Der Rainbow Lake Trail ist ein 8,5 Meilen langer Wanderweg, der sich in der Nähe von Coalmont, Colorado befindet und über einen See verfügt. Der Weg wird hauptsächlich für Wanderungen, Camping- und Naturausflüge genutzt und wird am besten von Juni bis August genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 8.5 miles Höhenunterschied: 1,459 feet Routentyp: Hin & zurück

angeleinte hunde

Camping

Wandern

Naturausflüge

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Der Rainbow Lake Trail steigt den steilen Grat hinunter, an dem sich South Baldy, Middle Baldy und North Baldy Mountains befinden. Dieser Abstieg bringt Benutzer in die steile West Elk Creek-Entwässerung. Der Weg kreuzt den Bach, gabelt sich und klettert auf die andere Seite der Schlucht. Die rechte Gabelung bringt Wanderer innerhalb von 3 km zum Sun Park und den Coal Mesa Trails. Die linke Gabelung folgt dem nördlichen Ufer des Flusses für eine Meile und steigt dann den Kamm an, der zum Coal Mesa Trail, 451 führt.

wandern
schnee
scrambling
steinig
27 days ago

wandern
käfer
schlammig
28 days ago

wandern
1 month ago

Da ich nicht mit Alex zusammen war, als sein Parkplatz vom Grundstückseigentümer "blockiert" wurde, möchte ich keine Vermutungen darüber anstellen, was passiert ist. etc), SIE HABEN KEINE ZUSTÄNDIGKEIT ÜBER DIE STRASSE Zugang zum Pfadkopf. Halten Sie die 5-MPH-Geschwindigkeitsbegrenzung aus Respekt ein, damit die Häuser nicht entstaubt werden, und hinterlassen Sie keine Spuren. TOLLE WANDERUNG (nicht "schwer").

wandern
3 months ago

Das Parken wurde vom nahegelegenen Grundbesitzer blockiert. Keine Möglichkeit zu wandern, es sei denn, Sie werden abgesetzt oder laufen abgeschleppt Schande.

rucksacktour
Sunday, August 12, 2018

Dies ist ein fantastischer Weg. Die Beschreibung auf der Website ist jedoch unvollständig - der Weg führt am Rainbow Lake vorbei an den unteren und oberen Rutschenseen (6 und 7 Meilen) und weiter zum Roxy Ann Lake (10 Meilen). Es gibt mehrere mäßig steile Abschnitte, besonders am Ende, wenn Sie zum Roxy Ann-See hinunterfahren. Die Elchjäger bevorzugen Roxy Ann im Herbst und werden zu Pferd reiten und einige Wochen bleiben. Anfang September ist perfekt ohne Wanzen, nicht viele Leute und hungrigen Fischen. Nächstes Mal möchte ich einen Umweg machen und zur Spitze des Berges gehen. Ethel - sieht aus wie eine schöne allmähliche Steigung nach oben.

wandern
Wednesday, July 25, 2018

Tolle Wanderung. Der Rainbow Lake ist wunderschön, und Sie sollten ein Mittagessen mitbringen, um dort eine Weile zu verbringen. Einer meiner liebsten Bergseen. Beginnt hart, ist aber insgesamt nicht zu zermürbend. Sehr empfehlenswert.

rucksacktour
Monday, July 16, 2018

Moderater Trail für die ersten 2 Meilen, ziemlich einfach für die letzten 2 Meilen (zur anderen Seite des Sees). Einige gute Aussichten und Bildmöglichkeiten. Gutes angeln. Der Nachteil dieses Sees ist, dass es eine Menge Moskitos gibt. Verdoppeln Sie Ihre Kleidung und / oder bringen Sie viel Abwehrmittel mit.

wandern
Sunday, June 24, 2018

Herrliche Wanderung! Wir gingen jenseits des Rainbow Lake in der Hoffnung, Slide Lake zu sehen, schafften es aber nicht ganz, bevor die nachmittäglichen Regenwolken einsetzten, und wir wollten zurückkehren. An unserem Endpunkt 6,5 Meilen waren drei Wasserfälle auf der Bergwand nach Süden. Insgesamt 13 Meilen mit unserem Add-On. Ein guter Höhenunterschied macht diese Trail-Rate schwierig, aber es ist leicht, dem See mit nur ein paar Schneefeldern zu folgen, die zu dieser Jahreszeit klein waren. Der Weg ist nach dem See mit mehreren Bachdurchquerungen und vielen niedergeschlagenen Bäumen viel schwieriger. Erstaunliche Wildblumen. Werde diese Wanderung wieder machen.

