Silver Cascade Falls Trail

EINFACH 140 Bewertungen

Der Silver Cascade Falls Trail ist ein 0,6 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Colorado Springs, Colorado, der über einen Wasserfall verfügt und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 0.6 miles Höhenunterschied: 298 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

kinderfreundlich

Wandern

Naturausflüge

Trailrunning

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wasserfall

Wildblumen

Wildtiere

Schnee

ausgewaschen

Kurze Wanderung im Cheyenne Canyon zu einigen interessanten Wasserfällen. Nehmen Sie den Weg, der über die Helen Hunt Falls führt. Fahren Sie auf diesem Weg den Hügel hinauf, da es einige Serpentinen gibt. Überqueren Sie eine kleine Brücke am Ende und gehen Sie zum Aussichtspunkt, der von einer Felswand umgeben ist. Diese Fälle sind schön, wenn sie stark fließen, aber schnell tröpfeln.

wandern
1 month ago

Der Trail war auf dem Rückweg sehr glatt !! Es gab viel Kies, der es schwierig machte, Traktion zu bekommen.

wandern
1 month ago

Schöner, leichter Trail für alle Altersgruppen. Der Trail war in einem guten Zustand und unsere 6- und 8-jährigen Kinder haben es gut gemeistert. Viel Spaß und empfehlenswert.

wandern
2 months ago

Wirklich schöne Wanderung, die oben am Helen Hunt-Wasserfall beginnt. Treppenstufen und Geländer. Absolut wunderschön an der Spitze! Oben gibt es einige Bänke mit einem Sichtbereich. Sie können auf dem Parkplatz starten, auf den Silver Cascades Trail steigen und in 20-30 Minuten wieder zurück sein.

3 months ago

Kurzer Weg. Ich wandere seit meiner Kindheit

4 months ago

Zuerst gehst du die Treppe hinauf, denn es ist der Weg, der weiter von Helen Hunt führt und eine gute Aussicht bietet

wandern
11 months ago

Kurzer Weg, meistens über Treppen. Oben gibt es einige schöne Aussichtspunkte mit Aussichtspunkten. Als ich dort war, gab es wenig Wasser, so dass von den Wasserfällen nicht viel los war.

wandern
11 months ago

Lustige kleine Wanderung! Erwarten Sie nicht die Treppe, also denken Sie daran, es ist ein sehr gut ausgebauter Wanderweg und es gibt viele Stufen, einige sind rutschig wegen Kies. Ich habe meine 2 & 4 YOs und meinen 12 YO-Hund mitgebracht und sie waren begeistert, wir haben es bis ganz nach oben geschafft! Wir hatten eine tolle Zeit und rutschten die "rutschigen" Felsen hinab und genossen die wunderschöne Aussicht!

wandern
11 months ago

Tolle Aussicht, in unmittelbarer Nähe zu Information Post.

Monday, July 30, 2018

Kinder liebten es - Zwilling 6-jährige Mädchen und 11-jähriger Junge! Perfekt für unsere Familie!

wandern
Saturday, June 02, 2018

Guter Touristenpfad. Besser und abenteuerlicher wird es mit steilen Pfaden, Felsen und Kies, wenn Sie an dem Ende vorbeikommen, an dem der Bach dichter wird und die Menschen auf den Felsen sitzen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an diesem Teil vorbeigehen, da der Kies sehr locker ist und vor allem nach unten geht. Es lohnt sich für die Aussicht, wenn Sie keine anderen Trails in der Umgebung unternehmen. Meine größte Beschwerde ist, dass es kein großes Zeichen gibt, das besagt, dass das Wasser aufgrund von Giardia nicht zu trinken ist. Den kleinen Hinweis an den Tafelfenstern des Besucherzentrums haben wir erst nach der Wanderung und nachdem sich unser Hund mit Quellwasser erfrischt hatte, gesehen. Jetzt hat sie Durchfall :(

wandern
Thursday, April 26, 2018

Es ist nur eine okay Wanderung / Spur - ich meine die ersten 10 Sekunden in der Spur sind Sie bereits am Wasserfall Lol - danach sind es etwa 0,5 Meilen Wanderung geradeaus eine Reihe von Treppen hinauf, um zum Aussichtspunkt zu gelangen (was ich denke ist es wert, könnte aber besser sein). Sie machen das Ganze gut, solange Sie dort sind. Nicht großartig / nicht schlecht, aber eine gute Möglichkeit, den Tag zu beenden, nachdem zwei andere Trails vor diesem absolviert wurden.

