Oswegatchie Hills Nature Preserve Trail

MITTELSCHWER 54 Bewertungen

Der Oswegatchie Hills Nature Preserve Trail ist ein 1,5 km langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Niantic, Connecticut, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Wanderweg bietet eine Reihe von Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis September genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Distance: 1.5 miles Höhenunterschied: 193 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte hunde

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Höhle

Wald

See

steinig

steinig
5 months ago

Obwohl die Wanderwege gut markiert sind, war diese Wanderung nicht beeindruckend. Rocky und Wurzeln in Hülle und Fülle. Ich könnte hier Autos, Lastwagen, Flugzeuge und allgemeine Hintergrundgeräusche machen. Teile des Baumweges waren geschlossen. Ich werde diesen Weg nicht wieder machen.

wandern
6 months ago

Schöne waldige Wege voller Mt Laurel. Gut markierte Wanderwege. Viele Felsbrocken und ein kleiner Teich.

wandern
Saturday, May 12, 2018

Wir haben die blauen bis roten Trails mit Seitenweg zu einer Höhle und einer Quarzgrube gemacht. Trail hatte eine schöne Aussicht auf den Teich und ein paar kleine Bachkreuzungen. Ich habe es genossen, weil es ziemlich steinig war mit großen flachen Felsen, an denen man laufen konnte. Sehr gut markierte Wanderwege. Keine wirklich atemberaubende Aussicht, aber eine schöne kurze Wanderung. Einfache Seite von gemäßigt.

wandern
Sunday, August 27, 2017

Ein lustiger Spaziergang mit interessanten Features. Erstaunlich ruhig, wenn man bedenkt, wie nah man an der Zivilisation ist. Viele Nebenwege zu erkunden, werde ich wieder besuchen.

wandern
Sunday, August 06, 2017

Super einfach den Wanderwegen zu folgen. Ich habe es geliebt.

Wednesday, July 26, 2017

eine großartige Flucht

wandern
Wednesday, July 05, 2017

Dies ist einer meiner Lieblingsstrecken. Erstaunliche Landschaften, sehr gut markiert und gepflegt, und am Ausgangspunkt hatten sie sogar Papierkarten mit Informationen über die Geschichte der Gegend. Alles in allem eine tolle Erfahrung!

wandern
Monday, July 03, 2017

Trails sind deutlich markiert, obwohl das Gelb auf der Karte auf den Trails eher rot / orange ist. Der grüne Weg war nichts Besonderes, aber die gelben und blauen Wege sind wunderschön. Alle Wege waren sauber und gut gepflegt. In einigen Gegenden war es ziemlich fehlerhaft, aber das lässt sich leicht mit Sprühnebel beheben. Halten Sie Ausschau nach Wildtieren. Wir haben eine sehr große Liebste durch unsere Wanderung gesehen.

Monday, March 06, 2017

Angenehme Wanderung und viel Mountain Laurel entlang der Wanderwege.

Monday, October 17, 2016

Ich fand die Loipen sehr gut markiert und die Loipenkarten waren leicht zu folgen. Die gesamte Landfläche ist nicht groß, aber es ist gut gepflegt und nutzt den Raum gut. Ich mochte besonders die kahlen Felsen - schön und ein bisschen gruselig auf eine milde Art "Pet Sematary". Einer von ihnen zeigt einen kleinen Rasenhasen aus weißer Keramik, der seine Ohren verliert, aber den Felsen gutartig präsidiert. Alles in allem ein großartiger Ort zum Wandern in einem relativ kleinen Gebiet mit hervorragender Optik!

wandern
Saturday, October 15, 2016

Der Trail kann auf etwa 3,0 bis 4,0 Meilen zurückgelegt werden, je nachdem, welche Schleife Sie erstellen. Wenn Sie in der Mitte des Schutzgebiets kreuzen, ist der Anstieg steiler, was bei kleinen Kindern nicht so einfach ist. Ich schlage vor, bei Veterans Field zu parken, wo normalerweise mehr Wanderkarten zur Verfügung stehen, und wenn nicht, gibt es ein Bild der Wanderkarten, von denen Sie ein Foto auf Ihrem Telefon machen können. Die Loipen sind sehr gut ausgeschildert und es gibt eine schöne Mischung aus Terrain. Eine schöne Runde beginnt auf den roten Trails entlang des Clark Pond, nach Blau und dann nach Gelb beim Steinbruch. Der Steinbruch ist ein schöner Haltepunkt für einen Snack, wenn Sie mit Kindern wandern. Wandern Sie auf dem blauen Pfad zurück (zum Grün und zurück zum Blau), um im Herbst oder Winter den Blick auf den Clark Pond zu genießen, wenn die Aussicht viel besser ist. Fügen Sie eine kurze Schleife auf dem Grün am Ende hinzu, wenn Sie die Wanderung auf etwa 4 Meilen verlängern möchten.

