile) who did really well although she balked at a few of the downhill jumps off rocks at first. I found that on some of the steepest, rockiest sections it was safer for both of us to temporarily let her off the leash (although that's against the rules). This was on a spring Sunday, late morning through afternoon, so the Blue trail was quite busy from the head through the tower but after that it was much more peaceful.

hiking
15 days ago

hiking
27 days ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

Load More