wandern
Friday, March 23, 2018

Die Bewertung auf dieser Strecke wurde auf leicht angepasst. Beim Vergleich der Bewertung anderer gemäßigter Personen in der Umgebung ist ein gut ausgebildeter, gut ausgebildeter Touristenpfad nicht mit den mehr als 8 Meilen langen Rundwanderwegen mit den felsigen Klippen am Rand der Berge zu vergleichen. Ich lege diesen SCHÖNEN 5-Sterne-Pfad nicht herunter, aber ich wollte nur den Schwierigkeitsgrad anpassen, um ihn mit dem Gebiet von Colorado Springs in Einklang zu bringen.

Tuesday, March 06, 2018

Ein schöner Ort zum Spazierengehen ... kein langer Spaziergang ... aber ein guter Spaziergang die Stufen hinauf und hinunter.

Sunday, February 18, 2018

Ich liebe es, dass dies in der Nähe von Wasser ist. Es war friedlich und in der Nähe!

Saturday, February 10, 2018

Es gibt einen Aussichtspunkt mit einer Felswand, auf der sie Parkbänke haben, um die Aussicht zu genießen. Während der Wintermonate können Sie Leute sehen, die den Wasserfall eisklettern.

wandern
Friday, February 02, 2018

wandern
Sunday, January 21, 2018

Ein gutes Warm-up für erfahrene Wanderer oder eine gute erste Wanderung für Anfänger. In den wärmeren Monaten und vor allem am Wochenende kann der untere Teil (Helen Hunt Falls) ziemlich voll werden.

wandern
Thursday, January 18, 2018

Schöner Weg zum ersten Mal auf dem Gelände.

Sunday, January 14, 2018

Ziemlich leichter Weg. Der lose Kies auf dem Weg nach unten macht es manchmal interessant.

wandern
Monday, January 08, 2018

Der Trail ist gut gepflegt, sollte aber auf jeden Fall als moderat eingestuft werden. Die Wanderung ist kurz (30 Minuten in ruhigem Tempo), aber der Anstieg ist steil. Je nach Wetterlage kann es rutschig / vereist sein. Kommen Sie vorbereitet und tragen Sie geeignete Schuhe.

wandern
Monday, November 27, 2017

wunderschöner und gut gepflegter Trail.

Thursday, October 19, 2017

Würde dies als moderat einstufen, wie die Bewertung auf dem Wegweiser besagt. Eine schöne Wanderung. Einen atemberaubenden Blick.

wandern
Tuesday, October 03, 2017

Von den Helen Hunt Falls aus haben Sie die Möglichkeit, zu den Upper Falls (Silver Cascade) zu wandern. Der Weg ist sehr deutlich markiert und wunderschön gepflegt. Auf dem Weg gibt es mehrere Bänke für alle, die zum Wandern neu sind oder einfach nur nach Luft schnappen müssen. Der Weg endet an der Kaskade und bietet einen schönen Überblick über das Tal. Wie gesagt, keine Herausforderung, aber auf jeden Fall ein großartiger Ort, um Leute mitzunehmen, die nicht zuversichtlich sind.

wandern
Monday, October 02, 2017

Dieser kurze, leichte Weg bietet großartige Ausblicke auf die Helen Hunt Falls und den Canyon. Der Weg selbst zieht sich durch einen Kiefern- und Fichtenwald und spendet viel Schatten. Trail 360 auf YouTube

