Jean Lunning Trail and Pawnee Pass Loop

EINFACH 126 Bewertungen

Der Jean Lunning Trail und der Pawnee Pass Loop sind stark befahrene Rundwege in der Nähe von Nederland, Colorado, die über einen See verfügen und für alle Schwierigkeitsgrade geeignet sind. Der Weg wird hauptsächlich zum Wandern, Spazierengehen, für Ausflüge in die Natur und für Rucksacktouren genutzt und ist am besten von Juni bis Oktober geeignet. Hunde können diesen Weg ebenfalls benutzen, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Distance: 2.9 miles Höhenunterschied: 180 feet Routentyp: Rundweg

angeleinte Hunde

kinderfreundlich

Rucksacktour

Wandern

Naturausflüge

Spazieren

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Schnee

Gebühr

Obwohl dieser Weg fast ausschließlich in der Indian Peaks Wilderness (Roosevelt National Forest) liegt, beginnt er im Erholungsgebiet Brainard Lake. Es gibt eine Gebühr von 11 USD (nur Barzahlung), um diesen Bereich zu betreten. Von Mitte Oktober bis Mitte Juni ist die Straße zu diesem Ausgangspunkt gesperrt. Besucher können am Gateway Trailhead am geschlossenen Tor parken. Dies führt jedoch zu einer Hin- und Rückfahrt um 5 Meilen. Das Parken am Gateway Trailhead ist kostenlos, da Sie außerhalb des Parks starten.

wandern
3 days ago

Der frühe Morgen war heute (17. September 2019) ein schlechter Wandertag - SEHR windig, bewölkt. Bin gegen 9:15 Uhr zum Ausgangspunkt gekommen und habe Glück gehabt, einen freien Parkplatz zu finden. Habe einen Abstecher zum Isabelle Lake gemacht und es sah ziemlich trocken aus. Die Sonne kam schließlich gegen Mittag heraus und verwandelte einen miesen Tag in einen nicht allzu schlechten Tag, da diese Wanderung größtenteils windgeschützt durch die Bäume ist.

Tolles Wetter. Leichte lange Wanderung!

wandern
schlammig
schnee
scrambling
steinig
überwachsen
21 days ago

Lieblingswanderung bisher. Trail war ein bisschen matschig, aber nicht viel. Geh ein bisschen um den Isabellensee hoch, es ist wunderschön und den Aufstieg wert :)

wandern
1 month ago

einen atemberaubenden Blick. Der Weg war ziemlich trocken, bis auf die Flusskreuzungen. Die Wildblumen blühen immer noch.

wandern
käfer
steinig
1 month ago

kamen hier am 18.08. an, kamen gegen 8 Uhr morgens an, parkten auf dem oberen Parkplatz, ($ 12, nur Bargeld oder Scheck) viel wurde bis zum 8. schöne Wanderung, viele verschiedene Landschaften, Fluss, Seen, Wasserfall, wilde Blumen voll. so glücklich zu sehen, wie so viele Menschen aussteigen und diesen schönen Zustand genießen. Als wir gegen 12:30 Uhr losfuhren, war der Trail viel geschäftiger, als wir abfuhren, waren ungefähr 30 Autos inline.

wandern
käfer
1 month ago

wandern
1 month ago

Ausgezeichnete Route für Besucher, die keine zusätzlichen Höhenunterschiede bewältigen können. Wunderschön und einfach.

wandern
1 month ago

schöne wanderung tolle wildblumen. Ich sah auch eine Gruppe Elche auf dem Weg nach oben.

wandern
1 month ago

Wanderung vom Tagesparkplatz am Sonntag, den 28. Juli um 8.30 Uhr. Es war sehr windig und kalt. Der Wind während des Windes nahm ab, als wir zum Pawnee Pass Trail nach Long Lake wanderten. Wir fuhren weiter zum Lake Isabelle und kehrten dann über den Jean Lunning Trail zum Auto zurück. Viele Blumen auf dem Weg. Das Wetter hat sich erwärmt und es war eine schöne Wanderung.

wandern
1 month ago

26.07.19 gewandert. Ich musste am Brainard Lake parken, was zu der Wanderung beitrug, aber der See war wunderschön, genau wie die Blumen. Ich sah einen Elch auf dem Weg. Einige matschige Gebiete, aber nicht so schlimm.

wandern
schnee
2 months ago

Besucht am 20. Juli. Das Parken ist am Brainard Lake, so dass Sie noch ungefähr 1,5 km bis zum Ausgangspunkt des Long Lake fahren können. Schöner Tag für eine Wanderung. Wenig Wind, nicht zu heiß. Die Pfade Long Lake, Lake Isabel und Pawnee Pass sind immer schön zu besuchen. Die Wege waren nicht zu matschig. Schneefelder auf dem Weg zum Pawnee Pass; Stiefel und Stangen sind in Ordnung. Tx-Geräte können in höheren Lagen nützlich sein. Ich drehte mich um, bevor ich zum Pass kam.