Monday, August 08, 2016

Auslaufkarte schreiben ist nicht gut mit der tatsächlichen Spur, da es auf dem Papier viel glatter aussieht, die Farbcodes nicht klar sind. Einige Teile der Spur können Sie aus dem Weg räumen, ohne zu wissen, dass wir die Quick-Loop grün machen werden Weg, der mit dem blauen Weg zusammentrifft Es gibt keine Anzeichen dafür, dass wir zum Haupteingang zurückkehren sollten. Wir gingen tiefer in den Wald und mussten sich umdrehen und sich dem roten Weg anschließen, nachdem er sich auf dem roten Weg befand Auf einer Gabelung beider roter Pfade, die in zwei verschiedene Richtungen zeigen, ohne zu wissen, in welche Richtung auch der Haupteingang führt, hat der blaue Pfad an einer Stelle eine Klippe zu erklimmen wie ein Klettern, und dann zu einem anderen Zeitpunkt entlang Stromleitungen, über alles könnte man besser kartieren, aber der Weg selbst war gut

wandern
Thursday, June 09, 2016

Der Trail Head befindet sich direkt an der Hauptstraße neben einem Baseball-Park. Es ist eine relativ kurze Rundwanderung, aber schön markiert. Es geht um einen kleinen Teich herum. Es gibt viele große flache Felsen, die Teil des Pfades sind. Wir kamen an einigen Leuten vorbei, aber es war überhaupt nicht überfüllt. Es war ein schöner Ort für ein wenig Trailrunning oder Mountainbiken. Es gibt einen kleinen Aussichtspunkt, aber nichts zu groß. Der Weg hat kleine Höhen und Tiefen, nichts anstrengendes, aber angenehm. Wenn Sie sich in der Gegend befinden, können Sie auch den kürzlich renovierten Niantic Boardwalk direkt an der Straße entlanggehen und die kleine Innenstadt erkunden.

Sunday, May 29, 2016

Gut markiert

wandern
Thursday, February 25, 2016

Begonnen hat das Jahr mit einem Rundgang an Neujahrstag. Moderater Trail, nicht zu schwierig mit nur wenigen Steigungen. Ein spezieller Bereich, in dem man vorsichtig sein sollte wegen loser Felsen an einem steilen Abstieg, aber ansonsten kein guter Wanderweg für fast alle Wanderer.

wandern
Tuesday, November 12, 2013

Meine Tochter im Teenageralter bin ich an einem etwas regnerischen Sonntagnachmittag problemlos durch diese sehr gut markierten Pfade gewandert. Das Gelände war abwechslungsreich mit einigen sehr steilen Gebieten, steinigen bis glatten Untergründen und wurde möglicherweise durch die Fülle der abfallenden Blätter behindert. Teile des roten Weges waren frei von Blättern und waren sehr fußgängerfreundlich. Die landschaftlichen Aussichten waren teilweise von Bäumen verdeckt, aber LI-Geräusche waren zu sehen und es gab mehrere andere Wasserspiele, die sehr hübsch waren. Sehr geringer Verkehr an unserem Tag mit nur einer Handvoll anderer Wanderer und einem sehr gut erzogenen und angeleinten Hund. Mehrere Bereiche zum Parken in ca. 3 verschiedenen Trailköpfen, die ich finden konnte. Wir haben unsere Reise hier sehr genossen.

wandern
Monday, March 25, 2013

Dies war früher mein Lieblingsweg, als ich in Southeastern CT lebte, aber in letzter Zeit ist es weniger angenehm geworden. Als ich das letzte Mal versucht habe, hier zu wandern, wurde der Parkplatz mit Hunden überrannt, von denen einige nicht angeleint und nicht freundlich waren, und die Besitzer übernahmen nicht die Kontrolle über ihre Hunde. Darüber hinaus gibt es nur einen Eingang für den Wanderweg, so dass es für den ersten Teil des Wanderwegs so war, als ob er in einer Datei wanderte. Das heißt, es gibt noch viel mehr zu den Hügeln, wenn Sie in die felsigen Abschnitte einsteigen können, abseits des technischen 1,4 Meilen-Trails. Ich verbrachte ganze Tage dort draußen und wanderte zwischen den Gletscherformen und dem Niantic River entlang. Ich möchte den Hügeln eine höhere Bewertung geben, weil ich diesen Ort liebe, aber bis es weniger überfüllt ist, lohnt es sich nicht, die Fahrt zu machen.

wandern
2 months ago

wandern
3 months ago

wandern
9 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Saturday, July 14, 2018

wandern
Saturday, July 14, 2018

wandern
Tuesday, July 10, 2018

wandern
Tuesday, June 12, 2018

Mehr laden

Empfohlene Wege

Oswegatchie Hills Nature Preserve Trail is a 1.5 mile moderately trafficked loop trail located near Niantic, Connecticut that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from June until September. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
1.5 miles
ELEVATION GAIN
193 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

cave

forest

lake

rocky

hiking
5 months ago

We did the blue to red trails with side track to a cave and quartz pit. Trail had pretty pond views and a couple of small brook crossings. I enjoyed it because it was pretty rocky with big flat rocks to walk on in places. Very well marked trails. No real breathtaking views but a nice short hike. Easy side of moderate.

hiking
Sunday, August 27, 2017

Fun walk with some interesting features. Amazingly quiet considering how close to civilization you are. Many side trails to explore, I will go back again.

hiking
Sunday, August 06, 2017

Super easy to follow the trails. Loved it.

