Ives Trail Greenway ist ein 14,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Danbury, Connecticut, an dem sich ein See befindet. Der Weg wird als moderat bewertet und bietet verschiedene Aktivitätsoptionen. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 14.6 miles Höhenunterschied: 2,424 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte Hunde

Rucksacktour

Camping

Wandern

Naturausflüge

Schneeschuhwandern

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Der Ives Trail wurde zu Ehren von Charles E. Ives benannt. Der 1874 in Danbury geborene Ives ist für seine klassischen Originalkompositionen bekannt. 1947 gewann er den Pulitzer-Preis für seine 3. Sinfonie. Danbury's Ives zeichnet sich durch seine herausragende Rolle als Staatskomponist von Connecticut aus. Das Ives Trail Committee hat sorgfältig einen Pfad geplant, der empfindliche Umweltbereiche schützt. In Absprache mit The National Park Service und der Conway School of Landscape Design wird ein Management- und Wartungsplan für den Wanderweg vorbereitet. Lokale Schutzgruppen, die Stadt Danbury und die Städte Bethel und Ridgefield sind starke Befürworter dieses grünen Weges.

wandern
steinig
1 month ago

wandern
steinig
sturmholz
1 month ago

wandern
2 months ago

Frisch gemäht Die Herbstzeit ist da und die Blätter auch. Wenn sich jemand für die Wartung von Trails interessiert, kontaktieren Sie mich unter StevenD.Tisdale@gmail.com

wandern
2 months ago

Toller Trail. Sie müssen den Fußgängerverkehr im Herbst aufrechterhalten, um den Pfad frei zu halten.

Sat Apr 28 2018

Rund 7 km des Weges in meiner Nachbarschaft sind wir gewandert, von der Chuck Wagon Lane bis zum Long Grat ca. 3 Stunden, aber es gibt viele Ticks

Sun Jul 02 2017

Schöne Aussichten im Frühling und Herbst.

wandern
Sun Jul 17 2016

Beschlossen, den Weg zu packen und eine Nacht zwischen Pine Mountain und Wooster zu verbringen. Angefangen vom Redding. An beiden Endpunkten gut einparken. Ziemlich gut gebrannt. Paar gute Aussichten. Hübsche Teiche. Ziemlich Buggy im Juli. Würde für eine gute Frühjahrs- oder Herbstwanderung sorgen!

wandern
Mon May 09 2016

Begonnen im Tarrywile Park, ging es entlang des Western Trail von Parks Pond. Ich nahm einen kleinen Weg 1/2 Weg zum südlichen Ende des Teiches, um ein wenig nach Westen zu fahren, um die Ives abzuholen. Dem folgten wir bis zum Beacon auf Thomas Mountain. Anstatt nach Norden in Richtung Tarrywile Lake zu fahren, folgten wir dem Weg an zwei Autos aus den 80er Jahren (Chevy und Peugot) vorbei und wussten nicht, wohin sie fahren sollten. Ging gerade, wo die einzigen Markierungen Klebeband waren. Drehte um und nahm die andere Wahl, die uns zur Old Post Road und zur Wooster Heights Rd in Danbury führte. Ungefähr 3 Stunden.

wandern
Mon Aug 24 2015

Dieser Ort ist schrecklich den ganzen Weg von Lowe's und über die Gabelung im Fluss beim Marriott und darüber hinaus. Müll überall in der Nähe des Weges und im Wasser. Es ist im Sommer und Herbst ziemlich gut gebrannt und man kann unter 84 einige großartige Graffiti-Kunst sehen, aber das war's auch schon. Gehen Sie nicht im Winter oder Frühling, der Weg ist nie erleuchtet, nicht genug Fußverkehr, um den Schnee im Winter zu packen und im Frühling zu matschig. Dieser Ort könnte cool sein, wenn man bedenkt, dass er im Herzen von Danbury liegt, aber es ist eine Mülldeponie an der Grenze. Gehen Sie, wenn Sie Lust haben, nach Leuten zu greifen oder einen dreiäugigen Fisch zu sehen.

