Der Crestone Needle Trail ist ein 11,2 Meilen langer, mäßig befahrener Rundwanderweg in der Nähe von Westcliffe, Colorado, der über einen See verfügt und nur für sehr erfahrene Abenteurer empfohlen wird. Der Weg bietet zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten und ist das ganze Jahr über zugänglich.

Distance: 11.2 miles Höhenunterschied: 4,320 feet Routentyp: Rundweg

Camping

Angeln

Wandern

Naturausflüge

Klettern

Skifahren

Schneeschuhwandern

Trailrunning

Wald

See

Fluss

Aussicht

Wildblumen

Wildtiere

Käfer

steinig

Scrambling

Schnee

keine Hunde

Klettererfahrung und Ausrüstung sind auf diesem Weg erforderlich.

wandern
3 months ago

Erster 14er überhaupt. Zu den Seen gewandert und über Nacht campiert, am nächsten Tag zusammengefasst. Schwierig, aber es lohnt sich !!

klettern
8 months ago

Wicked Aufstieg! Zu den Seen in 70 min. Dann beginnt das Klettern. lustiger Test Ihrer Routenfindung und Kletterfähigkeit.

wandern
Tuesday, July 26, 2016

Schöne wanderung! Ich begann um 4:30 Uhr vom 2WD-Trailhead an der County Rd. 120. Schöner Spaziergang von der Weide etwa 8000 'zum Gipfel. Ich hatte gehört, dass Sie im oberen Teil vorsichtig sein müssen, um die Route durch die östlichen und westlichen Schluchten und Klippen nicht zu übersehen. 14ers.com war hilfreich und auch die Steinhaufen. Nehmen Sie sich Zeit, um runterzukommen! Ich würde empfehlen, einen Allradantrieb mit hohem Durchgang mitzubringen, damit Sie von oben starten können. Die zusätzlichen 2 Meilen am Ende des Tages bis 8000 'sind rau. Colony Lakes Basin, die Klippen, die Blumen, der wunderschön abweisende und treffend benannte Broken Hand Pass, das Teton-artige Horn der Crestone Needle, der metamorphe Fels, der erschreckend steil und unnachgiebig ist und dennoch mit Hand- und Fußgriffen gefüllt ist. Ein perfektes Erlebnis!

wandern
Monday, February 02, 2015

Crestone Needle, Sangre de Cresto Mtns., Ist eine der schwierigsten der Colorado 14er. Es ist sehr anspruchsvoll und nicht einer dieser 14er, die Sie leicht nehmen. Die Routenfindung kann vor allem beim Abstieg etwas schwierig sein. Sie müssen sicherstellen, dass Sie den rechten Abfluss hinunterfahren, oder Sie können herausklettern. Insgesamt werde ich dies in naher Zukunft sicherlich noch einmal klettern. Die Gegend um die South Colony Lakes ist angenehm.

wandern
Wednesday, February 19, 2014

Dies ist die schwierigste Wanderung, die ich je absolviert habe. Ich bin mit meiner Frau zusammen mit einer anderen Gruppe von Leuten gewandert. Dies war mein allererster 14er und ich war nicht auf den Schwierigkeitsgrad vorbereitet. Nun, da ich fünfzehn Jahre Zeit hatte, darüber nachzudenken, möchte ich es noch einmal versuchen. Ich werde dies aktualisieren, sobald ich wieder auf die Spur komme.

wandern
Tuesday, March 19, 2013

Crestone Needle ist einer meiner Favoriten unter den 14ern. Ausgezeichnetes Scrambling und schöne Aussicht.

wandern
Wednesday, October 12, 2011

Handlöcher und Fußlöcher helfen Ihnen, an die Spitze dieses felsigen 14er zu gelangen. Es erwarten Sie unglaubliche Ausblicke auf den Sangre de Cristos. Vorbei an einer großen Schneedecke und die Flora war hervorragend. Wirklich eine meiner unvergesslichsten Wanderungen und die Freunde, mit denen ich zusammen war, machten es noch spezieller. Das einzig Unangenehme war, dass ich ganz schlecht oben auf die Toilette gehen musste und wir auf dem Weg nach unten in einen Schneeregensturm geraten waren.

wandern
7 days ago

wandern
10 months ago

wandern
10 months ago

wandern
11 months ago

wandern
Thursday, July 19, 2018

wandern
Tuesday, July 10, 2018

wandern
Sunday, September 10, 2017

wandern
Saturday, August 05, 2017

Empfohlene Wege

Crestone Needle Trail

HARD 24 reviews
#30 of 147 trails in

Crestone Needle Trail is a 11.2 mile moderately trafficked loop trail located near Westcliffe, Colorado that features a lake and is only recommended for very experienced adventurers. The trail offers a number of activity options and is accessible year-round.

Distance: 11.2 miles Elevation Gain: 4,320 feet Route Type: Loop

camping

fishing

hiking

nature trips

rock climbing

skiing

snowshoeing

running

forest

lake

river

views

wild flowers

wildlife

bugs

rocky

scramble

snow

no dogs

Climbing experience and gear is required on this trail.

hiking
7 months ago

First 14er ever. Hiked to the lakes and camped over night, summited the next day. Difficult but well worth it!!

rock climbing
Mon Oct 22 2018

Wicked climb! made it to the lakes in 70 min. then the climbing begins. fun test of your route finding and climbing skill.

hiking
Tue Jul 26 2016

Beautiful hike! I started at 4:30 from the 2WD trailhead off County Rd. 120. Beautiful walk up from pasture around 8000' to the summit. I had heard that you need to be careful in the upper section not to miss the route through the east and west gullies and cliff out. 14ers.com was helpful and the cairns too. Take your time coming down! I would recommend bringing a 4WD with high clearance so you can start from upper trailhead. The extra 2 miles at the end of the day back to 8000' is rough. Colony Lakes Basin, the cliffs, the flowers, the beautifully forboding and aptly named Broken Hand Pass, the Teton-esque horn that is Crestone Needle, the metamorphic rock that is frighteningly steep and unforgiving yet filled with hand and foot holds. A perfect experience!

hiking
Mon Feb 02 2015

Crestone Needle, Sangre de Cresto Mtns., is one of the most difficult of the Colorado 14ers. It is very Challenging and not one of those 14ers you take lightly. Route finding can be a bit challenging, especially on the descent. You have to make sure to return down the right gully or you can cliff out. Over-all I will certainly climb this again in the near future. The South Colony Lakes area is enjoyable.

hiking
Wed Feb 19 2014

This is the most difficult hike I have ever completed. I hiked this with my wife along with another group of people. This was my very first 14er and I was not prepared for the level of difficulty. Now that I have had fifteen years to think about it, I would like to give it another try. I will update this once I get back on the trail.

hiking
Tue Mar 19 2013

Crestone Needle is one of my favorite 14ers. Excellent scrambling and beautiful views.

hiking
Wed Oct 12 2011

Hand holes and foot holes help to get you to the top of this rocky 14er. Incredible views of the Sangre de Cristos awaits. Passed a large snow bank on the way and the flora was outstanding. Truly one of my most memorable hikes and the friends I was with made it even more special. The only unfortunate things were that I had to go to the bathroom really bad near the top and we got caught in a sleet storm on the way down.

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
2 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
3 months ago

hiking
4 months ago

hiking
Sat Aug 25 2018

hiking
Tue Aug 21 2018

hiking
Sat Jul 28 2018

hiking
Sun Sep 10 2017

hiking
Sat Aug 05 2017

Featured Trails