wandern
2 months ago

Kolton und ich verließen unser Zuhause um 430 Uhr morgens und erreichten um 6 Uhr den Parkplatz in Brainard und konnten kaum aus dem Auto aussteigen. Windgeschwindigkeit ca. 80 mph. Endlich ausgestiegen und dann wieder eingestiegen. Vom Parkplatz rausgefahren. Wir drehten uns um und waren überzeugt, dass wir durchstoßen konnten. Winde starben ein wenig links vom See, wo 4 große Bullen beim Frühstück zuschauten. Jean Lunning Trail rund um den Long Lake. Leicht zu Fuß. Habe den Haupttrail aufgenommen und bin mit null Schnee nach Isabelle aufgestiegen. Ein winziges Stück Schlamm am Long Lake vorbei, aber das war es auch schon. Super windig bei Isabelle aber majestätisch trotzdem. Schnell pb & j dann wieder bergab. Ich blieb den ganzen Weg zurück, um die Schleife zu vervollständigen. Wundervoll wie immer.

wandern
schnee
5 months ago

Als ich diese Wanderung machte (06.04.19), war die Straße in den Wald gesperrt, sodass wir gerade auf dem äußeren Parkplatz geparkt haben. Wir sind die 2 Meilen zum Brainard-See gewandert, und von dort haben wir uns entschieden, einfach zurück zu fahren. Von dort aus können Sie problemlos weiterfahren, wissen Sie jedoch, dass Sie nicht direkt am Ausgangspunkt fahren und parken können. Es war ein super schöner Tag, der sich definitiv lohnt.

7 months ago

Guter Weg einmal vorbei am Kassenstand (viel Beton zeigt). Am 29. Januar habe ich ein 16-Zoll-Rad verloren, das zu unserem Burley-Anhänger gehörte. Wenn jemand es auf dem Parkplatz findet, würde ich es sehr schätzen, wenn Sie mir eine Nachricht senden können.

Wednesday, September 05, 2018

Geparkt am Picknickplatz auf der südwestlichen Seite des Brainard Lake, da keine Felder mehr vorhanden waren, aber es gab einen Ausgangspunkt, der zum Long Lake führte. Als jemand, der sich noch an die Höhe gewöhnt hat, war dies ein leichter Spaziergang mit spektakulären Aussichten! Die 11-Dollar-Eintrittsgebühr wert.

wandern
Monday, July 16, 2018

Der Long Lake TH war voll besetzt, also vor der TH-Abzweigung auf einem kleinen Parkplatz abseits der Straße westlich des Brainard Lake. Auf der Straße oder auf dem Wanderweg gibt es sowohl einfache Wege als auch schnell zum Long Lake. Offener gepflegter Weg. Wilde Blumen überall in dieser Jahreszeit. Sehr wenig Erhebung und es war alles mild. Große Flussüberquerungen.

wandern
Sunday, July 15, 2018

Wegen einigen überfüllten Parkplätzen (an einem Montag!) Sind wir am Brainard Lake und Long Lake entlang einer Seite gewandert. Der Weg ist sehr gut gepflegt und ideal für Kinder. Mit wenig Aufwand erhalten Sie auch einige atemberaubende Ausblicke auf die Indian Peaks. Die Fahrt und die Eintrittsgebühr von 11 US-Dollar lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie einen befriedigenden, schönen, gut gepflegten Wanderweg mit der Familie suchen. Anfang Juli knallten die Wildblumen!

Monday, November 06, 2017

Das ist wahrscheinlich ein wirklich schöner Trail, aber wir kamen Anfang November, die Straße wurde gesperrt, wir waren schlecht vorbereitet und mussten umkehren und nach Hause fahren. Dies ist keine Anfängerwanderung (sofern Sie nicht die richtige Ausrüstung haben, kann das Gelände leicht sein) Sicher, Sie prüfen das Wetter. Tragen Sie geeignete Wanderkleidung, Winterstiefel und Alligatoren, wenn Sie sie haben und wenn Sie sie nicht haben, den Weg nicht mögen. (im Winter oder Herbst) In dieser Höhe ist Schnee sehr wahrscheinlich, daher müssen Sie auf schlechtes Wetter vorbereitet sein.