wandern
Sat May 02 2015

Die westliche Hälfte der 20 Meilen langen Bergwanderung war die beste. Tolle Aussicht auf Pine Mountain. Von Bennett's Pond ausgehend sind die ersten 4 Meilen weit gereist und glühend. Wenn Sie sich Richtung Osten in Richtung Route 7 bewegen, wird der Weg viel weniger zurückgelegt und bleibt etwa 3 Meilen von Tarrywile entfernt. Der Süden von Tarrywile verschlechtert sich schnell, bis es scheint, als seien Sie der Erste auf der Spur, besonders die letzten 4 Meilen. Schlecht lodernd und verwirrend darüber, wie man an ein paar Marschübergängen vorgeht. Reichlich Parkplätze in Bennett's Pond, Tarrywile und in Redding.

wandern
18 days ago

wandern
18 days ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
5 months ago

wandern
6 months ago

wandern
Sat Oct 13 2018

wandern
Mon May 28 2018

wandern
Fri Apr 06 2018

wandern
Sun Aug 06 2017

wandern
Sat Jul 01 2017

wandern
Sun Aug 24 2014

Empfohlene Routen

Ives Trail Greenway

MODERATE 10 reviews

Ives Trail Greenway is a 14.8 mile moderately trafficked out and back trail located near Danbury, Connecticut that features a lake. The trail is rated as moderate offers a number of activity options.

DISTANCE
14.8 miles
ELEVATION GAIN
2286 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

backpacking

birding

camping

hiking

nature trips

snowshoeing

walking

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

The Ives Trail is named in honor of Charles E. Ives. Born in Danbury in 1874, Ives is noted for his original classical compositions, winning the Pulitzer prize in 1947 for his Symphony Number 3. Danbury's Ives has the significant distinction of being Connecticut's state composer. The Ives Trail Committee has carefully planned a trail that protects sensitive environmental areas. In consultation with The National Park Service and The Conway School of Landscape Design, a management and maintenance plan for the trail is being prepared. Local conservation groups, the City of Danbury and Towns of Bethel and Ridgefield are strong supporters of this greenway.

hiking
3 months ago

4 months ago

Nice views in the spring and autumn.

hiking
4 months ago

hiking
Sunday, July 17, 2016

Decided to backpack the trail, and spend a night in between pine mountain and Wooster. Started from redding. Good easy park at both endpoints. Pretty well blazed. Couple good views. Pretty ponds. Pretty buggy in July. Would make for a good spring or fall hike!

hiking
Monday, May 09, 2016

Started in Tarrywile Park, went along the western trail of Parks Pond. Took a little trail 1/2 way to the southern end of the Pond to go a little west to pickup the Ives. Which we followed up to the beacon on Thomas Mountain. Instead of going north towards Tarrywile Lake, we followed the trail down past two trashed 1980's cars (Chevy and Peugot) and then didn't know where to go. Went straight where the only markers were duct tape. Turned around and took the other choice which led us to the Old Post Road and onto Wooster Heights Rd in Danbury. About 3 hours.

hiking
Sunday, February 21, 2016

hiking
Monday, August 24, 2015

This place is awful all the way from Lowe's and over to the fork in the river by the Marriott and beyond. Garbage everywhere near the trail and in the water. It's blazed pretty well during the summer and fall and you get to see some awesome graffiti art underneath 84 but that's about it. Do not go during the winter or spring, trail is never blazed, not enough foot traffic to pack the snow down in winter and too muddy during spring. This place could be cool considering it's in the heart of Danbury but it's a borderline garbage dump. Go if you feel like picking up after people or want to see a three-eyed fish.

hiking
Saturday, May 02, 2015

Western half of 20 mile mountain hike was the best. Great vista on Pine Mountain. Starting from Bennett's Pond, first 4 miles or so are well traveled and blazed. Heading east toward Route 7, the trail becomes much less traveled and stays that way until about 3 miles from Tarrywile. South from Tarrywile deteriorates swiftly until it seems like you are the first to be on the trail, especially the last 4 miles. Poorly blazed and confusing on how to proceed at a couple of marsh crossings. Ample parking at Bennett's Pond, Tarrywile and in Redding.

hiking
Thursday, August 28, 2014

hiking
Sunday, August 24, 2014