Horn Creek nach Horn Lakes

MITTELSCHWER 9 Bewertungen
#17 von 29 Wegen in

Horn Creek nach Horn Lakes ist ein 9,7 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Westcliffe, Colorado, der über einen See verfügt und als moderat eingestuft wird. Der Wanderweg bietet verschiedene Aktivitätsmöglichkeiten und wird am besten von Juni bis Oktober genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen, müssen aber an der Leine gehalten werden.

ENTFERNUNG
9.7 Meilen
HÖHENUNTERSCHIED
2,841 Fuß
ROUTENTYP
Hin & zurück

angeleinte hunde

Angeln

Wandern

Mountainbiking

Naturausflüge

Gehen

Vogelbeobachtung

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Sturmholz

schlammig

Fahren Sie von Westcliffe aus ungefähr 5 km auf dem Highway in Richtung Süden. 69, biegen Sie rechts auf die Schoolfield Road ab. Folgen Sie dieser Straße für 1,5 km und biegen Sie links in die Colony Ln ab. Biegen Sie nach 3 km rechts auf die Horn Rd ab. für etwa 4,5 Meilen bis zu seinem Ende in der Nähe von Horn Creek Ranch. Biegen Sie am Eingang der Ranch rechts ab und fahren Sie etwa hundert Meter weiter bis zum Ausgangspunkt.

wandern
8 months ago

Diese Tour ist ein starker Aufstieg auf einem Weg, der mit Steinen überwältigt ist und schwer in einen guten Fluss zu kommen. Für 4 Meilen sind Sie in Bäumen mit Blick auf Berge, aber keine wirkliche Aussicht bis zum Gipfel. Oben angekommen ist es schön, aber ich glaube nicht, dass es den Aufwand wert ist, verglichen mit anderen Wanderungen in der Umgebung. Plus Seite ist die Einfahrt meist auf dem Bürgersteig. Nachteil ist, dass man Pferden Mist auf dem Parkplatz ausweichen muss

rucksacktour
9 months ago

wandern
9 months ago

Die Straßen zum TH sind meist asphaltiert, gefolgt von einem kurzen Abschnitt einer einfachen Schotterstraße. Obwohl diese Gegend wunderschön ist, gebe ich ihr nur 3 Sterne, weil mein Freund und ich die Spur verloren haben. Wir sind am 29. Juli gewandert. In unserem Reiseführer ("Falcon Guide" (Wanderfalken von Sangre de Cristo Wilderness (Colorado)) gab es falsche Anweisungen. Die richtigen Anweisungen lauten, wenn Sie rechts am Rainbow Trail und dann links am Horn Lakes Trail gehen. Mit dem zusätzlichen Umweg, zu Beginn in die falsche Richtung zu gehen, begann diese Wanderung nicht gut. Es gibt ein Badezimmer im TH. Nur ein paar heruntergefallene Bäume auf dem Weg, viele Wildblumen und sogar wilde Erdbeeren, die recht lecker waren! Absolute Einsamkeit - wir haben die ganze Zeit nur 2 andere Wanderer auf diesem Weg gesehen. Rund um TREELINE gibt es einen zweiten Bachlauf - Stellen Sie sicher, dass Sie nach rechts gehen und den Bachlauf durchqueren! Wir gingen den falschen Weg und fuhren geradeaus weiter auf dem ausgetretenen Pfad, der an einem Teich im schönen Becken endete. Wir hätten uns umdrehen und zurückziehen müssen, aber wir dachten, dass der Pfad (wie in anderen Bereichen in der Umgebung) überwachsen war, und dachten, wir würden bald die Seen finden. Kein solches Glück! Wir haben 1 ½ Stunden durch dickes Gebüsch, Schlamm und Buschwackeln gefahren, und was muss ein Wildpfad mit vielen (Bären?) Kacken gewesen sein, und wir haben schließlich aufgegeben, als wir herausfanden, dass wir auf der gegenüberliegenden Seite des Beckens waren, wo sich das befand Seen waren und es war Zeit nach unten zu fahren.

wandern
Tuesday, September 03, 2013

Schöner Berg, aber in der Nähe des Gipfels steil und steinig. Nicht viel Fußgängerverkehr, großartig, wenn Sie in abgelegenen Gegenden wandern möchten. Vorsicht vor dem Regen, im Sommer fast täglich.