Saturday, July 29, 2017

Wunderschönen! Viele Wildblumen und Tiere. An manchen Stellen schlammig. Toll mit Kindern und Hunden

Tuesday, July 11, 2017

Fabelhafte Aussicht! Seien Sie einfach darauf vorbereitet, Ihre Schuhe schmutzig zu machen! Sehr matschig, da im Juli noch Schnee liegt, aber das macht es schön. Nicht kalt. Atemberaubende Aussichten. Und ziemlich einfach. Ich bin gerade hierher gezogen, also war es kein Kuchenspaziergang für mich, es forderte meinen Atem etwas heraus, aber nichts, mit dem ich nicht umgehen konnte.

Sunday, July 02, 2017

Schön, aber gute Wanderschuhe tragen! Der Weg ist auf der Südseite des Sees immer noch schneebedeckt und schlammig! Ein absoluter Favorit. Leicht genug für Besucher außerhalb der Stadt, um die Schleife um den See zu legen.

Thursday, June 22, 2017

Ich würde diesen Weg gerne machen, wenn es nicht so schneereich ist. Es liegt wahrscheinlich noch halb Schnee. Ich hatte trotzdem Spaß!

wandern
Monday, October 10, 2016

Etwas Schnee, Matsch, Schlamm, stehendes Wasser, gute Aussicht, sehr leichter Weg. Beschäftigter kleiner Parkplatz am Wochenende.

wandern
Sunday, September 25, 2016

eine solide Wanderung. einfach. Beachten Sie, dass am Brainard-See bereits Schnee auf dem Boden liegt.

Monday, September 12, 2016

Wir hatten das Glück, dass jemand abreiste, als wir ankamen, da die Parkplätze voll waren (dies war an einem Freitag um 14:00 Uhr). Schöner Weg um den See herum, obwohl die tatsächliche Entfernung etwas verwirrt ist. Wenn Sie die Schleife abschließen, ist sie definitiv weiter als die auf AllTrails aufgeführten 2,7 Meilen. Die Schleife führt am anderen Ende des Sees vorbei. Nachdem Sie den See hinter sich gelassen haben, ist es eine Weile, bis Sie sich wieder in Sichtweite befinden. Anfang September gab es keine Fehler, was eine schöne Überraschung war! Seien Sie auch auf schnell wechselnde Wetterbedingungen vorbereitet (wie immer in großen Höhen)! Es wurde uns sehr schnell kalt! Ich würde diesen Weg gerne wieder machen.

Mehr laden

Empfohlene Wege

Jean Lunning Trail and Pawnee Pass Loop

easyYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarYellow StarGray Star(147)
Brainard Lake Recreation Area

Jean Lunning Trail and Pawnee Pass Loop is a 2.9 mile heavily trafficked loop trail located near Nederland, Colorado that features a lake and is good for all skill levels. The trail is primarily used for hiking, walking, nature trips, and backpacking and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 2.9 miles Elevation Gain: 180 feet Route Type: Loop

dogs on leash

kid friendly

backpacking

hiking

nature trips

walking

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

snow

fee

Although this trail is almost entirely in the Indian Peaks Wilderness (Roosevelt National Forest), it starts within the Brainard Lake Recreation Area. There is a $11 fee (cash only) to enter this area. From mid-October to Mid-June, the road to this trailhead is closed. Visitors may park at the Gateway Trailhead at the closed gate. However, this will add 5 miles round-trip to the hike. Parking at the Gateway Trailhead does not have a fee as you are starting outside of the park.

Completed 10-11-19. When you get to the trail, definitely go left so the lake is on your right hand side. Easy trail. Gorgeous views.

hiking
7 months ago

Easy trail for new or inexperienced hikers nice view of Long Lake and the mountain range. Nice parking and facilities at the trail head.

hiking
8 months ago

Amazing but super windy, come prepared

hiking
8 months ago

Early morning was bad day for hiking today (Sept 17, 2019) - VERY windy, cloudy. Got to trailhead around 9:15am and got lucky to find one open parking spot. Did a side-trip up to Isabelle Lake and it was pretty dry looking. Sun finally came out around noon turning a lousy day into a not too bad day as this hike is mostly wind protected by the trees.

Great weather. Easy long hike!

hiking
muddy
over grown
rocky
scramble
snow
9 months ago

Favorite hike so far. Trail was a bit muddy in spots but nothing much. Go up around Lake Isabelle a bit, it’s beautiful and worth the climb :)

hiking
9 months ago

stunning views. trail was pretty dry except for stream crossings. the wildflowers are still blooming.

hiking
bugs
rocky
9 months ago

came here on 8/18, arrived about 8am, parked in the upper parking, ($12, cash or check only) lot was getting full by 8. beautiful hike, lots of different scenery, river, lakes, waterfall, wild flowers. so happy to see so many people getting out and enjoying this beautiful state. by the time we were heading out around 12:30, trail was much busier, as we were exiting, there were about 30 cars inline.