Saturday, September 30, 2017

Ein schöner Herbstlaub auf diesem Weg heute. Der See war wunderschön, ich würde es wärmstens empfehlen!

rucksacktour
Sunday, August 27, 2017

Sehr schöne Wanderung. Ich stimme der Schwierigkeitsstufe "Hard" nicht genau zu. Moderate wäre genauer. Die drei Seen an der Spitze waren wunderschön und das Wasser war kristallklar. Das nächste Mal, wenn ich meine Angelrute bringe, sprangen die Forellen überall!

wandern
26 days ago

wandern
30 days ago

wandern
1 month ago

wandern
2 months ago

wandern
2 months ago

wandern
10 months ago

Monday, July 30, 2018

wandern
Saturday, July 28, 2018

wandern
Wednesday, June 20, 2018

Monday, July 17, 2017

Empfohlene Wege

Rainbow Lake Trail

HARD 10 reviews

Rainbow Lake Trail is a 7.9 mile moderately trafficked out and back trail located near Walden, Colorado that features a lake and is rated as difficult. The trail is primarily used for hiking and camping and is best used from June until August. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
7.9 miles
ELEVATION GAIN
1,512 feet
ROUTE TYPE
Out & Back

dogs on leash

camping

hiking

lake

views

wild flowers

wildlife

Descending the steep ridge that contains South Baldy, Middle Baldy and North Baldy Mountains, Rainbow Lake Trail drops 1,400 feet in two miles. This descent brings users into the steep West Elk Creek drainage. The trail crosses the creek, forks and climbs the other side of the gulch. The right fork brings hikers to Sun Park and Coal Mesa Trails within two miles. The left fork follows the northern shore of the stream for one mile then ascends the ridge that leads to Coal Mesa Trail, 451.

backpacking
7 days ago

This is a fantastic trail. The description on the website is incomplete though - the trail goes past Rainbow Lake, past lower and upper slide lakes (6 and 7 miles), and on to Roxy Ann Lake (10 miles). There are several moderately steep segments, especially at the end as you drop down to Roxy Ann lake. Elk Hunters favor Roxy Ann in the fall and will go in on horseback and stay a couple of weeks. Early September is perfect with no bugs, not many people, and hungry fish. Next time I'd like to detour and go to the top of Mt. Ethel - looks like a nice gradual incline to the top.

hiking
26 days ago

Awesome Hike. Rainbow lake is beautiful and suggest you bring a lunch to hang out up there for a while. One of my favorite mountain lakes. Starts off tough, but overall not too grueling of a hike. Highly recommend.

backpacking
1 month ago

Moderate trail for the first 2 miles, fairly easy for the last 2 miles (to the far side of the lake). Some good views and picture opportunities. Good fishing. The down side to this lake is there are a ton of mosquitos. Double up on your clothing and/or bring lots of repellent.

hiking
1 month ago

Splendid hike! Went beyond Rainbow Lake hoping to see Slide Lake, but didn't quite make it before the afternoon rain clouds came in and made us want to turn back. At our terminus 6.5 miles in were three waterfalls on the mountain face to the south. 13 miles in all with our add on. Good elevation gain makes this trail rate as difficult but it is easy to follow to the lake with only a couple of snowfields that were small this time of year. Trail is much more difficult after the lake with several stream crossings and many downed trees. Amazing wildflowers. Will do this hike again.

10 months ago

Lovely fall leaves on this trail today. The lake was beautiful, would highly recommend checking it out!

backpacking
11 months ago

Very enjoyable hike. I don't exactly agree with Hard rating for difficulty. Moderate would be more accurate. The three lakes at the top were gorgeous and the water was crystal clear. Next time I'll bring my fishing pole, the trout were jumping everywhere!

21 days ago

hiking
23 days ago

hiking
2 months ago

Monday, July 17, 2017