4 months ago

wandern
9 months ago

aufgezeichnet Horn Lake Hike

wandern
Sunday, October 15, 2017

Friday, July 22, 2016

wandern
Tuesday, May 26, 2015

Empfohlene Wege

Horn Creek to Horn Lakes is a 9.7 mile moderately trafficked out and back trail located near Westcliffe, Colorado that features a lake and is rated as moderate. The trail offers a number of activity options and is best used from June until October. Dogs are also able to use this trail but must be kept on leash.

Distance: 9.7 miles Elevation Gain: 2,841 feet Route Type: Out & Back

dogs on leash

fishing

hiking

mountain biking

nature trips

walking

bird watching

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

blowdown

muddy

From Westcliffe, go south approximately 3 miles on Hwy. 69,turning right onto Schoolfield Rd. Follow this road for 0.9 mile and turn left on Colony Ln. After 2 miles, turn right onto Horn Rd. for about 4.5 miles to its end near Horn Creek Ranch. Bear right at the entrance to the ranch and continue about a hundred yards to the trailhead.

hiking
7 days ago

Beautiful trail. Planned to do an overnight on 5/22 however lost the trail about .5 mi from the lake. Trail free of snow up until then. Too much slushy snow and bushwhacking at the end (we had a late start too). Go early for good snow! Will definitely come back! Gorgeous views up top.

hiking
8 months ago

Awesome hike and amazing views! it is uphill but what mountain isn't? Get out and hike!

hiking
Sat Sep 15 2018

This trip is a strong uphill on a trail that is overwhelmed with rocks and hard to get into a good flow. For 4 miles you are in trees with glimpses of mountains but no real view until the top. Once at the top it is pretty but I don't feel it is worth the effort required compared to other hikes in the area. Plus side is the drive in is on pavement most of the way. Downside is you have to dodge horse crap in the parking lot

backpacking
Sun Aug 12 2018

hiking
Thu Aug 09 2018

The roads to the TH are mostly paved followed by a short section of an easy dirt road. Although this area is beautiful, I'm only giving it 3 stars because my friend and I lost the trail. We hiked it on July 29. Our guidebook ("Hiking Colorado's Sangre de Cristo Wilderness" Falcon Guide) had incorrect directions--the correct directions are to go right at the Rainbow Trail and then left on the Horn Lakes Trail. So with the extra detour of going the wrong direction at the beginning, this hike didn't start off well. There is a bathroom at the TH. Only a few downed trees on the trail, lots of wildflowers, and even wild strawberries that were quite yummy! Complete solitude--we only saw 2 other hikers on this trail the entire time. AROUND TREELINE, THERE IS A SECOND CREEK CROSSING--MAKE SURE YOU GO RIGHT AND CROSS THE CREEK! We went the wrong way and continued straight ahead on the well-worn trail that ended at a pond in the beautiful basin. We should have turned around and backtracked, but we thought the trail was overgrown (like some others in the area) and thought we'd soon find the lakes. No such luck! We bushwacked for 1 1/2 hours through thick bushes, mud, and what must have been game trails with lots of (bear?) poop, and we finally gave up when we figured out we were on the opposite side of the basin where the lakes were and it was time to head down.

hiking
Tue Sep 03 2013

Beautiful mountain, but gets steep and rocky near the summit. Not much foot traffic, great if you like to hike in secluded areas. Beware of the rain, it's almost daily in the summer.

hiking
13 hours ago

hiking
26 days ago

hiking
7 months ago

hiking
9 months ago

hiking
9 months ago

Sat Dec 29 2018

hiking
Sat Aug 11 2018

hiking
Sun Oct 15 2017

hiking
Tue May 26 2015