Tuesday, July 04, 2017

Die Aussicht war nicht so toll, wie ich gehofft hatte, und es ist dieselbe Spur in Helen Hunt Falls. war einfach, meistens Treppen.

wandern
Monday, June 19, 2017

Leichte Wanderung mit schöner Aussicht!

wandern
Sunday, June 04, 2017

Kurze Wanderung nach oben über Helen Hunt Falls. Beschäftigt aber schön. Parken ist zu jeder Tageszeit schwer zu finden, meistens weil die Leute angehalten haben, um die Fälle am Fuß der Wanderung zu sehen. Viele Treppen nach oben. Nicht ganz einfach auf dem Weg nach oben. Trail ist nicht beschriftet.

wandern
Sunday, June 04, 2017

Am 28. März 2015 wurde eine modifizierte Wanderung durchgeführt, die diesen Weg beinhaltete. Schöne Wanderung nach oben und das Wasser floss recht gut, da der Schnee höher schmolz. Ich würde dies definitiv aufgrund der steilen Steigung als eher mittelschwere bis schwierige Strecke bezeichnen.

Monday, May 15, 2017

Keine Anzeichen Vermutlich ist dies der Helen Hunt Falls Trail. Sehr überfüllter und steiler Anstieg mit Stufen, für Kleinkinder nicht sicher. Ein 12-jähriges Mädchen starb fast 2016 nach einem Sturz von 75 Metern! Nicht einfach. Hoffentlich verirrst du dich nicht, da es nirgendwo ein wirkliches Zeichen für diesen Weg gibt. Ich habe viele Wanderungen in Colorado gemacht und dies war das Schlimmste - eine totale Enttäuschung für den Muttertag. Machen Sie eine echte Wanderung und keine Touristenfalle.

Friday, March 24, 2017

Großartiger Trail! Die erste Wanderung, die wir mit unserem 5-jährigen gemacht haben, war perfekt in Distanz und Schwierigkeitsgrad. Tolle Aussicht!

Mehr laden

Empfohlene Wege

Silver Cascade Falls Trail

EASY 73 reviews

Silver Cascade Falls Trail is a 0.6 mile moderately trafficked out and back trail located near Colorado Springs, Colorado that features a waterfall and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
0.6 miles
ELEVATION GAIN
298 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

kid friendly

birding

hiking

nature trips

trail running

walking

forest

views

waterfall

wild flowers

wildlife

snow

washed out

Short hike in Cheyenne Canyon to some interesting falls. Take the trail that leads up above Helen Hunt Falls. Continue up the hillside on this trail as it does a couple of switchbacks. Cross a small bridge near the end and head out to the overlook surrounded by a rock wall. These falls are beautiful when flowing strong, but dry up quickly to a trickle.

hiking
1 month ago

Good tourist trail. Gets better and more adventurous with steep trail, rock, and gravel if you continue past the ending where the stream begins to thicken and people begin to sit on the rocks. Have to be careful going past that part though as the gravel is very loose, going down especially. Worth it for the views if not doing any other trails in the area. My biggest complaint is that there is no big sign saying don’t drink the water due to giardia. We didn’t see the small notice on the chalkboard windows of the visitor center until after the hike and after our dog had refreshed herself with spring water. Now she has diarrhea :(

hiking
2 months ago

It's just an okay hike/trail - I mean the first 10 seconds into the trail you're already at the waterfall lol - after that it's about a 0.5 miles hike straight upwards a bunch of stairs to get to the top viewpoint (which I think is worth it but could be better). You minus well do the whole thing while you're there. Not great/not bad but a good way to end the day after completing two other trails before this one.

hiking
4 months ago

The rating on this trail has been adjusted to easy. When comparing the rating of other moderates in the area, a .7 nicely built tourist trail doesnt compare to the 8+ mile round trip trails up mountains with cliff edge rocky paths. I am not putting down this BEAUTIFUL 5 star trail, however, I just wanted to adjust the difficulty level to keep it consistent with the Colorado Springs area.

4 months ago

A nice place to go for a walk.. not a long walk.. but a good walk up the steps and down them.

