Der Gourd Lake Trail ist ein 15,4 Meilen langer Wanderweg in der Nähe von Granby, Colorado, an dem sich ein See befindet. Der Weg wird als mittelmäßig eingestuft und hauptsächlich zum Wandern genutzt. Hunde können diesen Weg auch benutzen.

Entfernung: 15.4 miles Höhenunterschied: 2,749 feet Routentyp: Hin & zurück

hundefreundlich

Wandern

See

wandern
käfer
schlammig
27 days ago

Eine wunderschöne Wanderung, bei der Sie am Ende mit ungefähr fünf Kilometern an harten Serpentinen arbeiten müssen. Mit Rucksäcken war dies ein gutes Training. Wir haben diese Wanderung mit 8,5 in eine Richtung zurückgelegt, etwas länger als wir gedacht hatten. Ansichten und Einsamkeit waren es aber wert.

wandern
ausgewaschen
schlammig
schnee
1 month ago

Zu viel Schnee, um den See zu erreichen und es schmilzt und ist instabil. Musste um 10.500 umkehren. Bachüberquerungen waren in diesem Jahr gefährlich für Menschen und Hunde. Das Wasser rauschte über die Pfade und war auf dem Rückweg schlimmer. Entfernungen, die mehr als in den ungefähr drei Kilometern langen Serpentinen oben angegeben waren und noch 200 bis 300 Fuß Höhenunterschied zu bewältigen waren. Wunderschöne Landschaft, aber eine sehr harte Wanderung mit einem Rudel.

rucksacktour
1 month ago

All Trails sind eine große Hilfe bei der Navigation auf der letzten Meile oder so. Schwer zu verfolgender Weg ...

wandern
schlammig
schnee
1 month ago

Muddy, Soggy, Buchanan-Pass-Trail yo gourde geht im Grunde genommen durch matschiges Durcheinander - sei auf Wasserüberquerungen vorbereitet. 2 bis 4 Meter Schnee in Richtung der Spitze der Serpentinen? Trail leicht zu verlieren.

wandern
schnee
1 month ago

Schöne Strecke bis ca. 10.300 Fuß und dann jede Menge Schnee, was selbst mit Schneeschuhen und einem Eispickel zu einer schwierigen letzten halben Meile führte. See war zugefroren, aber tolle Aussicht. Wahrscheinlich noch ein paar Wochen schneebedeckt. (28. Juni 2019)

Wednesday, July 25, 2018

Obwohl ich diese Wanderung an einem Sonntag Ende Juli unternommen habe, habe ich sehr wenige Leute gesehen, bis ich am Ende des Tages nach Monarch Lake zurückkehrte. Die Landschaft war angenehm bis spektakulär und die Wildblumen nahe des Sees waren dicht und farbenfroh. Ich brauchte 3 1/2 Stunden, um den See zu erreichen, und weitere 2 3/4 Stunden, um zurückzukehren. Sehr empfehlenswert!

Camping
Saturday, August 19, 2017

Schöner Trail und See an der Spitze. 1/3 oder so ist viel Höhenunterschied mit vielen Rückschaltern. Die App führt Sie in die Irre und der Pfad ist länger als 9 ml. Die App zeigt den direkten Weg dem Bach entlang, aber nicht dem Pfad !! Es dauerte fast 7 Stunden aus den folgenden Gründen - wenn eine Gruppe mit Campingausrüstung 35 Pfund in einen Sack fallen würde, Regen ein- und ausschalten würde, bremsen wir mindestens eine Stunde und der Schalter kehrt ohne Ende zurück !!! Es lohnt sich aber. Ohne schweren Rucksack ist es eine tolle Wanderung.

Trailrunning
Monday, August 07, 2017

Sehr angenehm, näher an 14 oder 15 Meilen, würde ich sagen. Viele Shoobies für die ersten 2 Meilen. Die Seen oben sind es wert.

angeln
Friday, July 21, 2017

Ich habe diese Wanderung vor zwei Wochen gemacht. Ich möchte darauf hinweisen, dass der letzte Abschnitt des Wanderweges (Gourd Lake Trail) der Wanderung wirklich Zeit und Entfernung hinzufügt. Hier heißt es, die Wanderung dauert etwa 11 Meilen, aber das ist nur dann der Fall, wenn der Weg direkt auf den Berg gegangen ist, wie der Bach. Es tut nicht. Der letzte Abschnitt der Spur ist alles zurück und es kann einige Zeit dauern. Insgesamt habe ich eine Rundfahrt von etwa 16 Meilen gemacht (mit ein bisschen Spaziergang um den See herum zum Angeln). Die Wanderung dauerte ungefähr 4 Stunden und die Rückfahrt 3. Wir sind keine großen Wanderer und wir sind nicht an Höhenunterschiede gewöhnt. Aber es war eine intensive Wanderung! Ich habe einen schönen Halsabschuß am Kopf des ersten kleinen Teiches gesehen. Ich erwartete viel mehr Fische, die einfacher zu täuschen waren - aber sie waren ziemlich scheu. Der Hauptsee war für das Fliegenfischen fast unmöglich - ich habe es versucht und versucht, aber keine Methode war für mich erfolgreich.

