Pinion Flats Campground Trail ist ein 1,6 km langer, stark befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Mosca, Colorado, der wunderschöne Wildblumen bietet und für alle Könnerstufen geeignet ist. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von März bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

Entfernung: 1.0 miles Höhenunterschied: 88 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

barrierefrei

kinderfreundlich

kinderwagengeeignet

Camping

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Vogelbeobachtung

Wald

Aussicht

Wildblumen

Toiletten mit Waschbecken, Toilettenspülung und Spülbecken. Feuergitter und Picknicktisch an jedem Standort. Einige Standorte haben große Pappeln oder Nadelbäume als Schatten, während andere eher im Freien mit kleineren Piñon-Bäumen stehen. Einige Standorte können für Wohnmobile mit einer Länge von bis zu 35 Fuß passen. Keine Anschlüsse.

wandern
5 months ago

Nachtwanderung von den Campingplätzen nach Medano Creek. Mondlose Nacht mit klarem Himmel. Die Sterne knallten. Kam auf ein Reh, das nur ein paar Meter entfernt war und unsere Anwesenheit nicht störte. Nur ein Weg aufgezeichnet .. zurück zum Campingplatz.

wandern
Tue Dec 19 2017

Großer Campingplatz! Die Sanddünen mit den umliegenden Bergen sind unglaublich!

Tue Jul 18 2017

Schöner und familienfreundlicher Campingplatz in GSDNPP. Die Stellplätze variieren in der Größe und sind gemischt mit Wohnmobil / Zelt. Wir hatten ein paar Pop-Ups und ein Luxusbus-Wohnmobil in der Nähe und hatten keinerlei Probleme mit Lärm oder Ähnlichem. In Loop 2, Seite 81, die für die Badezimmer sehr gut zugänglich war, lagerten die Zimmer mit Peekaboo-Blick auf die Dünen. Ein kleiner Bach, der an einer Seite verlief, war Moskitos leicht bis durchschnittlich. Die Kinder liebten es, im Bach zu spielen und das Maultierhirsch, das jeden Abend hinunter schlenderte, Wasser schlürfte und nach Essensresten suchte. Die Bäume sorgten für leichten Schatten an unserem Standort, aber einige Stellen waren auf der anderen Seite der Schleife stärker exponiert. Ich würde empfehlen, einen Pop-Up-Schirm mitzubringen, wenn es während Ihres Aufenthaltes sehr heiß / sonnig wird. Es gibt ein kleines Geschäft für das Nötigste (Eis usw.). Der Laden hat eine ziemlich beeindruckende Auswahl, da er nur wenig Platz einnimmt und ein sehr freundlicher Besitzer. Die Badezimmer sind Toiletten und Waschbecken. Der einzige Nachteil, den ich mir vorstellen kann, ist, dass es nirgendwo im Park * Duschen gibt, außer direkt am Rand der Dunes. Dort gibt es Schilder, auf denen die Verwendung von Seife und Shampoo verboten ist Babytücher oder Ihre eigene Solardusche. Die Dünen waren eine tolle Zeit zum Wandern / Schlittenfahren und die Vermietung im Oasis Shop direkt außerhalb des Parks war ein einfacher Vorgang. Wir hatten Glück, dass der Medano Creek dank einiger Stürme immer noch floss. Die Kinder liebten es, im seichten Wasser zu planschen und im nassen Sand zu spielen. Es gibt mehrere ausgezeichnete Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Dieser spezielle Weg war nur eine Meile lang und mit minimalem Höhenunterschied sehr einfach. Viele Wildblumen während wir dort waren. Herrliche Aussichten, egal wo Sie sich im Park aufhalten. Schwingen Sie sich durch das Besucherzentrum, um nach Junior Ranger-Broschüren zu suchen, wenn Sie mit Tiny Humans kampieren. Insgesamt zwei Daumen hoch. Ich würde es sehr empfehlen für ein Familiencampingerlebnis.

Camping
Mon Apr 11 2016

Typischer Nationalwald gegen Gebühr Campingplatz. Angrenzend an die Dünen. Großartige Einrichtungen. Ich habe hier bei einem Besuch der Dünen zweimal campiert.

wandern
5 months ago

Camping
Thu Sep 07 2017

wandern
Sun Jul 05 2015

Empfohlene Routen

Pinion Flats Campground Trail

EASY 4 reviews

Pinion Flats Campground Trail is a 1 mile heavily trafficked loop trail located near Mosca, Colorado that features beautiful wild flowers and is good for all skill levels. The trail offers a number of activity options and is best used from March until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

DISTANCE
1.0 miles
ELEVATION GAIN
98 feet
ROUTE TYPE
Loop

dogs on leash

wheelchair friendly

kid friendly

birding

camping

hiking

nature trips

walking

forest

views

wild flowers

Restrooms with sinks, flush toilets, and a sink for dishwashing. Fire grate(s) and picnic table(s) at each site. Some sites have large cottonwood or conifer trees for shade, while others are more out in the open with smaller piñon trees. A few sites can fit RVs up to 35 feet in length. No hookups.

camping
2 months ago

hiking
2 months ago

Great campground. The Sand Dunes with the Surrounding Mountains is incredible. One of the coolest places ever. A must see in this Country.

4 months ago

Beautiful and family-friendly campground nestled in GSDNPP. The sites vary in size and are mixed use RV/Tent. We had a couple of pop ups and one luxury bus style RV nearby during our stay and didn't have any issue with noise or the like. Camped in Loop 2 Site 81 which was very accessible to the bathrooms, had a peekaboo view of the Dunes, and a small creek running along one side, mosquitoes were light to average amount. The kids loved playing in the creek and the mule deer that would wander down every evening sipping water and looking for scraps of food. The trees provided some light shade in our site but a few sites were more exposed along the far side of the Loop. I would recommend bringing a pop up canopy if it's going to be very hot/sunny during your stay. There is a small store for essentials (ice etc). The store has a rather impressive selection given how small a space they occupy and a very friendly proprietor. Bathrooms are flush toilets and sinks. The only drawback I can think of is that there are no showers anywhere in the park *except right at the edge of the Dunes and they have signs clearly posted forbidding soap and shampoo use so if you stay more than a day or two plan to pack baby wipes or your own solar shower. The Dunes were a blast to hike/sled and rentals from the Oasis shop just outside the park was a simple process. We lucked out in that Medano Creek was still flowing thanks to a couple of storms that rolled through. The kids loved splashing in the shallow water and playing in the wet sand. There were several excellent trails varying in degrees of difficulty. This particular trail was very easy at only a mile and with minimal elevation gain. Lots of wildflowers while we were there. Gorgeous views no matter where you go in the park. Make sure you swing through the Visitor Center to take a look around and pick up Junior Ranger booklets if camping with Tiny Humans. Overall two thumbs up. Would highly recommend for a family camping experience.

camping
Monday, April 11, 2016

Typical national forest for fee campground. Adjacent to the Dunes. Great Facilities. I have camped here twice when visiting the Dunes.