5 months ago

I love that this is near water. It was peaceful and close by!

5 months ago

there's a lookout with a rock wall where they have park benches to enjoy the view. During the winter months you can see people ice climbing up the falls.

hiking
5 months ago

hiking
6 months ago

A good warm-up for more experienced hikers, or a good first hike for beginners. During warmer months, and especially weekends, the lower portion (Helen Hunt falls) can get fairly crowded.

hiking
6 months ago

Nice trail for first timer on the area.

6 months ago

Pretty easy trail. The loose gravel on the way down makes it interesting at times.

hiking
6 months ago

The Trail is well kept but it should definitely be listed as moderate. The hike is short (30 min at sedate pace) but the climb is steep. Depending on weather conditions can be slippery/icy. Come prepared and wear appropriate shoes.

hiking
7 months ago

gorgeous and well kept trail.

9 months ago

Would rate this as moderate as the rating on the trailhead sign says. A beautiful hike. Stunning views.

hiking
9 months ago

From the top of the Helen Hunt Falls, you have the option to hike to the upper falls (Silver Cascade). The trail is very clearly marked and beautifully maintained. There are several benches along the way for anyone new to hiking or just needing to catch their breath. The trail ends at the Cascade and a beautiful overview of the valley.

Like I said, not at all challenging, but certainly a great place to take people who may not be confident hikers.

hiking
9 months ago

This short easy trail gives great views of Helen Hunt Falls and of the canyon. The trail itself moves through a pine and spruce forest giving it good shade. Trail 360 on YouTube

Tuesday, July 04, 2017

view wasn't a great as I had hoped, and it's the same trail at Helen Hunt Falls. was easy, mostly stairs.

hiking
Monday, June 19, 2017

Easy hike with beautiful views!

hiking
Sunday, June 04, 2017

Short trek to the top above Helen Hunt falls. Busy but beautiful. Parking is hard to find any time of day, mostly due to folks stopping to see the falls at the base of the hike. A lot of stairs to the top. Not all that easy on the way up. Trail is not labeled.

hiking
Sunday, June 04, 2017

Performed a modified hike that included this trail on 28 March 2015. Nice hike up to the top and the water was flowing at a pretty good rate with since the snow was melting higher up. I would definitely classify this as a more Intermediate to difficult trail due to the steep incline.

Monday, May 15, 2017

No signs. Presumably this is the Helen Hunt falls trail. Very crowded and steep incline with steps, not safe for toddlers. A 12 year old girl almost died in late 2016 after a 75 ft fall! Not easy. Hopefully you don't get lost since there is no actual sign of this trail anywhere. I've done many Colorado hikes and this was the worst - a total disappointment for Mother's Day. Go on a real hike and not a tourist trap.

Friday, March 24, 2017

Great Trail! First hike that we took our 5 year old on and it was perfect in distance and difficulty level. Awesome views!

hiking
Tuesday, October 04, 2016

Very nice little walk and my son and dogs loved it

hiking
Sunday, July 31, 2016

Love this little trail.

hiking
Sunday, July 17, 2016

Short, family hike. Lots of kiddos on this trail. Crowded. Stairs and resting spots make it even easier for the little hikers. Pretty views.

Thursday, June 16, 2016

This hike was a lot of fun. The stairs made it easy to climb and benches along the way are great for enjoying the view or resting.

Sunday, May 22, 2016

Easy climb with lots of people around. Scrambling on the rocks above the falls added more challenge and less people.

hiking
Monday, September 14, 2015

Great local hike for those in Colorado Springs. Kid friendly.

hiking
Sunday, June 07, 2015

Great invigorating climbing hike. Steps built into mountain, steep, places to rest, great waterfall views, good for birding, parking at base can be a little tricky on busy days but if you are patient one will open within a few minutes usually.

hiking
Friday, October 17, 2014

Short but steep (still kid friendly though) and pretty amazing views! Can't beat getting to see 2 waterfalls on such a short hike either.

hiking
Wednesday, September 03, 2014

Decent short hike.

Load More