hiking
bugs
9 months ago

hiking
9 months ago

Excellent trail for visitors who can’t handle any extra elevation change. Gorgeous and easy.

hiking
10 months ago

beautiful hike amazing wildflowers. also saw a group of moose on the way up.

hiking
10 months ago

Hiked from day parking lot on Sunday 28th July at 8:30am. It was very windy and cold. The wind during the wind decreased as we hiked to the Pawnee Pass trail to Long Lake. We continued on to Lake Isabelle and then returned via the Jean Lunning Trail to the car. Lots of flowers on the trail. The weather warmed up and it was an enjoyable and beautiful hike.

hiking
10 months ago

Hiked 7/26/19. I had to park by Brainard Lake which added to the hike, but the lake was beautiful as were the flowers. Saw a moose along the way. Some muddy areas, but not too bad.

hiking
snow
10 months ago

Visited on July 20th. Parking is at Brainard Lake, so that adds another mile or so to get to the Long Lake trailhead. Beautiful day for a hike. Little wind, not too hot. The Long Lake, Lake Isabel, and Pawnee Pass trails are always lovely to visit. Trails weren't too muddy. Snowfields on the way up to Pawnee Pass; boots and poles are fine. Tx devices may be useful higher up. I turned around before getting to the pass.

hiking
10 months ago

Kolton and I left home at 430am and got to the parking lot at Brainard at 6 and could barely get out of the car. Winds about 50 mph. Finally got out and then got back in. Drove out of the parking lot. Turned around and convinced ourselves we could push thru. Winds died a little left of the lake where watched 4 large bulls eating breakfast. Jean Lunning trail around the left of Long Lake. Easy walk. Picked up the main trail and ascended to Isabelle with zero snow. A tiny bit of mud passing Long Lake but that was it. Super windy at Isabelle but Majestic none the less. Quick pb & j then back down the mountain. Stayed let the whole way back to complete the loop. Amazing as always.

hiking
snow
Sun Apr 07 2019

when I did this hike (4/6/19), the road was closed into the forest, so we just parked in the outer parking lot. we hiked the 2 miles to Brainard lake, and then from there we decided just to head back. you could easily continue from there, just know that you won't be able to drive and park right at the trailhead. It was a super beautiful day though, definitely worth it.

Wed Jan 30 2019

Good trail once past the pay booth (lots of concrete showing). I lost a 16inch wheel on January 29th that belonged to our Burley trailer. If anyone finds it in the parking lot I would really appreciate it if you can message me.

Wed Sep 05 2018

Parked at the picnic area on the SW side of Brainard Lake because there were no spaces left, but there was a trailhead that led to Long Lake. As someone who is still acclimating to the altitude, this was an easy walk with spectacular views! Worth the 11 buck entrance fee.

hiking
Mon Jul 16 2018

The Long Lake TH was full so parked in a small lot off the road on west side of Brainard Lake before the TH turnoff. Up the road or on the trail are both easy routes and quick to Long Lake itself. Open well-maintained trail. Wild flowers all over the place this time of year. Very little elevation and it was all mild. Great stream crossings.

hiking
Sun Jul 15 2018

Due to some crowded parking lots (on a Monday!), we ended up hiking around one side of Brainard Lake and Long Lake. The trail is very well kept and great for bringing kids on. You get some killer views of the Indian Peaks with very little effort as well. Totally worth the drive and the $11 entry fee if you're looking for a satisfying, beautiful, well-maintained trail to walk with the family. In early July the wildflowers were popping!

Mon Nov 06 2017

This probably is really beautiful trail but we came in early November the road was closed we were ill prepared and had to turn around and go back home this is not a beginner hike (unless you have the proper equipment, the terrain may be easy ) make sure you check the weather wear proper hiking clothes winter boots and gators if you have them and if you don't have them don't like the trail. (in the winter or fall) snow is very likely at this altitude so you need to be prepared for inclement weather.

Sat Jul 29 2017

Beautiful! Many wildflowers and animals. Muddy in some places. Great with kids and dogs

Tue Jul 11 2017

Fabulous views! Just be prepared to get your shoes dirty! Very muddy as there is still snow in July but that's what makes it beautiful. Not cold though. Stunning vistas. And pretty easy. I just moved here so it wasn't a cake walk for me, it challenged my breathing a little but nothing I couldn't handle.

Sun Jul 02 2017

Beautiful, but wear good hiking shoes! The trail is still snowy and muddy on the south side of the lake! A definite favorite though. Easy enough for out-of-town visitors to make the loop around the lake.

Thu Jun 22 2017

I would love to do this trail when it isn't as snowy. It is still probably half snow. Still had fun though!

Showing results 1 - 25 of 147