Wednesday, July 26, 2017

a great escape

hiking
Wednesday, July 05, 2017

This is one of my favorite trails. Amazing scenery, very well marked and maintained, and at the trailhead they even had paper maps available with info about the areas history. Overall, a great experience!

hiking
Monday, July 03, 2017

Trails are clearly marked, although the yellow on the map is more of a red/orange on the trails. The green trail was nothing special, but the yellow and blue trails are beautiful. All of the trails were clean and well-maintained. It was pretty buggy in some areas, but that's easily remedied with some spray. Keep an eye out for wildlife; we saw a very large dear partway through our hike.

Monday, March 06, 2017

Pleasant trail hike and lots of Mountain Laurel along the trail pathways.

Monday, October 17, 2016

I found the trails very clearly marked, and the trail maps easy to follow. The total land area is not large, but it's well-maintained and makes good use of the space. I especially liked the bare rock areas--beautiful, and a bit creepy in a mild "Pet Sematary" kind of way. One of them features a small lawn bunny in white ceramic, missing its ears but presiding benignly over the rock. All in all, a great place to do a fair amount of hiking in a relatively small area, with excellent visuals!

hiking
Saturday, October 15, 2016

Trail can loop to about 3.0-4.0 miles depending on the loop you choose to create. If crossing in the middle of the preserve there is steeper incline, not as easy to do with young children. I suggest parking by Veterans Field where there are typically more trail maps available, and if there are not, there is a picture of the trail maps that you can take a photo of on your phone. Trails are very well marked and there is a nice mix of terrain. A nice loop is to start at on the red trails along Clark Pond, to the blue and then to the yellow by the quarry. The quarry is a nice stopping point for a snack if hiking with kids. Hike back on the blue trail (to the green and back to the blue) for views of Clark Pond in the fall or winter, when the views are much better. Add a short loop on the green at the end if you want to stretch the hike to about 4 miles.

Monday, August 08, 2016

trail map write out isnt vary good with actual trail as on paper it looks alot smoother , the color codes isnt vary clear some parts of the trail you can end up off thw trail with out realizing it we ware going to just do the quick loop green trail that meet up with the blue trail there is no signs that informa us to head back to the main entry we ended up going deeper into the woods had to turn around and join up with the red trail after being on the red trail it meets up on a fork of both red trails pointing in two diffrent directions agin with no clue as too what direction leads back too main entry , at one point the blue trail has us scale a cliff its real steap like doing rock climbing and then abother time we ended up along power lines , over all it could be better mapped but the trails itself was good

hiking
Thursday, June 09, 2016

The trail head is right off the main road, next to a baseball park. It's a relatively short loop hike, but nicely marked. It goes around a small pond. There are many large flat rocks that are part of the path. We passed a few people but it wasn't crowded at all. It was a nice spot for a little trail running or mountain biking. There is a small lookout point, but nothing too big. The trail has small up and downs, nothing strenuous, but enjoyable. You can also go to the newly renovated Niantic Boardwalk right down the street if you are in the area, and walk the little downtown area.

Sunday, May 29, 2016

Well marked

hiking
Thursday, February 25, 2016

Started out the year by hiking the loop here on new years day. Moderate trail, not too difficult with only a few inclines. One specific area where one should be cautious due to loose rocks on a steep decline but other than that great trail for just about any level of hikers.

hiking
Tuesday, November 12, 2013

My teenage daughter I easily wandered around these very well marked trails on a somewhat rainy Sunday afternoon. The terrain was varied with some very steep areas, rocky to smooth trail beds and perhaps was hampered by the abundance of leaves that had fallen. Parts of the Red trail were swept free of any leaves and was very pedestrian friendly. The scenic overlooks were partially obscured by trees but glimpses of LI sound were visible and there were several other water features that were very pretty. Very low traffic on our day with only a handful of other hikers and one very well behaved and leashed dog. Several areas to park in around 3 separate trail heads, that I could find. We very much enjoyed our trip here.

hiking
Monday, March 25, 2013

This used to be my favorite trail when I lived in Southeastern CT, but recently it's become less enjoyable. Last time I tried to hike here, the parking lot was overrun with dogs, some of which weren't leashed and not friendly, and owners weren't taking control of their dogs. Additionally, there is only one entrance to the trail, so it was like hiking in single file for the first part of the trail.

That said, there is a lot more to the Hills if you can get up into the rocky parts, away from the technical 1.4 mile trail. I used to spend entire days out there hiking in and out of the glacial forms and along the Niantic River.

I'd like to give the Hills a higher rating because I love this place, but until it's less crowded, it's not worth the drive.

hiking
1 month ago

hiking
1 month ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
5 months ago

hiking
8 months ago

hiking
Thursday, October 12, 2017

hiking
Sunday, October 01, 2017

hiking
Tuesday, September 12, 2017

hiking
Saturday, April 29, 2017

Load More