rucksacktour
4 days ago

aufgezeichnet Gourd Lake Trail

wandern
15 days ago

wandern
1 month ago

aufgezeichnet Gourd Lake

wandern
11 months ago

aufgezeichnet Gourd Lake Trail

wandern
Saturday, August 18, 2018

Saturday, July 09, 2016

Monday, March 09, 2015

Empfohlene Wege

Gourd Lake Trail is a 15.4 mile lightly trafficked out and back trail located near Granby, Colorado that features a lake. The trail is rated as moderate and primarily used for hiking. Dogs are also able to use this trail.

Distance: 15.4 miles Elevation Gain: 2,749 feet Route Type: Out & Back

dog friendly

hiking

lake

hiking
icy
snow
2 months ago

Fun trail. Really snowy especially near the end. I didn’t get to the end of the trail because we were going through feet of snow. The road to the parking lot was closed so we walked an extra mile to the trail head.

hiking
8 months ago

Fun hike–the lake was very pretty. I'd highly recommend continuing on to Island Lake or the tarns above Gourd Lake, as they were very beautiful.

hiking
bugs
muddy
10 months ago

A gorgeous hike, but it makes you work for it with about about three miles of tough switchbacks at the end. With packs, this was a good workout. We clocked this hike at 8.5 one-way, a bit longer than we had thought. Views and solitude were well worth it though.

hiking
muddy
snow
washed out
11 months ago

Too much snow to reach the lake plus it’s melting and unstable. Had to turn around at 10500. Creek crossings were dangerous for people and dogs this year. Water was rushing over the trails and were worse when heading back. Distances more than listed on app- 2 miles of switchbacks at the top and still had 200-300 feet of elevation to go. Beautiful scenery but a very hard hike with a pack.

backpacking
11 months ago

All Trails a huge help in navigating the last mile or so. Hard to follow trail...

hiking
muddy
snow
11 months ago

Muddy, Soggy, Buchanan pass trail yo gourde is basically walking thru soggy mess- be prepared for water crossings. 2 to 4 feet of snow towards the top of switchbacks? Trail easy to lose.

hiking
snow
11 months ago

Beautiful trail until about 10,300 feet and then tons of snow which made for a difficult last half mile even with snowshoes and an ice axe. Lake was frozen but great views. Probably snowy for another couple of weeks. (June 28th, 2019)

Wed Jul 25 2018

Even though I did this hike on a Sunday in late July, I saw very few people until I returned to Monarch Lake at the end of the day. The scenery ranged from pleasant to spectacular, and the wildflowers near the lake were dense and colorful. It took me 3 1/2 hours to reach the lake, and another 2 3/4 hours to return. Highly recommended!

camping
Sat Aug 19 2017

Beautiful trail and lake on top. 1/3 or so is a lot of elevation gain with a lot of switch backs. The app mislead you and the trail is longer than 9 mls. The app shows the direct way following the creek but not the trail!! It took us almost 7 hours for the following reasons - if group with camping gear 35 pound a bag, rain on and off that slow us down at least an hour and the switch backs with no end !!! Well worth though. With no heavy pack it is a great hike.

running
Mon Aug 07 2017

Very pleasant, closer to 14 or 15 miles I'd say. Lots of shoobies for the first 2 miles. The lakes up top are worth it.

fishing
Fri Jul 21 2017

Just did this hike two weeks ago. The one thing I'd like to point out is that last section of trail (Gourd Lake Trail) reallllllly adds time and distance to the hike. It says here the hike is about 11 miles roundtrip--but that's only if the trail went directly up mountain like the creek does. It does not. That last section of trail is all switch backs and it can take some time. Overall, I clocked about 16 miles round trip (with a little bit of walking around the lake to fish). Also, the hike up took us about 4 hours and the return trip took us 3. We aren't big hikers and we aren't used to elevation, so it's very likely you'll be able to have an easier time with it. But it was an intense hike! I caught a beautiful cutthroat at the head of the first little pond. I was expecting a lot more fish that were easier to fool--but they were pretty skittish. The main lake was almost impossible for fly fishing--I tried and tried, but no method was successful for me.

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

backpacking
8 months ago

recorded Recording - Sep 08, 2:08 PM

hiking
8 months ago

hiking
8 months ago

backpacking
9 months ago

recorded Gourd Lake Trail

hiking
9 months ago

hiking
11 months ago

hiking
Mon Oct 29 2018

hiking
Sat Sep 22 2018

hiking
Sat Sep 15 2018

recorded Gourd Lake Trail

hiking
Sat Aug 18 2018

hiking
Tue Jun 27 2017

Showing results 1 - 25 of 27